Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Crytek Christmas Level Design Contest

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von jodob

Standard

ist doch egal, selbst wenn man nicht an dem Wettbewerb teilnimmt, kann es doch trotzdem für einen Aussenstehenden (der des Englischen nicht mächtig ist) interessant sein zu erfahren, worum es geht

ich habe die Ankündigung mal frei übersetzt:

"Da die Weihnachtsferien bevorstehen (und damit viel Freizeit)dachten wir uns bei Crytek, es wäre Zeit zu ein wenig festlicher Entwicklung anzuregen mit unserem Weihnachtsleveldesignwettbewerb!
    In den nächsten drei Wochen ab heute habt ihr die Chance, eine fünfminütige Spielsequenz anhand eines festgelegten Entwurfsdokuments zu erstellen, mit dem Ziel, einige von euren fantastischen Leveldesignern zu rekrutieren, die hier in Frankfurt an einem Projekt arbeiten werden. Detailiertere Informationen findet man im folgenden Text

Was erstelle ich?

Du wirst eine 5-10 minütige Action bubble (eine Actionblase, also einen dichten Abschnitt mit Action) erstellen, der auf einem vorgefertigten Designplan von Designern des Crytekteams basiert. Die Anleitung findest du weiter unten. Abgesehen vom generellen Konzept, welches der Plan vorgibt, steht es dir vollkommen frei, welches Gameplay du entwickelst. Wir suchen nach nichts Speziellem, die interessanteste, besten und ausgearbeitetesten Ideen werden ausgezeichnet.

Es ist auch wert genannt zu werden, dass dir die Planung sehr bei der Erstellung der Map helfen wird. Wenn du für den Eigengebrauch ein eigenes, detaillierter ausgearbeitetes Planungsdokument erstellst, reiche es zusammen mit den übrigen Daten ein (was aber nicht heißt, dass dies eine Vorraussetzung ist)

Designentwurf

Was ist die Lage der Mission?

Der Spieler ist ein einzelnes Mitglied einer Elite Delta Force Einheit, das im Jahre 2030 hinter die feindlichen Linien in den Pazifik zur Insel Afrivea entsendet wurde. Ausgestattet mit einer neuen experimentellen Nanotechnologie, operiert die Einheit in feindlichem Gebiet in Zeiten höchster Alarmbereitschaft mit dem Auftrag Informationen zu sammeln oder gar die KPA Einheiten aufzuhalten.

Was sind die Missionsziele?

Der Spieler muss General Ming-hao eleminieren, eine Schlüsselperson der KPA Kräfte. Wie dies erreicht wird, ist dir überlasse; du musst einen 5-10 minütigen Abschnitt bauen, bei dem der Spieler den General tötet. Jedes andre Detail ist dir überlassen.

Was sind die wichtigen Daten?

Der Wettbewerb startet heute, sobald dieser Post online gestellt wird. Der Wettbewerb endet am 3. Januar um 21.00 Uhr CET (was die gleiche Zeit ist wie diese Meldung)
    Der Ablaufplan für den Wettbewerb folgt nun

13. 12. Wettbewerbsstart: Nimm dir die nächsten paar Tage um einige Ideen zu konzeptualisieren und erstelle einen groben Ablauf
    20.12. Alphadateieneinreichung: Diese Einreichung sollte die ersten Schritte deiner Levelentwicklung beinhalten
    27.12. Betadateieneinreichung: Diese Version deiner Map sollte bereits die Kernpunkte des Gameplays beinhalten, allerdings noch ohne finale Einstellungen, die in den kommenden Wochen folgen
    03.01. Finale Dateieneinreichung: Diese letzte Dateieinreichung sollte eine komplette, komplett spielbare Version der Map beinhalten.

Wie lauten die Regeln?

Wir wollen euch bei diesem Wettbewerb soviel Freiheit lassen wie möglich, allerdings brauchen wir auch ein paar Regeln, damit alles locker und fair zugeht:

- Du darfst nur Crysis assets verwenden – es sind keine eigenständigen Modelle oder Modifikationen erlaubt. Wenn du Fragen zu speziellen Dateien hast, die du verwenden möchtest, schreib mir bitte eine PM
    - Du musst eine alpa, beta und eine finale Version einreichen, um dich für das Interview zu qualifizieren – Um sicherzustellen, dass alle eingereichten Maps für diesen Contest erstellt wurden und nicht schon jahrelang daran gearbeitet wurde, brauchen wir alle 3 Versionen der Map.
    - Du musst 18 Jahre alt sein oder älter, um teilzunehmen – wenn du hier eine Anstellung haben willst, musst du 18 Jahre alt sein, um ein legales Arbeitsalter zu haben. Du kannst auch darunter mitmachen, nur wäre es Zeitverschwendung für beide Seiten, wenn du zum Interview zugelassen wirst, aber die Stelle nicht annehmen kannst.
    - Du musst für eine Anstellung innerhalb der EU berechtigt sein, daran interessiert sein, für Crytek zu arbeiten und Willens sein, dich dort niederzulassen.

Wo reiche ich meine Werke ein?

Für jeden Abschnitt des Wettbewerbs musst du ein Thema im Wettbewerbsforum eröffnen, das alle Informationen beinhaltet, die du zeigen willst, mit einem Anhang, der ein Zip/ Rar Archiv mit deinem Levelordner enthält. Das Alphaeinreichungsforum ist bereits eröffnet; die übrigen Foren werden rechtzeitig geöffnet.

Was gibt es für Preise?

Der Gewinn ist ein mögliches Telefongespräch mit Crytek, um ein Interner/ Juniorleveldesigner zu werden, der mit mir selbst, Cry-Jey und Cry-Vlok an einem Projekt hier bei Crytek arbeiten wird. Wir haben keine genaue Zahlenangabe für die Vergabe. Wenn wir feststellen, dass sehr viele Maps von ausgezeichneter Qualität dabei sind, werden wir entsprechend viele Interviews anbieten. Natürlich ist das allein noch keine Garantie für eine Arbeitsstelle bei Crytek, du brauchst ein gutes Level, ein gut gelaufenes Telefonat und ein Interview vor Ort, damit dies geschieht. Nachdem der Wettbewerb vorbei ist, werden die unter euch benachrichtigt, die ein Telefoninterview gewonnen haben. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir wohl in einer News veröffentlichen, wer gewonnen hat, um den Wettbewerb abzuschließen.

Das wäre alles für die Einführungsmeldung! Wenn du irgendwelche Fragen hast, stelle sie in der offiziellen Diskussion oder schreibe mir eine PM. Viel Glück dabei, ein paar großartige Levels zu erstellen!
    Crytek Team"

ich gebe keine 100%ige Garantie für die Korrektheit (mein Schulenglisch ist schon etwas eingerostet), aber für Leute, die des Englischen nicht mächtig sind ist es besser als nichts
    Geändert von jodob (16.12.2009 um 22:38 Uhr)

Stichworte