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Thema: Crytek Christmas Level Design Contest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von Willy
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    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    @Willy

    trotzdem finde ich das man in einem deutschsprachigen forum
    den regelsatz des contest auch in deutsch posten könnte.
    wer halt nett gegenüber den usern die in englisch noch nicht so weit sind.
    zudem kann er auch als nicht englisch sprachiger einen guten platz machen
    und nen netten preis bekommen.
    Könnte man machen, aber übersetzen ist ne Menge Arbeit und ich hab den Text nicht geschrieben sondern nur zur Info für Interessierte hier gepostet. Bei Copy 'n' paste hält sich die Arbeit noch in Grenzen, auf mehr habe ich momentan keine Lust.

    Das ist nicht ein Preis, das ist der einzige Preis. Es gibt kein Ranking, es gibt nur ein telefonisches Vorstellungsgespräch für außerordentlich gute Maps. Wie zezeri sagt, das ist für Leute ab 18, die es ernst meinen und ein mögliches Jobangebot auch wahrnehmen können.

  2. #2
    Professional Avatar von Shooter0175
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    Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Könnte man machen, aber übersetzen ist ne Menge Arbeit und ich hab den Text nicht geschrieben sondern nur zur Info für Interessierte hier gepostet. Bei Copy 'n' paste hält sich die Arbeit noch in Grenzen, auf mehr habe ich momentan keine Lust.

    Das ist nicht ein Preis, das ist der einzige Preis. Es gibt kein Ranking, es gibt nur ein telefonisches Vorstellungsgespräch für außerordentlich gute Maps. Wie zezeri sagt, das ist für Leute ab 18, die es ernst meinen und ein mögliches Jobangebot auch wahrnehmen können.

    Ich würd mich bereit erklären, das ganze zu übersetzen, aber wie du bereits gesagt hast seh ich da ehrlich gesagt auch keinen Sinn .. wenn man den Text nicht versteht, dann wird man das Gespräch sicher auch nicht hinbekommen. Soll jetzt keine Beleidigung an diejenigen sein, die kein bez. wenig Englisch können, aber so ist es nunmal..
    Ally to good, nightmare to you!

  3. #3
    Semi Pro Avatar von jodob
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    ist doch egal, selbst wenn man nicht an dem Wettbewerb teilnimmt, kann es doch trotzdem für einen Aussenstehenden (der des Englischen nicht mächtig ist) interessant sein zu erfahren, worum es geht

    ich habe die Ankündigung mal frei übersetzt:

    "Da die Weihnachtsferien bevorstehen (und damit viel Freizeit)dachten wir uns bei Crytek, es wäre Zeit zu ein wenig festlicher Entwicklung anzuregen mit unserem Weihnachtsleveldesignwettbewerb!
    In den nächsten drei Wochen ab heute habt ihr die Chance, eine fünfminütige Spielsequenz anhand eines festgelegten Entwurfsdokuments zu erstellen, mit dem Ziel, einige von euren fantastischen Leveldesignern zu rekrutieren, die hier in Frankfurt an einem Projekt arbeiten werden. Detailiertere Informationen findet man im folgenden Text

    Was erstelle ich?

    Du wirst eine 5-10 minütige Action bubble (eine Actionblase, also einen dichten Abschnitt mit Action) erstellen, der auf einem vorgefertigten Designplan von Designern des Crytekteams basiert. Die Anleitung findest du weiter unten. Abgesehen vom generellen Konzept, welches der Plan vorgibt, steht es dir vollkommen frei, welches Gameplay du entwickelst. Wir suchen nach nichts Speziellem, die interessanteste, besten und ausgearbeitetesten Ideen werden ausgezeichnet.

    Es ist auch wert genannt zu werden, dass dir die Planung sehr bei der Erstellung der Map helfen wird. Wenn du für den Eigengebrauch ein eigenes, detaillierter ausgearbeitetes Planungsdokument erstellst, reiche es zusammen mit den übrigen Daten ein (was aber nicht heißt, dass dies eine Vorraussetzung ist)

    Designentwurf

    Was ist die Lage der Mission?

    Der Spieler ist ein einzelnes Mitglied einer Elite Delta Force Einheit, das im Jahre 2030 hinter die feindlichen Linien in den Pazifik zur Insel Afrivea entsendet wurde. Ausgestattet mit einer neuen experimentellen Nanotechnologie, operiert die Einheit in feindlichem Gebiet in Zeiten höchster Alarmbereitschaft mit dem Auftrag Informationen zu sammeln oder gar die KPA Einheiten aufzuhalten.

    Was sind die Missionsziele?

    Der Spieler muss General Ming-hao eleminieren, eine Schlüsselperson der KPA Kräfte. Wie dies erreicht wird, ist dir überlasse; du musst einen 5-10 minütigen Abschnitt bauen, bei dem der Spieler den General tötet. Jedes andre Detail ist dir überlassen.

    Was sind die wichtigen Daten?

    Der Wettbewerb startet heute, sobald dieser Post online gestellt wird. Der Wettbewerb endet am 3. Januar um 21.00 Uhr CET (was die gleiche Zeit ist wie diese Meldung)
    Der Ablaufplan für den Wettbewerb folgt nun

    13. 12. Wettbewerbsstart: Nimm dir die nächsten paar Tage um einige Ideen zu konzeptualisieren und erstelle einen groben Ablauf
    20.12. Alphadateieneinreichung: Diese Einreichung sollte die ersten Schritte deiner Levelentwicklung beinhalten
    27.12. Betadateieneinreichung: Diese Version deiner Map sollte bereits die Kernpunkte des Gameplays beinhalten, allerdings noch ohne finale Einstellungen, die in den kommenden Wochen folgen
    03.01. Finale Dateieneinreichung: Diese letzte Dateieinreichung sollte eine komplette, komplett spielbare Version der Map beinhalten.

    Wie lauten die Regeln?

    Wir wollen euch bei diesem Wettbewerb soviel Freiheit lassen wie möglich, allerdings brauchen wir auch ein paar Regeln, damit alles locker und fair zugeht:

    - Du darfst nur Crysis assets verwenden – es sind keine eigenständigen Modelle oder Modifikationen erlaubt. Wenn du Fragen zu speziellen Dateien hast, die du verwenden möchtest, schreib mir bitte eine PM
    - Du musst eine alpa, beta und eine finale Version einreichen, um dich für das Interview zu qualifizieren – Um sicherzustellen, dass alle eingereichten Maps für diesen Contest erstellt wurden und nicht schon jahrelang daran gearbeitet wurde, brauchen wir alle 3 Versionen der Map.
    - Du musst 18 Jahre alt sein oder älter, um teilzunehmen – wenn du hier eine Anstellung haben willst, musst du 18 Jahre alt sein, um ein legales Arbeitsalter zu haben. Du kannst auch darunter mitmachen, nur wäre es Zeitverschwendung für beide Seiten, wenn du zum Interview zugelassen wirst, aber die Stelle nicht annehmen kannst.
    - Du musst für eine Anstellung innerhalb der EU berechtigt sein, daran interessiert sein, für Crytek zu arbeiten und Willens sein, dich dort niederzulassen.

    Wo reiche ich meine Werke ein?

    Für jeden Abschnitt des Wettbewerbs musst du ein Thema im Wettbewerbsforum eröffnen, das alle Informationen beinhaltet, die du zeigen willst, mit einem Anhang, der ein Zip/ Rar Archiv mit deinem Levelordner enthält. Das Alphaeinreichungsforum ist bereits eröffnet; die übrigen Foren werden rechtzeitig geöffnet.

    Was gibt es für Preise?

    Der Gewinn ist ein mögliches Telefongespräch mit Crytek, um ein Interner/ Juniorleveldesigner zu werden, der mit mir selbst, Cry-Jey und Cry-Vlok an einem Projekt hier bei Crytek arbeiten wird. Wir haben keine genaue Zahlenangabe für die Vergabe. Wenn wir feststellen, dass sehr viele Maps von ausgezeichneter Qualität dabei sind, werden wir entsprechend viele Interviews anbieten. Natürlich ist das allein noch keine Garantie für eine Arbeitsstelle bei Crytek, du brauchst ein gutes Level, ein gut gelaufenes Telefonat und ein Interview vor Ort, damit dies geschieht. Nachdem der Wettbewerb vorbei ist, werden die unter euch benachrichtigt, die ein Telefoninterview gewonnen haben. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir wohl in einer News veröffentlichen, wer gewonnen hat, um den Wettbewerb abzuschließen.

    Das wäre alles für die Einführungsmeldung! Wenn du irgendwelche Fragen hast, stelle sie in der offiziellen Diskussion oder schreibe mir eine PM. Viel Glück dabei, ein paar großartige Levels zu erstellen!
    Crytek Team"

    ich gebe keine 100%ige Garantie für die Korrektheit (mein Schulenglisch ist schon etwas eingerostet), aber für Leute, die des Englischen nicht mächtig sind ist es besser als nichts
    Geändert von jodob (16.12.2009 um 22:38 Uhr)

  4. #4
    Prophet Avatar von Link93
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    Auch wenn ich des Englischen ziemlich mächtig bin, danke das sich jemand die Mühe gemacht hat
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  5. #5
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Im Grunde ist das kein echter Contest sondern Crytek auf Beutefang. Weiß nicht, find ich
    nicht so toll. Ist sicher was großartiges für Leute die da arbeiten wollen, aber ich hätt lieber nen "echten" Contest für alle.

  6. #6
    Prophet Avatar von Sensman
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    Absolut nicht interessant für mich, warum? Aus folgenden 5 Gründen:

    1 - Zu jung.
    2 - Nicht genug Zeit! Ein gutes Level braucht wesentlich mehr als eine Woche, Gott was hasse ich solche Entwickler... möglichst schnell ohne Liebe, pah!
    3 - Nicht an einem Interview interessiert.
    4 - Nicht daran interessiert mit denen zu arbeiten, siehe Punkt 2.
    5 - Nicht daran interessiert noch eine Insel zu den 235792387628 hinzuzufügen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  7. #7
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    ich finde es eigendlich sehr gut dass crytek allen die chance gibt bei ihnen anzufangen

    allerdings gibt es auch negativpunkte dabei und die stören mich genauso wie Sensman.

    - zu wenig zeit.
    - nur auf englisch. (ich kann zwar englisch aber als deutscher komm ich mir diskriminiert vor; vor allem weil crytek ja eigendlich ne deutsche firma ist. <.<)
    - 0815 story...wieder ma nen koreanischen general auf ner insel killen...gott wie ich das satt hab. >.<
    - 5-10 minuten spielzeit iss viel zu kurz für das aufwendiger zu machen um zu zeigen was man draufhat.

    es kommt mir vor als wären die atm mehr an arbeits-tieren als an kreativen köpfen interessiert....und genau deswegen werd ich nicht teilnehmen <.<

  8. #8
    Professional Avatar von Willy
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    Lächeln

    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Absolut nicht interessant für mich, warum? Aus folgenden 5 Gründen:

    2 - Nicht genug Zeit! Ein gutes Level braucht wesentlich mehr als eine Woche, Gott was hasse ich solche Entwickler... möglichst schnell ohne Liebe, pah!

    Du sollst kein komplettes Level bauen sondern nur einen Teilabschnitt/Action Bubble.

    Die Leute sind Entwickler und wissen was sie tun. Wenn sie einen Zeitrahmen vorgeben, muss es schaffbar sein. Wer es nicht in der Zeit hinbringt, ein überzeugendes Level zu gestalten, wäre bei Crytek dann wohl ohnehin falsch.

  9. #9
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    Warn ja nur ein paar minuten leider

  10. #10
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    ich finde es eigendlich sehr gut dass crytek allen die chance gibt bei ihnen anzufangen

    allerdings gibt es auch negativpunkte dabei und die stören mich genauso wie Sensman.

    - zu wenig zeit.
    - nur auf englisch. (ich kann zwar englisch aber als deutscher komm ich mir diskriminiert vor; vor allem weil crytek ja eigendlich ne deutsche firma ist. <.<)
    - 0815 story...wieder ma nen koreanischen general auf ner insel killen...gott wie ich das satt hab. >.<
    - 5-10 minuten spielzeit iss viel zu kurz für das aufwendiger zu machen um zu zeigen was man draufhat.

    es kommt mir vor als wären die atm mehr an arbeits-tieren als an kreativen köpfen interessiert....und genau deswegen werd ich nicht teilnehmen <.<
    Das mit den General hat seine vor und nachteile:
    A - Du hast ne Vorgabe wie die anderen Level/Missions Designer auch und sollst sie auf deine Art und Weise überzeugend darstellen
    B - Jeder hat die selben Bedingungen und einen Ansatz der die Level auch objektiv bewertbar macht
    C - Was wäre variationsreicher? Man hat die Möglichkeit alles zu machen:
    - Stealth Mission (Möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen)
    - Psycho Mission (Eindringen und alles niedermähen
    - Tactical Mission (Vorrücken und nach einen Plan vorgehen)
    Man kann den ja töten wie man will, mit der blanken Faust, erschießen, mit einem Airstrike - das macht es ja so Facettenreich!

    So, jetzt nochmal ne Frage meinerseits:
    Meint ihr das wird der Einzige "Contest" dieser Art sein oder irgendwann kriegt man nochmal die gelegenheit? Denn mit kaputter GraKa und der neuen noch in der Fabrik ist man ganz schön im /-\rsch genkiffen

    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    2 - Nicht genug Zeit! Ein gutes Level braucht wesentlich mehr als eine Woche, Gott was hasse ich solche Entwickler... möglichst schnell ohne Liebe, pah!
    .
    Ich denke für eine Actionbubble reicht ne Woche fürs Terrain und Ideensammeln locker, dann nochmal ne Woche für das basic gameplay und die letzte für den Feinschliff - wenn man es nach Crytek schafft wird es glaub ich nach dem selben Verfahren laufen.
    t(-.-t)

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