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Thema: Community Mapping Projekt - Sammelthread

  1. #211
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    Ich will auch nicht dran glauben, aber der Comic ist von Richard Morgan.

    @ General Kaboom, was heißt hier ich MUSS einverstanden sein.

  2. #212
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    hab ich das gesagt? wenn ja sorry...was meinst du nun dazu, es wird bestimmt nicht NUR mit den bestehenden modellen gehen aber gebäude und das mutterschiff & interrior krieg ich mit sketchup schon hin würd ich sagen aber ich fange erst an wenn alle eventualitäten geklärt sind...gefällt dir die idee schreib ich dieses wochenende mal eine grundstory und ein paar szenen die meiner meinung nach passen würden...wenn nicht mach nen anderen Vorschlag, ich bin für alles offen (ausser für die schwulenehe )

  3. #213
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    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Ich bin für alles offen (ausser für die schwulenehe )
    Du homophober!

    Auf ein Core 2.0 hätte ich auch definitv Lust, aber ich denke auch, dass man das mit den bestehenden Assets hinbekommen würde.

  4. #214
    Professional Avatar von Flow groover
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    Als jemand der schon länger Erfahrung mit Mapping und Modding in der CryEngine hat, empfele ich euch dringenst es nicht zu übertreiben und kein Mega Projekt zu planen.
    Das kriegt ihr schlicht weg nicht hin, vorallem wenn ich (nichts für ungut) mal grob einschätze wie viel erfahrung die bereiterklärten mit Mappen geschweige Modding haben. Versucht doch lieber erstmal was kleines, wie jetzt den Core 2.0 Vorschlag (welcher sicher auch einige Leute ansprechen könnte). Die CE3 hat ja meines Wissens nach verbesserte Voxelmöglichkeiten was die Bedienung für euch zugänglicher machen sollte.
    Auf keinen Fall solltet ihr zu 3 anfangen irgendwelche Mappacks zu planen, versucht erstmal 1 fertig zu kriegen, anschliessend könnt ihr immernoch Episoden mit weiteren Levels rausbringen. Versucht erstmal was Spielbares zu entwickeln und schaut dann wie ihr weiter vorgeht, das kann ich euch nur dringend raten.

    (Vorallem schlagt euch diese NS 0.5 Idee aus dem Kopf, habt ihr vielleicht erstmal geschaut ob das überhaupt umsetzbar ist, bevor ihr das Teil nutzen wollt? Ich weis reinzufällig das Crytek aufgrund unbekannter Umstände Crysis 2 extremst optimiert hat. Die MP Playerobjekte können nicht für AIs verwendet werden, daraus kann ich schon erahnen das dass Nanosuit Juggernauts' Edition erst recht nur eine *.cgf Datei + halber Texturauflösung ist. Wahrscheinlich hat es nichtmal ne eigene Mtl, sondern teilt sie sich mit den den anderen 20 Objekten aus denen Hargreaves Museum besteht. Also schlagt euch das aus demn Kopf, das ist für euch schlicht nicht umsetzbar).
    Geändert von Flow groover (04.01.2012 um 13:40 Uhr)


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  5. #215
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    Keine angst der nanosuit ist (leider) aus dem spiel...und ich muss dir da leider recht geben, wie wärs wenn wir das ganze episodenweise releasen würden...also ein level nach dem anderen?
    Ich weiss irgendwie würden wir so auch den core hinkriegen aber im allgemeinen gibt es nicht so viel ceph-technologie in den c2 assets...naja werd s mir mal ansehen ich denke das ist auch der level den sich viele wünsche darum sollten wir mit dem beginnen ( halt wie bei starwars die vorgeschichte kommt dann später)

  6. #216
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    Core find ich auch gut, aber wieso neue Modelle machen, wenn ihr nur die C1-Alienobjekte importieren könnt? Und bitte macht mir mal eine kurze Zusammenfassung, was ihr jetzt alles realisieren wollt. Ist den NY-Vorschlag noch aktuell (ein Aliengebilde würde da gut reinpassen, meiner Meinung nach) oder wollt ihr nun was komplett Neues starten, wenn ja, könntet ihr das Ganze ein bisschen genauer beschreiben, damit ich weiß, worum es geht und mich auch einbringen kann?

    Spoiler Falls NY noch ein Thema ist,:

    könnte man den Level zeitlich an zwei Punkten einsetzen:
    - Einmal, wie schon gesagt, während Alcatraz per Zwischensequenz zum nächsten Level gebracht wird. Hab mir heute mal die ganzen Videos angeschaut, am besten würde es von mir aus gesehen vor Totalausfall reinpassen. Die im Gebiet verstreuten Soldaten ziehen sich zum Ausweichevakuierungspunkt zurück. Ein Nachteil ist vielleicht, dass dieser Abschnitt bei Nacht spielt, was eventuell Einschränkungen beim Setting mit sich bringt.
    - Sonst würde sich noch alles nach C2 eignen, was weiß ich, dass Alcatraz/Prophet eine unterirdische Alienstruktur zu infiltrieren, die nicht von den modifizierten Sporen getroffen wurde. Auch hier könnten sich NY- und Core-Vorschlag kombinieren.


    @Flow_groover Stimmt, da geb ich dir Recht. Dass zu hoch angesetzte Projekte schnell scheitern, hab ich bis jetzt immer bei meinen gelernt.
    Allerdings fand ich in der CE2 das Voxeln schwieriger als normales Terrainbearbeiten. Naja, das ist wohl von Person zu Person anders.

  7. #217
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    Also sowie ich Stalker vertmstanden habe ist unser Ziel nun folgendes...ja newyork ist noch schauplatz...darunter befindet sich der core in den man irgendwie reingerät...ich schlage einen einsturz eines hauses direkt über dem Eingang vor, aber Prophet der die hauptfigur sein wird, kann auch einfach die tür nehmen und du bist nicht der einzige der probleme beim voxeln hat ^^ aber das kriegen wir schon hin...crysis assets will ich eigentlich nicht importiereb denn nur schon beim übernehmen der Eggtextur von c1 in die ce3 hat mir probleme gemacht...ausserdem passen diese assets irgendwie nicht alle zur technik die die ceph in c2 verwenden...und ich denke nicht, das unsere Story in die von crysis 2 reingenaut werden sollte sonst besteht meiner meinung nach ein zu hohes risiko das wir genau die gleichen fehler wie crytek machen

  8. #218
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    Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    @Flow_groover Stimmt, da geb ich dir Recht. Dass zu hoch angesetzte Projekte schnell scheitern, hab ich bis jetzt immer bei meinen gelernt.
    Allerdings fand ich in der CE2 das Voxeln schwieriger als normales Terrainbearbeiten. Naja, das ist wohl von Person zu Person anders.
    Das ist reine übungssache

    @Topic
    Find ich gut, dass hier endlich mal fahr rein gekommen ist, allerdings müsst ihr daran
    denken das ihr für C2 quasi nur die Assets und Scripts habt, aber kein C++ Code.
    Wie Flow Groover schon sagte, klein anfang -> klein vieh macht auch mist

    - Stehe natürlich auch als QA /Tester zur verfügung
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  9. #219
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    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    crysis assets will ich eigentlich nicht importiereb denn nur schon beim übernehmen der Eggtextur von c1 in die ce3 hat mir probleme gemacht...
    Wir haben schon mindestens drei Mentoren, plus gibt's hier einen Frage-Antwort-Thread... Meiner Meinung nach wäre das Erstellen neuer Assets für eine komplette Alienbasis ein größerer Aufwand.
    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    ausserdem passen diese assets irgendwie nicht alle zur technik die die ceph in c2 verwenden...
    Bis jetzt hat jeder nur gejammert, dass zu wenig Gemeinsamkeiten zwischen den Aliens von C1 und C2 waren. Vor Kurzem wolltest du die von C2 noch blau färben. Ich finde, hier könnte man gute Kompromisse zwischen C1 und 2 bilden, zum Beispiel C1-Assets verwenden, allerdings blaue Parts rot machen.
    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    und ich denke nicht, das unsere Story in die von crysis 2 reingenaut werden sollte sonst besteht meiner meinung nach ein zu hohes risiko das wir genau die gleichen fehler wie crytek machen
    Da kann ich dir ohne Beispiel nicht zustimmen.
    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Also sowie ich Stalker verstanden habe ist unser Ziel nun folgendes...ja newyork ist noch schauplatz...darunter befindet sich der core in den man irgendwie reingerät...ich schlage einen einsturz eines hauses direkt über dem Eingang vor, aber Prophet der die hauptfigur sein wird, kann auch einfach die tür nehmen
    Ok, danke. Da hätt ich auch schon ein paar Einfälle.
    Spoiler Grob:
    Zwei Parts mit je zwei Primärzielen. Beginnt direkt nach C2. NY wäre eigentlich gesichert, als plötzlich ein Funkspruch eines Vorpostens abgefangen wird. (Sowas Richtung All the Fury in CW.) Die Soldaten werden von Aliens attackiert. Erstes Einsatzziel: Den Vorposten erreichen. Dort angekommen (ich würd mal sagen, die sind alle tot ) erfährt man irgendwie, woher die Aliens kommen, aus einem Gebäude, zum Beispiel (sozusagen ein Ausgang aus ihrem Bau), welches zu erreichen das nächste Primäreinsatzziel ist.
    <!-- Alles ab hier kommt mir größtenteils gerade während dem Schreiben. -->
    Blablabla, man gelangt in die Struktur. Erstes Einsatzziel: Man soll ins Zentrum der Struktur gelangen, um sie mit den modifizierten Sporen zu infizieren. Man kämpft sich also bis zum Hauptspeer durch, betritt ihn, wird aber abgestoßen - Die Aliensporen sind resistent und haben ihrerseits den Nanosuit infiziert. Letztes Einsatzziel: Zu einem dieser Portale gelangen, die die einzelnen Alienbasen verbinden, um sich nach Deutschland spülen zu lassen, damit Karl Ernst Rasch die Sporen untersuchen kann.
    Spoiler Details:
    Zwischen den ersten beiden Einsatzzielen würd ich einen radikalen Stimmungswechsel einbauen, vielleicht am Anfang Sonnenschein, der sich in Hochhäusern spiegelt, danach plötzlich Sintflut über ärmeren Wohnblocks und Fabriken. Während man in Richtung der Alienstruktur unterwegs ist, befindet sich das Militär wieder im Kampf mit den Aliens. Die Munition des Spielers wir knapp gehalten, er muss also ständig nach Marines (vielleicht auch CELL oder Zivilisten) Ausschau halten, um seinen Vorrat aufzufüllen und eventuell in Begleitung weiterzukommen. Da könnte man viele kleinere Nebenmissionen einbauen. (Was weiß ich, einen Konvoi unterstützen, bei der Verteidigung einer wichtigen Stellung helfen, eine feindliche Angriffsposition neutralisieren, Zivilisten evakuieren, usw.)
    Die Alienstruktur würde ich persönlich schon an das originale Core anlehnen, soll heißen dieser organische Look, immer mehr gemischt mit diesen metallischen Bauteilen. Und auch, wenn einem nur ein Eingang bekannt ist, könnte man durch Erkunden vielleicht weitere finden. Außerdem könnte man die Struktur etwas offener gestalten, indem man zum Beispiel ein zweites Portal einbaut, sodass man alternativ auch wieder in NY ausgespült wird, direkt vor die Füße von Nathan Gould.


    Zum Beispiel.
    Eine Runde Feedback, bitte.
    Geändert von Rhododendron (04.01.2012 um 19:24 Uhr)

  10. #220
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    Hoppla da hab ich wohl ein bisschen undeutliches zeugs zusammengelabert sorry...vom de idee her finde ich dein beispiel nicht schlecht aber den Wunsch die aliens blau zu färben hab ich immernoch allerdings dürfte dann die story weder vor oder während noch nach crysis 2 spielen was ich auch schon angedeutet habe...stalkers idee ist soweit ich das verstanden habe, das gameplay und die missionen in crysis 2 zu verändern das gundgerüst von newyork und der sporenattacke aber stehen zu lassen korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe aber das würde heissen, dass wir die originallevels nehmen und mit eher kleinen veränderungen an der map mehre möglichkeiten einzubauen eine mission zu lösen (z.B entweder man nimmt die dächer und snipt die gegner unbemerkt von hinten oder man begibt sich direkt auf die strasse und kämpft "so wie es sih gehört", das heisst die maps werden nur minimal verändert, dafür wird der Spielverlauf an den Stil von C und CW angepasst...wenn das tatsächlich deine idee ist stalker, dann brauch ich glaubs ein beispiel, ich kann mir das jetzt so spontan nicht vorstellen...erklär es mir zum beispiel mal anhand von maddison square würd ich vorschlagen

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