Ich will auch nicht dran glauben, aber der Comic ist von Richard Morgan. :???:
@ General Kaboom, was heißt hier ich MUSS einverstanden sein. ;)
Druckbare Version
Ich will auch nicht dran glauben, aber der Comic ist von Richard Morgan. :???:
@ General Kaboom, was heißt hier ich MUSS einverstanden sein. ;)
hab ich das gesagt? wenn ja sorry...was meinst du nun dazu, es wird bestimmt nicht NUR mit den bestehenden modellen gehen aber gebäude und das mutterschiff & interrior krieg ich mit sketchup schon hin würd ich sagen aber ich fange erst an wenn alle eventualitäten geklärt sind...gefällt dir die idee schreib ich dieses wochenende mal eine grundstory und ein paar szenen die meiner meinung nach passen würden...wenn nicht mach nen anderen Vorschlag, ich bin für alles offen (ausser für die schwulenehe ;-))
Als jemand der schon länger Erfahrung mit Mapping und Modding in der CryEngine hat, empfele ich euch dringenst es nicht zu übertreiben und kein Mega Projekt zu planen.
Das kriegt ihr schlicht weg nicht hin, vorallem wenn ich (nichts für ungut) mal grob einschätze wie viel erfahrung die bereiterklärten mit Mappen geschweige Modding haben. Versucht doch lieber erstmal was kleines, wie jetzt den Core 2.0 Vorschlag (welcher sicher auch einige Leute ansprechen könnte). Die CE3 hat ja meines Wissens nach verbesserte Voxelmöglichkeiten was die Bedienung für euch zugänglicher machen sollte.
Auf keinen Fall solltet ihr zu 3 anfangen irgendwelche Mappacks zu planen, versucht erstmal 1 fertig zu kriegen, anschliessend könnt ihr immernoch Episoden mit weiteren Levels rausbringen. Versucht erstmal was Spielbares zu entwickeln und schaut dann wie ihr weiter vorgeht, das kann ich euch nur dringend raten.
(Vorallem schlagt euch diese NS 0.5 Idee aus dem Kopf, habt ihr vielleicht erstmal geschaut ob das überhaupt umsetzbar ist, bevor ihr das Teil nutzen wollt? Ich weis reinzufällig das Crytek aufgrund unbekannter Umstände Crysis 2 extremst optimiert hat. Die MP Playerobjekte können nicht für AIs verwendet werden, daraus kann ich schon erahnen das dass Nanosuit Juggernauts' Edition erst recht nur eine *.cgf Datei + halber Texturauflösung ist. Wahrscheinlich hat es nichtmal ne eigene Mtl, sondern teilt sie sich mit den den anderen 20 Objekten aus denen Hargreaves Museum besteht. Also schlagt euch das aus demn Kopf, das ist für euch schlicht nicht umsetzbar).
Keine angst der nanosuit ist (leider) aus dem spiel...und ich muss dir da leider recht geben, wie wärs wenn wir das ganze episodenweise releasen würden...also ein level nach dem anderen?
Ich weiss irgendwie würden wir so auch den core hinkriegen aber im allgemeinen gibt es nicht so viel ceph-technologie in den c2 assets...naja werd s mir mal ansehen ich denke das ist auch der level den sich viele wünsche darum sollten wir mit dem beginnen ( halt wie bei starwars die vorgeschichte kommt dann später)
Core find ich auch gut, aber wieso neue Modelle machen, wenn ihr nur die C1-Alienobjekte importieren könnt? Und bitte macht mir mal eine kurze Zusammenfassung, was ihr jetzt alles realisieren wollt. Ist den NY-Vorschlag noch aktuell (ein Aliengebilde würde da gut reinpassen, meiner Meinung nach) oder wollt ihr nun was komplett Neues starten, wenn ja, könntet ihr das Ganze ein bisschen genauer beschreiben, damit ich weiß, worum es geht und mich auch einbringen kann?
Spoiler Falls NY noch ein Thema ist,:
@Flow_groover Stimmt, da geb ich dir Recht. Dass zu hoch angesetzte Projekte schnell scheitern, hab ich bis jetzt immer bei meinen gelernt. :???:
Allerdings fand ich in der CE2 das Voxeln schwieriger als normales Terrainbearbeiten. Naja, das ist wohl von Person zu Person anders. :smile:
Also sowie ich Stalker vertmstanden habe ist unser Ziel nun folgendes...ja newyork ist noch schauplatz...darunter befindet sich der core in den man irgendwie reingerät...ich schlage einen einsturz eines hauses direkt über dem Eingang vor, aber Prophet der die hauptfigur sein wird, kann auch einfach die tür nehmen ;-) und du bist nicht der einzige der probleme beim voxeln hat ^^ aber das kriegen wir schon hin...crysis assets will ich eigentlich nicht importiereb denn nur schon beim übernehmen der Eggtextur von c1 in die ce3 hat mir probleme gemacht...ausserdem passen diese assets irgendwie nicht alle zur technik die die ceph in c2 verwenden...und ich denke nicht, das unsere Story in die von crysis 2 reingenaut werden sollte sonst besteht meiner meinung nach ein zu hohes risiko das wir genau die gleichen fehler wie crytek machen
Das ist reine übungssache ;)
@Topic
Find ich gut, dass hier endlich mal fahr rein gekommen ist, allerdings müsst ihr daran
denken das ihr für C2 quasi nur die Assets und Scripts habt, aber kein C++ Code.
Wie Flow Groover schon sagte, klein anfang -> klein vieh macht auch mist ;)
- Stehe natürlich auch als QA /Tester zur verfügung ;)
Wir haben schon mindestens drei Mentoren, plus gibt's hier einen Frage-Antwort-Thread... Meiner Meinung nach wäre das Erstellen neuer Assets für eine komplette Alienbasis ein größerer Aufwand.
Bis jetzt hat jeder nur gejammert, dass zu wenig Gemeinsamkeiten zwischen den Aliens von C1 und C2 waren. Vor Kurzem wolltest du die von C2 noch blau färben. Ich finde, hier könnte man gute Kompromisse zwischen C1 und 2 bilden, zum Beispiel C1-Assets verwenden, allerdings blaue Parts rot machen.
Da kann ich dir ohne Beispiel nicht zustimmen. :-?
Ok, danke. Da hätt ich auch schon ein paar Einfälle.
Spoiler Grob:
Zum Beispiel.
Eine Runde Feedback, bitte. :-)
Hoppla da hab ich wohl ein bisschen undeutliches zeugs zusammengelabert sorry...vom de idee her finde ich dein beispiel nicht schlecht aber den Wunsch die aliens blau zu färben hab ich immernoch allerdings dürfte dann die story weder vor oder während noch nach crysis 2 spielen was ich auch schon angedeutet habe...stalkers idee ist soweit ich das verstanden habe, das gameplay und die missionen in crysis 2 zu verändern das gundgerüst von newyork und der sporenattacke aber stehen zu lassen korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe aber das würde heissen, dass wir die originallevels nehmen und mit eher kleinen veränderungen an der map mehre möglichkeiten einzubauen eine mission zu lösen (z.B entweder man nimmt die dächer und snipt die gegner unbemerkt von hinten oder man begibt sich direkt auf die strasse und kämpft "so wie es sih gehört", das heisst die maps werden nur minimal verändert, dafür wird der Spielverlauf an den Stil von C und CW angepasst...wenn das tatsächlich deine idee ist stalker, dann brauch ich glaubs ein beispiel, ich kann mir das jetzt so spontan nicht vorstellen...erklär es mir zum beispiel mal anhand von maddison square würd ich vorschlagen