Core find ich auch gut, aber wieso neue Modelle machen, wenn ihr nur die C1-Alienobjekte importieren könnt? Und bitte macht mir mal eine kurze Zusammenfassung, was ihr jetzt alles realisieren wollt. Ist den NY-Vorschlag noch aktuell (ein Aliengebilde würde da gut reinpassen, meiner Meinung nach) oder wollt ihr nun was komplett Neues starten, wenn ja, könntet ihr das Ganze ein bisschen genauer beschreiben, damit ich weiß, worum es geht und mich auch einbringen kann?

Spoiler Falls NY noch ein Thema ist,:

könnte man den Level zeitlich an zwei Punkten einsetzen:
- Einmal, wie schon gesagt, während Alcatraz per Zwischensequenz zum nächsten Level gebracht wird. Hab mir heute mal die ganzen Videos angeschaut, am besten würde es von mir aus gesehen vor Totalausfall reinpassen. Die im Gebiet verstreuten Soldaten ziehen sich zum Ausweichevakuierungspunkt zurück. Ein Nachteil ist vielleicht, dass dieser Abschnitt bei Nacht spielt, was eventuell Einschränkungen beim Setting mit sich bringt.
- Sonst würde sich noch alles nach C2 eignen, was weiß ich, dass Alcatraz/Prophet eine unterirdische Alienstruktur zu infiltrieren, die nicht von den modifizierten Sporen getroffen wurde. Auch hier könnten sich NY- und Core-Vorschlag kombinieren.

@Flow_groover Stimmt, da geb ich dir Recht. Dass zu hoch angesetzte Projekte schnell scheitern, hab ich bis jetzt immer bei meinen gelernt.
Allerdings fand ich in der CE2 das Voxeln schwieriger als normales Terrainbearbeiten. Naja, das ist wohl von Person zu Person anders.