Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 312

Thema: Community Mapping Projekt - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von Link93

Standard Community Mapping Projekt - Sammelthread

Da man sich ja hier zurzeit über Monotonie ärgert wollt ich mal eine Idee in die Runde werfen.

Was haltet ihr davon das sich 5-15 Leute zusammen finden und zusammen eine Map erstellen? Jeder darf mitmachen egal wie gut oder schlecht er mit dem SB2 ist, egal wie viel Posts er hat und jeder darf selber bestimmen wie viel er an der Map machen will. Natürlich werden grundlegende Veränderungen der Map davor im Team besprochen.

Wir könnten es ja als Beispiel so unterteilen:

5 Mapper
    2 ToD Ersteller
    3 für die Umgebungsgestaltung (Gebäude, Bäume etc.)
    2 Flowgraph´er
    und 3 Beta Tester

So etwas wurde hier schon ein mal vor ca. 2 Jahren angesprochen aber hat sich nie durchgesetzt da am Ende keiner mehr Bock hatte.

Bei den fleißigen Mappern ist natürlich Kommunikation sehr wichtig deswegen würde ich empfehlen das man wenigstens ICQ hat oder sich des öfteren über das PM System im Forum unterhält.

Wenn ihr mitmachen wollt oder Ideen habt schreibt einfach rein

Ps.: Am besten mit Angeben was ihr machen wollt.

Mapper:
    Link93 - Leader/Tester/Flowgraph/Interieur
    Drunken Monkey ?
    Sensman - ToD/Szenerie/Atmo
    Masterside - Mapping/FG
    CaptainChris - Mapping
    Chemistryy - Beta Tester
    OwNaGe - Mapping
    Scaleo - Berge und Mapping
    Minotaur374 - Mapping
    Darth-Liquid - Beta Tester
    jupph - Flowgrapher/Cutscener/Voice Actor
    Hitman - Beta Tester
    Hamers - FG, Trackview, Coding (C++, HUD, Lua u.a), Lipsync und 3DSound Generierung (FMOD)
    ich1989 - Terrain, Landschaftengestaltung
    Robin - Beta Tester
    Crysinio - Gestaltung/Vegitation
    felixix - Leveldesigner

Sieht doch bisher ganz nett aus
    Geändert von Link93 (18.12.2009 um 23:28 Uhr)
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Da man sich ja hier zurzeit über Monotonie ärgert wollt ich mal eine Idee in die Runde werfen.

Was haltet ihr davon das sich 5-15 Leute zusammen finden und zusammen eine Map erstellen? Jeder darf mitmachen egal wie gut oder schlecht er mit dem SB2 ist, egal wie viel Posts er hat und jeder darf selber bestimmen wie viel er an der Map machen will. Natürlich werden grundlegende Veränderungen der Map davor im Team besprochen.

Wir könnten es ja als Beispiel so unterteilen:

5 Mapper
    2 ToD Ersteller
    3 für die Umgebungsgestaltung (Gebäude, Bäume etc.)
    2 Flowgraph´er
    und 3 Beta Tester

So etwas wurde hier schon ein mal vor ca. 2 Jahren angesprochen aber hat sich nie durchgesetzt da am Ende keiner mehr Bock hatte.

Bei den fleißigen Mappern ist natürlich Kommunikation sehr wichtig deswegen würde ich empfehlen das man wenigstens ICQ hat oder sich des öfteren über das PM System im Forum unterhält.

Wenn ihr mitmachen wollt oder Ideen habt schreibt einfach rein

Ps.: Am besten mit Angeben was ihr machen wollt.

Mapper:
    Link93 - Tester/Flowgraph/Interieur

E.: Könnte ein Mod den Titel ändern?
    Community Mapping Projekt - Sammelthread
    Ich denke mal ohne erstmal einen Leader zu haben wird es schwer ein Team zusammen zu bekommen. Damit will ich asgen, ich würde erstmal einen Leader küren .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Ich meld mich freiwillig, ich hab den Thread eröffnet.
    Wenn jemand unzufrieden mit mir ist kann er es ja machen.

Falls sich überhaupt jemand meldet.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor ... A - wie sollen alle gleichzeitig an einer Map arbeiten? Unter 5 Leuten hin und her schicken wenn der eine fertig ist, das macht doch keiner mit.
    B - dein Beispiel, 2 Leute für die ToD (Also eine Sache)... da kann es der eine mit sicherheit nicht dem anderen recht machen.

Du kannst außerdem keine Map aus dem nichts erschaffen und mit dem Team wirft jeder seine Idee rein, das wird *******. Du musst ein klares Konzept entwerfen, damit gewisse Richtlinien vorhanden sind.

Standard

Das ist mir klar, es ist nur eine Grundidee die durch die Mapper geformt werden soll und Gestalt annimmt.
    Außerdem hab ich ja oben geschrieben das es nur ein grobes Beispiel ist, wenn wir halt nur 1 ToD Artist haben bringt das bestimmt Vorteile aber wenn noch einer mit arbeitet kann man sich gut austauschen.

Jeder arbeitet solange an der Map bis er kein Bock mehr hat, dann gibt er sie weiter. Das Release ist dann wenn wir alle glücklich sind das heist wir haben soviel Zeit wie wir brauchen.

Richtlinien werden erstellt wenn wir ansatzweise ein Team haben.
    Ist doch logisch oder?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

hmm... ich bin zwar recht motiviert, habe aber nicht halb so viel ahnung wie erfahrene modder ausserdem weiss ich nicht, wie viel zeit ich zur verfügung stellen könnte...
    mit fg kann ich inzwischen zwar recht viel, aber eben nicht alles. mapping geht auch ganz gut, aber texturen auftragen+vegetation erstellen macht mir nicht allzuviel spass. dörfe, häuser etc und schauplätze jeder art hingegen mache ich gern. trackview ebenfalls. (besondere vorliebe für flugzeugabstürze und komplizierte flugmanöver)
    naja... muss mal drüber nachdenken. meld mich vielleicht wieder.
    es ist ja recht schwer n team zu finden, dass auch nicht so erfahrene modder aufnimmt zu finden, daher finde ich dieses angebot hier recht attraktiv
    naja mal schauen

User Avatar von Crysinio

Standard

Ich würde gern als "umgebungs gestalter" mit machen also Gebäude Vegetation Decals u.s.w.

EDIT: Wenn noch Beta Tester gesucht sind mache ich das auch gerne
    Geändert von Crysinio (13.12.2009 um 16:20 Uhr)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor ... A - wie sollen alle gleichzeitig an einer Map arbeiten? Unter 5 Leuten hin und her schicken wenn der eine fertig ist, das macht doch keiner mit.
    B - dein Beispiel, 2 Leute für die ToD (Also eine Sache)... da kann es der eine mit sicherheit nicht dem anderen recht machen.

Du kannst außerdem keine Map aus dem nichts erschaffen und mit dem Team wirft jeder seine Idee rein, das wird *******. Du musst ein klares Konzept entwerfen, damit gewisse Richtlinien vorhanden sind.
    A - Man arbeitet mit Layern, so kann jeder gleichzeitig an der Map basteln.
    B - Naja 2 sind villeicht auch zuviel...

Ich würde mich für ein Wasteland/Canyon Thema bereit erklären!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Administrator Avatar von warpspeed

Frage

Und wenn man erstmal eine der doch zahlreichen nie fertig gewordenen Projekte hier im Forum aufgreift und diese versucht fertigzustellen (in Absprache mit den jeweiligen Autoren)? Quasi als Training .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Erfahrener User Avatar von ich1989

Standard

Hey ich würde mit helfen am liebsten im Terrain bereich Berge Landschafte etc...
    Beim FG könnt ich auch helfen.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte