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Thema: Community Mapping Projekt - Sammelthread

  1. #221
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    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    stalkers idee ist soweit ich das verstanden habe, das gameplay und die missionen in crysis 2 zu verändern das gundgerüst von newyork und der sporenattacke aber stehen zu lassen korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe
    Nur das Setting von Crysis 2, und die Charaktere aus Crysis 1 würde ich gerne beibehalten. Der Sporenquatsch kann ruhig außenvor bleiben, mir ist nur a) New York, b) Psycho oder Nomad (nicht Prophet) als spielbarer Charakter und c) offenes Gameplay wie in Crysis 1 wichtig.

  2. #222
    Erfahrener User Avatar von Corsa500
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    Ich verfolge den Thread hier seit geraumer Zeit schon recht gespannt und finde bisher interessant, was ihr euch so überlegt, aber gerade kamen mir auch ein paar Ideen, die vielleicht Sinn machen würden, eure Ambitionen als Gesamtpaket "abzurunden".

    Ich fand z.B. die Idee von Crysis 2 am Anfang sehr schön, erstmal in die Rolle eines "normalen" Soldaten zu schlüpfen. Womit ich jetzt nicht sagen will, ihr solltet den Nanosuit weglassen. Aber einfach die Atmosphäre zwischen: "Ich bin ein ganz normaler Typ, ich putze hier nur..." und "Ich bin ein Special Forces Mitglied und weiß genau wie toll ich bin" fand ich einen recht spannenden Ansatz.
    Also was wäre, wenn man den Charakter (Nomad und Prophet machen storytechnisch nicht wirklich Sinn) einfach komplett aus den Kommandostrukturen der Armee entfernt?
    Quasi ein sympathischer Outlaw, der an diesen Anzug bzw. eine ähnliche Technologie gekommen ist (vielleicht ein Superreicher?) und das Gefühl hat, der Menschheit helfen zu müssen - aber auf seine Weise, so wie er es für richtig hält und ohne sich was sagen zu lassen.

    Das würde recht gut zu dem offeneren Gameplay-Stil passen, denn wer keine Befehle annehmen ist deutlich freier darin, sich seinen Weg zu suchen. Man sollte einfach merken, dieser Typ macht was er will und zwar weil er es für richtig hält (habe ich zuviel Batman geguckt?).
    Storytechnisch scheint das Projekt ja eh nicht soooooo tief angelegt sein, dass man eine total wendungsreiche und nervenzerfetzende Hintergrundgeschichte dafür liefern muss, aber es wäre definitiv mal was gewat-neues, das frischen Wind bringen könnte. Und gameplaytechnisch müsste man auch nichts ändern, nur halt die Interaktion mit er Umwelt, dass vielleicht der Fokus auch verstärkt auf Zivilisten liegt usw.
    Außerdem gibt es, wie gesagt, storytechnisch eigentlich keinen Nanosuitler mehr außer Alcatraz (Prophet). So gibt es auch wenig Chance, das ganze logisch in den Storykontext von Crysis 2 einzuordnen, aber wenn man diesen Typen hat, der sich vom Militär fernhält und nie wirklich in Erscheinung tritt sondern einfach im Hintergrund wirkt könnte man durchaus Parallelen zu den Vorgängen aus C2 ziehen.

  3. #223
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    du meinst also so was green hornet ähnliches...irgend ein reicher typ will der welt helfen und wird ein möchtegern held...das passt aber nicht zu crysis
    Geändert von General Kaboom (05.01.2012 um 08:34 Uhr)

  4. #224
    VIP Avatar von Pat21
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    Wenn ihr das CE3-SDK nutzt, dann will ich euch gleich mal auf folgendes aufmerksam machen:

    Zitat Zitat von Cry-Ruan
    A fairly recurring question these days is whether SDK example assets can be used in your own projects. As such, we've put together a few pointers on what is and isn't allowed with regards to CryENGINE, Crysis & FarCry asset usage:

    RULES FOR CRYENGINE IP USAGE
    • You are not allowed to import Crysis assets into the FarCry Sandbox Editor or the CryENGINE 3 Free SDK.
    • All FarCry assets belong to Ubisoft and as such may not be used within the Sandbox 2 or Sandbox 3 Editors.
    • All Crysis IP rights belong to EA, however, you are allowed to use Crysis assets with CryENGINE 2's Crysis, Crysis: Warhead and Crysis Wars SDKs and CryENGINE 3's Crysis 2 Mod SDK.
    • For commercial projects, all assets must be original. You are not permitted to use SDK sample assets.
    • For non-commercial projects, all SDK assets are available to you.


    For the full list of legal terms & conditions, you can find the EULA for the CryENGINE 3 Free SDK right here on CryDev: http://www.crydev.net/ucp.php?mode=terms

    If you have any questions regarding asset creation, please check out the relevant subforum in this CE3 section and I'm sure our community or a Crytek dev can help you out.
    Quelle: http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=355&t=74507

    Ich werde, wenn sich das Projekt entwickelt hat, vllt auch mal zwischen drinnen etwas helfen, wenn es meine Zeit erlaubt. Arbeite nebenbei auch noch an ein paar Dingen, die z.B das animieren vereinfachen könnten, wenn es klappt. Bisher sieht es ganz gut aus.

  5. #225
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    Ehem...wir benutzen aber nivhr das SDK

  6. #226
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Nur das Setting von Crysis 2, und die Charaktere aus Crysis 1 würde ich gerne beibehalten. Der Sporenquatsch kann ruhig außenvor bleiben, mir ist nur a) New York, b) Psycho oder Nomad (nicht Prophet) als spielbarer Charakter und c) offenes Gameplay wie in Crysis 1 wichtig.
    Punkt a und c wären in meinem Vorschlag enthalten, aber bei Nomad/Psycho hab ich meine Bedenken. Was ist passiert, als sie zur Insel zurückflogen? Wie und warum sind sie nach NY gekommen? Was haben sie in den drei Jahren getan?
    Versteh mich nicht falsch, ich würde Nomad und Psycho (Helena nicht vergessen) als Charaktere lieben, nur würd ich gern mehr über die Story wissen.

    @Pat Wir würden ja mit dem Crysis 2 Mod SDK arbeiten, glaub ich.
    @Corsa Für den sympathischen Outlaw kommt von mir aus gesehen Karl Ernst Rasch ab besten in Frage. Er war bei der Tunguska-Operation dabei und ist immer noch am Leben, warum sollte er nicht auch einen Nanosuit gebaut haben?

  7. #227
    Erfahrener User Avatar von Corsa500
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    Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    @Corsa Für den sympathischen Outlaw kommt von mir aus gesehen Karl Ernst Rasch ab besten in Frage. Er war bei der Tunguska-Operation dabei und ist immer noch am Leben, warum sollte er nicht auch einen Nanosuit gebaut haben?
    DAS ist eine verdammt coole Idee, allein schon weil damit das Image des Emporkömmlings quasi negiert wäre, gerade dieses "möchtegernheldenhafte" hätte man dann weniger vor Augen - bei so einem Charakter kann man sich wohl eher darauf verlassen, dass er weiß was er tut und vor allem WIE er es tut.
    Vor allem gibt es dann auch einen Grund, warum der sich von den Militärs und Hargreave fernhält und es wäre eine interessante Brücke zu Crysis 2 geschlagen - je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Sinn macht es im Gesamtkontext; es wird ja auch angedeutet, dass er selber einen Nanosuit hat.

  8. #228
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    Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    @Corsa Für den sympathischen Outlaw kommt von mir aus gesehen Karl Ernst Rasch ab besten in Frage. Er war bei der Tunguska-Operation dabei und ist immer noch am Leben, warum sollte er nicht auch einen Nanosuit gebaut haben?
    Der Typ ist steinalt, der kann sich nicht mal bewegen, ähnlich wie Hargreave... Der wäre wohl am ungeeignetesten dafür...

  9. #229
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    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Der Typ ist steinalt, der kann sich nicht mal bewegen, ähnlich wie Hargreave... Der wäre wohl am ungeeignetesten dafür...
    Du weißt schon, dass Hargreave selbst in den Anzug wollte?
    Zitat Zitat von Corsa
    DAS ist eine verdammt coole Idee, allein schon weil damit das Image des Emporkömmlings quasi negiert wäre, gerade dieses "möchtegernheldenhafte" hätte man dann weniger vor Augen - bei so einem Charakter kann man sich wohl eher darauf verlassen, dass er weiß was er tut und vor allem WIE er es tut.
    Stimmt, wäre aber bei Prophet (also der Alcatraz-Prophet) auch der Fall, oder?
    Zitat Zitat von Corsa
    Vor allem gibt es dann auch einen Grund, warum der sich von den Militärs und Hargreave fernhält und es wäre eine interessante Brücke zu Crysis 2 geschlagen - je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Sinn macht es im Gesamtkontext; es wird ja auch angedeutet, dass er selber einen Nanosuit hat.
    Hargreave ist doch tot? Und sonst wären die beiden ja Kollegen, sie haben ja gemeinsam Crynet gegründet.
    Geändert von Rhododendron (05.01.2012 um 13:56 Uhr)

  10. #230
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    Ja aber hargreave ist wie wir wissen nur noch ein programm...er wollte quasi das von prophet infizierte anzugs-OS mit sich selbst überschreiben und rasch würd ich auch eher nicht vorschlagen, denn der hat bestimmt nicht den gleichen anzug wie hargreave entworfen da müssten wir dann was komplett neues entwerfen
    Geändert von General Kaboom (05.01.2012 um 14:43 Uhr)

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