Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 312

Thema: Community Mapping Projekt - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Mist *nächstes mal brauch ich ein mikro* xD...nee sorry aber meinen Ideen gegenüber warst du echt nicht sehr offen (obwohl ich langsam einsehe das die 'vieleicht' ein bisschen ZU abgehoben waren)

Professional Avatar von Flow groover

Standard

@Steve
    Ich find die Idee ein Crysis Warhead 2 zu machen sehr gut, aber das ist auch (leider) das einzige was der Mensch der die Mod erstellt gu hinbekommen hat. Ich finde das Leveldesign jetzt nicht sonderlich nice. Ich bin mir darüber im klaren das es schwer ist CryTeks Qualitätsniveau auch nur anzukratzen, vorallem das dass sie 2007 und 2008 drauf hatten, aber Ich glaube ich hätte wenn ich sowas vor mir im Editor sehen müsste schon keine Lust mehr. Ich verstehe nicht warum alle unbedingt die Crysis Assets in Crysis 2 haben wollen. Um zu zeigen das sies hinbekommen haben? Die sehen in Crysis 2 eigentlich alle ******* aus. Das Normalmaps abgeschafft wurden (in der Form wie es sie in der CryEngine 2 gab (nur um den schlauen Bemerkungen "es gibt sie doch noch, nur anders" zuvorzukommen)) macht das ganze auch nicht viel schöner. Die meisten Crysis Objekte haben ihren geilen Effekt nur durch Normal Maps und Detail Texturen, die Diffuse und Bump haben oft keine Rolle gespielt, Bumpmaps wurden oft sogar ausgelassen. Ist schön das man mit Specular Texturen einen ähnlichen Effekt bekommt. nice. Aber das Displacement Mapping fehlt trotzdem, und das kann ne normale Bumpmap nicht ausgleichen.
    Von daher würde ich davon abraten.
    Mal abgesehen davon das jeder der die Mod/Map spielen will auch noch wissen will wie er die seltsamen Gelben Bälle loswird
    Leider muss ich auch insgesammt feststellen das das Crysis 2 Modding niemals an das von Crysis/ Crysis Wars rankommen wird. Man kann einfach nichts mit dem SDK anfangen. Das fängt bei der Vielfalt an verschieden nutzbaren Objekten an und hört beim Wunsch nach ner Mod.dll auf. Dazu kommt das seit Crysis 2 noch weniger los ist.

Will euch nichts verderben, aber ich glaube das aus diesem Projekt nichts fertiges wird. Ich traue mich einfach mal zu sagen, dass so ziemlich jeder der mit dem Crysis SDK erfahrung sammeln durfte und viel mit dem Crysis Editor gearbeitet hat, Keine Crysis 2 Mod machen wird. Es sei denn er ist gut, und weis wie man mit nur wenig Content etwas möglichst großes aufstellen kann.
    Geändert von Flow groover (24.01.2012 um 11:42 Uhr)

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Das, was bisher ausgearbeitet wurde sieht auch kein riesen Projekt vor. Geplant ist lediglich eine Map

Standard

Naja, zumindest für den Anfang...ich denke sobald dieser Level raus ist, werden sich noch ein paar melden da lässt sich nähmlich noch so viel machen und wenn niemand mehr will, werd ich auf eigene Faust ein neues Team zusammenstellen denn diese Idee hat sich in meinen Schädel gebrannt...ich hab noch 2 Dinge: 1. Was für nen Namen soll das ganze überhaupt tragen, darüber haben wir in der Teamsitzung noch gar nicht gesprochen...wir können es ja kaum als "Crysis-HQ Community-Mapping Projekt" anpreisen das wirkt nicht sehr verlockend und bissher sind wir ja nur 4 aus dieser Community...2. werd ich mal nen kleinen Actiontrailer drehen danach könnt ihr ja mal sehen ob das CE3-Modden wirklich zu hoch für uns ist...Akustische Unterstützung bekommen wir dafür übrigends von Raphael Sommer persönlich...der sollte euch ja bekannt vor kommen (falls nicht: er hat die "Crysis: Back to Hell"-Teile Musikalisch hinterlegt und auch schon einige andere grosse Projekte, auch Werbung und Filme soweit ich weiss)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Finde den Name so schon super! Würde das ganze noch bisschen abkürzen "CHQ-cmp". Immer super, wenn man liest das die "Community" sowas auf die Beine stellt. Vielleicht artet das irgendwann aus wie in Gothic 3 - das wäre doch mal was . Bin derzeit auch mal wieder bisschen im Editor unterwegs. Wenns die Zeit zulässt leiste ich evtl. auch Unterstützung!

MFG LK

Professional Avatar von Hamers

Standard

Zitat Zitat von Maccake
    Geplant ist lediglich eine Map
    Kommt ganz auf die Map an, siehe z.B. Rainy Days, dafür hat ein täglich beschäftigtes Team von 4 gut koordinierten Leuten 2 Jahre gebraucht

Zitat Zitat von Flow groover
    Ich bin mir darüber im klaren das es schwer ist CryTeks Qualitätsniveau auch nur anzukratzen, vorallem das dass sie 2007 und 2008 drauf hatten
    Rein handwerklich gesehen ist das Leveldesign von Crysis 2 sogar stellenweise besser und ansonsten aufjedenfall ebenbürtig. Visuell und vom Stil des Linearen her spricht es mich aber auch nicht so wirklich an.

Mal abgesehen davon das jeder der die Mod/Map spielen will auch noch wissen will wie er die seltsamen Gelben Bälle loswird
    Die Dateien kann man ja mitgeben, da jedes Level wegen fehlendem Terrain nur noch 2 MB frisst, kann man das gut ausgleichen

Ich verstehe nicht warum alle unbedingt die Crysis Assets in Crysis 2 haben wollen.
    Man kann einfach nichts mit dem SDK anfangen. Das fängt bei der Vielfalt an verschieden nutzbaren Objekten an

Ich traue mich einfach mal zu sagen, dass so ziemlich jeder der mit dem Crysis SDK erfahrung sammeln durfte und viel mit dem Crysis Editor gearbeitet hat, Keine Crysis 2 Mod machen wird.
    *meld* Wir werden es vielleicht probieren, da eventuelle Settings dort gut reinpassen würden.
    Es steht noch nichts fest, eventuell machen wir auch nie wieder was zusammen, aber wenn, dann wohl eher in die Richtung CE3, da keiner von uns mehr die CE2 sehen kann.

Möglicherweise kann man ja mit Crytek noch über den Code reden, da bin ich mittlerweile deutlich zuversichtlicher das sowas klappen könnte, warum, kommt bald

Professional

Standard

Ich denke, ich spreche für den Rest von uns (Corsa, Maccake, Rhododendron und ich), wenn ich sage, dass das nichts offizielles ist. Ich hoffe, ihr macht euch jetzt nicht irgendwelche Hoffnungen, intern haben wir davon rein GAR NICHTS besprochen.
    Geändert von Stalker_Raince (25.01.2012 um 18:39 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Also, ich würd sagen, CHQCMP ist für den Anfang mehr als ausreichend, einen richtigen Titel bekommt das Ganze dann, wenn wir eine konkretere Vorstellung davon haben.

Eine Sache stört mich am Kürzel allerdings, nämlich das Community. Mir kommt das hier mehr wie ein normales Team-Projekt vor, ein paar Leute basteln etwas und stellen es dann der Community vor. Ich hätt einfach gern mehr Leute, mehr Meinungen, mehr Ideen dabei. Klar wäre es äußerst schwierig, hier 50 Leute zu koordinieren, deshalb dachte ich eher an Folgendes:

Wir stellen jedes noch so kleine Fitzelchen unserer Arbeit hier rein, und ihr kommentiert, kommentiert, kommentiert. Und wir versuchen dann, eure Vorstellungen so gut wie möglich zu vereinen und anschließend umzusetzen. Klar wird dadurch der ganze Prozess abgebremst und verkompliziert, aber wenigstens kann mans am Ende getrost Community-Projekt nennen.

@Team und alle anderen Was haltet ihr davon?

@General Es freut mich, dass du schon so aktiv bei der Sache bist, aber bitte vergiss nicht, dass wir im Team arbeiten, also zuerst besprechen und dann arbeiten.

@LKrieger Freut mich sehr zu hören. Meld dich einfach, wenns dich juckt.
    Geändert von Rhododendron (26.01.2012 um 18:47 Uhr)

Standard

Ich denke "Crysis-HQ Community Mapping Projekt" ist wohl eher ein Untertiel...auch die gekürzte Version macht da nicht mehr Sinn...im Grunde genommen soll der Titel ja möglichst kurz sein (max. 4 Wörter) und bereits etwas Elementares darüber aussagen...ich finde das passt nicht so ganz aber schkussendlich ist das ein Teamentscheid

(P.S. Trailer ist in Arbeit und befindet sich aktuell auf ca. 5%...ist nichz viel aber ich hatre bisher auch bloss eine Stunde, um etwas zusammenzubasteln ist da reichlich wenig...ihr dürft aber damit rechnen, dass nächste Woche bereits ein Rohschnitt vorhanden ist)

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Also habt ihr schon eine Karte erstellt oder wie kann man sonst einen Trailer machen?

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte