Alsoooooo ...
Zu (1) - ALLE HQ User? ... erstmal sind das ganz schön viele, so viele Missionen haste in keinem Spiel. Zweitens willse die alle mit einer Auswahl von 30 Charaktermodellen identifizieren? Also find die Idee an sich nicht schlecht, aber kaum umsetzbar und viele haben auch kein bock drauf von Ort zu Ort zu rennen um irgendwen zu befreien.
Zu (2) - HQ Symbole?Soll das wieder so eine Eiersuche Map werden? Dann habt ihr jetzt schon ein weniger der sich die runterlädt - ohne was zu gewinnen hab ich zu meinen Teil da kein bock draufAußerdem wenn man wenigstens bestimmte Dinge finden müsste wär das ja gar nicht so übel, aber HQ Zeichen? Das macht alles ein bisschen kindisch, besser man bringt das HQ in einem anderen Zusammenhang da ein und sucht lieber Schlüsselsymbole wie es bei Resident Evil 2 war, dass macht dann wenigstens noch spaß und kann zum nachdenken anregen.
Zu (3) - Wie ******* soll das denn aussehen? Die Map soll doch was hergeben und nicht schon von beginn an abschrecken ... besser fände ich es jeder der Mitwirkt kiregt einen bereich wie gesagt, den uringt er mit einem Shape und wenn man den Betritt erscheint eine HUDMessage welche angibt auf welchen Bereich ihr euch befindet ... z.B steht dann ganz winzig oben in der Ecke "Levelpart made by Dj Copniker" oder so, oder wenn das stört kann man das per FG mit einem Key aufleuchten lassen.
Abgesehen davon würde ich jedem Mitwirkenden eine Zeit zur Verfügung stellen für die er ne eigene TOD machen kann, die werte werden dann alle zu den vergebenen Tageszeiten in eine TOD übertragen und gut.
Zu (4) - 3 Maps? Performence hin oder her, 3 Maps find ich schon wieder fragwürdig. Ich würds dennoch anders Lösen. z. B. ist es doch so (wenn ich das richtig verstanden habe), dass Crysis alle die visuellen Dinge nicht berechnet, die hinter dem Terrain sind. Dann würd ich lieber statt ne Mauer ne erhebung des Terrains machen und gut schmücken damit es keinen aufregt, dann spielt sich die Performence nur in dem Ramen ab, in dem man sich befindet (ich hoffe ihr wisst was ich meine und vor allem wie)
So, jetzt nochmal ne Idee von mir, inspiriert von Copnikers:
Um die Community Map auch die Com einbinden zu lassen hab ich mir schon ne Vorstellung gemacht
Wie wärs, wenn man einen letzten Part hat wo man z.B. das Level so gesehen abschließt (Indem man ein bestimmtes Ziel erreicht, Endgegener platt oder so) plötzlich in eine Unausweichliche Situation gelangt, wie z.B dass dann eine Alienarmee davor steht den Player zu überfallen und wo klar ist dass es ihm nicht möglich ist zu entkommen geschweige dem zu überleben und dann kriegt er unerwartet Unterstützung: Dann kommen nähmlich VTOLs die um ihn herum oder hinter ihm per Cutscene landen und dann kommen da voll episch eine Auswahl von Usern zur Hilfe (Am besten die an der Map mitwirkenden) - jeder hat ein zugewiesenes Charaktermodel mit dem man ihn bestmöglich identifizieren kann (ggf Custom Skin oder ausrüstung). Die kommen da bis an die Zähne bewaffnet raus und dann werden ein paar Tonspuren eingeblendet von den Leuten selber gesprochen wo dann jetzt beispielsweise Links Charakter kommt und sowas sagt wie: "Wir wurden direkt vom Crysis Headquarter gesand..." und dann vielleicht ein Charakter der Jemand anderen repräsentiert und sagt: "So siehts aus und jetzt machen wir den verdammten Aliens die Hölle heiß"
So, zu guter letzt kämpfen die dann mit einem bis das letzte Alien gefallen ist und dann ist das Level zuende, also dieser letzte Kampf ist dann nur noch son funbattle wo man mit der Unterstützung aus Spaß noch ein bisschen rumballern kann.
Ist zwar ein bisschen krank, aber dennoch nicht zu verachten, oder?