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Thema: Community Mapping Projekt - Sammelthread

  1. #121
    Professional Avatar von spYder
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    Ich wäre eher für ne Map oder Mod alla Killzone 2


  2. #122
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Sollen wir sagen jeder nur einen Vorschlag?

    Dann würde ich von meiner Seite aus, das mit den Zombies nehmen.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
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  3. #123
    Prophet Avatar von Sensman
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    Ich bin dafür das bis Anfang Seite 15 von allen noch Ideen kommen, die landen dann in der Umfrage. Btw. sollte man das hier irgentwo groß anhaften damit wir schön viele Votes bekommen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  4. #124
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Okay. Aber wenn einer dann Antwortet der keinen Vorschlag macht, dann ist das wieder ein verlorener Post. Zur Ankündigung könnte einer der Mods oder Warp einen New-Eintrag verfassen.


    Naja bin jetzt mal pennen.
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  5. #125
    Professional Avatar von XcorpioN
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    ... man man man, ihr macht hier nen Terz! - DA MACH ICH MIT

    Ihr langweilt euch über Zombies, ihr langweilt euch über Infiltrationsmissionen, ihr langweilt euch über das typische Seitenverhältnis und das Gameplay, ihr wollt das die Amis was auf die Mütze kriegen - wieso macht ihr nicht mal ein super Level vom Design und lasst den Player in die Rolle eines Aliens schlüpfen.
    Ihr macht ein paar FG's, ich macht Kommandos (Vertärkung rufen etc) und sowas - wär zumindest mal abwechslungsreich
    t(-.-t)

  6. #126
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Ich hab jetzt einfach der Übersichtshalber mal alle bisherigen Ideen zusammengefasst:

    1.
    Aber es wäre ja zumindets ne Idee, das ganze von vorne so aufzusetzen, dass
    jeder seine eigenen Ideen reinbringt und dass das Ergebniss dadurch gewollt
    nicht 100% zusammenpasst, das würde grad den Witz der Map ausmachen.
    -Patchwork
    -ohne richtige Story, jeder bringt seine eigenen Ideen rein.
    (-"Jeder bekommt auf der leeren Map einen Bereich von 50 auf 50 Meter und kann damit machen was er will " - Robin)



    2.
    FarCry 2 Karte mit Missionen etc
    Spoiler map:
    -Story?
    -sehr groß


    3.
    Crysis ursprünglich geplant
    Spoiler screen:
    4.
    Man ist Mitglied einer Terroreinheit, deren endgültiges Ziel es ist, die amerikanische Supermacht zu zerstören.

    Um dieses Ziel zu erreichen, müssen aber noch wichtige Dinge geschehen. Man muss Amerika ins Chaos stürzen. Sowas in Richtung Stirb langsam 4.0.

    Als erstes zB ein Kraftwerk in Schutt und Asche legen, sodass alles zusammenbricht, dann einen Raketenstützpunkt stürmen, eine Rakete auf irgendeine Stadt feuern und als letztes Level stürmt man das weiße Haus und tötet den Präsidenten.
    -verschiedene Settings/Level (jeder mapper sucht sich sein spezialgebiet)
    -größerer Aufwand (weißes Haus?)
    -mal ne neuere Story


    5.
    Mission im Jahre 2050 oder später im all. Sowas wie Dead Space.
    -spannend
    -innen und außenpassagen
    -neue charaktere (zombies) benötigt
    -nicht jeder mapper mag Innen-/ Weltalllevels



    6.
    evtl könnte man auch statt amis russen bekämpfen, da es ja das gerücht über die metro 2 unter dem kreml gibt.
    da könnte man machen, dass man sich lediglich von einem metro
    tunnel aus zur regierungsstrecke durchsprengt, und da in den unterirdischen bereich des
    kremls eindringt, dann braucht man keine komplizierten models. ist nur ne idee

    noch ne neue idee zusätztlich zum szenario:
    sowas wie area51 stürmen und informationen/technik von ausserirdischen klauen (z.b. moac?)

    7.
    Map oder Mod alla Killzone 2
    8.
    den Player in die Rolle eines Aliens schlüpfen lassen
    __________________________________________________ _________________

    Würd sagen, jeder der jetzt noch ideen hat, schreibt sie scnell hier rein und denn machen wa demnächst nen Umfragethread auf ^^

  7. #127
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    ich würde es sehr intersant finden wen man auf einen sehr grossen insel
    alle hq user ihr aus dem forum finden und retten muss.
    jeder ist an verschiedenen orten auf der map verteilt
    und um an manchen usern ran zu kommen
    muss man eine bestimmte anzahl von HQ simbolen sammeln
    die auch auf der ganzen insel versteckt sind.
    so könnte man die insel in verschiedenen arealen durch eine hohe mauer aufteilen
    und kommt am besagten tor nur mit der bestimmten anzahl der gefundenen HQ simbolen durch.
    natürlich werden die user von vielen gegner bewacht.
    da gibt es die koreaner und in nen labor komplex auch koreaner zombie mutanten usw.
    eventuel könnte man auch einen user im weltall auf einer kleinen raumstation MIR verstecken.
    dort hin kommt man mit nen stargate oder per trackview raketen start animation.

    wen man dieses spiel prinziep auf 3 maps aufteilt leidet auch nicht die performens
    und durch das suchen der HQ simbolen wird der spieler auch gezwungen sich die maps genau anzuschauen

    ps:
    der endgegner ist dann natürlich unser warpy
    Geändert von Dj Copniker (11.12.2009 um 17:12 Uhr)

  8. #128
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    ich würde es sehr intersant finden wen man auf einen sehr grossen insel
    alle hq user(1) ihr aus dem forum finden und retten muss.
    jeder ist an verschiedenen orten auf der map verteilt
    und um an manchen user ran zu kommen
    muss man eine bestimmte anzahl von HQ simbolen (2) sammeln
    die auch auf der ganzen insel versteckt sind.
    so könnte man die insel in verschiedenen arealen durch eine hohe mauer aufteilen (3)
    und kommt am besagten tor nur mit der bestimmten anzahl der gefundenen HQ simbolen durch.
    natürlich werden die user von vielen gegner bewacht.
    da gibt es die koreaner und in nen labor komplex auch koreaner zombie mutanten usw.
    eventuel könnte man auch einen user im weltall auf einer kleinen raumstation MIR verstecken.
    dort hin kommt man mit nen stargate oder per trackview raketen start animation.

    wen man dieses spiel prinziep auf 3 maps aufteilt (4) leidet auch nicht die performens
    und durch das suchen der HQ simbolen wird der spieler auch gezwungen sich die maps genau anzuschauen
    Alsoooooo ...
    Zu (1) - ALLE HQ User? ... erstmal sind das ganz schön viele, so viele Missionen haste in keinem Spiel. Zweitens willse die alle mit einer Auswahl von 30 Charaktermodellen identifizieren? Also find die Idee an sich nicht schlecht, aber kaum umsetzbar und viele haben auch kein bock drauf von Ort zu Ort zu rennen um irgendwen zu befreien.

    Zu (2) - HQ Symbole?Soll das wieder so eine Eiersuche Map werden? Dann habt ihr jetzt schon ein weniger der sich die runterlädt - ohne was zu gewinnen hab ich zu meinen Teil da kein bock drauf Außerdem wenn man wenigstens bestimmte Dinge finden müsste wär das ja gar nicht so übel, aber HQ Zeichen? Das macht alles ein bisschen kindisch, besser man bringt das HQ in einem anderen Zusammenhang da ein und sucht lieber Schlüsselsymbole wie es bei Resident Evil 2 war, dass macht dann wenigstens noch spaß und kann zum nachdenken anregen.

    Zu (3) - Wie ******* soll das denn aussehen? Die Map soll doch was hergeben und nicht schon von beginn an abschrecken ... besser fände ich es jeder der Mitwirkt kiregt einen bereich wie gesagt, den uringt er mit einem Shape und wenn man den Betritt erscheint eine HUDMessage welche angibt auf welchen Bereich ihr euch befindet ... z.B steht dann ganz winzig oben in der Ecke "Levelpart made by Dj Copniker" oder so, oder wenn das stört kann man das per FG mit einem Key aufleuchten lassen.
    Abgesehen davon würde ich jedem Mitwirkenden eine Zeit zur Verfügung stellen für die er ne eigene TOD machen kann, die werte werden dann alle zu den vergebenen Tageszeiten in eine TOD übertragen und gut.

    Zu (4) - 3 Maps? Performence hin oder her, 3 Maps find ich schon wieder fragwürdig. Ich würds dennoch anders Lösen. z. B. ist es doch so (wenn ich das richtig verstanden habe), dass Crysis alle die visuellen Dinge nicht berechnet, die hinter dem Terrain sind. Dann würd ich lieber statt ne Mauer ne erhebung des Terrains machen und gut schmücken damit es keinen aufregt, dann spielt sich die Performence nur in dem Ramen ab, in dem man sich befindet (ich hoffe ihr wisst was ich meine und vor allem wie)

    So, jetzt nochmal ne Idee von mir, inspiriert von Copnikers:
    Um die Community Map auch die Com einbinden zu lassen hab ich mir schon ne Vorstellung gemacht

    Wie wärs, wenn man einen letzten Part hat wo man z.B. das Level so gesehen abschließt (Indem man ein bestimmtes Ziel erreicht, Endgegener platt oder so) plötzlich in eine Unausweichliche Situation gelangt, wie z.B dass dann eine Alienarmee davor steht den Player zu überfallen und wo klar ist dass es ihm nicht möglich ist zu entkommen geschweige dem zu überleben und dann kriegt er unerwartet Unterstützung: Dann kommen nähmlich VTOLs die um ihn herum oder hinter ihm per Cutscene landen und dann kommen da voll episch eine Auswahl von Usern zur Hilfe (Am besten die an der Map mitwirkenden) - jeder hat ein zugewiesenes Charaktermodel mit dem man ihn bestmöglich identifizieren kann (ggf Custom Skin oder ausrüstung). Die kommen da bis an die Zähne bewaffnet raus und dann werden ein paar Tonspuren eingeblendet von den Leuten selber gesprochen wo dann jetzt beispielsweise Links Charakter kommt und sowas sagt wie: "Wir wurden direkt vom Crysis Headquarter gesand..." und dann vielleicht ein Charakter der Jemand anderen repräsentiert und sagt: "So siehts aus und jetzt machen wir den verdammten Aliens die Hölle heiß"

    So, zu guter letzt kämpfen die dann mit einem bis das letzte Alien gefallen ist und dann ist das Level zuende, also dieser letzte Kampf ist dann nur noch son funbattle wo man mit der Unterstützung aus Spaß noch ein bisschen rumballern kann.

    Ist zwar ein bisschen krank, aber dennoch nicht zu verachten, oder?
    t(-.-t)

  9. #129
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    also das mit dem suchen könnte auf dauer seehr langweilig werden
    aber das mit dem endfight klingt gut

  10. #130
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    Avatar von Chrjs
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    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Ist zwar ein bisschen krank, aber dennoch nicht zu verachten, oder?
    Krank überhaupt nicht, die Idee ist klasse und auch bei allen anderen Sachen stimme ich dir zu. Wenn ich etwas nicht abkann, sind es Maps, die nicht das Spiel an sich hinter Action und Atmosphäre verstecken, sondern wie in den 90ern klare Sammelaufgaben oder ähnliches beinhalten.
    Deswegen wäre ich auch für einen Level, ob städtisch oder ländlich, meinem Geschmack nach am liebsten sogar verschneit und dreckig, der einen als Alien spielen lässt. Würdest du es hinbekommen, die Steuerung usw. so umzubauen, dass dies vernünftig möglich ist und Spaß bringt?

    Aber eine Geschichte und solche aufwändigen Skripte mit Konvois usw., wie hier vor ein paar Seiten vrgeschlagen wurde, können wir wohl gleich vergessen. Ich würde lieber auf einen einfachen Level setzen, der einfach nur hirnlose Action zeigt.

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