crysis assets will ich eigentlich nicht importiereb denn nur schon beim übernehmen der Eggtextur von c1 in die ce3 hat mir probleme gemacht...
Wir haben schon mindestens drei Mentoren, plus gibt's hier einen Frage-Antwort-Thread... Meiner Meinung nach wäre das Erstellen neuer Assets für eine komplette Alienbasis ein größerer Aufwand.
Zitat von General Kaboom
ausserdem passen diese assets irgendwie nicht alle zur technik die die ceph in c2 verwenden...
Bis jetzt hat jeder nur gejammert, dass zu wenig Gemeinsamkeiten zwischen den Aliens von C1 und C2 waren. Vor Kurzem wolltest du die von C2 noch blau färben. Ich finde, hier könnte man gute Kompromisse zwischen C1 und 2 bilden, zum Beispiel C1-Assets verwenden, allerdings blaue Parts rot machen.
Zitat von General Kaboom
und ich denke nicht, das unsere Story in die von crysis 2 reingenaut werden sollte sonst besteht meiner meinung nach ein zu hohes risiko das wir genau die gleichen fehler wie crytek machen
Da kann ich dir ohne Beispiel nicht zustimmen.
Zitat von General Kaboom
Also sowie ich Stalker verstanden habe ist unser Ziel nun folgendes...ja newyork ist noch schauplatz...darunter befindet sich der core in den man irgendwie reingerät...ich schlage einen einsturz eines hauses direkt über dem Eingang vor, aber Prophet der die hauptfigur sein wird, kann auch einfach die tür nehmen
Ok, danke. Da hätt ich auch schon ein paar Einfälle.
SpoilerGrob:
Zwei Parts mit je zwei Primärzielen. Beginnt direkt nach C2. NY wäre eigentlich gesichert, als plötzlich ein Funkspruch eines Vorpostens abgefangen wird. (Sowas Richtung All the Fury in CW.) Die Soldaten werden von Aliens attackiert. Erstes Einsatzziel: Den Vorposten erreichen. Dort angekommen (ich würd mal sagen, die sind alle tot ) erfährt man irgendwie, woher die Aliens kommen, aus einem Gebäude, zum Beispiel (sozusagen ein Ausgang aus ihrem Bau), welches zu erreichen das nächste Primäreinsatzziel ist.
<!-- Alles ab hier kommt mir größtenteils gerade während dem Schreiben. -->
Blablabla, man gelangt in die Struktur. Erstes Einsatzziel: Man soll ins Zentrum der Struktur gelangen, um sie mit den modifizierten Sporen zu infizieren. Man kämpft sich also bis zum Hauptspeer durch, betritt ihn, wird aber abgestoßen - Die Aliensporen sind resistent und haben ihrerseits den Nanosuit infiziert. Letztes Einsatzziel: Zu einem dieser Portale gelangen, die die einzelnen Alienbasen verbinden, um sich nach Deutschland spülen zu lassen, damit Karl Ernst Rasch die Sporen untersuchen kann.
SpoilerDetails:
Zwischen den ersten beiden Einsatzzielen würd ich einen radikalen Stimmungswechsel einbauen, vielleicht am Anfang Sonnenschein, der sich in Hochhäusern spiegelt, danach plötzlich Sintflut über ärmeren Wohnblocks und Fabriken. Während man in Richtung der Alienstruktur unterwegs ist, befindet sich das Militär wieder im Kampf mit den Aliens. Die Munition des Spielers wir knapp gehalten, er muss also ständig nach Marines (vielleicht auch CELL oder Zivilisten) Ausschau halten, um seinen Vorrat aufzufüllen und eventuell in Begleitung weiterzukommen. Da könnte man viele kleinere Nebenmissionen einbauen. (Was weiß ich, einen Konvoi unterstützen, bei der Verteidigung einer wichtigen Stellung helfen, eine feindliche Angriffsposition neutralisieren, Zivilisten evakuieren, usw.)
Die Alienstruktur würde ich persönlich schon an das originale Core anlehnen, soll heißen dieser organische Look, immer mehr gemischt mit diesen metallischen Bauteilen. Und auch, wenn einem nur ein Eingang bekannt ist, könnte man durch Erkunden vielleicht weitere finden. Außerdem könnte man die Struktur etwas offener gestalten, indem man zum Beispiel ein zweites Portal einbaut, sodass man alternativ auch wieder in NY ausgespült wird, direkt vor die Füße von Nathan Gould.
Zum Beispiel.
Eine Runde Feedback, bitte.
Geändert von Rhododendron (04.01.2012 um 19:24 Uhr)