Seite 24 von 32 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 312

Thema: Community Mapping Projekt - Sammelthread

Professional

Standard

Außerdem finde ich das mit dem reichen Typen irgendwie unpassend...

Es sollte schon jemand sein, den man nachvollziehen kann, zB. wenn jemand verzweifelt nach einem ausweg aus der Stadt sucht, von Marines aufgegriffen wird und dort dann mitmacht. Später könnte man dann einbauen, dass er den Nanosuit bekommt, aber nicht den NS2.0, sondern den NS1.5 (Ja, der Prototyp für die Marines). Da könnte man auch eine Änderung im Nanosuit leicht erklären, ich will diese limitierte Konsolensteuerung des Anzugs rausbekommen!

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Ja aber hargreave ist wie wir wissen nur noch ein programm...er wollte quasi das von prophet infizierte anzugs-OS mit sich selbst überschreiben
    Du bist, scheint mir, nicht ganz mit der Story mitgekommen...
    http://www.youtube.com/watch?v=ocEmsPPkk80

Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich das mit dem reichen Typen irgendwie unpassend...

Es sollte schon jemand sein, den man nachvollziehen kann, zB. wenn jemand verzweifelt nach einem ausweg aus der Stadt sucht, von Marines aufgegriffen wird und dort dann mitmacht. Später könnte man dann einbauen, dass er den Nanosuit bekommt, aber nicht den NS2.0, sondern den NS1.5 (Ja, der Prototyp für die Marines). Da könnte man auch eine Änderung im Nanosuit leicht erklären, ich will diese limitierte Konsolensteuerung des Anzugs rausbekommen!
    Ich bin immer noch der Meinung, dass Karl Rasch unter anderem wegen den von dir genannten Gründen so passend wäre. Er ist, wie wir schon festgestellt haben, ein alter Mann, und da er sich nicht auf die gleiche Weise wie Hargreave unsterblich machen wollte, muss es einen anderen Grund dafür geben, dass der Kerl noch lebt - ein Nanosuit halt.

Gründe für sein Handeln findet man eigentlich auch einige - er hat sich ja definitiv in irgendeiner Weise von Hargreave abgewandt, wenn er eigentlich für tot gehalten wird, aber dann doch am Ende von C2 Alcatraz/Prophet kontaktiert. Aber da sie ja früher Partner waren, kann man jetzt vermuten, wieviel Rasch über Hargreaves Pläne wusste und darüber, was er mit den Anzügen vorhatte, vielleicht waren sogar gerade Differenzen in diesem Punkt der Grund dafür, warum sie zu C2 nicht mehr zusammenarbeiten (oder habe ich da was falsch verstanden?).
    Umso mehr Grund hätte Rasch also auch, zu handeln, wenn er denkt, er müsste etwas von Hargreaves Taten, der ja von der Beschaffung des Nanosuits geradezu besessen war, wieder gutmachen, und sich auf das konzentrieren, was die beiden damals gemeinsam vor allem anderen im Sinn hatten - einen Abwehrplan gegen die Aliens aufzustellen.

Ich finde, man kann diesen Charakter mit soviel mehr Vielschichtigkeit ausstatten, als Crysis 2 vermuten lässt - wieso sollte also dieser Superreiche nicht aus genau den genannten Gründen genauso wie genannt handeln?
    Und wenn man letzendlich davon ausgeht, dass Rasch auf eigene Faust handelt, liegt der Schluss nahe, dass er den Nanosuit auch modifiziert hat, was diverse Gameplayänderungen, wie von dir angestrebt, rechtfertigt.

Alles in allem gibt es einfach keine bessere Möglichkeit , einen bestehenden Charakter aus Crysis 2 zu verwenden und dabei all die geplanten Änderungen zu rechtfertigen.
    Und wenn wir einen neuen Charakter schaffen wollen gibt es halt auch Probleme, diesen glaubwürdig zu inszenieren und mit einer Hintergrundgeschichte auszustatten, die es so nicht schon zwanzigmal irgendwo gab. Irgendein normaler Soldat wäre irgendwie schon wieder zu Mainstream, wie Alcatraz, und für Crysis mMn ein weitere Schritt in die falsche Richtung, die von Crytek vorgegeben wurde.

Ich sehe keinen Grund, nicht Rasch zu verkörpern, dafür aber jede Menge gegen einen 08/15 Marine/Zivilisten...

Professional

Standard

Zitat Zitat von Corsa500 Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Grund, nicht Rasch zu verkörpern, dafür aber jede Menge gegen einen 08/15 Marine/Zivilisten...
    Das mag deine Denkweise sein, aber ich halte Rash nicht für einen Mann der Taten, ebensowenig war Hargreave ein Mann, der selber etwas tut. Weil sie es nicht können.

Rash als spielbaren Charakter zu machen halte ich für keine so gute Idee, ebenso wenig einen neuen Charakter zu machen, weswegen ich weiterhin Psycho vorschlage.

Erfahrener User

Standard

Das mag deine Denkweise sein, aber ich halte Rash nicht für einen Mann der Taten, ebensowenig war Hargreave ein Mann, der selber etwas tut. Weil sie es nicht können.
    Hargreave war auf jeden Fall ein Mann der Tat, er "hält sich für den einzig kompetenten Menschen auf dem Planeten."
    Rash als spielbaren Charakter zu machen halte ich für keine so gute Idee, ebenso wenig einen neuen Charakter zu machen, weswegen ich weiterhin Psycho vorschlage.
    Wie gesagt, da hätt ich auch nichts dagegen, aber du musst ein paar Storybeispiele bringen.

@Corsa Hargreave hielt Rasch für tot. "Ich ging den Weg, den Karl Rasch verweigerte, die kalte Straße zur Unsterblichkeit." Rasch hat sich aber vermutlich doch einfrieren lassen, und separat am Nanosuit weitergeforscht.
    Welche Absichten er am Ende von C2 hat, ist ziemlich offen, aber ich glaube, er versucht auch, die Alieninvasion zu verhindern.

Story hin oder her, ich finde, wir sollten uns zuerst mal auf wichtigere Dinge konzentrieren. Es sind immer noch viele Bereiche unbesetzt. Ich hab eigentlich nur mit den Storyvorschlägen angefangen, weil ich dachte, wenn das Ganze mehr Form bekommt, interessieren sich vielleicht mehr Leute dafür. Bis jetzt haben wir:
    - Link93: Manager
    - Stalker_Raince: Leveldesign
    - General_Kaboom: Leveldesign
    - Corsa500: Story, Dialoge, Missionsbeschreibungen und -ziele schreiben sowie Kreativarbeit leisten
    - Maccake: Fragen in Sachen Leveldesign oder sonstige kleinere Sachen (z.B. FG).
    - Affenzahn375: Q&A-Futzi
    - Masterside: QA/Tester
    - Pat21: eventuell später
    - Ich: Würde eigentlich Schriftliches bevorzugen (Story, Einsatzziele, Readme, Fortschrittsposts im Projektthread, falls benötigt, Dialoge, usw.), könnte aber eventuell auch etwas in den Bereichen Leveldesign, Flowgraph und Trackview übernehmen (obwohl ichs lieber den Profis überlassen hätte).

Wo meiner Ansicht nach am dringensten Bedarf besteht, ist im Bereich KI-Programmierung. Aber ich kenn ja bei Weitem nicht alle Bereiche, die sich bei einem solchen Projekt eröffnen.

Und für den Anfang stimm ich Flow_groover und Co zu, sollten wirs eher klein angehen, wie gesagt, ich kenn das auch aus eigener Erfahrung.
    Geändert von Rhododendron (06.01.2012 um 08:21 Uhr)

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

also dann bleiben wir vorläufig bei Psycho der einen Ausflug ins innere eines cores unter der stadt macht...wir werden ja sehen, ob das gut ankommt

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    also dann bleiben wir vorläufig bei Psycho der einen Ausflug ins innere eines cores unter der stadt macht...wir werden ja sehen, ob das gut ankommt
    Nochmal: Von mit aus gern, aber bringt mal ein paar Storyansätze. Wenn möglich, mit logischen Zusammenhängen zur Crysis-Reihe.

Standard

Zum Thema wer was macht: Da das ja ein offenes Projekt sein soll würde ich mich natürlich auch gerne melden, aber da ich nichts anderes kann als Story, Dialoge, Missionsbeschreibungen und -ziele schreiben sowie Kreativarbeit zu leisten könnte ich nichts machen, was sich nicht mit Rhododendrons Tätigkeiten überschneiden würde :/

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Corsa500 Beitrag anzeigen
    Zum Thema wer was macht: Da das ja ein offenes Projekt sein soll würde ich mich natürlich auch gerne melden, aber da ich nichts anderes kann als Story, Dialoge, Missionsbeschreibungen und -ziele schreiben sowie Kreativarbeit zu leisten könnte ich nichts machen, was sich nicht mit Rhododendrons Tätigkeiten überschneiden würde :/
    Kreative Köpfe können wir immer gebrauchen! Und die anderen Arbeiten könnten wir uns ja teilen, oder du übernimmst eventuell die Übersetzung ins Englische, falls wir die machen und du dich da auskennst.
    Darf ich dich in meine Liste eintragen?

Standard

Naja mit der englischen Übersetzungen hab ich von den News zu BTH ja mittlerweile n bisschen Übung, aber es ist natürlich immer besser, wenn man nen Native Speaker auftreiben kann. Ansonsten helfe ich gerne wo ich kann, aber wie gesagt ist Kreativarbeit der einzige Punkt, in dem ich mich überdurchschnittlich oder auch nur durchschnittlich gut einschätzen würde. Also trag mich ruhig ein, wie siehts eigentlich mit einer Kommunikationsplattform aus? Ich persönlich benutze eigentlich nur Skype; wir können schließlich nicht alles übers Forum regeln.

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Stichworte