Vieleicht noch ein Input nag dem ich ein bisschen nachgedacht habe..ich bin mir im klaren, das bei meinen Ideen die Gefahr besteht, von der Story her zu entgleisen...die Frage ist folgende: wollen wir den Stil von Crysis2 behalten der bissher anscheinend nicht so auf Begeisterung gestossen ist oder wollen wir wie es so schön heisst "back to the route" (oder so ähnlich) ich denke wir alle kennen die Antwort und deshalb mach ich euch den Vorschlag meine Idee mit dem monster und alcatraz zu vergessen und zum alten team mit nomad, prophet, aztec, hawker und sykes zurückzukehren...denn das ist crysis und nicht new york und häuser...crysis ist inseln, aliens die alles vereisen (was in c2 leider komplett verloren gegangen ist) und eine nervende Plage die sich koreaner nennt...crysis sollte endlich wieder crysis werden wobei man sich natürlich mit der story von teil 2 abgeben muss...aber ich denke crytek hat doch einige gute ansätze gemacht mit denen sich ein echtes crysis fortführen liesse...also es bestehen 2 varianten: entweder wir machen es so wie in den bissherig genannten ideen, was bestimmt auch reizvoll klingt aber unter dem namen crysis ein etwas grosses risiko besteht, das wieder was ganz anderes erwartet wird die andere variante ist wir vergessen das ding mit alcatraz new york etc. und arbeiten uns wieder zum alten spielstyle zurück...eure entscheidung ich bin offen für alles
Von mir aus gern, bin immer für alles offen. Ich könnte auch selbst einige Ideen dazu beitragen, aber eine Sache möcht ich im Voraus sagen: Ich finde es ziemlich kontraproduktiv, mit der CE3 eine Crysis-Mod zu machen und auch umgekehrt. Also wenn ihr den alten Crysis-Style rüberbringen wollt, würde ich stark die CE2 empfehlen. (Ich könnte dort auch vielleicht einige Aufgaben übernehmen, ich kenne die Grundsätze von LD, FG, TV, usw.)
P.S: Ich habe die starke Vermutung, du verwechselst "Aldero" mit Idaho. ;-)
@Stalker Was hälst du von der Sache?
03.01.2012, 23:18
Stalker_Raince
Zitat:
Zitat von Rhododendron
P.S: Ich habe die starke Vermutung, du verwechselst "Aldero" mit Idaho. ;-)
Und Team Idaho ist kein Nanosuit team, sondern das Panzerteam, welches Nomad begleitet auf dem Weg zur Mine.
Zitat:
Zitat von Rhododendron
@Stalker Was hälst du von der Sache?
Wozu jetzt?
Ich bin immernoch dafür, eine Mod zu machen, wie wir uns Crysis 2 vorgestellt haben, nicht so ein Vor-Crysis Zeugs. Da würde ich auch die CE2 empfehlen, falls ihr Dinge wie abgelegene Testareale machen wollt. Die CE3 ist gut für urbane Gegenden (New York).
03.01.2012, 23:53
General Kaboom
@Rhodoho....achwassweissich (sorry xD): whops, englische aussprache in der deutschen synchonstimme halt...die macht mi r immer wieder das leben schwer mit ihrem genuschel @Stalker: genau das war auch meine idee...allerdings finde ich das crysis 2 nicht in eine stadt gehört sondern zumindest in ein dorfgebiet in einem wald...crysis 2 hätte meiner meinung nach die geschichte von prophet sein solle, aber so wie in crysis und warhead also der spieler hat ab und zu ein team mit welchem er auch überlebt...prophet war meiner Meinung nach eine art Masterchief...der Chuck Norris von Crysis du weisst scho einer von diesen Typen die niemand totkriegt...sein Tod gleich am Anfang von Crysis 2 war definitiv der grösste fehler den Crytek gemacht hat...Prophet ist eine Legende der kann doch nicht sterben...deshalb würde ich zu gerne ein neues Crysis 2 machen wobei allerdings die CE3 tatsächlich meiner meinung nach nicht geeignet ist...klar die grafik ist genial und um längen besser als in der CE2 aber dafür gibt es tweaks und hd-texturpacks...ich hab da scho mods gesehen, die die grafik von crysis 2 beinahe erreichen...es wäre so viel arbeit nur schon die aliens aus crysis zu übernehmen, das würden wir niemals schaffen schon gar nicht ohne hilfe (wir sind ja offensichtlich erst zu dritt). Und für die CE2 gibt es ja auch scho so viele zusätzliche assets die in crysis richig gut reibpassen. Jetzt musst du entscheiden...alles was ich will, ist endlich mal etwas grosses auf die Beine zu stellen. Ich war bissher offiziell nur MP-Mapper und hab in meiner Freizeit ein bisschen was für mich selbst gebastelt (damit ich mich als gamer mal etwas fordern kann), ein Beispiel wäre ein Indiana Jones-ähnlicher Parcour...hab ihn nie releast weil ich dachte das sowas sowieso niemand ausser mir will, aber die faszination am modden blieb trotzdem.
Edit: übrigends...dass Idero oder wie auch immer ein panzerteam ist, heisst ja nicht, das die keine geschichte und vorallem keinen einzigen nanosuit haben...die stecken immer im panzer kann ja sein das da doch noch einer oder zwei nanos darunter sind ;-) ok das ist jetzt ein bisschen abwegig aber es gibt bestimmt noch teams die in spiel halt nie genannt wurden.
04.01.2012, 00:44
Hamers
@Stalker_Raince
Wo stand denn, dass Nomad gestorben ist ? :?
04.01.2012, 00:50
ODemuth
Soweit ich weiss wurde gesagt, dass niemand von Lingshan überlebt hat, Ich glaube Tara hat das mal gesagt...
04.01.2012, 01:10
Stalker_Raince
Zitat:
Zitat von Hamers
@Stalker_Raince
Für mich zählt wenig, dass Crysis in einen Wald gehört, meiner Meinung nach ist die Stadt auch ein sehr guter Standort für das Spiel. Einzig alleine hat mich die Umsetzung gestört, und das zu ändern wäre nicht schwer.
Ich bin aber auch deshalb für die CE3, Städte sehen in der CE2 nicht wirklich gut aus, außerdem fehlen da Assets.
Zu den Aliens: Muss man die rüberbringen? 3 Jahre sind vergangen, und ich finde, dass auch Aliens fortschritte machen dürfen. Die Aliens in Crysis 1 waren nur ferngesteuerte Maschinen (Scouts, Trooper, Hunter), klar würde sich jeder über eine Rückkehr freuen, aber wir besitzen die Models und die Animationen nicht. Es ist nur sehr unwahrscheinlich, dass es möglich ist.
Hmm...einverstanden aber nur wenn das nicht schon wieder ne durchgehende One-Man-Show werden soll...und ja, für mich sind die Fortschritte zwischen Crysis und Crysis 2 definitiv viel zu Gross nicht nur, dass sie die Hunter-Exosuits nicht mehr haben, neuerdings stecken kämpfen sie sogar selber...etwas das ganz sicher nicht reingehört ist meiner Meinung nach das Zeugs mit den Sporen...Menschen einzuschmelzen und damit die Schiffe zusammenpappen find ich irgendwie total unlogisch...also von mir aus, dann nehmen wir halt NewYork, Prophet und die Blauen Ceph (das muss schon sein, die roten ceph finde ich irgendwie total rassistisch ^^) ich denke dabei an ein Shiff das unter NewYork ist von der bauart ähnlich wie die alten aber dennoch so, das es zum Design der neuen Ceph dazupasst, dieses getentakel das den central park anhebt muss ja von irgendwoher
kommen...und schon sprudeln die ideen weiter ^^
04.01.2012, 07:54
Hamers
Toll :(
Kann den Comic aber kaum für bare Münze nehmen, wegen ein paar Unstimmigkeiten u.a. wie zur Hölle kann Admiral Morrisons EMP (der rein technisch bei einer solch niedrigen Abwurfhöhe eh nicht entsteht btw) der Atombombe das Schiff am Ende treffen, wenn Nomad zu dem Zeitpunkt selber noch auf der USS Constitution ist !? Hängt das mit der Zeitreise zusammen? Allerdings müsste dann auch die merkwürdig verschwundene Eis Sphäre wieder existieren, was Helena schon früher in Stücke gerissen hätte.
04.01.2012, 08:03
Rhododendron
Zitat:
Zitat von Hamers
@Stalker_Raince
Wreckage? :wink:
@Stalker In dem Comic gehen sie zusammen mit Helena in den Core, dort ist komischerweise keine Gravitation, auch keine -200. Dann soll Nordkorea angeblich eigenständig die Nanosuits entwickelt haben, obwohls in C2 dann heißt, Hargreave habe die Cephtechnologie in Tunguska gestohlen... hab nur kurz reingelesen, aber so glaubhaft will es mir nicht vorkommen. :???:
@General Das klingt interessant. Mehr bitte. :-)
04.01.2012, 09:47
General Kaboom
Naja...bisher hab ich noch nicht viel mehr konkretes eher so kleine Fetzen...wenn stalker mit dieser Idee nun zufrieden ist, biete ich mich mal als Storyboarder und Concept Artist an...alles in allem könnte ich euch dann nächste woche vermutlich ein grobes Grundgerüst der Story liefern damit ihr darin auch noch eure Wünsche einbauen könnt
04.01.2012, 12:27
Stalker_Raince
Ich will auch nicht dran glauben, aber der Comic ist von Richard Morgan. :???:
@ General Kaboom, was heißt hier ich MUSS einverstanden sein. ;)
04.01.2012, 12:40
General Kaboom
hab ich das gesagt? wenn ja sorry...was meinst du nun dazu, es wird bestimmt nicht NUR mit den bestehenden modellen gehen aber gebäude und das mutterschiff & interrior krieg ich mit sketchup schon hin würd ich sagen aber ich fange erst an wenn alle eventualitäten geklärt sind...gefällt dir die idee schreib ich dieses wochenende mal eine grundstory und ein paar szenen die meiner meinung nach passen würden...wenn nicht mach nen anderen Vorschlag, ich bin für alles offen (ausser für die schwulenehe ;-))
04.01.2012, 12:56
Stalker_Raince
Zitat:
Zitat von General Kaboom
Ich bin für alles offen (ausser für die schwulenehe ;-))
Du homophober! :D
Auf ein Core 2.0 hätte ich auch definitv Lust, aber ich denke auch, dass man das mit den bestehenden Assets hinbekommen würde.:)
04.01.2012, 13:23
Flow groover
Als jemand der schon länger Erfahrung mit Mapping und Modding in der CryEngine hat, empfele ich euch dringenst es nicht zu übertreiben und kein Mega Projekt zu planen.
Das kriegt ihr schlicht weg nicht hin, vorallem wenn ich (nichts für ungut) mal grob einschätze wie viel erfahrung die bereiterklärten mit Mappen geschweige Modding haben. Versucht doch lieber erstmal was kleines, wie jetzt den Core 2.0 Vorschlag (welcher sicher auch einige Leute ansprechen könnte). Die CE3 hat ja meines Wissens nach verbesserte Voxelmöglichkeiten was die Bedienung für euch zugänglicher machen sollte.
Auf keinen Fall solltet ihr zu 3 anfangen irgendwelche Mappacks zu planen, versucht erstmal 1 fertig zu kriegen, anschliessend könnt ihr immernoch Episoden mit weiteren Levels rausbringen. Versucht erstmal was Spielbares zu entwickeln und schaut dann wie ihr weiter vorgeht, das kann ich euch nur dringend raten.
(Vorallem schlagt euch diese NS 0.5 Idee aus dem Kopf, habt ihr vielleicht erstmal geschaut ob das überhaupt umsetzbar ist, bevor ihr das Teil nutzen wollt? Ich weis reinzufällig das Crytek aufgrund unbekannter Umstände Crysis 2 extremst optimiert hat. Die MP Playerobjekte können nicht für AIs verwendet werden, daraus kann ich schon erahnen das dass Nanosuit Juggernauts' Edition erst recht nur eine *.cgf Datei + halber Texturauflösung ist. Wahrscheinlich hat es nichtmal ne eigene Mtl, sondern teilt sie sich mit den den anderen 20 Objekten aus denen Hargreaves Museum besteht. Also schlagt euch das aus demn Kopf, das ist für euch schlicht nicht umsetzbar).
04.01.2012, 13:43
General Kaboom
Keine angst der nanosuit ist (leider) aus dem spiel...und ich muss dir da leider recht geben, wie wärs wenn wir das ganze episodenweise releasen würden...also ein level nach dem anderen?
Ich weiss irgendwie würden wir so auch den core hinkriegen aber im allgemeinen gibt es nicht so viel ceph-technologie in den c2 assets...naja werd s mir mal ansehen ich denke das ist auch der level den sich viele wünsche darum sollten wir mit dem beginnen ( halt wie bei starwars die vorgeschichte kommt dann später)
04.01.2012, 14:02
Rhododendron
Core find ich auch gut, aber wieso neue Modelle machen, wenn ihr nur die C1-Alienobjekte importieren könnt? Und bitte macht mir mal eine kurze Zusammenfassung, was ihr jetzt alles realisieren wollt. Ist den NY-Vorschlag noch aktuell (ein Aliengebilde würde da gut reinpassen, meiner Meinung nach) oder wollt ihr nun was komplett Neues starten, wenn ja, könntet ihr das Ganze ein bisschen genauer beschreiben, damit ich weiß, worum es geht und mich auch einbringen kann?
SpoilerFalls NY noch ein Thema ist,:
könnte man den Level zeitlich an zwei Punkten einsetzen:
- Einmal, wie schon gesagt, während Alcatraz per Zwischensequenz zum nächsten Level gebracht wird. Hab mir heute mal die ganzen Videos angeschaut, am besten würde es von mir aus gesehen vor Totalausfall reinpassen. Die im Gebiet verstreuten Soldaten ziehen sich zum Ausweichevakuierungspunkt zurück. Ein Nachteil ist vielleicht, dass dieser Abschnitt bei Nacht spielt, was eventuell Einschränkungen beim Setting mit sich bringt.
- Sonst würde sich noch alles nach C2 eignen, was weiß ich, dass Alcatraz/Prophet eine unterirdische Alienstruktur zu infiltrieren, die nicht von den modifizierten Sporen getroffen wurde. Auch hier könnten sich NY- und Core-Vorschlag kombinieren.
@Flow_groover Stimmt, da geb ich dir Recht. Dass zu hoch angesetzte Projekte schnell scheitern, hab ich bis jetzt immer bei meinen gelernt. :???:
Allerdings fand ich in der CE2 das Voxeln schwieriger als normales Terrainbearbeiten. Naja, das ist wohl von Person zu Person anders. :smile:
04.01.2012, 14:12
General Kaboom
Also sowie ich Stalker vertmstanden habe ist unser Ziel nun folgendes...ja newyork ist noch schauplatz...darunter befindet sich der core in den man irgendwie reingerät...ich schlage einen einsturz eines hauses direkt über dem Eingang vor, aber Prophet der die hauptfigur sein wird, kann auch einfach die tür nehmen ;-) und du bist nicht der einzige der probleme beim voxeln hat ^^ aber das kriegen wir schon hin...crysis assets will ich eigentlich nicht importiereb denn nur schon beim übernehmen der Eggtextur von c1 in die ce3 hat mir probleme gemacht...ausserdem passen diese assets irgendwie nicht alle zur technik die die ceph in c2 verwenden...und ich denke nicht, das unsere Story in die von crysis 2 reingenaut werden sollte sonst besteht meiner meinung nach ein zu hohes risiko das wir genau die gleichen fehler wie crytek machen
04.01.2012, 14:13
Masterside
Zitat:
Zitat von Rhododendron
@Flow_groover Stimmt, da geb ich dir Recht. Dass zu hoch angesetzte Projekte schnell scheitern, hab ich bis jetzt immer bei meinen gelernt. :???:
Allerdings fand ich in der CE2 das Voxeln schwieriger als normales Terrainbearbeiten. Naja, das ist wohl von Person zu Person anders. :smile:
Das ist reine übungssache ;)
@Topic
Find ich gut, dass hier endlich mal fahr rein gekommen ist, allerdings müsst ihr daran
denken das ihr für C2 quasi nur die Assets und Scripts habt, aber kein C++ Code.
Wie Flow Groover schon sagte, klein anfang -> klein vieh macht auch mist ;)
- Stehe natürlich auch als QA /Tester zur verfügung ;)
04.01.2012, 18:54
Rhododendron
Zitat:
Zitat von General Kaboom
crysis assets will ich eigentlich nicht importiereb denn nur schon beim übernehmen der Eggtextur von c1 in die ce3 hat mir probleme gemacht...
Wir haben schon mindestens drei Mentoren, plus gibt's hier einen Frage-Antwort-Thread... Meiner Meinung nach wäre das Erstellen neuer Assets für eine komplette Alienbasis ein größerer Aufwand.
Zitat:
Zitat von General Kaboom
ausserdem passen diese assets irgendwie nicht alle zur technik die die ceph in c2 verwenden...
Bis jetzt hat jeder nur gejammert, dass zu wenig Gemeinsamkeiten zwischen den Aliens von C1 und C2 waren. Vor Kurzem wolltest du die von C2 noch blau färben. Ich finde, hier könnte man gute Kompromisse zwischen C1 und 2 bilden, zum Beispiel C1-Assets verwenden, allerdings blaue Parts rot machen.
Zitat:
Zitat von General Kaboom
und ich denke nicht, das unsere Story in die von crysis 2 reingenaut werden sollte sonst besteht meiner meinung nach ein zu hohes risiko das wir genau die gleichen fehler wie crytek machen
Da kann ich dir ohne Beispiel nicht zustimmen. :-?
Zitat:
Zitat von General Kaboom
Also sowie ich Stalker verstanden habe ist unser Ziel nun folgendes...ja newyork ist noch schauplatz...darunter befindet sich der core in den man irgendwie reingerät...ich schlage einen einsturz eines hauses direkt über dem Eingang vor, aber Prophet der die hauptfigur sein wird, kann auch einfach die tür nehmen :wink:
Ok, danke. Da hätt ich auch schon ein paar Einfälle.
SpoilerGrob:
Zwei Parts mit je zwei Primärzielen. Beginnt direkt nach C2. NY wäre eigentlich gesichert, als plötzlich ein Funkspruch eines Vorpostens abgefangen wird. (Sowas Richtung All the Fury in CW.) Die Soldaten werden von Aliens attackiert. Erstes Einsatzziel: Den Vorposten erreichen. Dort angekommen (ich würd mal sagen, die sind alle tot :evil2:) erfährt man irgendwie, woher die Aliens kommen, aus einem Gebäude, zum Beispiel (sozusagen ein Ausgang aus ihrem Bau), welches zu erreichen das nächste Primäreinsatzziel ist.
<!-- Alles ab hier kommt mir größtenteils gerade während dem Schreiben. -->
Blablabla, man gelangt in die Struktur. Erstes Einsatzziel: Man soll ins Zentrum der Struktur gelangen, um sie mit den modifizierten Sporen zu infizieren. Man kämpft sich also bis zum Hauptspeer durch, betritt ihn, wird aber abgestoßen - Die Aliensporen sind resistent und haben ihrerseits den Nanosuit infiziert. Letztes Einsatzziel: Zu einem dieser Portale gelangen, die die einzelnen Alienbasen verbinden, um sich nach Deutschland spülen zu lassen, damit Karl Ernst Rasch die Sporen untersuchen kann. :grin:
SpoilerDetails:
Zwischen den ersten beiden Einsatzzielen würd ich einen radikalen Stimmungswechsel einbauen, vielleicht am Anfang Sonnenschein, der sich in Hochhäusern spiegelt, danach plötzlich Sintflut über ärmeren Wohnblocks und Fabriken. Während man in Richtung der Alienstruktur unterwegs ist, befindet sich das Militär wieder im Kampf mit den Aliens. Die Munition des Spielers wir knapp gehalten, er muss also ständig nach Marines (vielleicht auch CELL oder Zivilisten) Ausschau halten, um seinen Vorrat aufzufüllen und eventuell in Begleitung weiterzukommen. Da könnte man viele kleinere Nebenmissionen einbauen. (Was weiß ich, einen Konvoi unterstützen, bei der Verteidigung einer wichtigen Stellung helfen, eine feindliche Angriffsposition neutralisieren, Zivilisten evakuieren, usw.)
Die Alienstruktur würde ich persönlich schon an das originale Core anlehnen, soll heißen dieser organische Look, immer mehr gemischt mit diesen metallischen Bauteilen. Und auch, wenn einem nur ein Eingang bekannt ist, könnte man durch Erkunden vielleicht weitere finden. Außerdem könnte man die Struktur etwas offener gestalten, indem man zum Beispiel ein zweites Portal einbaut, sodass man alternativ auch wieder in NY ausgespült wird, direkt vor die Füße von Nathan Gould.
Zum Beispiel.
Eine Runde Feedback, bitte. :-)
05.01.2012, 01:24
General Kaboom
Hoppla da hab ich wohl ein bisschen undeutliches zeugs zusammengelabert sorry...vom de idee her finde ich dein beispiel nicht schlecht aber den Wunsch die aliens blau zu färben hab ich immernoch allerdings dürfte dann die story weder vor oder während noch nach crysis 2 spielen was ich auch schon angedeutet habe...stalkers idee ist soweit ich das verstanden habe, das gameplay und die missionen in crysis 2 zu verändern das gundgerüst von newyork und der sporenattacke aber stehen zu lassen korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe aber das würde heissen, dass wir die originallevels nehmen und mit eher kleinen veränderungen an der map mehre möglichkeiten einzubauen eine mission zu lösen (z.B entweder man nimmt die dächer und snipt die gegner unbemerkt von hinten oder man begibt sich direkt auf die strasse und kämpft "so wie es sih gehört", das heisst die maps werden nur minimal verändert, dafür wird der Spielverlauf an den Stil von C und CW angepasst...wenn das tatsächlich deine idee ist stalker, dann brauch ich glaubs ein beispiel, ich kann mir das jetzt so spontan nicht vorstellen...erklär es mir zum beispiel mal anhand von maddison square würd ich vorschlagen
05.01.2012, 02:54
Stalker_Raince
Zitat:
Zitat von General Kaboom
stalkers idee ist soweit ich das verstanden habe, das gameplay und die missionen in crysis 2 zu verändern das gundgerüst von newyork und der sporenattacke aber stehen zu lassen korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe
Nur das Setting von Crysis 2, und die Charaktere aus Crysis 1 würde ich gerne beibehalten. Der Sporenquatsch kann ruhig außenvor bleiben, mir ist nur a) New York, b) Psycho oder Nomad (nicht Prophet) als spielbarer Charakter und c) offenes Gameplay wie in Crysis 1 wichtig.
05.01.2012, 03:05
Corsa500
Ich verfolge den Thread hier seit geraumer Zeit schon recht gespannt und finde bisher interessant, was ihr euch so überlegt, aber gerade kamen mir auch ein paar Ideen, die vielleicht Sinn machen würden, eure Ambitionen als Gesamtpaket "abzurunden".
Ich fand z.B. die Idee von Crysis 2 am Anfang sehr schön, erstmal in die Rolle eines "normalen" Soldaten zu schlüpfen. Womit ich jetzt nicht sagen will, ihr solltet den Nanosuit weglassen. Aber einfach die Atmosphäre zwischen: "Ich bin ein ganz normaler Typ, ich putze hier nur..." und "Ich bin ein Special Forces Mitglied und weiß genau wie toll ich bin" fand ich einen recht spannenden Ansatz.
Also was wäre, wenn man den Charakter (Nomad und Prophet machen storytechnisch nicht wirklich Sinn) einfach komplett aus den Kommandostrukturen der Armee entfernt?
Quasi ein sympathischer Outlaw, der an diesen Anzug bzw. eine ähnliche Technologie gekommen ist (vielleicht ein Superreicher?) und das Gefühl hat, der Menschheit helfen zu müssen - aber auf seine Weise, so wie er es für richtig hält und ohne sich was sagen zu lassen.
Das würde recht gut zu dem offeneren Gameplay-Stil passen, denn wer keine Befehle annehmen ist deutlich freier darin, sich seinen Weg zu suchen. Man sollte einfach merken, dieser Typ macht was er will und zwar weil er es für richtig hält (habe ich zuviel Batman geguckt?).
Storytechnisch scheint das Projekt ja eh nicht soooooo tief angelegt sein, dass man eine total wendungsreiche und nervenzerfetzende Hintergrundgeschichte dafür liefern muss, aber es wäre definitiv mal was gewat-neues, das frischen Wind bringen könnte. Und gameplaytechnisch müsste man auch nichts ändern, nur halt die Interaktion mit er Umwelt, dass vielleicht der Fokus auch verstärkt auf Zivilisten liegt usw.
Außerdem gibt es, wie gesagt, storytechnisch eigentlich keinen Nanosuitler mehr außer Alcatraz (Prophet). So gibt es auch wenig Chance, das ganze logisch in den Storykontext von Crysis 2 einzuordnen, aber wenn man diesen Typen hat, der sich vom Militär fernhält und nie wirklich in Erscheinung tritt sondern einfach im Hintergrund wirkt könnte man durchaus Parallelen zu den Vorgängen aus C2 ziehen.
05.01.2012, 08:26
General Kaboom
du meinst also so was green hornet ähnliches...irgend ein reicher typ will der welt helfen und wird ein möchtegern held...das passt aber nicht zu crysis
05.01.2012, 09:03
Pat21
Wenn ihr das CE3-SDK nutzt, dann will ich euch gleich mal auf folgendes aufmerksam machen:
Zitat:
Zitat von Cry-Ruan
A fairly recurring question these days is whether SDK example assets can be used in your own projects. As such, we've put together a few pointers on what is and isn't allowed with regards to CryENGINE, Crysis & FarCry asset usage:
RULES FOR CRYENGINE IP USAGE
You are not allowed to import Crysis assets into the FarCry Sandbox Editor or the CryENGINE 3 Free SDK.
All FarCry assets belong to Ubisoft and as such may not be used within the Sandbox 2 or Sandbox 3 Editors.
All Crysis IP rights belong to EA, however, you are allowed to use Crysis assets with CryENGINE 2's Crysis, Crysis: Warhead and Crysis Wars SDKs and CryENGINE 3's Crysis 2 Mod SDK.
For commercial projects, all assets must be original. You are not permitted to use SDK sample assets.
For non-commercial projects, all SDK assets are available to you.
For the full list of legal terms & conditions, you can find the EULA for the CryENGINE 3 Free SDK right here on CryDev: http://www.crydev.net/ucp.php?mode=terms
If you have any questions regarding asset creation, please check out the relevant subforum in this CE3 section and I'm sure our community or a Crytek dev can help you out.
Ich werde, wenn sich das Projekt entwickelt hat, vllt auch mal zwischen drinnen etwas helfen, wenn es meine Zeit erlaubt. Arbeite nebenbei auch noch an ein paar Dingen, die z.B das animieren vereinfachen könnten, wenn es klappt. Bisher sieht es ganz gut aus. ;)
05.01.2012, 09:54
General Kaboom
Ehem...wir benutzen aber nivhr das SDK
05.01.2012, 11:58
Rhododendron
Zitat:
Zitat von Stalker_Raince
Nur das Setting von Crysis 2, und die Charaktere aus Crysis 1 würde ich gerne beibehalten. Der Sporenquatsch kann ruhig außenvor bleiben, mir ist nur a) New York, b) Psycho oder Nomad (nicht Prophet) als spielbarer Charakter und c) offenes Gameplay wie in Crysis 1 wichtig.
Punkt a und c wären in meinem Vorschlag enthalten, aber bei Nomad/Psycho hab ich meine Bedenken. Was ist passiert, als sie zur Insel zurückflogen? Wie und warum sind sie nach NY gekommen? Was haben sie in den drei Jahren getan?
Versteh mich nicht falsch, ich würde Nomad und Psycho (Helena nicht vergessen) als Charaktere lieben, nur würd ich gern mehr über die Story wissen. :smile:
@Pat Wir würden ja mit dem Crysis 2 Mod SDK arbeiten, glaub ich.
@Corsa Für den sympathischen Outlaw kommt von mir aus gesehen Karl Ernst Rasch ab besten in Frage. Er war bei der Tunguska-Operation dabei und ist immer noch am Leben, warum sollte er nicht auch einen Nanosuit gebaut haben?
05.01.2012, 12:14
Corsa500
Zitat:
Zitat von Rhododendron
@Corsa Für den sympathischen Outlaw kommt von mir aus gesehen Karl Ernst Rasch ab besten in Frage. Er war bei der Tunguska-Operation dabei und ist immer noch am Leben, warum sollte er nicht auch einen Nanosuit gebaut haben?
DAS ist eine verdammt coole Idee, allein schon weil damit das Image des Emporkömmlings quasi negiert wäre, gerade dieses "möchtegernheldenhafte" hätte man dann weniger vor Augen - bei so einem Charakter kann man sich wohl eher darauf verlassen, dass er weiß was er tut und vor allem WIE er es tut.
Vor allem gibt es dann auch einen Grund, warum der sich von den Militärs und Hargreave fernhält und es wäre eine interessante Brücke zu Crysis 2 geschlagen - je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Sinn macht es im Gesamtkontext; es wird ja auch angedeutet, dass er selber einen Nanosuit hat.
05.01.2012, 13:28
Stalker_Raince
Zitat:
Zitat von Rhododendron
Der Typ ist steinalt, der kann sich nicht mal bewegen, ähnlich wie Hargreave... Der wäre wohl am ungeeignetesten dafür...
05.01.2012, 13:42
Rhododendron
Zitat:
Zitat von Stalker_Raince
Der Typ ist steinalt, der kann sich nicht mal bewegen, ähnlich wie Hargreave... Der wäre wohl am ungeeignetesten dafür...
Du weißt schon, dass Hargreave selbst in den Anzug wollte? ;)
Zitat:
Zitat von Corsa
DAS ist eine verdammt coole Idee, allein schon weil damit das Image des Emporkömmlings quasi negiert wäre, gerade dieses "möchtegernheldenhafte" hätte man dann weniger vor Augen - bei so einem Charakter kann man sich wohl eher darauf verlassen, dass er weiß was er tut und vor allem WIE er es tut.
Stimmt, wäre aber bei Prophet (also der Alcatraz-Prophet) auch der Fall, oder?
Zitat:
Zitat von Corsa
Vor allem gibt es dann auch einen Grund, warum der sich von den Militärs und Hargreave fernhält und es wäre eine interessante Brücke zu Crysis 2 geschlagen - je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Sinn macht es im Gesamtkontext; es wird ja auch angedeutet, dass er selber einen Nanosuit hat.
Hargreave ist doch tot? Und sonst wären die beiden ja Kollegen, sie haben ja gemeinsam Crynet gegründet.
05.01.2012, 13:53
General Kaboom
Ja aber hargreave ist wie wir wissen nur noch ein programm...er wollte quasi das von prophet infizierte anzugs-OS mit sich selbst überschreiben ;-) und rasch würd ich auch eher nicht vorschlagen, denn der hat bestimmt nicht den gleichen anzug wie hargreave entworfen da müssten wir dann was komplett neues entwerfen
05.01.2012, 13:57
Stalker_Raince
Außerdem finde ich das mit dem reichen Typen irgendwie unpassend...
Es sollte schon jemand sein, den man nachvollziehen kann, zB. wenn jemand verzweifelt nach einem ausweg aus der Stadt sucht, von Marines aufgegriffen wird und dort dann mitmacht. Später könnte man dann einbauen, dass er den Nanosuit bekommt, aber nicht den NS2.0, sondern den NS1.5 (Ja, der Prototyp für die Marines). Da könnte man auch eine Änderung im Nanosuit leicht erklären, ich will diese limitierte Konsolensteuerung des Anzugs rausbekommen!
05.01.2012, 13:58
Rhododendron
Zitat:
Zitat von General Kaboom
Ja aber hargreave ist wie wir wissen nur noch ein programm...er wollte quasi das von prophet infizierte anzugs-OS mit sich selbst überschreiben ;-)
Außerdem finde ich das mit dem reichen Typen irgendwie unpassend...
Es sollte schon jemand sein, den man nachvollziehen kann, zB. wenn jemand verzweifelt nach einem ausweg aus der Stadt sucht, von Marines aufgegriffen wird und dort dann mitmacht. Später könnte man dann einbauen, dass er den Nanosuit bekommt, aber nicht den NS2.0, sondern den NS1.5 (Ja, der Prototyp für die Marines). Da könnte man auch eine Änderung im Nanosuit leicht erklären, ich will diese limitierte Konsolensteuerung des Anzugs rausbekommen!
Ich bin immer noch der Meinung, dass Karl Rasch unter anderem wegen den von dir genannten Gründen so passend wäre. Er ist, wie wir schon festgestellt haben, ein alter Mann, und da er sich nicht auf die gleiche Weise wie Hargreave unsterblich machen wollte, muss es einen anderen Grund dafür geben, dass der Kerl noch lebt - ein Nanosuit halt.
Gründe für sein Handeln findet man eigentlich auch einige - er hat sich ja definitiv in irgendeiner Weise von Hargreave abgewandt, wenn er eigentlich für tot gehalten wird, aber dann doch am Ende von C2 Alcatraz/Prophet kontaktiert. Aber da sie ja früher Partner waren, kann man jetzt vermuten, wieviel Rasch über Hargreaves Pläne wusste und darüber, was er mit den Anzügen vorhatte, vielleicht waren sogar gerade Differenzen in diesem Punkt der Grund dafür, warum sie zu C2 nicht mehr zusammenarbeiten (oder habe ich da was falsch verstanden?).
Umso mehr Grund hätte Rasch also auch, zu handeln, wenn er denkt, er müsste etwas von Hargreaves Taten, der ja von der Beschaffung des Nanosuits geradezu besessen war, wieder gutmachen, und sich auf das konzentrieren, was die beiden damals gemeinsam vor allem anderen im Sinn hatten - einen Abwehrplan gegen die Aliens aufzustellen.
Ich finde, man kann diesen Charakter mit soviel mehr Vielschichtigkeit ausstatten, als Crysis 2 vermuten lässt - wieso sollte also dieser Superreiche nicht aus genau den genannten Gründen genauso wie genannt handeln?
Und wenn man letzendlich davon ausgeht, dass Rasch auf eigene Faust handelt, liegt der Schluss nahe, dass er den Nanosuit auch modifiziert hat, was diverse Gameplayänderungen, wie von dir angestrebt, rechtfertigt.
Alles in allem gibt es einfach keine bessere Möglichkeit , einen bestehenden Charakter aus Crysis 2 zu verwenden und dabei all die geplanten Änderungen zu rechtfertigen.
Und wenn wir einen neuen Charakter schaffen wollen gibt es halt auch Probleme, diesen glaubwürdig zu inszenieren und mit einer Hintergrundgeschichte auszustatten, die es so nicht schon zwanzigmal irgendwo gab. Irgendein normaler Soldat wäre irgendwie schon wieder zu Mainstream, wie Alcatraz, und für Crysis mMn ein weitere Schritt in die falsche Richtung, die von Crytek vorgegeben wurde.
Ich sehe keinen Grund, nicht Rasch zu verkörpern, dafür aber jede Menge gegen einen 08/15 Marine/Zivilisten...
05.01.2012, 14:58
Stalker_Raince
Zitat:
Zitat von Corsa500
Ich sehe keinen Grund, nicht Rasch zu verkörpern, dafür aber jede Menge gegen einen 08/15 Marine/Zivilisten...
Das mag deine Denkweise sein, aber ich halte Rash nicht für einen Mann der Taten, ebensowenig war Hargreave ein Mann, der selber etwas tut. Weil sie es nicht können.
Rash als spielbaren Charakter zu machen halte ich für keine so gute Idee, ebenso wenig einen neuen Charakter zu machen, weswegen ich weiterhin Psycho vorschlage.
05.01.2012, 15:20
Rhododendron
Zitat:
Zitat von Stalker_Raince
Das mag deine Denkweise sein, aber ich halte Rash nicht für einen Mann der Taten, ebensowenig war Hargreave ein Mann, der selber etwas tut. Weil sie es nicht können.
Hargreave war auf jeden Fall ein Mann der Tat, er "hält sich für den einzig kompetenten Menschen auf dem Planeten."
Zitat:
Zitat von Stalker_Raince
Rash als spielbaren Charakter zu machen halte ich für keine so gute Idee, ebenso wenig einen neuen Charakter zu machen, weswegen ich weiterhin Psycho vorschlage.
Wie gesagt, da hätt ich auch nichts dagegen, aber du musst ein paar Storybeispiele bringen.
@Corsa Hargreave hielt Rasch für tot. "Ich ging den Weg, den Karl Rasch verweigerte, die kalte Straße zur Unsterblichkeit." Rasch hat sich aber vermutlich doch einfrieren lassen, und separat am Nanosuit weitergeforscht.
Welche Absichten er am Ende von C2 hat, ist ziemlich offen, aber ich glaube, er versucht auch, die Alieninvasion zu verhindern.
Story hin oder her, ich finde, wir sollten uns zuerst mal auf wichtigere Dinge konzentrieren. Es sind immer noch viele Bereiche unbesetzt. Ich hab eigentlich nur mit den Storyvorschlägen angefangen, weil ich dachte, wenn das Ganze mehr Form bekommt, interessieren sich vielleicht mehr Leute dafür. Bis jetzt haben wir:
- Link93: Manager
- Stalker_Raince: Leveldesign
- General_Kaboom: Leveldesign
- Corsa500: Story, Dialoge, Missionsbeschreibungen und -ziele schreiben sowie Kreativarbeit leisten
- Maccake: Fragen in Sachen Leveldesign oder sonstige kleinere Sachen (z.B. FG).
- Affenzahn375: Q&A-Futzi :D
- Masterside: QA/Tester
- Pat21: eventuell später
- Ich: Würde eigentlich Schriftliches bevorzugen (Story, Einsatzziele, Readme, Fortschrittsposts im Projektthread, falls benötigt, Dialoge, usw.), könnte aber eventuell auch etwas in den Bereichen Leveldesign, Flowgraph und Trackview übernehmen (obwohl ichs lieber den Profis überlassen hätte).
Wo meiner Ansicht nach am dringensten Bedarf besteht, ist im Bereich KI-Programmierung. Aber ich kenn ja bei Weitem nicht alle Bereiche, die sich bei einem solchen Projekt eröffnen.
Und für den Anfang stimm ich Flow_groover und Co zu, sollten wirs eher klein angehen, wie gesagt, ich kenn das auch aus eigener Erfahrung.
05.01.2012, 17:14
General Kaboom
also dann bleiben wir vorläufig bei Psycho der einen Ausflug ins innere eines cores unter der stadt macht...wir werden ja sehen, ob das gut ankommt
05.01.2012, 18:21
Rhododendron
Zitat:
Zitat von General Kaboom
also dann bleiben wir vorläufig bei Psycho der einen Ausflug ins innere eines cores unter der stadt macht...wir werden ja sehen, ob das gut ankommt
Nochmal: Von mit aus gern, aber bringt mal ein paar Storyansätze. Wenn möglich, mit logischen Zusammenhängen zur Crysis-Reihe.
05.01.2012, 19:33
Corsa500
Zum Thema wer was macht: Da das ja ein offenes Projekt sein soll würde ich mich natürlich auch gerne melden, aber da ich nichts anderes kann als Story, Dialoge, Missionsbeschreibungen und -ziele schreiben sowie Kreativarbeit zu leisten könnte ich nichts machen, was sich nicht mit Rhododendrons Tätigkeiten überschneiden würde :/
05.01.2012, 19:45
Rhododendron
Zitat:
Zitat von Corsa500
Zum Thema wer was macht: Da das ja ein offenes Projekt sein soll würde ich mich natürlich auch gerne melden, aber da ich nichts anderes kann als Story, Dialoge, Missionsbeschreibungen und -ziele schreiben sowie Kreativarbeit zu leisten könnte ich nichts machen, was sich nicht mit Rhododendrons Tätigkeiten überschneiden würde :/
Kreative Köpfe können wir immer gebrauchen! Und die anderen Arbeiten könnten wir uns ja teilen, oder du übernimmst eventuell die Übersetzung ins Englische, falls wir die machen und du dich da auskennst. :)
Darf ich dich in meine Liste eintragen? :grin:
05.01.2012, 20:43
Corsa500
Naja mit der englischen Übersetzungen hab ich von den News zu BTH ja mittlerweile n bisschen Übung, aber es ist natürlich immer besser, wenn man nen Native Speaker auftreiben kann. Ansonsten helfe ich gerne wo ich kann, aber wie gesagt ist Kreativarbeit der einzige Punkt, in dem ich mich überdurchschnittlich oder auch nur durchschnittlich gut einschätzen würde. Also trag mich ruhig ein, wie siehts eigentlich mit einer Kommunikationsplattform aus? Ich persönlich benutze eigentlich nur Skype; wir können schließlich nicht alles übers Forum regeln.
05.01.2012, 21:09
Rhododendron
Zitat:
Zitat von Corsa500
Naja mit der englischen Übersetzungen hab ich von den News zu BTH ja mittlerweile n bisschen Übung, aber es ist natürlich immer besser, wenn man nen Native Speaker auftreiben kann. Ansonsten helfe ich gerne wo ich kann, aber wie gesagt ist Kreativarbeit der einzige Punkt, in dem ich mich überdurchschnittlich oder auch nur durchschnittlich gut einschätzen würde. Also trag mich ruhig ein, wie siehts eigentlich mit einer Kommunikationsplattform aus? Ich persönlich benutze eigentlich nur Skype; wir können schließlich nicht alles übers Forum regeln.
Ich finde, wir sind immer noch unterbesetzt. Bis jetzt ist Stalker der Einzige, der irgendwo Hand anlegen kann. (Nochmal @General Was würdest du gerne übernehmen?)
Außerdem kommt mir vor, es gibt noch Unstimmigkeiten bezüglich Story/Setting. Ob man sowas über Skype besprechen kann, weiß ich nicht, bin nicht so erfahren auf dem Gebiet. (Mir kommt halt vor, wenn das schriftlich erledigt wird, ist es vielleicht anschaulicher, aber wie gesagt.)
05.01.2012, 22:39
ZaCXeeD
Zitat:
Zitat von Rhododendron
Ich finde, wir sind immer noch unterbesetzt. Bis jetzt ist Stalker der Einzige, der irgendwo Hand anlegen kann. (Nochmal @General Was würdest du gerne übernehmen?)
Außerdem kommt mir vor, es gibt noch Unstimmigkeiten bezüglich Story/Setting. Ob man sowas über Skype besprechen kann, weiß ich nicht, bin nicht so erfahren auf dem Gebiet. (Mir kommt halt vor, wenn das schriftlich erledigt wird, ist es vielleicht anschaulicher, aber wie gesagt.)
Naja, wieso nicht beides?
Derzeit wie ich es jetzt so ist sieht es einfach für mich wie ein kleines aufgeschlagenes Ei das zum verrühren genutzt wird. Zwar habt ihr ein Ziel bzw. ein Fokus, dennoch fehlt eindeutig die Koordination.
Wirklich hier alles über dieses Forum zu kommunizieren hat zwar den schon genannten Vorteil das es viel anschaulicher ist. Dennoch kann dadurch auch viel zu viel Informationsfluss entstehen der nicht benötigt wird.
Weiter ins Detail möcht ich da noch nicht gehen, da alles noch beim Anfang ist :).
06.01.2012, 07:25
General Kaboom
Könnt mich ruhig auch unter Level Design einschreiben
06.01.2012, 16:15
General Kaboom
Mein bro hat mir gerade noch me Idee gebracht falls wir die story doch mit der von crysis 2 vernetzten...er dacht dabei an so eine Art "red vs. blue"-krieg zwischen den ceph...die sind sich vieleicht unterirdisch irgendwie in die haare gekommen...ist nicht meine idee aber ich denke das sollte noch genannt werden
06.01.2012, 16:28
Stalker_Raince
Zitat:
Zitat von General Kaboom
Mein bro hat mir gerade noch me Idee gebracht falls wir die story doch mit der von crysis 2 vernetzten...er dacht dabei an so eine Art "red vs. blue"-krieg zwischen den ceph...die sind sich vieleicht unterirdisch irgendwie in die haare gekommen...ist nicht meine idee aber ich denke das sollte noch genannt werden
Hab ich auch schonmal dran gedacht, aber dann wird es zu unübersichtlich.
06.01.2012, 16:45
General Kaboom
Hmm...stimmt hat recht ^^ fehlt noch irgendwas?
06.01.2012, 20:45
Rhododendron
Wenn ihr wollt, kann ich mich mit der KI-Programmierung auseinandersetzten, damit das Thema mal vom Tisch ist. :)
Zitat:
Zitat von General Kaboom
fehlt noch irgendwas?
Ja, wir sollten langsam auf einen gemeinsamen Nenner bezüglich Story/Setting kommen, damit wir einen Schritt weiter gehen können. Wo/wie wir das machen, ist mir eigentlich gleich.
06.01.2012, 21:42
General Kaboom
umgebung wie in crysis 2...änderungen sind die blaue farbe der ceph und das gameplay, ich denke wir sollten auch ein paar nano marines als squad-mates machen die ab und zu dazu kommen (aber das kommt in der ersten episode noch eher nicht noch nicht)...story: irgendwie kommt der spieler unter die erde, wo er wieder die onemanshow im schiff abzieht...ich denke diesmal können wir die gravitation lassen, denn die neuen ceph müssen ja laufen und die flugkunst des neuen nanosuits ist auch nicht gerade rosig
06.01.2012, 22:23
Rhododendron
Zitat:
Zitat von General Kaboom
umgebung wie in crysis 2...änderungen sind die blaue farbe der ceph und das gameplay, ich denke wir sollten auch ein paar nano marines als squad-mates machen die ab und zu dazu kommen (aber das kommt in der ersten episode noch eher nicht noch nicht)...story: irgendwie kommt der spieler unter die erde, wo er wieder die onemanshow im schiff abzieht...ich denke diesmal können wir die gravitation lassen, denn die neuen ceph müssen ja laufen und die flugkunst des neuen nanosuits ist auch nicht gerade rosig
Stalker? Corsa?
Zum Thema Gravitation: Im C1-Core wurde die Schwerelosigkeit ja von den Aliens simuliert, sonst hätten sie sich nicht fortbewegen gekonnt. Was, wenn sie bei uns das Wasser dazu genutzt hätten? Es hieß ja auch im Spiel, sie kämen aus dem Ozean. Natürlich bin ich mir im Klaren, dass es sich Unterwasser schlecht spielen lässt, aber wenn man das so einrichten würde, dass das Wasser z.B. wegen einer Beschädigung langsam abrinnt (und die Aliens, um nicht auf dem Trockenen zu liegen, in ihre Exoskelette gestiegen sind), könnte man vielleicht eine spannende Umgebung erhalten. :-o
07.01.2012, 00:02
General Kaboom
hmm...interessant, find ich wirklich gut
07.01.2012, 00:31
Vert-X
Ich versteh bis heute nicht warum Hargreave nicht einfach sein virtuelles Selbst in Prophet´s Suit geladen und den eigentlichen Träger deaktiviert hat. Er kennt schließlich alle Backdoors des Anzugs, das muss er doch schaffen.
*EDIT
Uuups, die Diskussion is ja schon ein paar Seiten alt :D
Naja, ich lass das trotzdem stehen, falls irgendjemand was dazu sagen möchte ;)
07.01.2012, 00:34
Hamers
@Vert-X
Vielleicht hatte er sowas in der Art auch vor, aber dazu kam er doch gar nicht mehr, da der Anzug bzw. Prophet in ihm bereits die Kontrolle übernommen hat. Dann sind sicher auch keine Funkverbindungen mehr möglich, da der Anzug sich ja selbst umschreiben kann.
07.01.2012, 09:45
General Kaboom
ich gehe auch davon aus, das prophets Anwesenheit ihn abeblockt hat wobei sich der anzug ja sowieso nicht selbst steuern kann sonst hätte prophet alcatraz ja nicht gebraucht und ihn nicht retten müssen...ich denke prophet hat ihn einfach nicht reingelassen also quasi die hintertüren geschlossen er kannte sie ja wahrscheinlich auch sobald er im anzugssystem steckte...ich erinnere mich, das in prism mal gesagt wurde "der anzug ist unkooperativ"
11.01.2012, 10:22
General Kaboom
Hmm Frage: soll der Spieler dort Absichtlich reingeraten (also in den core) oder eher durch einen Unfall wie beim ersten mal (zum beispiel ein einstürzendes Haus oder ne U-Bahn station?
11.01.2012, 14:20
Affenzahn375
Ich würde mal behaupten, wenn der player absichtlich dahin geschickt wurde, ist es wesentlich einfacher. Weniger Aufwand, wenn man direkt im Core starten kann.
11.01.2012, 14:23
General Kaboom
mein Vorchlag ist eine Art Kammer (wie in Crysis) wo die Marines das Tor gefunden haben und es aufkriegen wollen...ein bisschen was dazu hab ich schon werd morgen mal ein kurzes vid machen
19.01.2012, 20:47
Rhododendron
Wie sieht's aus, wird das noch was? :neutral: Falls ja, wie wärs mit ner Runde Skype dieses Wochenende?
Zitat:
Zitat von General
mein Vorchlag ist eine Art Kammer (wie in Crysis) wo die Marines das Tor gefunden haben und es aufkriegen wollen...ein bisschen was dazu hab ich schon werd morgen mal ein kurzes vid machen
Kammer? Meinst du sowas wie die Mine in Awakening? Zeig mal her. :)
19.01.2012, 21:56
Maccake
Ja, wie wärs mit Skype am Samstag um sagen wir 17 uhr oder so? Ihr könnt euch ja mal melden ob ihr noch Interesse habt und wenn ja, wann ihr Skypen könnt.
Dann müsste jemand noch die Skype Namen sammeln, meiner Steht im Profil.
19.01.2012, 22:05
Stalker_Raince
Zitat:
Zitat von Maccake
Dann müsste jemand noch die Skype Namen sammeln, meiner Steht im Profil.
Meiner auch.
19.01.2012, 22:08
Corsa500
,,,meiner auch :lol:
20.01.2012, 09:26
General Kaboom
@Rhod hmm...eher sowas wie ne unteridisch Militärbasis mit einem Abgeschotten Raum (ähnlich aufgebaut wie in Stargate) in dem sich das Tor befindet...hatte noch ein wenig Probleme mit dem Voxeln und hab irgendwie die Map geschrottet (mit dem FG der das Tor öffnet ^^) aber bin schon wieder voll drin...hab sogar schon die Basis in SketchUp zusamengebaut muss sie nur noch exportieren was durch PlayUp relativ schnell voran geht...
Skype hab ich jetzt mal gemacht: noach.bischof
C U
20.01.2012, 18:25
Rhododendron
Samstag ist für mich leider ungünstig, aber wegen mir solls nicht scheitern. Schickt mir jemand nachher eine kurze Zusammenfassung auf was ihr euch geeinigt habt? :)
20.01.2012, 18:28
General Kaboom
also ich würd s auch lieber auf sonntag verschieben...was sagt ihr?
20.01.2012, 20:06
Stalker_Raince
Sonntag 17:00 Uhr, Deal.
PS: Um gottes Willen, ich glaube, dass das Modding von C2 ziemlich miese Qualität hat...
Also für mich geht 17:00 in Ordnung aber ich weiss nicht wie lange ich kann, meine Verbindung ist im moment total ******** und alle paar stunden fällt der router wieder aus also haltet euch wenn möglich kurz...wenn jemand nicht kann, dann bitte melden dan werd ich das ganze protokollieren...zumindest bis meine Router sich verabschiedet.
PS Bitte nicht über meinen scheusslichen Schweizer-Akzent lästern das hab ich langsam so satt ^^
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
21.01.2012, 00:35
Maccake
Alles klar, also Skype-Treffen für Community-Modding Projekt:
Sonntag: 17:00
Ich kann dann gerne die Konversation erstellen, indem ich euch alle vorher adde.
Ja, in der Tat, es gibt so ein oder zwei weitere Mods, die ich doch richtig gut finde. Aber sowas...
22.01.2012, 12:09
General Kaboom
Verdammt...mein Mikro ist gerade ausgestiegen! Was nun?
22.01.2012, 13:01
Maccake
Du besorgst dir noch schnell eins. :twisted:
Ist nicht so schlimm, gibt ja noch den Chat.
22.01.2012, 13:05
General Kaboom
Hmm also hören kann ich euch ja...dann werd ich s mal so versuchen (heute hab ich praktisch keine chance noch an eins zu kommen aber ich werd mich mal umsehen)
22.01.2012, 16:16
Maccake
Ich hoffe, ich habe jetzt alle in der Gruppe dabei. Falls jemand noch in einer Stunde mitskypen will, muss er mich adden. :-)
22.01.2012, 18:03
Stalker_Raince
Tut mir Leid, ich konnte heute doch nicht (renovier grad meine Bude), hab extremst das Zeitgefühl verloren... :mad:
Wäre nett, wenn ihr mir hier schreiben könntet, was ihr besprochen habt, und worauf ihr euch geeinigt habt.
PS: General Kaboom, ich bin nicht gegen alles....
22.01.2012, 18:14
Maccake
Ja, ich denke wir haben ein paar ganz gute Ergebnisse bekommen.
Corsa hat da einiges geschrieben, das wird er hier auch nochmal für alle veröffentlichen.
22.01.2012, 19:00
General Kaboom
Zitat:
Zitat von Stalker_Raince
Tut mir Leid, ich konnte heute doch nicht (renovier grad meine Bude), hab extremst das Zeitgefühl verloren... :mad:
Wäre nett, wenn ihr mir hier schreiben könntet, was ihr besprochen habt, und worauf ihr euch geeinigt habt.
PS: General Kaboom, ich bin nicht gegen alles....
Doh...wie hast du das wieder mitbekommen? xD
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
22.01.2012, 21:52
Stalker_Raince
Zitat:
Zitat von General Kaboom
Doh...wie hast du das wieder mitbekommen? xD
Skype ist gut, das speichert sogar Nachrichten, wenn der PC aus ist (ich wurde ja zum Gespräch hinzugefügt, hab also alles, was geschrieben wurde auf meinem Rechner... aber eben nur das). :lol:
23.01.2012, 07:27
General Kaboom
Mist *nächstes mal brauch ich ein mikro* xD...nee sorry aber meinen Ideen gegenüber warst du echt nicht sehr offen (obwohl ich langsam einsehe das die 'vieleicht' ein bisschen ZU abgehoben waren)
23.01.2012, 14:04
Flow groover
@Steve
Ich find die Idee ein Crysis Warhead 2 zu machen sehr gut, aber das ist auch (leider) das einzige was der Mensch der die Mod erstellt gu hinbekommen hat. Ich finde das Leveldesign jetzt nicht sonderlich nice. Ich bin mir darüber im klaren das es schwer ist CryTeks Qualitätsniveau auch nur anzukratzen, vorallem das dass sie 2007 und 2008 drauf hatten, aber Ich glaube ich hätte wenn ich sowas vor mir im Editor sehen müsste schon keine Lust mehr. Ich verstehe nicht warum alle unbedingt die Crysis Assets in Crysis 2 haben wollen. Um zu zeigen das sies hinbekommen haben? Die sehen in Crysis 2 eigentlich alle ******* aus. Das Normalmaps abgeschafft wurden (in der Form wie es sie in der CryEngine 2 gab (nur um den schlauen Bemerkungen "es gibt sie doch noch, nur anders" zuvorzukommen)) macht das ganze auch nicht viel schöner. Die meisten Crysis Objekte haben ihren geilen Effekt nur durch Normal Maps und Detail Texturen, die Diffuse und Bump haben oft keine Rolle gespielt, Bumpmaps wurden oft sogar ausgelassen. Ist schön das man mit Specular Texturen einen ähnlichen Effekt bekommt. nice. Aber das Displacement Mapping fehlt trotzdem, und das kann ne normale Bumpmap nicht ausgleichen.
Von daher würde ich davon abraten.
Mal abgesehen davon das jeder der die Mod/Map spielen will auch noch wissen will wie er die seltsamen Gelben Bälle loswird :lol:
Leider muss ich auch insgesammt feststellen das das Crysis 2 Modding niemals an das von Crysis/ Crysis Wars rankommen wird. Man kann einfach nichts mit dem SDK anfangen. Das fängt bei der Vielfalt an verschieden nutzbaren Objekten an und hört beim Wunsch nach ner Mod.dll auf. Dazu kommt das seit Crysis 2 noch weniger los ist.
Will euch nichts verderben, aber ich glaube das aus diesem Projekt nichts fertiges wird. Ich traue mich einfach mal zu sagen, dass so ziemlich jeder der mit dem Crysis SDK erfahrung sammeln durfte und viel mit dem Crysis Editor gearbeitet hat, Keine Crysis 2 Mod machen wird. Es sei denn er ist gut, und weis wie man mit nur wenig Content etwas möglichst großes aufstellen kann.
24.01.2012, 16:14
Maccake
Das, was bisher ausgearbeitet wurde sieht auch kein riesen Projekt vor. Geplant ist lediglich eine Map
24.01.2012, 23:40
General Kaboom
Naja, zumindest für den Anfang...ich denke sobald dieser Level raus ist, werden sich noch ein paar melden da lässt sich nähmlich noch so viel machen und wenn niemand mehr will, werd ich auf eigene Faust ein neues Team zusammenstellen denn diese Idee hat sich in meinen Schädel gebrannt...ich hab noch 2 Dinge: 1. Was für nen Namen soll das ganze überhaupt tragen, darüber haben wir in der Teamsitzung noch gar nicht gesprochen...wir können es ja kaum als "Crysis-HQ Community-Mapping Projekt" anpreisen das wirkt nicht sehr verlockend und bissher sind wir ja nur 4 aus dieser Community...2. werd ich mal nen kleinen Actiontrailer drehen danach könnt ihr ja mal sehen ob das CE3-Modden wirklich zu hoch für uns ist...Akustische Unterstützung bekommen wir dafür übrigends von Raphael Sommer persönlich...der sollte euch ja bekannt vor kommen ;-) (falls nicht: er hat die "Crysis: Back to Hell"-Teile Musikalisch hinterlegt und auch schon einige andere grosse Projekte, auch Werbung und Filme soweit ich weiss)
25.01.2012, 08:39
LKrieger
Finde den Name so schon super! Würde das ganze noch bisschen abkürzen "CHQ-cmp". Immer super, wenn man liest das die "Community" sowas auf die Beine stellt. Vielleicht artet das irgendwann aus wie in Gothic 3 - das wäre doch mal was :). Bin derzeit auch mal wieder bisschen im Editor unterwegs. Wenns die Zeit zulässt leiste ich evtl. auch Unterstützung!
MFG LK
25.01.2012, 09:01
Hamers
Zitat:
Zitat von Maccake
Geplant ist lediglich eine Map
Kommt ganz auf die Map an, siehe z.B. Rainy Days, dafür hat ein täglich beschäftigtes Team von 4 gut koordinierten Leuten 2 Jahre gebraucht ;)
Zitat:
Zitat von Flow groover
Ich bin mir darüber im klaren das es schwer ist CryTeks Qualitätsniveau auch nur anzukratzen, vorallem das dass sie 2007 und 2008 drauf hatten
Rein handwerklich gesehen ist das Leveldesign von Crysis 2 sogar stellenweise besser und ansonsten aufjedenfall ebenbürtig. Visuell und vom Stil des Linearen her spricht es mich aber auch nicht so wirklich an.
Zitat:
Mal abgesehen davon das jeder der die Mod/Map spielen will auch noch wissen will wie er die seltsamen Gelben Bälle loswird :lol:
Die Dateien kann man ja mitgeben, da jedes Level wegen fehlendem Terrain nur noch 2 MB frisst, kann man das gut ausgleichen ;)
Zitat:
Ich verstehe nicht warum alle unbedingt die Crysis Assets in Crysis 2 haben wollen.
Zitat:
Man kann einfach nichts mit dem SDK anfangen. Das fängt bei der Vielfalt an verschieden nutzbaren Objekten an
Zitat:
Ich traue mich einfach mal zu sagen, dass so ziemlich jeder der mit dem Crysis SDK erfahrung sammeln durfte und viel mit dem Crysis Editor gearbeitet hat, Keine Crysis 2 Mod machen wird.
*meld* Wir werden es vielleicht probieren, da eventuelle Settings dort gut reinpassen würden.
Es steht noch nichts fest, eventuell machen wir auch nie wieder was zusammen, aber wenn, dann wohl eher in die Richtung CE3, da keiner von uns mehr die CE2 sehen kann.
Möglicherweise kann man ja mit Crytek noch über den Code reden, da bin ich mittlerweile deutlich zuversichtlicher das sowas klappen könnte, warum, kommt bald ;)
25.01.2012, 12:37
General Kaboom
Ich denke "Crysis-HQ Community Mapping Projekt" ist wohl eher ein Untertiel...auch die gekürzte Version macht da nicht mehr Sinn...im Grunde genommen soll der Titel ja möglichst kurz sein (max. 4 Wörter) und bereits etwas Elementares darüber aussagen...ich finde das passt nicht so ganz aber schkussendlich ist das ein Teamentscheid ;-)
(P.S. Trailer ist in Arbeit und befindet sich aktuell auf ca. 5%...ist nichz viel aber ich hatre bisher auch bloss eine Stunde, um etwas zusammenzubasteln ist da reichlich wenig...ihr dürft aber damit rechnen, dass nächste Woche bereits ein Rohschnitt vorhanden ist)
25.01.2012, 13:58
Petunien
Also habt ihr schon eine Karte erstellt oder wie kann man sonst einen Trailer machen? :asia:
25.01.2012, 14:31
General Kaboom
Jein...ja es gibt eine Map, aber die hab ich eigends für den Trailer zusammengebastelt...teilweise auf so ungewöhnliche Weise, das ich sie nicht releasen will (meine Tricks sollen geheim bleiben ;-) ).
25.01.2012, 15:37
Petunien
Ich dachte, ihr ständet total am Anfang? Wie kannst du dann eine Karte designen, die der finalen gleichen soll, obwohl ihr noch nicht alles besprochen habt...?
25.01.2012, 18:11
General Kaboom
Sie hat nichts mit der Finalen zu tun...sie ist Quasi die Vorgeschichte zusammengefasst.
25.01.2012, 18:31
Stalker_Raince
Ich denke, ich spreche für den Rest von uns (Corsa, Maccake, Rhododendron und ich), wenn ich sage, dass das nichts offizielles ist. Ich hoffe, ihr macht euch jetzt nicht irgendwelche Hoffnungen, intern haben wir davon rein GAR NICHTS besprochen.
25.01.2012, 21:32
Rhododendron
Also, ich würd sagen, CHQCMP ist für den Anfang mehr als ausreichend, einen richtigen Titel bekommt das Ganze dann, wenn wir eine konkretere Vorstellung davon haben.
Eine Sache stört mich am Kürzel allerdings, nämlich das Community. Mir kommt das hier mehr wie ein normales Team-Projekt vor, ein paar Leute basteln etwas und stellen es dann der Community vor. Ich hätt einfach gern mehr Leute, mehr Meinungen, mehr Ideen dabei. Klar wäre es äußerst schwierig, hier 50 Leute zu koordinieren, deshalb dachte ich eher an Folgendes:
Wir stellen jedes noch so kleine Fitzelchen unserer Arbeit hier rein, und ihr kommentiert, kommentiert, kommentiert. Und wir versuchen dann, eure Vorstellungen so gut wie möglich zu vereinen und anschließend umzusetzen. Klar wird dadurch der ganze Prozess abgebremst und verkompliziert, aber wenigstens kann mans am Ende getrost Community-Projekt nennen.
@Team und alle anderen Was haltet ihr davon?
26.01.2012, 07:40
General Kaboom
Naja der actiontrailer gehört eigentlich nicht zum projekt dazu...wenn ihr so wollt, es ist eher eine art musikvideo damit Anfänger die zusammenhänge verstehen...aber wenn ihr wollt, zeige ich ih euch bevor er rauskommt ;-)
26.01.2012, 14:56
Stalker_Raince
@Rhododendron
Ich hoffe, du sprichst in Zukunft, genauso wie General Kaboom, es erst mit allen ab, bevor du hier wild unser nichteinmal fertiges Storykonzept rumpostest. Davon hat niemand etwas, a) ist es nicht fertig, und b) wie sollen wir in der Gruppe arbeiten wenn jeder seinen ****** allein macht...
@General Kaboom
Wenn es auf unser Projekt bezogen ist, bitte IMMER mit uns absprechen! So arbeiten wir aneinander vorbei, und es nützt uns letzendlich gar nichts!
@All
Sorry für diese "Nichtupdates", wir werden intern erstmal ein Konzept anfertigen, dann hört ihr weiteres.
Was die Gruppe an sich angeht, hat Rhodo schon Recht, wir als "nur" 5er Gruppe sind nicht grad die ganze Crysis Community (obwohl... :lol:), deswegen werden wir versuchen euch mit einzubeziehen. Wie das von statten geht, werdet ihr schon früh genug erfahren (spätestens wenn ein neuer Thread auftaucht, ich finde nicht, dass das alles hier ablaufen sollte).
Bis dahin müssen wir alle aber die Füße stillhalten *aufrhododendronundgeneralkaboomguck*
26.01.2012, 18:24
Rhododendron
Zitat:
Zitat von Stalker_Raince
Ich hoffe, du sprichst in Zukunft, genauso wie General Kaboom, es erst mit allen ab, bevor du hier wild unser nichteinmal fertiges Storykonzept rumpostest.
Sorry, war echt nur als Beispiel gedacht, um meinen Vorschlag besser darzustellen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass wir uns auf etwas geeinigt hätten, nur, worüber wir uns unterhalten haben. Bitte nicht böse sein. :cry:
Außerdem würde ich niemals ein Konzept ohne vorherige Absprache irgendwo veröffentlichen, schon gar nicht, wenn sich noch nicht mal alle Mitglieder eingebracht haben. Anyway, soll ichs entfernen?
Zitat:
Zitat von Stalker_Raince
Was die Gruppe an sich angeht, hat Rhodo schon Recht, wir als "nur" 5er Gruppe sind nicht grad die ganze Crysis Community (obwohl... :lol:), deswegen werden wir versuchen euch mit einzubeziehen. Wie das von statten geht, werdet ihr schon früh genug erfahren (spätestens wenn ein neuer Thread auftaucht, ich finde nicht, dass das alles hier ablaufen sollte).
Das klingt interessant, wie wärs wieder mit ner Runde Skype dieses Wochenende? :-)
Beim neuen Thread würde ich irgendwo ein 2.0 ransetzen. :grin:
26.01.2012, 18:40
Stalker_Raince
Zitat:
Zitat von Rhododendron
haben. Anyway, soll ichs entfernen?
Wäre wohl angebracht, und
Zitat:
Zitat von Rhododendron
Beim neuen Thread würde ich irgendwo ein 2.0 ransetzen. :grin:
das besprechen wir dann am Wochenende, ok?
26.01.2012, 19:26
Maccake
Nächstes Skype treffen:
Samstag, 17:00
Wer Interesse hat, addet einfach jemanden aus der Gruppe. Wir brauchen noch Leute! Auch wenn euer Beitrag noch so klein erscheinen mag, wir finden sicher etwas wo ihr euch nützlich machen könnt. :-)
26.01.2012, 20:05
General Kaboom
Hmm wenns recht ist lad ich mal Raphael Sommer ein ;-)...ich selbst werd vermutlich nicht kommen können...hab mal wieder abschlussprüfungen
26.01.2012, 20:27
Stalker_Raince
Zitat:
Zitat von General Kaboom
Hmm wenns recht ist lad ich mal Raphael Sommer ein ;-)...ich selbst werd vermutlich nicht kommen können...hab mal wieder abschlussprüfungen
Weißt du, Trailer, sowie Soundtrack sind auf der Prioritätsliste GANZ weit unten. Wir haben andere Sorgen. Nichts für ungut... :???:
26.01.2012, 20:28
0racle
Ich werde wohl mal reinhören, meine eigene Mod werde ich wohl aufgrund Zeitlicher engpässe ad Acta legen, aber bei einem Projekt mitmachen, wäre grandios, zumal das die Community belebt :) Schaun mer mal
26.01.2012, 20:29
Maccake
Wir brauchen nicht wirklich einen Titeltrack, da waren wir uns grade ziemlich einig bei Skype. Aber wenn er gerne was bereitstellen möchte, dann natürlich gerne. ;-)
Das hat aber erstmal niedrigere Priorität.
Btw, du könntest auch mal wieder zu Skype kommen. :p
Edit: upps, zu lange fürs posten gebraucht...
26.01.2012, 20:43
General Kaboom
Nunja...der Track ist eigentlich bereits fertig...stammt noch von einem meiner alten projekte ;-)
27.01.2012, 14:58
Maccake
Ok, generell ist es besser wenn ihr eure Ideen zuerst in Skype schreibt, damit wir die direkt besprechen können und hier richtige Ergebnisse posten können.
Schadet nicht, wenn ihr immer mal im Chat vorbeischaut, da ist meistens was los.:)