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Teilnehmer
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  • ich lass mich lieber überraschen, sonst ist die luft raus ?

    14 28,00%
  • die art map interessiert mich nicht ?

    4 8,00%
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Ergebnis 171 bis 180 von 200

Thema: [TIA/IA] Drilling Rig

  1. #171
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Standard

    occluder areas - muss du kennen
    schau mal in den sandbox tuts hier (besonderheiten)


    wenn nich auch egal aber copniker wais was ich mein ...
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  2. #172
    Robin
    Gast

    Standard

    Wieso Occluder-Areas?

    Ich denke mal die hat er schon genügend eingebaut.
    Und dort wo Wände sind, sind automatisch Occluder Areas.

    Wo sollten sonst noch welche hin ohne dass Objekte etc. ausgeblendet werden?

  3. #173
    Professional
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    Standard

    das problem Robin ist das die standart ausblendung bei brush objekten nicht immer geht wie sie solte.

    das heist auch wen die sandbox darauf aufgebaut ist das alles was man nicht sieht nicht geladen wird.
    klappt von brush auf brush objekt leider nicht so wie es mit einer terran mauer klappt.

    daher bin ich mit tibull tests am machen.
    bzw terran platten in die boden plattend der rig legen so das wirklich die objekte unter den boden platten die man nicht sieht auch nicht geladen werden.

    wir erhoffen somit einige FPS zu gewinnen.

    die boden platten habe ich jetzt auch drin tibull,
    muss jetzt halt noch getestet werden.

  4. #174
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Standard

    jo! robin genau das ist das problem es sind noch zu wenige drinn soweit ich weis gar keine

    nur vis-areas in den innenräumen - aber das zieht ja auch ned sooo viel performance
    und wände occluden NICHT wie sie sollten - das müsste man irgendwie extra einbauen was aber in sketchup nicht geht

    aber für wände könnte man auch die, wie ein crymod member mir versicherte, wesentlich besseren occluder areas benutzen.

    nur für die bodenplatten der einzelnen etagen gibt es keine möglichkeit occluder areas zu benutzen, weil entweder programmierer oder sonst wer bei crytek sich das leben anscheinend einfacher gemacht hat, indem er die dinger nicht um die kreuzprodukt (das is ne art lot auf eine fläche - also auf x&y is z das kreuzprodukt) achsen drehbar gemacht hat sodass man keine chance hat die horizontal auszubreiten

    vor paar tagen hab ich entdeckt das man voxel objekte als occluder benutzen kann
    und somit auch die bodenplatten ausblenden kann ...

    2 probleme
    • wie grigt man die voxel area dünn genug
    • wie kann man sie unsichtbar machen (so wie player collision material
    ich hoffe copniker bekommt das hin
    __________________________________________________ ___________________________
    hmm ziemlich viel geschrieben aber das erläutert die probleme

    edit: lest copnikers erklärung is besser :P
    @copniker : very nice
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  5. #175
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    @Tibull

    ich habe es ja schon hinbekommen
    warte grad selber auf meine map,
    der nette hamers versucht grad das problem mit den verschwindenen leichen per FG zu lösen.

    ja ist schon schade das man die original occluder areas nur als wand stellen kann und nicht als boden platte.
    zumal die rig so gut wie keine wände hat sondern nur boden platten.

    wie gesagt die terran platten sind jetzt drin und mal schauen ob es überhaubt was bring.
    das wird sich morgen bei einen kleinen privaten beta test dan zeigen.

  6. #176
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    bin ich ma gespannt^^

  7. #177
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Man die Map is einfach göttlich - haste wieder was hingezaubert kollege .

    Map läuft mit max Settings und 1920x1080 auf 70-90 fps - einfach genial. Bin ja auf das Finale Release gespannt (ohne der angegebenen Bugs). Und bitte mach weiter so! Fande damals deine Aquarium Map schon grafisch den Oberreiser! Jetzt auch noch die Rig - unglaublich!

    Mfg LKrieger

  8. #178
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    Also meine meinung is folgendes:
    Die map is genial. wirklich. Und das sie so unübersichtlich ist, ist toll. Genau das mag ich.
    1. Die farben sind mir zu übersteuert.... es is grad n wenig derbe hell. Errinnert mich an Mirors Edge xD! Klar sind das Neonfarben.. aber.. na ja.
    2. Dicker bug der manchmal auftaucht: die oberste etage des komandoturms hat keinen boden mehr O_o!
    3. hat mir ein wenig zu viele bazookas
    4. Der typ im OP ... dessenwunde is N64 like xD!
    5. Ich komm nich an die tac-gun ran *jammer* xD! (ne.. spass)
    6. Die treppe auf den bohrturm (höchster punkt)... wenn man da nach oben geht und wirklich bis zum ende klettert, fällt man hinten wieder runter
    7. Diese wasserdichten türen... von denen hats zwei pro durchgang (siehe map "Armada")
    8. Mehr geile glocken in den kajüten pls xD! (wie das redbullposter da xD)
    9. Man kann unendlich weit raus ins mehr fahren O_o
    10 Bohrstationen schwimmen... die stecken nich im boden xD! (glaub ich)
    11. ECHT GEILE MAP! WEITER SO!

  9. #179
    Robin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    Und das sie so unübersichtlich ist, ist toll. Genau das mag ich.
    Spiel ich irgendwie ne' andere Map als ihr?!

    Was ist an der Map unübersichtlich?? xD

  10. #180
    Professional
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    Standard

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    1. Die farben sind mir zu übersteuert.... es is grad n wenig derbe hell. Errinnert mich an Mirors Edge xD! Klar sind das Neonfarben.. aber.. na ja.
    ist so gewollt
    grade auf very high kommt es richtig gut
    und ne tod zu machen die auch noch auf low gut kommt.
    ist nicht so einfach wie man denkt.
    passt man die farben auf low an ist es auf veryh high meist zu dunkel.
    passt man auf very high die farben an ist es meinst auf low zu helll.
    da ne gute ausgewogende mitte zu finden braucht zeit.

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    2. Dicker bug der manchmal auftaucht: die oberste etage des komandoturms hat keinen boden mehr O_o!
    das ist einer der bugs die in der neuen komenden version 1.1 schon behoben sind ?

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    3. hat mir ein wenig zu viele bazookas
    die map hat nur eine in der küche und die ist schon zu viel ?

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    4. Der typ im OP ... dessenwunde is N64 like xD!
    sorry verstehe nur bahnhoff

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    5. Ich komm nich an die tac-gun ran *jammer* xD! (ne.. spass)
    hehehe erst über die basuka mäkern und dann noch die tac haben wollen xd.
    ne weis ja das du nur spass machst

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    6. Die treppe auf den bohrturm (höchster punkt)... wenn man da nach oben geht und wirklich bis zum ende klettert, fällt man hinten wieder runter
    ist mir auch bekannt,
    leider gibt es keine treppe die, die richtige grösse hatte.
    daher eine leiter wo man am schluss rüber kommt.
    aber ich schau noch mal ob ich es per solid lösen kann.
    denke aber das er auch einfach durch das hinderniss klettern wird

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    7. Diese wasserdichten türen... von denen hats zwei pro durchgang (siehe map "Armada")
    was genau willst du mir damit sagen ?

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    8. Mehr geile glocken in den kajüten pls xD! (wie das redbullposter da xD)
    ich denke mal ein paar reichen da schon.
    die spieler sollen ja auch spielen und nicht nur kucken.

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    9. Man kann unendlich weit raus ins mehr fahren O_o
    in version 1.1 dann nicht mehr, ist auch schon behoben.

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    10 Bohrstationen schwimmen... die stecken nich im boden xD! (glaub ich)
    es gibt beide arten von bohrinseln.
    die meisten insel dieser kategurie schwimmen meist das stimmt schon.
    aber zum beispiel die gröste bohr insel der welt (die Sea Troll)
    schwimmt nicht und ist mit 3 seulen am boden verankert.

    Technische Daten
    • Fertigstellung: 1995
    • Höhe: 472 m (vom Sockelboden bis zur Spitze des Gasfackelmastes)
    • Wassertiefe am Standort: 303 m
    • Wasserverdrängung: 1 Mio. Tonnen
    • Projektkosten 4,75 Mrd. US-Dollar
    VIDEO

    man sagt auch es wer das gröste musik instroment der welt.
    da die erbauer die seulen in der mitte mit einen beton block stimmen musten,
    damit der klan der wellen die station nicht zum einsturz bringt.

    nun ja meine rig ist auch am boden verankert in einer wasser tiefe von 100 metern.

    Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Man die Map is einfach göttlich - haste wieder was hingezaubert kollege .

    Map läuft mit max Settings und 1920x1080 auf 70-90 fps - einfach genial. Bin ja auf das Finale Release gespannt (ohne der angegebenen Bugs). Und bitte mach weiter so! Fande damals deine Aquarium Map schon grafisch den Oberreiser! Jetzt auch noch die Rig - unglaublich!
    Mfg LKrieger
    danke freut mich zu höhren das sie dir gefält
    und mit deinem rechner bist du ja auch einer der solche maps schön rocken kann

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