occluder areas - muss du kennen
schau mal in den sandbox tuts hier (besonderheiten)
wenn nich auch egal aber copniker wais was ich mein ...![]()
ich möchte immer die neusten picks zum fortschritt der map ?
ich lass mich lieber überraschen, sonst ist die luft raus ?
die art map interessiert mich nicht ?
occluder areas - muss du kennen
schau mal in den sandbox tuts hier (besonderheiten)
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Wieso Occluder-Areas?
Ich denke mal die hat er schon genügend eingebaut.
Und dort wo Wände sind, sind automatisch Occluder Areas.
Wo sollten sonst noch welche hin ohne dass Objekte etc. ausgeblendet werden?![]()
das problem Robin ist das die standart ausblendung bei brush objekten nicht immer geht wie sie solte.
das heist auch wen die sandbox darauf aufgebaut ist das alles was man nicht sieht nicht geladen wird.
klappt von brush auf brush objekt leider nicht so wie es mit einer terran mauer klappt.
daher bin ich mit tibull tests am machen.
bzw terran platten in die boden plattend der rig legen so das wirklich die objekte unter den boden platten die man nicht sieht auch nicht geladen werden.
wir erhoffen somit einige FPS zu gewinnen.
die boden platten habe ich jetzt auch drin tibull,
muss jetzt halt noch getestet werden.
jo! robin genau das ist das problem es sind noch zu wenige drinn soweit ich weis gar keine
nur vis-areas in den innenräumen - aber das zieht ja auch ned sooo viel performance
und wände occluden NICHT wie sie sollten - das müsste man irgendwie extra einbauen was aber in sketchup nicht geht
aber für wände könnte man auch die, wie ein crymod member mir versicherte, wesentlich besseren occluder areas benutzen.
nur für die bodenplatten der einzelnen etagen gibt es keine möglichkeit occluder areas zu benutzen, weil entweder programmierer oder sonst wer bei crytek sich das leben anscheinend einfacher gemacht hat, indem er die dinger nicht um die kreuzprodukt (das is ne art lot auf eine fläche - also auf x&y is z das kreuzprodukt) achsen drehbar gemacht hat sodass man keine chance hat die horizontal auszubreiten
vor paar tagen hab ich entdeckt das man voxel objekte als occluder benutzen kann
und somit auch die bodenplatten ausblenden kann ...
2 problemeich hoffe copniker bekommt das hin
- wie grigt man die voxel area dünn genug
- wie kann man sie unsichtbar machen (so wie player collision material
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hmm ziemlich viel geschrieben aber das erläutert die probleme
edit: lest copnikers erklärung is besser :P
@copniker : very nice
@Tibull
ich habe es ja schon hinbekommen
warte grad selber auf meine map,
der nette hamers versucht grad das problem mit den verschwindenen leichen per FG zu lösen.
ja ist schon schade das man die original occluder areas nur als wand stellen kann und nicht als boden platte.
zumal die rig so gut wie keine wände hat sondern nur boden platten.
wie gesagt die terran platten sind jetzt drin und mal schauen ob es überhaubt was bring.
das wird sich morgen bei einen kleinen privaten beta test dan zeigen.
bin ich ma gespannt^^
Man die Map is einfach göttlich- haste wieder was hingezaubert kollege
.
Map läuft mit max Settings und 1920x1080 auf 70-90 fps - einfach genial. Bin ja auf das Finale Release gespannt (ohne der angegebenen Bugs). Und bitte mach weiter so! Fande damals deine Aquarium Map schon grafisch den Oberreiser! Jetzt auch noch die Rig - unglaublich!
Mfg LKrieger
Also meine meinung is folgendes:
Die map is genial. wirklich. Und das sie so unübersichtlich ist, ist toll. Genau das mag ich.
1. Die farben sind mir zu übersteuert.... es is grad n wenig derbe hell. Errinnert mich an Mirors Edge xD! Klar sind das Neonfarben.. aber.. na ja.
2. Dicker bug der manchmal auftaucht: die oberste etage des komandoturms hat keinen boden mehr O_o!
3. hat mir ein wenig zu viele bazookas
4. Der typ im OP ... dessenwunde is N64 like xD!
5. Ich komm nich an die tac-gun ran *jammer* xD! (ne.. spass)
6. Die treppe auf den bohrturm (höchster punkt)... wenn man da nach oben geht und wirklich bis zum ende klettert, fällt man hinten wieder runter
7. Diese wasserdichten türen... von denen hats zwei pro durchgang (siehe map "Armada")
8. Mehr geile glocken in den kajüten pls xD! (wie das redbullposter da xD)
9. Man kann unendlich weit raus ins mehr fahren O_o
10 Bohrstationen schwimmen... die stecken nich im boden xD! (glaub ich)
11. ECHT GEILE MAP! WEITER SO!
ist so gewollt
grade auf very high kommt es richtig gut
und ne tod zu machen die auch noch auf low gut kommt.
ist nicht so einfach wie man denkt.
passt man die farben auf low an ist es auf veryh high meist zu dunkel.
passt man auf very high die farben an ist es meinst auf low zu helll.
da ne gute ausgewogende mitte zu finden braucht zeit.
das ist einer der bugs die in der neuen komenden version 1.1 schon behoben sind ?
die map hat nur eine in der küche und die ist schon zu viel ?
sorry verstehe nur bahnhoff
hehehe erst über die basuka mäkern und dann noch die tac haben wollen xd.
ne weis ja das du nur spass machst
ist mir auch bekannt,
leider gibt es keine treppe die, die richtige grösse hatte.
daher eine leiter wo man am schluss rüber kommt.
aber ich schau noch mal ob ich es per solid lösen kann.
denke aber das er auch einfach durch das hinderniss klettern wird
was genau willst du mir damit sagen ?
ich denke mal ein paar reichen da schon.
die spieler sollen ja auch spielen und nicht nur kucken.
in version 1.1 dann nicht mehr, ist auch schon behoben.
es gibt beide arten von bohrinseln.
die meisten insel dieser kategurie schwimmen meist das stimmt schon.
aber zum beispiel die gröste bohr insel der welt (die Sea Troll)
schwimmt nicht und ist mit 3 seulen am boden verankert.
Technische DatenVIDEO
- Fertigstellung: 1995
- Höhe: 472 m (vom Sockelboden bis zur Spitze des Gasfackelmastes)
- Wassertiefe am Standort: 303 m
- Wasserverdrängung: 1 Mio. Tonnen
- Projektkosten 4,75 Mrd. US-Dollar
man sagt auch es wer das gröste musik instroment der welt.
da die erbauer die seulen in der mitte mit einen beton block stimmen musten,
damit der klan der wellen die station nicht zum einsturz bringt.
nun ja meine rig ist auch am boden verankert in einer wasser tiefe von 100 metern.
danke freut mich zu höhren das sie dir gefält
und mit deinem rechner bist du ja auch einer der solche maps schön rocken kann![]()