Naja da merkt man schnell deine geistige Reife, für dich ist es nicht schlimm aber stellst es so hin als müsse es generell nicht so schlimm sein!
Sony ist ein Unternehmen und hat für die Sicherheit zu sorgen, kommen sie diese nicht nach müssten sie so etwas wie Sanktionen bekommen, aber scheinbar erkaufen sie sich die Richter später noch.
Wenn du dem PSN Netzwerk beitreten möchtest / wenn du Online spielen möchtest mit deiner PS3 wirst du dazu aufgefordert deine Daten wie Name, Adresse, Geburtsdatum wahrheitsgemäß anzugeben! Da der PSN ein Dienst darstellt und das bei solch einem Unternehmen, geht man eigentlich davon aus seine Daten in einer sicheren Umgebung abgelegt zu haben. Ist ja kein Paypal, Ebay oder so! Zumal man meinen dürfte das Hacker kein Interesse daran haben Sony zu schaden, aber Sony muss sich ja mit Hacker anlegen, ich denke daher auch das handeln!
Ich habe kein Bock mehr hier weiter die Dinge aufzuzählen was Sony alles falsch gemacht hat, wie sehr die Nutzer sich ausnehmen lassen und wie gut die Masche scheinbar bei einigen Leuten dennoch zieht nach dem Hack. Muss eben jeder selbst wissen ob seine Daten was wert sind oder nicht.
Achso es sei nochmal anzumerken, man muss nicht nur die Kreditkarten Daten haben um mit Personenbezogenen Daten Geld zu machen, da reicht schon der Name, die Adresse und das Geburtsdatum aus! Egal bis hier hin und nicht weiter sonst werde ich gleich noch Microsoft Fanboy oder so beschimpft.
Gruß![]()







Zitieren
