Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
oh je...wenn spiele absoluten photorealismus erreicht haben koennen wir darueber weiterreden und bis dahin ist es noch ein langer weg, stichwort reflexionsberechnung (raytracing) usw. gute grafik hat erstmal gar nichts mit konstant hohen bildwiederholraten zu tun! aepfel mit birnen zu vergleichen bringt einen nicht weiter.
und ja unter 60 fps geht bei mir in spielen gar nichts, lieber drehe ich die aufloesung runter als das ich mir diashow, slowdowns, mousebug usw. antue.
Du hast recht bezüglich der Aussage, dass eine gute Grafik nicht die Ursache für eine schlechte Framerate ist. Allerdings geben sich (auf Konsolen, worauf ich mich ausschliesslich im letzten Beitrag bezogen habe) heutzutage immer weniger Entwickler Mühe gute und konstante FPS Zahlen zu erreichen. Fast jedes Spiel einer Serie soll noch schöner und besser aussehen als das vorherige, und da die Konsolen nunmal etwas in die Jahre kommen leidet meiner Meinung nach das Gesamtbild (wie oben gesagt, viele Kanten, schlechte Framerate) bei vielen Spielen.

Das Argument mit der Auflösung mag auf dem PC stimmen, auf Konsolen hab ich jedenfalls noch kein Spiel gesehen bei dem man die Auflösung runterdrehen, geschweige denn ausufernde Grafikeinstellungen vornehmen kann.