Seite 154 von 156 ErsteErste ... 54104144152153154155156 LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 1554

Thema: PS3 - Sammelthread

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Naja, ich wäre eher vorsichtig mit solchen angeblichen Hardware Details, in letzter Zeit kamen immer abstrusere Gerüchte und Fakes zur PS4, z.B. das hier: http://www.mediafire.com/convkey/bae...ry0b3vcc6g.jpg (Es wurde schon als Fake bestätigt, aber mich würds nicht wundern wenn es, trotz realistischeren Angaben, genauso wäre^^)

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Wenn man Spiele wie The Last of Us, Uncharted und Beyond betrachtet, braucht man eh keine Quantensprünge mehr. Texturen gehen noch besser, Gesichter noch besser, Lighting noch etwas und mehr Effekte gleichzeitig und das alles eventuell in einem Open World Spiel.
    .
    Sehe ich auch so, anstatt auf Teufel komm raus immer wieder bessere Grafik zu erzwingen, sollten die Entwickler (undSpieler) eher auf eine stabile Framerate (wenigstens bei 720p), Bildfehler und Kantenglättung achten, bei so manchen Spielen ist das ja unter aller Kanone. Es müssen ja nicht gleich 60 fps oder so sein, aber es wäre schon wünschenswert
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Professional Avatar von siLenz

Standard

oh je...wenn spiele absoluten photorealismus erreicht haben koennen wir darueber weiterreden und bis dahin ist es noch ein langer weg, stichwort reflexionsberechnung (raytracing) usw. gute grafik hat erstmal gar nichts mit konstant hohen bildwiederholraten zu tun! aepfel mit birnen zu vergleichen bringt einen nicht weiter.
    und ja unter 60 fps geht bei mir in spielen gar nichts, lieber drehe ich die aufloesung runter als das ich mir diashow, slowdowns, mousebug usw. antue.

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    oh je...wenn spiele absoluten photorealismus erreicht haben koennen wir darueber weiterreden und bis dahin ist es noch ein langer weg, stichwort reflexionsberechnung (raytracing) usw. gute grafik hat erstmal gar nichts mit konstant hohen bildwiederholraten zu tun! aepfel mit birnen zu vergleichen bringt einen nicht weiter.
    und ja unter 60 fps geht bei mir in spielen gar nichts, lieber drehe ich die aufloesung runter als das ich mir diashow, slowdowns, mousebug usw. antue.
    Du hast recht bezüglich der Aussage, dass eine gute Grafik nicht die Ursache für eine schlechte Framerate ist. Allerdings geben sich (auf Konsolen, worauf ich mich ausschliesslich im letzten Beitrag bezogen habe) heutzutage immer weniger Entwickler Mühe gute und konstante FPS Zahlen zu erreichen. Fast jedes Spiel einer Serie soll noch schöner und besser aussehen als das vorherige, und da die Konsolen nunmal etwas in die Jahre kommen leidet meiner Meinung nach das Gesamtbild (wie oben gesagt, viele Kanten, schlechte Framerate) bei vielen Spielen.

Das Argument mit der Auflösung mag auf dem PC stimmen, auf Konsolen hab ich jedenfalls noch kein Spiel gesehen bei dem man die Auflösung runterdrehen, geschweige denn ausufernde Grafikeinstellungen vornehmen kann.
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

User

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    PS 4
    amd Gpu ich staune
    DX11.5
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Cell BBE die in der PS3 verwendet wird hat 7 Kerne wovon 6 nutzbar sind getaktet auf 3 oder 3,2 GHz ka gerade und erreicht eine Rechenleistung von ca. 240 GFLops.
    Nicht mal der I7 Extreme kommt an diese Rechenleistung dran, wie solls dann ne CPU von AMD mit 4 Kernen schaffen...klingt sehr nach Fake

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von owned139 Beitrag anzeigen
    Die Cell BBE die in der PS3 verwendet wird hat 7 Kerne wovon 6 nutzbar sind getaktet auf 3 oder 3,2 GHz ka gerade und erreicht eine Rechenleistung von ca. 240 GFLops.
    Nicht mal der I7 Extreme kommt an diese Rechenleistung dran, wie solls dann ne CPU von AMD mit 4 Kernen schaffen...klingt sehr nach Fake
    Der Cell Prozessor in der PS3 schafft aber nur in extrem optimierter Software und dann auch nur bei bestimmten Berechnungen z.B Matrizenmultiplikation diese enorme Rechenleistung. Man sollte sich nicht immer direkt von vielen GFlops beeindrucken lassen, da diese Messungen wie schon gesagt meist unter sehr optimierter Software, sowie in einer der Paradediziplinen des Prozessors gemessen werden.

Im gesamten betrachtet sind die aktuellen Prozessoren von Intel/AMD dem Cell deutlich überlegen.
    Geändert von Fusion145 (11.06.2012 um 09:32 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von owned139 Beitrag anzeigen
    1 Kern mit 7 Rechenregistern, nicht 7 voneinander unabhängige Kerne, deshalb Intel/AMD > Cell

Standard

Wer dieses PS2-Juwel verpasst hat oder vielleicht noch gar nicht kennt, Ende des Jahres erscheint im PSN ein HD-Remake zu Okami für moderate 15€.
    http://www.youtube.com/watch?v=evRYEFzAY8w
    Edit: Awwwwwww, wenn das mal nicht putzig ist ^^ (hört übrigens auf den Namen 'Dante')

Geändert von SplitTongue (10.07.2012 um 19:43 Uhr)

Professional Avatar von siLenz

Standard

wurde zwar schoen laenger gemunkelt das ne neue slim-variante der ps3 erscheint, die nochmal "slimer" ist, jetzt wurde das geruecht wohl bestaetigt.

http://www.youtube.com/watch?v=9nOaB...&feature=g-u-u

VIP Avatar von xeonsys
    Summer 2010

Standard

Tagesgericht heute: Pilzragout 10,-
    http://www.youtube.com/watch?v=f9HE_-tpXuA
    Wie jetz ? Im US-Store gibts schon eine Demo und hierzulande kann man das Game immer noch nicht erwerben ? Dt. PSN = Pfuscher-Laden

Stichworte