Ergebnis 1 bis 10 von 1554

Thema: PS3 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Naja, ich wäre eher vorsichtig mit solchen angeblichen Hardware Details, in letzter Zeit kamen immer abstrusere Gerüchte und Fakes zur PS4, z.B. das hier: http://www.mediafire.com/convkey/bae...ry0b3vcc6g.jpg (Es wurde schon als Fake bestätigt, aber mich würds nicht wundern wenn es, trotz realistischeren Angaben, genauso wäre^^)

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Wenn man Spiele wie The Last of Us, Uncharted und Beyond betrachtet, braucht man eh keine Quantensprünge mehr. Texturen gehen noch besser, Gesichter noch besser, Lighting noch etwas und mehr Effekte gleichzeitig und das alles eventuell in einem Open World Spiel.
    .
    Sehe ich auch so, anstatt auf Teufel komm raus immer wieder bessere Grafik zu erzwingen, sollten die Entwickler (undSpieler) eher auf eine stabile Framerate (wenigstens bei 720p), Bildfehler und Kantenglättung achten, bei so manchen Spielen ist das ja unter aller Kanone. Es müssen ja nicht gleich 60 fps oder so sein, aber es wäre schon wünschenswert
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Professional Avatar von siLenz

Standard

oh je...wenn spiele absoluten photorealismus erreicht haben koennen wir darueber weiterreden und bis dahin ist es noch ein langer weg, stichwort reflexionsberechnung (raytracing) usw. gute grafik hat erstmal gar nichts mit konstant hohen bildwiederholraten zu tun! aepfel mit birnen zu vergleichen bringt einen nicht weiter.
    und ja unter 60 fps geht bei mir in spielen gar nichts, lieber drehe ich die aufloesung runter als das ich mir diashow, slowdowns, mousebug usw. antue.

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    oh je...wenn spiele absoluten photorealismus erreicht haben koennen wir darueber weiterreden und bis dahin ist es noch ein langer weg, stichwort reflexionsberechnung (raytracing) usw. gute grafik hat erstmal gar nichts mit konstant hohen bildwiederholraten zu tun! aepfel mit birnen zu vergleichen bringt einen nicht weiter.
    und ja unter 60 fps geht bei mir in spielen gar nichts, lieber drehe ich die aufloesung runter als das ich mir diashow, slowdowns, mousebug usw. antue.
    Du hast recht bezüglich der Aussage, dass eine gute Grafik nicht die Ursache für eine schlechte Framerate ist. Allerdings geben sich (auf Konsolen, worauf ich mich ausschliesslich im letzten Beitrag bezogen habe) heutzutage immer weniger Entwickler Mühe gute und konstante FPS Zahlen zu erreichen. Fast jedes Spiel einer Serie soll noch schöner und besser aussehen als das vorherige, und da die Konsolen nunmal etwas in die Jahre kommen leidet meiner Meinung nach das Gesamtbild (wie oben gesagt, viele Kanten, schlechte Framerate) bei vielen Spielen.

Das Argument mit der Auflösung mag auf dem PC stimmen, auf Konsolen hab ich jedenfalls noch kein Spiel gesehen bei dem man die Auflösung runterdrehen, geschweige denn ausufernde Grafikeinstellungen vornehmen kann.
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Stichworte