Mir persönlich ist es egal, weil ich nicht mehr angebe wie ich muss....
Wenn man sein gesammtes Leben in so einem Netzwerk preis gibt dann ist man irgendwo auch selber Schuld.
Das soll kein Vorwurf oder so sein, aber man muss sich darüber im klaren sein, dass sowas passieren kann, und zwar nicht nur bei Sony, ein gewisses Risiko gibt es überall bei Sony war es nur einfach besonders hoch.
Naja da merkt man schnell deine geistige Reife, für dich ist es nicht schlimm aber stellst es so hin als müsse es generell nicht so schlimm sein!
Sony ist ein Unternehmen und hat für die Sicherheit zu sorgen, kommen sie diese nicht nach müssten sie so etwas wie Sanktionen bekommen, aber scheinbar erkaufen sie sich die Richter später noch.
Wenn du dem PSN Netzwerk beitreten möchtest / wenn du Online spielen möchtest mit deiner PS3 wirst du dazu aufgefordert deine Daten wie Name, Adresse, Geburtsdatum wahrheitsgemäß anzugeben! Da der PSN ein Dienst darstellt und das bei solch einem Unternehmen, geht man eigentlich davon aus seine Daten in einer sicheren Umgebung abgelegt zu haben. Ist ja kein Paypal, Ebay oder so! Zumal man meinen dürfte das Hacker kein Interesse daran haben Sony zu schaden, aber Sony muss sich ja mit Hacker anlegen, ich denke daher auch das handeln!
Ich habe kein Bock mehr hier weiter die Dinge aufzuzählen was Sony alles falsch gemacht hat, wie sehr die Nutzer sich ausnehmen lassen und wie gut die Masche scheinbar bei einigen Leuten dennoch zieht nach dem Hack. Muss eben jeder selbst wissen ob seine Daten was wert sind oder nicht.
Achso es sei nochmal anzumerken, man muss nicht nur die Kreditkarten Daten haben um mit Personenbezogenen Daten Geld zu machen, da reicht schon der Name, die Adresse und das Geburtsdatum aus! Egal bis hier hin und nicht weiter sonst werde ich gleich noch Microsoft Fanboy oder so beschimpft.
Gruß![]()
Weisst du, man könnte richtig schön mit dir diskutieren... wenn du nicht so hart trollen würdest....
Und nur mal zur Anmerkung:
Ich habe meine PS3 vor längerem verkauft, um schonmal dem Fanboy geflame entgegen zu wirken.
Ich bin nichtmal Kreditwürdig, was das stehlen meiner Daten unnütz machen würde.
Und maße dir bitte nicht an meine geistige Reife einschätzen zu wollen, denn dafür kennst du mich nicht gut genug.
tut mir leid das ich deine geistige Reife einschätzen wollte, das lag aber nur an deinen unqualifizierten/schwachsinnigen Aussagen! Tut mir leid
Du musst nicht Kreditwürdig sein um das man deine Daten verkaufen kann! Und damit Schabernack treiben ist auch ein leichtes, selbst jemand der verschuldet ist kann sich immer mehr verschulden. Es ist nur manchmal besser wenn der Schuldner nicht weiß welche Wege es noch gibt![]()
Ahja, weil ich also der Meinung bin, dass es weitaus schlimmer ist als es dargestellt wird, ist sie also unqualifiziert?
Gut, bin ich dann qualifiziert wenn ich deiner Meinung voll und ganz zustimme?
Aber ok, lassen wir das. Hat ohnehin keinen Sinn.
Playstation Store - Geht weltweit wieder online
Es ist soweit die Playstation Stores gehen mit dem heutigen Tag wieder online. Das Update zum US-Store haben wir euch bereits zur Verfügung gestellt, der EU-Store folgt in Kürze. Wie Sony weiterhin mitteilt, wird es in den kommenden Tagen weitere Updates geben um den kompletten Inhalt der Stores wiederherzustellen.
Die Inhalte des Welcome Back Programms sind in den Updates noch nicht enthalten, da Sony die Starts der Stores als finale Testphase ansieht, diese sollen aber demnächst folgen. Nick Caplin von SCEE dazu:
Quelle: http://www.ps3-talk.de/ps-store/7104...er-online.html
Sony erneut gehacked
http://winfuture.de/news,63543.html
![]()
Weis hier jemand, was mit den Spielen ist die wo man kostenlos downloaden kann, als entschädigung durch den Ausfall des PSN ?