Vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden aber irgendwie fühle ich mich von der Statistik(?) nicht angesprochen. Ich spiele schon seit Jahren ausschließlich "Shooter". Ich habe mich auch schon oft im Leben über andere geärgert, sogar teilweise Tagelang.![]()
Aber wenn ich mich vor den Computer setze und loszocke ist es mir nie in den Sinn gekommen, weder eine Figur auf dem Bildschirm auf das reale Leben zu übertragen noch mit übermäßigem Kugelverbrauch meine Wut zu senken. Es würde mir auch garnichts bringen meine Wut über Person X oder Gruppe Y am Computer auszulassen. Davon ist das Problem nicht gelöst sonst müßte man ja unter Umständen den ganzen Tag am Computer sitzen.
An Manhunt finde ich persönlich nichts schlimmes. Ich gehe immer von dem Standpunkt aus, daß es hinter meinem Monitor passiert. Ich finde es weder lustig noch schockierend, es ist mir schlicht und einfach egal. Vor 10 jahren hätte ich mir nach dem Spiel wahrscheinlich die Hacken wund gelaufen, heute lockt mich sowas nicht mehr hinterm Ofen vor.
Gewalt in Spielen ist für mich kein Kaufgrund (mehr), aber egal wie drastisch die Szenen dargestellt werden, in einem Spiel wird mich sowas auch nicht vom Kauf abhalten wenn es eben eine runde Sache ist.