Naja, wie gesagt, wer sowas gut findet, soll es ruhig spielen. Wer das perverse Abschlachten von Menschen im Game witzig findet, der soll es gern tun. Doch sollten diese Menschen sich mal ernsthaft Gedanken machen, ob sie die Sorte Gamer sind, die Wut im rl ansammeln und dann im Spiel ausleben, oder die gefährliche Sorte sind, die im Spiel Wut ansammeln und es dann auf's rl übertragen.
Aber ehrlich gesagt, Menschen die sowas noch "geil" finden, mit denen möchte ich persönlich nichts zu tun haben. Und jetz nicht gleich wieder rumheulen, das ist nur MEINE Meinung!
Und zu dem Vergleich mit MoH und dem D-Day. Ich weiß nicht wie geschichtsbegeistert du bist, aber im Gegensatz zu Manhunt war die Landung in der Normandie Realität und hat die Menschen seit jeher beschäftigt. Von einem Gefangenen der sinnlos Leute im Zuge einer "Reality-TV Serie" umbringen muss habe ich noch nie was gehört, halte deshalb nichts davon und finde den Vergleich unangebracht.
Außerdem wird in MoH in keiner einzigen Szene oder Spielsequenz Gewalt verherrlicht. Im Gegensatz zu Manhunt. Hier wird die Gewalt definitiv verherrlicht, und sowas muss nicht sein! Es kann einfach nicht sein, dass in einem Computerspiel das Töten vor allem anderen steht.
Für mich muss ein Spiel auch in gewisser Weise mit der Ralität kompatibel sein. Ob das jetzt Crysis oder MoH oder CoD oder sonstwas ist. Aber Manhunt fehlt dieser Bezug zur Wirklichkeit eben. Und deswegen kann ich da einfach nichts mit anfangen. Wer's spielen will, ok, aber ich finds pervers und krank. (Das ist nicht auf die Gamer, die sowas mögen bezogen, sondern auf das Spiel selbst).