Naja, wenn du meinst, dass sowas nur Leute spielen, die irgendwas mit Wut zu tun haben, dann denk das. Ich persönlich belächle sowas eher und sehe es locker...es is nur n Spiel oder n Film, das hat mit der Realität rein gar nix zu tun. Genau so renne ich auch nicht durch die Stadt, klaue Autos und fahre Passanten um, hole Hubschrauber mit Rakentenwerfern vom Himmel und töte jeden Bullen, der mir zu nahe kommt. Einfach lächerlich, sowas auf eine Stufe zu stellen.
Geht es denn jetzt um Gewaltdarstellung oder Verherrlichung? Denn bei James Ryan platzen auch Schädel und Leute verbluten, schreien elendig, werden zerfetzt etc. Warum guckt man sich sowas an? Jeder weiß, wie der Krieg aussah und ich glaube kaum, dass man so nen Film guckt, nur um zu sehen, wie das damals ungefähr aussah. Auch in MoH gehts im Vordergrund nur darum, Menschen, die man nicht kennt und gegen die man persönlich keinen Groll hegt, aus unerklärlichen Gründen töten zu müssen. Ob mit Headshot, Gewehrkolben, Machete, mit Durchsieben oder mit Granaten wegsprengen. Bei Manhunt nimtm man sich auch nur Werkzeuge und tötet die Leute, weil sie einen selbst sonst töten würden. Wenn Spiele wie Manhunt gewaltverherrlichend sind, sind es solche Kriegsspiele ebenfalls. Wie du selbst sagst: Der D-Day war brutale Realität und jeder kennt seine Ausmaße...also warum nachspielen? Laut deinen Aussagen müsste jeder das Spiel angewidert von seinem PC schmeißen.
Es gibt sehr wohl Snuff-Videos, wo gezeigt wird, wie Leuten mitm kleinen Messer der Kopf abgeschnitten wird und wo sie um ihr Leben rumgurgeln, etc. Manhunt greift einfach nur n Thema auf, was kaum keiner anspricht. Klar gibt es sowas nicht wirklich mit ner TV-Show, aber es gibt sicherlich Leute auf diesem Planeten, die mit genau solchen Sachen Geld verdienen...der Untergrund ist groß und dunkel genug. Crysis ist für dich realer als Manhunt? Aus welcher Welt kommst du?^^
PS: Übrigens bin ich n sehr umgänglicher Mensch und wenn wir auf ner Party zusammen n paar Biere getrunken hätten, hättest du ganz anders gedacht...ich weiß nicht, wieso man sowas an solchen Sachen festmachen kann. Wenn du erfährst, dass dein bester Kumpel Manhunt liebt, würdest du ihn dann auch die Freundschaft kündigen? Verstehe sowas nicht. Ich hab lieber mit Leuten nix zu tun, die jedes Wochenende inner S-Bahn kleinere, jüngere und schwächere anpöbeln, verprügeln, abziehen.
@Hisoka: Stimmt schon, den zweiten Teil hätten se sich locker sparen können. Der erste hat weit weniger Bugs, läuft runder und hat auch ne viel bessere Kameraeinstellung. Wie du sagst, Filme wie Saw, wo es im Endeffekt auch nur drum geht, die Menschen möglichst pervers zu quälen, da freuen sich die Leute. Aber genau die sind es, die Manhunt nie gespielt haben und trotzdem drauf rumhacken.