die spieleindustrie spiegelt im gewissen sinne die filmindustrie wieder was in filmen gut ankommt kommt in spielen auch gut rüber sowohl themen als auch handlungsstränge und in einer gesellschaft in der gewalt ein immer beliebteres bzw immer allgegenwärtigeres thema wird wird auch ein solch gewaltätiges spiel als umgänglicher gesehn das dürfte eigentlich keinen von euch wundern !
das spiel geht mit dem thema gewalt nuneinmal sehr offen um und macht sie so zum hauptthema was einigen sauer aufstoßen wird aber es gibt überall übertriebene gewaltdarstellung auch in filmen klar man hat nur passiv etwas mit ihr zu tun aber wenn ich mal ganz ehrlich bin find ich das um einiges widerlicher weil ein film einfach realer ist einem spiel sieht man an dass es kleine polygonfigürchen sind aber bei einem film verschmelzen diese grenzen . Beispiele : james ryan ( der film war gut und stellte die geschehenisse und die schrecklichkeit des krieges gut ins szene ich will dieses meisterwerk um gottes willen nicht angreifen aber es war schon ne menge blut und gedärme die grade am anfang durch die botanik flogen ) oder der hierzulande indizierte film rothenburg das wohl krankste was ich jemals gesehen habe es bedarf keiner worte wers nich weiß es is die verfilmung von dem karnibalen delikt im dorf rothenburg die liste könnte ewig weitergehen es ist einfach eine tatsache das gewalt heutzutage allgegenwärtig ist zieht euch doch ma das hiphop gedudel von heute rein was die 17 jährigen so krassen jugendlichen hören es geht nur um auf die fresse hauen , vergewaltigen und wer nich alles im krassen ghetto wohnt ( dabei wohnen sie alle im 1 familienhaus ham jeden tag zu essen und bla es würde zu weit führen ) aber seht doch ein spiele werden zum profit entwickelt und spiegeln somit das gesicht der gesellschaft wieder wenn gewalt gefragt is wird gewalt geliefert wenn flower power in is wird flower power kommen so is das !
amen