Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
@XFiles: Also wie gesagt, der zweite Teil interessiert mich auch nicht die Bohne. Der erste hätte kein Sequel haben müssen, wozu auch, is ja im Endeffekt wieder genau dasselbe, technisch sogar noch schlechter. Dafür gibts für mich auch n Daumen nach unten.Der erste Teil war in sich abgeschlossen damals der Knaller fand ich. Wenn der zweite jetzt auf 360 rausgekommen wär mit aktueller Grafik und ner vernünftigen Steuerung, hätt ich den Kauf sicherlich riskiert.

Übrigens fand ich schon damals den Aspekt der übertriebenen Mediengesellschaft, den manhunt ganz klar aufs Korn nimmt, geil eingebracht. Die Realityshows werden immer verrückter, Leute verletzen sich, machen sich total lächerlich wegen ein paar Dollar etc. Es ist nur ne Frage der Zeit, bis Shows Ã* la Running Man über die Sender verteilt sind. Manhunt zeigt hier denk ich den krassesten Fall und glaubt mir...selbst so eine Show in Real würde n Haufen Anhänger finden. Liegt einfach in der Natur des Menschen...nich umsonst haben früher schon Kinder lachend mit Äpfeln auf wehrlose Frauen geworfen, die am Scheiterhaufen vor ihren Augen lebendig verbrannt wurden oder am Galgen gehängt wurden.


PS: Übrigens gibt es auch viele Blood&Gore-Games, die einfach schiete sind wie SoF2, wo die Steuerung und das Aiming so schlecht gemacht sind, dass ich es einfach nicht nochmal spielen kann. Das Spiel muss gut sein, ob es nu brutal is oder nicht, ist dabei egal. Aber wenn es das zusätzlich is, dann find ich das gut und ich hasse es, wenn man Spiele beschneidet. Ich bin 25Jahre alt und ich glaube mir steht es zu, selbst entscheiden zu können, was ich sehe/spiele und was nicht. Kommentare wie von B1gM sind einfach nur unsachgemäß, denn ich sage auch nich "Wer WoW zockt, ist krank!". Wer echte Snuff-Videos geil findet, DER ist in meinen Augen krank...nich wer in irgend nem Spiel oder Film auf Brutalität und Blut steht. Da muss ich mich nicht als "krank" betiteln lassen, wenn ich sonst n völlig normales Leben führe, mit nem guten Job, ner eigenen Wohnung, ner tollen Familie und Freunden, für die ich immer da bin. Ich habe nie Leute aus Spaß verprügelt, Tiere gequält, Drogen verkauft oder missbraucht, schlage keine Frauen, hab ne völlig weiße Weste (ohne hätt ich meinen Job nie bekommen) und lass mir auch sonst nie was zu Schulden kommen, ganz im Gegensatz zu den meisten leuten, die ich kenne...und manche von denen sagen auch "Wer Manhunt geil findet, is krank!"...wer wohl eher was am Sender hat, ist wohl ersichtlich...
So, ich muss dir wieder zustimmen und find es auch auch wieder gut, dass du glaubwürdig argumentierst und ehrlich bist. Ich bin auch schon über 18 (22) und ja es sollte jedem selbst überlassen werden solche Spiele zu zocken. Ich habe eine ganze Sammlung an Filmen, die indiziert oder beschlagnahmt sind (Braindead, Tanz der Teufel,....). Ich wollte auch nur klarstellen: Der GEWALTASPEKT steht an ,,erster'' Stelle, sonst nix. Und es stimmt was du sagst. Auch wenn du Recht hast mit den Beispielen der Medien und z.B. ,,Running Man'' (was nicht unrealistisch ist). Dennoch gibt es Grenzen des noch Guten und vertretbaren und man sollte meiner Meinung nicht dazu beitragen auf eine Zukunft wie sie in Running Man prophezeit wird hinzuspielen, sondern es verhindern. Also mit gutem Beispiel vorangehen. In dieser Hinsicht sollten sich in jedem Fall die Medien eher zurückhalten um nicht Manhunt 2 noch mehr Hype zu verschaffen (was ich aber leider nicht glaube). Kontrollieren können wir das sowieso fast gar nicht (Internet...).

Gruß X-Files