Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Nächste Xbox mit 6 Cores & DirectX 11

Professional Avatar von sic

Standard

@nano: genau das sollte man tun, wenn ich ne 360 hätte, würd ich nich umsteigen auf diese "neue" xbox. ich würd mich sogar ärgern keine ps3 zu besitzen :P
    als ich gelesen hab die bleiben bei dvd laufwerk wars mir eig schon klar dass das nich der brüller werden würde. aber wie es ja heißt sind es gerüchte, so doof kann eig selbst ms nicht sein...

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Das sieht man z.B. auch beim Blödmarkt: Es zählen nicht die tatsächlichen Werte, sondern nur das, was die Konsole / Laptop / Drucker / wasweisich besonders macht.

Für viele Zocker mag die Konsole ein tolles Angebot sein, aber die meisten Zocker sind in Sachen Hardware nicht so bewandert.
    Ich gehe hier jetzt einfach mal davon aus, dass viele (vor allem jüngere) Zocker sich mit der Hardware einer Konsole kaum beschäftigen, weit weniger als beim PC.

Um diese Leute zu erreichen braucht man tolle Kaufargumente.

Entweder man hat bereits tonnenweise Spiele, was die neue Konsole nicht hat, oder irgendwelche tollen Features, die man zwar kaum braucht, aber unbedingt haben muss.

Und da machen sich nunmal besonders große Zahlen richtig toll.
    Wieso sollte ich eine Konsole mit nur 32 GB Speicher kaufen, wenn ich doch auch eine mit 160 GB haben kann. (etwas überspitzt dargestellt)

MS will seine Konsole verkaufen, daher sollte das Angebot auch stimmen.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen
    Wenn sie den überhaupt rauskommt:
    Das Ende der Konsolen @ Gamestar
    Interessant...
    Warum Entwickler den PC meiden @ Gamestar
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Naja ob Sony Microsoft "erlauben" wird ihre BluRay Technik zu verwenden steht auch noch nicht fest und ganz ehrlich ich bezweifle das Sony freiwillig ihr stärkstes Zugpferd weggibt
    Erlauben ??? Sag mal, was quasselst du da eigentlich ?

Es gab ein langes hin und her, dass Microsoft ein externes BlueRay Laufwerk für die X360 erscheinen lassen wollte bzw. am Ende nicht, weil das DVD Laufwerk völlig ausreichte.

Und Sonys Zugpferd ist das sicherlich nicht, die würden mit jede verkaufte Xbox 3 Einheit ihre Mäuse bekommen, falls die nächste 360 ein BlueRay Laufwerk besitzen wird. Also wieso sollten sie das nicht erlauben ?

Manche Leute hier können sich auch mal ein bisschen zurückhalten und nicht sofort losbrüllen, wegen ein paar Gerüchten.

1GB Ram klingt realistisch. (Schaut euch nur mal Killzone 2 an ! Geschafft mit nur 256Mb Speicher)
    Das grenzt ja schon fast an Renderqualität. Dabei ist 1GB wie ein Sack Gold. Luxus.

6 Cores sind auch ebenfalls realistisch. (Obwohl mehr auch kein Problem und vielleicht möglich wäre)
    (Die Physik ist nicht so weit fortgeschritten, wie die Grafik. Da braucht man keine 5x GT30000...)

Ein BlueRay Laufwerk wird sicherlich eingebaut sein. Da wette ich einen drauf und falls nicht, dann überweise ich jeden hier im Forum 5€.

SSD ist auch völliger Mist. Festplatte wird ebenso vorhanden sein.

Und realistisch ist es auch, dass jedes Game in 1080p läuft, wie jeder Film.

Schon allein viele X360 Spielen unterstützen 1080p. Bei der PS3 sollte es sogar Standard werden. (Mund zu voll genommen)
    Deswegen wird womöglich die Xbox 3 mind. 1080p darstellen.

PS: Und vergleicht die Konsolen nicht dauernd mit den PC Hardwares. Da läuft es eh anders und braucht das doppelt und dreifache damit es wie auf der Konsole läuft.
    Geändert von Baggibox (22.07.2009 um 20:59 Uhr)

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Erlauben ??? Sag mal, was quasselst du da eigentlich ?

Es gab ein langes hin und her, dass Microsoft ein externes BlueRay Laufwerk für die X360 erscheinen lassen wollte bzw. am Ende nicht, weil das DVD Laufwerk völlig ausreichte.
    Dann nenn mir mal ein anderen Grund eine PS3 statt eine X-Box360 zu kaufen außer das Blu-Ray Laufwerk (und komm jetzt nicht damit das der Online Modus kostenlos ist)....
    Aja natürlich sie hätten ein Blu-Ray Laufwerk raus bringen können haben dies aber nicht weil DVDs ausreichen, wie kann man sowas nur glauben

Aber egal es endet sowieso wieder nur in einem Streit (X-Box vs. Playstation) bzw. ist das sowieso OffTopic
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Gesperrt

Standard

Dann nenn mir mal ein anderen Grund eine PS3 statt eine X-Box360 zu kaufen außer das Blu-Ray Laufwerk (und komm jetzt nicht damit das der Online Modus kostenlos ist)....

Aja natürlich sie hätten ein BluRay Laufwerk raus bringen können haben dies aber nicht weil eine DVD ausreicht, wie kann man sowas nur glauben
    Das die DVD bis heute funktioniert, sagt dir nicht viel oder ?
    ------------------------------------------------------------------------
    Den Grund muss jeder selbst herausfinden, Fakt ist, dass Sony Pluspunkte machen könnte, wenn das Laufwerk auch auf der Xbox360 erscheinen würde.
    Geändert von Baggibox (22.07.2009 um 21:03 Uhr)

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Das die DVD bis heute noch funktioniert, sagt dir nicht viel oder ?
    ------------------------------------------------------------------------
    Den Grund muss jeder selbst herausfinden, Fakt ist, dass Sony Pluspunkte machen könnte, wenn das Laufwerk auch auf der Xbox360 erscheinen würde.
    Boah, also bei vielen Spielen wird die DVD Größe schon sehr ausgereizt und das wird sich ja wohl ja bei der nächsten Generation von Konsolen nicht ändern...

So nur mal angenommen Sony erlaubt Microsoft ihren Konsolen Blu-Ray Laufwerke zu verpassen, dann würde Sony pro verkaufte XBox3 ein paar Kröten kriegen
    Im anderen Fall, also in dem wo Sony Microsoft die Nutzung nicht gestattet, würde Microsoft Probleme kriegen die neuen Spiele auf ihren DVDs unterzubringen (müssten es also auf mehreren DVDs unterbringen was nicht bei jedem Spiel möglich ist siehe "RAGE") und Sony wäre dann der einzigste im Konsolen Segment der ein "verbreitetes" Medium am Markt hätte wo locker alle Spiele der Welt daraufpassen....

Also im welchen Fall würde Sony wohl mehr Profit machen
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Ein BluRay Laufwerk wird sicherlich eingebaut sein. Da wette ich einen drauf und falls nicht, dann überweise ich jeden hier im Forum 5€.
    Du darfst mir die erforderlichen 34'855€ auch ohne diese Bedingung gerne überweisen

Ah ja, es heisst immer noch Blu-Ray

TT: 6 Kerne werden es wohl mindestens sein. Der Trend geht ja auf mehr Kerne zu und nicht auf mehr Ghz.
    Und wenn man sich als Entwickler auf diese Kerne konzentriert kann man auch alle beschäftigen Siehe PS3-Killzone 2
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Und jetzt Frage ich mich woher Sony die Spiele bekommt welche Blu-ray großartig nutzen...

Trotz der ach so schlechten DVD kommen mehr und so gut wie immer von der Qualität her bessere Spiele auf die Xbox360.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Boah, also bei vielen Spielen wird die DVD Größe schon sehr ausgereizt und das wird sich ja wohl ja bei der nächsten Generation von Konsolen nicht ändern...

So nur mal angenommen Sony erlaubt Microsoft ihren Konsolen Blu-Ray Laufwerke zu verpassen, dann würde Sony pro verkaufte XBox3 ein paar Kröten kriegen
    Im anderen Fall, also in dem wo Sony Microsoft die Nutzung nicht gestattet, würde Microsoft Probleme kriegen die neuen Spiele auf ihren DVDs unterzubringen (müssten es also auf mehreren DVDs unterbringen was nicht bei jedem Spiel möglich ist siehe "RAGE") und Sony wäre dann der einzigste im Konsolen Segment der ein "verbreitetes" Medium am Markt hätte wo locker alle Spiele der Welt daraufpassen....

Also im welchen Fall würde Sony wohl mehr Profit machen
    Wer sagt denn, dass die Leute auf die PS4 zugreifen wollen, wenn die X360 kein BluRay hat ?

Nach meiner politischen Erfahrung darf Sony nicht als einziger ein Gerät mit einem BluRay Laufwerk am Markt halten.
    Diese Monopolstellung dürfte ihnen das Genick brechen, wenn auch nicht ganz.

Das gleiche galt auch damals für Microsoft mit ihren Internet Explorer.

Edit:
    Sensman sagte es schon.
    Ich greife lieber zu der Xbox 3 als zur PS4, wenn ich weiß das die Grafik auf der PS4 nicht wie auf der Xbox 3 ist. (Die aktuelle Generation ist das beste Beispiel)
    Das Risiko, falls es einer ist, gehe ich ein und nehme lieber ein DVD Laufwerk statt BluRay.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte