Ok, das mit den 8 Kernen nehme ich wieder zurück, wenn die 6 Kerne schnell genug getakted werden passt auch.
Aber Arbeitsspeicher ist für mich sehr wichtig:
Schonmal Crysis 2 (die Techdemos) auf den Konsolen gesehen? Die Texturen fressen einfach extrem viel RAM. Daher sieht das ganze auf Xbox und PS3 nicht so toll aus, wie Crysis (nicht Crysis 2!!!) auf dem PC.
Da die den schnellen DDR5 RAM nehmen müssen die klar mehr sparen, aber immerhin geben die jetzt 1GB.
512 bzw. 256 sind einfach viel zu wenig um die Hardware komplett auszureizen.
Von der Rechenleistung her mag sie gut sein, aber das fehlende Blu Ray Laufwerk gibt mir zu denken. Ich vermute die wollen wesentlich mehr aufs Internet auslagern.
Und genau sowas gefällt mir nicht. Ich will nicht erst ein 4 GB spiel runterladen, nur um es dann wieder von den 15 GB zu löschen, weil ein paar andere Spiele kommen.
Die sollten entweder den internen Speicher stark erhöhen oder ein Blu Ray Laufwerk einbauen.
Am besten natürlich beides.