Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Nächste Xbox mit 6 Cores & DirectX 11

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Ok, das mit den 8 Kernen nehme ich wieder zurück, wenn die 6 Kerne schnell genug getakted werden passt auch.

Aber Arbeitsspeicher ist für mich sehr wichtig:
    Schonmal Crysis 2 (die Techdemos) auf den Konsolen gesehen? Die Texturen fressen einfach extrem viel RAM. Daher sieht das ganze auf Xbox und PS3 nicht so toll aus, wie Crysis (nicht Crysis 2!!!) auf dem PC.
    Da die den schnellen DDR5 RAM nehmen müssen die klar mehr sparen, aber immerhin geben die jetzt 1GB.
    512 bzw. 256 sind einfach viel zu wenig um die Hardware komplett auszureizen.

Von der Rechenleistung her mag sie gut sein, aber das fehlende Blu Ray Laufwerk gibt mir zu denken. Ich vermute die wollen wesentlich mehr aufs Internet auslagern.
    Und genau sowas gefällt mir nicht. Ich will nicht erst ein 4 GB spiel runterladen, nur um es dann wieder von den 15 GB zu löschen, weil ein paar andere Spiele kommen.

Die sollten entweder den internen Speicher stark erhöhen oder ein Blu Ray Laufwerk einbauen.
    Am besten natürlich beides.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ich frag mich was manche hier erwarten? Es ist eine Konsole... die soll keine 30 KG wiegen und ihren Zweck erfüllen. Ausserdem, es ist wie sooooo oft gesagt ein Gerücht! Villeicht wird sie besser, villeicht schlechter als es dort steht? Villeicht kommt sie erst in 5 Jahren?

Und wie kommst du auf 15 GB? Die Elite hat 120 und das reicht dicke.

Ihr solltet nicht alles sofort mit Crysis messen! Eine Konsole muss es nicht mit 16QAA und 1950x1200 Auflösung auf Ultrar Megar Supar Haaaaaiiiiiiii abspielen können.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

@Sensman: Amen!

@Nanobot: Ich erinnere mich noch daran, das ein paar PS3 Besitzer mir nach dem kauf ihrer PS3 sagten: "Nächstes Jahr is DvD eh ausgestorben!"

das is nun 3 Jahre fast her. Und die DvD gibts noch, die Xbox 360 verkauft sich sogar besser denn je.
    In meinen Augen ist der BLPlayer NOCH kein Must Have. Ich finde es auch ok, so kann MS wiedermal große Konkurenz mit niedrigem Preis machen.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen
    siehst du den Widerspruch??

@topic
    Ich würde MS eher raten Project Natal voranzutreiben, wie man vor allem an der PS3 sieht bringen auch noch so tolle Hardwareupdates nicht wirklich was; Innovation zieht (Wii)

Wenn sie den überhaupt rauskommt:
    Das Ende der Konsolen @ Gamestar
    Ok falsch ausgedrückt...meine nicht den Stromverbrauch zu senken, sondern so weit zu optimieren wie es nur geht bei kleineren Herstellverfahren usw...^^

Ja die 8 Cores werden heute noch nicht benutzt, aber die Konsole kommt frühestens in 1 1/2 Jahren heraus...und danach wird die Konsole jahrelang benutzt und da wären so viele Kerne schon von nützen....auch die Grafikpower...heute reicht es locker, aber für die nächsten 6/7/8/9 Jahre ist es viel zu wenig und da hängen dann die Konsolen dem PC weitaus mehr zurück, als sie es heute tun...

Aber die SSD sollte echt verboten werden, die sind heute noch viel zu teuer, um vom Nutzen profitieren zu können (d.h. Preis-Leistungsverhältnis ist grottig)...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Aber die SSD sollte echt verboten werden, die sind heute noch viel zu teuer, um vom Nutzen profitieren zu können (d.h. Preis-Leistungsverhältnis ist grottig)...
    Wer sagt, dass die bis zum erscheinen nicht auch günstiger werden...?
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass die bis zum erscheinen nicht auch günstiger werden...?
    Ja sicher wird sie noch billiger, aber an eine normale Festplatte wird sie es nie schaffen...ich nehme doch lieger 250 GB (normal), anstatt 32 GB (SSD)...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

The Dude Avatar von doublebart

Standard

aber an eine normale Festplatte wird sie es nie schaffen
    Mit Sicherheit wird die SSD das schaffen...aber auch hier...abwarten.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von sic

Standard

ich nehme doch lieger 250 GB (normal), anstatt 32 GB (SSD)...
    ich nicht

also ich war nie ein konsolenfreund (bis auf n64 natürlich) und werde vermutlich auch nie einer sein. daher kann ich das ganze wohl relativ objektiv beurteilen. und meiner meinung nach wird das ne totgeburt... die sollen sich lieber noch nen jahr auf 2 zeit nehmen und dann ne über konsole rausbringen, grade ms als monopol.
    wenn ich mir allerdings ne konsole aussuchen müsste, dann ne ps3. hat einfach stil und ist episch.

und zu den kommentaren auf der ersten seite. ihr habt vielleicht ansprüche... was ich da so lese, lieber doppelt so viel speicher, was will ich mit 32gb blah brauch mindestens utopische 100gb, noch mehr cores, 6 reichen nicht, etc... genau das sind dann auch die leute, die sich aufregen, wenn die konsole am ende überteuert ist überlegt mal was da für technik drinsteckt und kommt mal klar o:

pc > rest und basta ^^

Prophet Avatar von Link93

Standard

Möp alles schwachfug, wieso ist dann Alan Wake noch in der Entwicklung, es ist das Zugpferd für die 360.

Möp Spekulationen ftw
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Ok, ich habe mich verlesen.

Es sind doch 32 GB interner Speicher.

Aber mal um auf deine 160 GB zurückzukommen:
    160 GB reichen sicherlich, aber keine 32 wenn man wirklich alles übers Internet machen möchte.

DVDs sind natürlich klasse, aber inzwischen auch sehr ausgereizt.

Wenn ich eine HD Konsole habe, möchte ich auch HD Filme schauen.
    Zwar gibts die Streaming Lösung, aber man kann wohl nicht erwarten, dass jeder User DSL 16000 hat.
    Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die Telekom ist sogar zu faul, vorhandene Gebiete weiter auszubauen.

Außerdem hat Streaming einen Nachteil: Ich kann den Film nur mit Internet Verbindung anschauen.

Was macht man dann mit der Konsole, wenn das Internet für ein paar Stunden ausfällt und man doch noch gerne einen Film schauen will?

Speichern kommt ja dank 32 GB auch nicht in Frage.

Zum Glück ist das alles erstmal nur ein Gerücht, denn ich hoffe das MS da nachbessert.

EDIT: @Sic PC ist natürlich wesentlich besser als jede Konsole. Aber MS sollte Kaufargumente schaffen und die fehlen bei der neuen Version fast vollkommen. Da kann man auch gleich die alte 360 behalten und muss nicht umsteigen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte