Ähh, falsch. Sony würde niemals Multiplatformtitel rausbringen, nur PS3-Exklusivtitel. Und nur weil es eben Entwickler wie EA, Ubisoft und dergleichen nicht hinbekommen für alle Konsolen gleich gut zu entwickeln - ja klar ist die Cell-Struktur ne andere, aber Square Enix schaffts ja auch - ist das nicht die Schuld von Sony.
Wie gesagt, das ist für mich auch ein Grund, warum die PS3 noch nicht am Ende sein kann. Der Prozessor wird nicht wirklich ausgereizt... vergesst die ganzen "Uncharted 2 braucht 100% der PS3-Power" oder "Killzone 2 verbraucht 60%" das ist Bockmist. Eine Konsole ist grafisch nur so gut, wie die Engine, die an sie angepasst wurde. Das ist eben bei der PS3 aufgrund der Cell-CPU - die völlig bescheuert ist, weil schwer zu programmieren - nicht so einfach möglich.
Edit: @Sensman: Ich verstehe dich natürlich, der Marktplatz ist auch wirklich toll im Gegensatz zu dem PSN, aber.. ich will eben dafür kein Geld ausgeben und dafür nehme ich gerne Abstriche in kauf, damit hab ich überhaupt kein Problem.