Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, das der Zug für die PS3 schon abgefahren ist? Wie lange ist die Konsole auf dem Markt, und wie lange die 360?
Ich nenne zwar eine PS3 mein eigen, aber ich bin unparteiisch, nur weil dort Sony auf dem Kasten steht, hab ich mir das Ding nicht gekauft, denn 400 Euronen sind ne Menge Geld - ich gehe nach Qualität und Spielen und in meinem Fall ist die Wahl eben auf die PS3 gefallen.
Punkt Nummer 1: Dieses Jahr hat die PS3 scheinbar ein stärkeres Lineup an Exklusivtiteln als die Xbox - MS veröffentlicht ihres zwar erst auf der E3, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Lineup 2009 besser sein wird, als das 2008er.
Punkt Nummero Due: Die Preissenkung wird dieses Jahr - vermutlich Mitte des Jahres - kommen, natürlich äußert sich Sony dazu noch nicht, sonst verkaufen sie ja weniger Einheiten und das wäre nicht sonderlich konsequent, wenn man die 8 Millionen noch aufholen will.
Punkt Drei: Der wehrte Herr Greenberg bezog sich ausschließlich auf den amerikanischen Markt (natürlich wird da die 360 unterstützt) und da redet der Mann es sich einfach nur schön. Fakt ist, die PS3 hat ein stärkeres Wachstum als die 360 (ist gibt eben nicht nur den US-Markt) - und das wohlgemerkt, ohne Preissenkung.
Sonys Problem ist einfach ihre Überheblichkeit zu Beginn gewesen. Kein Wunder, wer zwei derart erfolgreiche Konsolen auf den Markt geschmissen hat, dem fällt es schwer, den Ball flach zu halten. Man denke da nur an Windows 95, genial das Teil, was kam dann? Windows 98, 2000 (ok, ok, das war gut), ME...
Keine Frage, Sony hat den Start in diese Generation gehörig vermasselt - trotzdem hat es MS nicht geschafft, von Sonys Fehler zu profitieren - unverständlicherweise.
Ich glaube auch nicht, das die 360 schon am Ende ist - mal abgesehen davon, dass das auch überhaupt nicht schlimm wäre, schaut euch doch mal Gears of War an.
Wie gesagt, ich weiss ja nicht, woher ihr eure Quellen bezieht, aber am Ende ist Sony noch lange nicht...
Edit: Oh Gott, das ließt sich total nach Fanboy

.