als endbenutzer kann man nur hoffen, dass die beiden riesen gleichauf liegen und somit die preise purzeln, wäre mist wenn ein gigant das "battle" als eindeutiger sieger für sich entscheiden könnte und somit auch den markt bestimmen könnte.
als endbenutzer kann man nur hoffen, dass die beiden riesen gleichauf liegen und somit die preise purzeln, wäre mist wenn ein gigant das "battle" als eindeutiger sieger für sich entscheiden könnte und somit auch den markt bestimmen könnte.
#Genius - Questions?
Hmm, genau das Problem habe (hätte) ich auf der 360. Halo gefällt mir nicht, genauso wenig wie GoW. Fable, nein danke. Und das wars für mich auch schon an potentiellen Spielen... nun gut, mich zwingt ja niemand zum Kauf, aber aus dem Grund hab ich mir einfach eine PS3 gekauft, da gefallen mir die Spiele - auch wenn es weniger sind, da haste schon recht - einfach besser.
Aber wie eine Konsole am Ende sein kann, weil einige Versprechen nicht gehalten wurden ist mir schleierhaft.
Edit: Zum Thema PSN kann ich nur sagen, das ich wirklich noch nie Probleme hatte. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige,... obwohl, nein, meinem Bruder geht es genauso, auch meine Freunde hatte nie Probleme.
Das sage ich nich, weil es mir danach besser geht, ist wirklich so. Ich hatte noch nie einen Lag, geschweige denn Abbrüche und die Server sind mittlerweile voll. Dass man mit dem PSN verglichen mit Live abstriche in Kauf nehmen muss, ist klar, aber dafür muss ich monatlich nichts zahlen, auch wenn es nicht die Welt ist.
Das ist wie bei den Killerspielen, man bekommt Zeug eingeflöst von dem man keine Ahnung hat, gibt dafür Geld aus und ist enttäuscht weil man versprochene Sachen nicht sieht, dadurch kaufen weniger Leute die Konsole, es spricht sich rum weshalb sich NOCH weniger diese Konsole kaufen. Sowas ist für mich riesen verarsche "Highres Texturen ohne Ende!" und dann ist jedes Multiplattformspiel auf der Xbox360 besser am ausschauen.
Edit: Und da ist es wieder, das Thema was ich hasse wie die Pest! XboxLive kostet Geld, erhängt Microsoft! Weshalb das Geld kostet hat aber auch seine Gründe, deshalb ist ein riesiger Unterschied zwischen dem kostenlosen PSN und dem kostenpflichtigen XBL. Ausserdem gibt es die Silber Mitgliedschaft.
Edit2: Siehst du? Wie Biggreuda unter mir. Die Xbox wäre zu instabil und immer wieder kaputt gehen.
Geändert von Sensman (20.03.2009 um 21:48 Uhr)
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Hm, ich bin allgemein kein Konsolero (hab mit Absicht nicht mal ne Glotze), aber ich würde wohl wenn ich die Wahl hätte zuerst zur PS3 greifen. Ganz einfach deswegen weil jeder Bekannte von mir der eine XBox hat/hatte das Ding schon mindestens ein mal einschicken musste weil irgend was kaputt war.
Allerdings muss ich zugeben dass der Marktplatz für die Xbox interessanter aussieht, bei Kumpels wurde schon öfters mal ein Kracher nach dem anderen schnell und bequem heruntergeladen (Castle Crushers ist einfach genial und Bomberman macht schon ganz schön süchtig mit vielen Leuten^^).
Bei mir wäre aber das Blueray Laufwerk ein dicker Pluspunkt, denn wenn ich schon ne Konsole mein eigen nennen würde, dann wäre auch ein entsprechender Fernseher Pflicht und ich habe wirklich keine Lust da mehr Geräte drum herum zu stellen wie unbedingt nötig.
Zu behaupten dass eine der beiden Konsolen "am Ende" ist finde ich sehr übertrieben.
Spannend wird es wohl erst richtig wenn die nächste Generation raus kommt.....
Ja ist eine Spielekonsole richtig, aber als die PS2 damals nen DVD Player inne hatte, hat sich auch keiner beschwert. Die PS3 war als sie raus kam immer noch billiger als nen gleichwertigen Blurayplayer. Das sagt ja schonmal alles. Spielekonsole hin oder her. Die die sich die PS3 holen wollen, haben die Kohle. Es holen sich keine 13 Jährigen Kinder ne PS3. Laut Gesetz dürften sie es garnicht ober nur Schwebend Wirksam.
Mit demPSN hatte ich noch NIE probleme. Immer sau schnell und super. LBP ist auch TOP. Schöne Onlineverbindung mit freunden die nur 400KB Leitung haben.
Ich finde nix negatives an der PS3.
Ähh, falsch. Sony würde niemals Multiplatformtitel rausbringen, nur PS3-Exklusivtitel. Und nur weil es eben Entwickler wie EA, Ubisoft und dergleichen nicht hinbekommen für alle Konsolen gleich gut zu entwickeln - ja klar ist die Cell-Struktur ne andere, aber Square Enix schaffts ja auch - ist das nicht die Schuld von Sony.
Wie gesagt, das ist für mich auch ein Grund, warum die PS3 noch nicht am Ende sein kann. Der Prozessor wird nicht wirklich ausgereizt... vergesst die ganzen "Uncharted 2 braucht 100% der PS3-Power" oder "Killzone 2 verbraucht 60%" das ist Bockmist. Eine Konsole ist grafisch nur so gut, wie die Engine, die an sie angepasst wurde. Das ist eben bei der PS3 aufgrund der Cell-CPU - die völlig bescheuert ist, weil schwer zu programmieren - nicht so einfach möglich.
Edit: @Sensman: Ich verstehe dich natürlich, der Marktplatz ist auch wirklich toll im Gegensatz zu dem PSN, aber.. ich will eben dafür kein Geld ausgeben und dafür nehme ich gerne Abstriche in kauf, damit hab ich überhaupt kein Problem.
Was mich persönlich aufregt is das die PS3 immer hochgelobt wurde, grundlos. (Is nich wegen nem Post von euch geht um Leute aus nema nderen Forum)
"Oho, Blue Ray. Sie ist die nächste Generation, HD DvD wird demnächste aussterben." Sowas schrieb jemand letztes Jahr doch das resultat ist bekannt.
"Der Cell Prozessor ist der beste Konsolenprozessor den es gibt und er wird noch lange halten."
Wie gut das es wiederlegt wurde und die Prozessoren von Xbox und PS3 fast gleichwertig sind.
Ich habe schon vor langem angefangen beide Konsolen gut zu finden und war lange, lange Zeit am rätseln: "Welche nimmst du?"
Nun, ich werde mir die Xbox holen und das hat einfache Gründe.
Besserer Support, super Online Funktion (XBL), gute Spiele (für mich) und last but not least das extrem gute Preis Leistungverhältniss (200€ für ne Xbox mit 60GB).
@Ratze: Vor längerem wurden auch Verkaufszahlen aus Japan bekannt gegeben und die Xbox hat mächtig aufgeholt!
Und das Problem ist nicht das es schwer ist für die PS3 zu programmieren (is schwer ja) Es ist nur leichter für die Xbox zu Proggen weswegen man auch keine große lust hat nochma neu zu Programmieren denn das würde Geld kosten und das sparen sich die Firmen
![]()
@ Ratze
Wo steht das Sony Multiplattformtitel rausbringt?
Die Schuld von Sony ist es gewiss. Ich habe mal was von Dev-Kits gehört welche kaum/keine PS3 Entwickler bekommen weshalb die Spiele von der Qualität her
weit hinten liegen und Potenzial verschenkt wird. Valve hat den Anfang gemacht und gesagt "Nee, darauf entwickeln wir nicht, das würd ewig dauern.".
@ Nice
Wenn ich einen Blue-ray Player möchte kaufe ich mir diesen, wenn ich eine Spielekonsole möchte kaufe ich mir diese und wenn ich DANN die Wahl zwischen Xbox360 oder PS3 hätte würde ich klar die Xbox360 holen, allein wegen der Menge an Spielen, zweitens weil so gut wie jeder Multiplattformtitel auf der Xbox360 besser aussieht.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Ich hab doch "niemals" geschrieben.
Stimmt, die wurden erst zu Spät und dann auch noch fehlerhaft verteilt. Wenn man schon eine extrem schwer zu programmierende CPU einbauen will, muss man eben auch die Grundlage dafür schaffen, die liegt aber mittlerweile vor und die Ausrede gilt in meinen Augen nicht mehr.
@JamDeluxe: Verkaufszahlen vom 6. März:
Ich habs extra schön bunt gemachtWöchentlichen Verkaufszahlen aus Japan:
PlayStation 3 - 36,513
Xbox 360 - 11,795
PlayStation 2 - 5,099.
Ungemein aufgeholt, nicht wahr? Genau das ist es, was MS in ihrem Auswurf getan hat, sie nehmen ihre Homebase und prahlen dann mit hohen Verkaufszahlen... bescheuert - tut Sony im übrigen auch, Chancengleichheit für alle!
Wo wurde das denn widerlegt? Das sie gleichwertig sind, liegt einfach daran, dass die Engines nicht von der vollen Leistung gebrauch machen. Theoretisch ist die Cell-CPU um einiges schneller, praktisch noch nicht, das wird sich erst in ein paar Monaten/Jahren zeigen.Zitat von JamDeluxe