hm ich spiel eh nur 1280x1024 und wollte ohne AA very high crysis zocken ma gucken ob die Grafikkarte es packt aber normaler weise wenn da drinne schon die GT200 und die ganzen scherze wäre das ganze ja kein problem für sie :-?
Druckbare Version
hm ich spiel eh nur 1280x1024 und wollte ohne AA very high crysis zocken ma gucken ob die Grafikkarte es packt aber normaler weise wenn da drinne schon die GT200 und die ganzen scherze wäre das ganze ja kein problem für sie :-?
Ist aber "nur" ein G92 und in Crysis würde ich mir von der Karte keine Sprünge erwarten. In dem Bench wo sie 19000 Punkte erreicht hat, lief sie mit wahnwitzig hohem Takt an der Seite eines 4.5 GHz schnellen Penryn! Also VORSICHT!!! bei diesen Ergebnissen.
Also der GT200 könnte Musik in meinen Ohren sein. Dann hoffentlich auch mit 512bit Speicheranbindung und 1024VRAM und die über 1Mrd Transis in 55nm verpackt. :-D Für so eine Karte würde ich sogar, wenn sie denn auch die würdige Leistung bieten würde, mehr als 500€ dafür ausgeben. Aber nur wenn!
mehr als 500€ für EINE karte? ^^ du bist mir ja ma einer ;) 512bit speicherinterface wäre schon ma ne würdige option, zudem es auch langsam aber sicher notwenig ist mit immer mehr videospeicher. dennoch freue ich mich erst, wenn es soweit ist - sonst passiert ähnliches wie bei der 9er reihe.
Sorry, aber so teuer waren High End Modelle schon immer. Auch wenn es viele vielleicht vergessen haben. Ne 6800 Ultra hatte damals um die 550€ gekostet, während ne 6800GT schon für 450€ zu haben war. Der Unterschied lag nur im Takt.
Mit den heutigen Karten ist das nicht so! Ich hätte lieber damals etwas mehr bezahlt und hätte jetzt eine 88 GTX. Aber nein, ich musste ja so geizig sein und mir die 88 GTS (alt) kaufen. Diesen Fehler bekomme ich vor allem in Crysis zu spühren. Nur wenn ich die GTS aufs MAXIMUM übertakte, kann ich damit Crysis auf High relativ flüssig spielen unter XP.
Da ich auf SLI und CF verzichte, ist es mir also wichtig, dass ich das Flaggschiff (GTX) habe, um damit mindestens zwei Jahre über die Runden zu kommen, was man mit der zweiten Wahl (GTS / GT) nicht so hinbekommen werden würde.
Hmm...also ich kann mit meinem System Crysis ohne Probleme auf Very High Settings total flüssich spielen, mit 30-40fps (selten mal weniger).
Ich seh da jetzt auch kein Grund mir gleich die nächste Genereation Graka geich wieder zu holen. Stinkt doch. Ich hab meine FX5900 auf ne 8800GT upgegradet. Meine nächste Karte wird ne 11800GTX ULTRA LOL
Nein, ich werd die nächsten 1000€ in ein Macbook stecken. Brauch mal ein gescheiten Laptop, vor allem wenn ich dann nich mehr auf der Schule bin.
Also deine 88 GTS könnte ich bei meinem Rechner dranhängen und dann würde mir der lüfter auch ent aufn sack gehn -.- ^^
wie viel willste denn für die haben???
Greeze
Stalker
Wann kommt jetzt eigentlich die 9800GX2? Hab ich nichtmal was vom 13.März gehört?
18 märz:-D
Wie jetzt?
Kommt die echt am 18 März raus?
Wie viel kostet sie dan?
400 € ?
ne 100€ mehr ... glaub ich :-D
vielleicht nich ganz neu aber gut:
Crysis Benchmark@ 9800GTX:
"Bei der heutigen Standardauflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten und ohne AA erreicht die Geforce 9800 GTX durchschnittlich sehr gute 56 Fps. Beim zweiten Durchlauf mit 1.680 x 1.050 Bildpunkten mit 8xAA waren nur rund vier Fps möglich, woran die lediglich 256 Bit breite Speicheranbindung nicht ganz unschuldig sein dürfte. Der dritte Durchlauf mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 ohne AA zeigte mit durchschnittlich 35 Fps dagegen schon wieder ein etwas freundlicheres Bild."
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,63...orce_9800_GTX/
EDIT:
Einstellungen: High + siehe Text
Auf Very High?!
ICh denk da ich einer 6er Graka Kandidat kann ich mir es erlauben so eine zu holn^^
also kann ich meine 7900gto@gtx noch drin lassen.
und auf Nvidias GT200 warten.
Ich würd die 9er Karten am liebsten gegen die Wand schmeißen.
Ich hoffe, der GT200 läßt nicht lange auf sich warten.
Wenn sich die 9er nur ansatzweise gut verkaufen lässt. und die besser sind als die die ATI rausbringt, dann kann man noch lange warte. So sehe ich das.
dann heißt es wohl für mich lieber warten auf eine GT200 oder R700 und vielleicht bekomme ich günstig eine übergangskarte irgendwo her :-?
weil das zocken mit einer 6800 GT macht immer weniger spaß :-D
Jetzt sind die ersten SLI Benchmarks zur 9800GTX aufgetaucht.
http://www.pcgameshardware.de/aid,63...hen_die_Runde/
Also zwei Gründe warum das meiner Meinung unglaubwürdig ist:
1. auf dem Foto kann man nur eine 9800GTX sehen und die ist exxxxxtrem lang..
2. Mit einem xeon getestet .... sehr unglaubwürdig..
Mfg
Ps Frechheit..
kommt mir auch recht spanisch vor
ich lass die 9er reihe whrscheinlich komplett aus wenn sich da nicht schnell was ändert
SRY fürs off topic aber weiss jmd ob das die G80 (8800GTS) oder die G92 ist? http://www3.hardwareversand.de/artic...19431&agid=554 Ich bin mir wegen dem Produktbild nicht sicher und der Speichertakt scheint ein wenig zu nieder...
das ist wohl 92 chip weil du findest auch GTS's für 150€ die allerdings einen G80 chip hben :!:
Dasi st G92, wegen der 512 MB.
Quelle: PC Games Hardware (http://www.pcgameshardware.de/aid,63..._Quartal_2008/)Zitat:
Jüngsten Meldungen zufolge sei die Entwicklung von Nvidias GT200 bereits beendet, doch habe sich der Konzern aus Santa Clara dazu entschieden das Potential der aktuelle G92-GPU weiter auszuschöpfen (Nvidia: Benchmarks einer übertakteten Geforce 9800 GTX aufgetaucht, GT200 angeblich fertiggestellt). Nun will auch die Website Fudzilla Informationen über einen verspäteten Launch des GT200 bekommen haben. So soll dieser frühestens im dritten - wenn nicht sogar im vierten - Quartal 2008 erscheinen, was AMDs RV770, welcher für das zweiten Quartal kolportiert wurde (AMD: Erscheint der RV770 bereits früher als gedacht?), zu Gute kommen.
Welche Namen die Grafikkarten mit Nvidias GT200 tragen werden ist noch unklar. Naheliegend für die neue Generation wäre sicherlich "Geforce 10", der GT200 selbst wird indes als G100 oder D10E gehandelt.
na dann geht das warten wohl wieder los^^
das werden wir noch sehn wie sich R700 verkauft. Da wartest du wie bekloppt auf die 9800 und dann erscheint sie so mau und herbst kommen die Monster karten :mad:
ist schon kacke aber in prinziep habe ich ja eine 9ner karte ;)
Naja, so wie sich die Gerüchte ausbreiten, dass der RV770 gerade mal 40% Mehrleistung gegenüber einer HD3780 hat, ist das doch recht arm! So eine HD4870 wäre dann vielleicht grad mal schnell wie ne 9800GX2 bzw. HD3870X2. Das soll der große Knüller sein? Der große R700?
Aber sorry, ich werde solange auf meiner MAXIMUM OVERCLOCKED (siehe sig) 88GTS (alt) sitzen, bis der GT200 kommt. Ich werde solange warten, wie es eben sein muss.
40% gegenüber einer HD3870, die langsamer als eine 8800GT ist, ist sehr wenig! Das wäre etwas weniger als eine HD3870 im Crossfire. Eine HD4870X2 soll angeblich doppelt so schnell sein wie eine HD3870...da wären ja zwei 8800GT im SLI schneller. 40% ist nicht viel. Vor allem nicht für eine Karte, die ohnehin meist hinter den 88ern bleibt.
könnten auch wieder gerüchte sein ;)
willst du mir sagen ich lese schwach sinnige news ?
achso ich dachte schon ^^
Ja guck dir mal sämtlichen Foren an...überall nur AMD/ATI Huldigungen wegen R700, obwohl über diesen bisher nur Wunschdenken herrscht und Nvidia Gebashe an allen Fronten, weil sie angeblich die Kunden mit ihrer 9er Reiher verarschen.
Ich seh das nicht als Verarsche. Man will eben nur den G92 richtig ausschöpfen und das wollen sie mit der 9er Reihe tun. Es zwingt dich keiner ne 9er zu kaufen, denn ich warte auf den Xer.
also irgenwie find ich es schon eine Art Verarsche von nVidia, da der G92 ja schon auf der 8800GT/GTS zu finden ist und somit nicht berechtigt ist, auf einer 9800 Platz zu finden^^ ;-)
meinetwegen soll nVidia doch den G92 melken, aber bitteschön unter dem Namen 8900 oder so aber doch nich gleich ne neue Geforce-Generation dafür losmachen...
DAS ist, wie ich finde, die große Verarsche von nVidia dem End Consumer gegenüber!
meiner meinung nach ist beides richtig ,irgendwie fühlt man sich auch verarscht wenn man daran denkt ,dass die meisten sich vorgestellt haben ,mit der 9800er crysis so richtig auszuschöpfen anderer seits kann es auch sein das nvidia erst mal warten will was ati so macht ,die haben ja auch lange gebraucht bis man was von denen gehört hat ,was nividias 8800er reihe etwas bieten kann - die wechseln sich sowieso immer ab mit den grakas meist ,der eine bringt eine gute raus ,also bringt der andere eine noch bessere graka mit besserer technik raus und das geht dann immer weiter....
eig wird es langsam überflüssig hier .. ;) meine, jeder beklagt sich und ist wütend ^^ naja, ist ja auch begreiflich. gut, dass wir so ziemlich alle derselben meinung sind. ich werde die 9er reihe ebenfalls auslassen, mir ne 88er gtx zulegen (hoffe, der preis sinkt noch, sobald die 98er gx2 und 98er gtx raus sind) und warte auf den gt200 / g100. wenn die neue reihe mich überzeugt, verkauf ich die gtx nem kollegen .. der kann sie dann im sli betreiben ..
Ich denke, die 9er Serie wurde nur so genannt, damit Otto "DAU vom Dienst" Normal nicht merkt, dass 2Jahre lang die gleiche Karte an der Spitze ist. Also schnell ne "neue" Generation rausbringen, damit die Leute wieder sagen "Wow, die is gut, weil neu, also kaufen!"
Naja, mir gehts sonst wo vorbei, ich hab momentan eh keine Zeit zum Zocken und es gibt für die 360 momentan weitaus interessantere Neuerscheinungen, auf die ich zurückgreifen kann und wo ich mir keine Sorgen machen muss, ob sie gescheit laufen.
ich hoffe mal, dass nVidia sich wenigstens dieses eine Mal ein Eigentor schiesst wie schon lange nicht mehr...
denn jeder, der sich ne 9800er kaufen wird, ist entweder Fanboy oder wirklich nen ober-DAU...
jeder normale Mensch informiert ishc doch vorher über die Graka/andere Hardware, die er im Auge hat und stößt somit zwangsläufig auch auf solche negativen Meinungen wie unsere und überlegt sich das lieber nochmal
Soll jeder kaufen, was er will. Für Gamer mit der Resi 1280*1024 würde die 9er schon was bringen, da mehr als 256bit sowieso nicht gebraucht werden. Für alle Widescreen TFTs ist eine 8800 GTX die bessere Wahl. Zumal kann man die GTX auf Ultra Niveau übertakten und mit ner Wakü sogar darüber hinaus.
Hab meine jetzige 88er GTS auch sehr stark übertaktet. Läuft bis jetzt stabil und geht nie über 50°C bei Last. (siehe sig) Hab dadurch ca. 8-10fps mehr gewonnen, was sich vor allem in Crysis bemerkbar macht.
Für alle Gamer mit der Resi 1280*1024 würde auch eine 8800GT für 180€ ausreichen, anstatt eine 399€ teure Melk-Kuh zu kaufen!
Siberian Tiger, sei mir nicht böse, aber es strahlt an allen Ecken und Enden durch das du Nvidia Fanboy bist! Nimms bitte nicht persönlich! Ich habe auch ein G80 im System! Aber ich kauf da wo ich das beste Produkt bekomme, zum fairen Preis. Deswegen hab ich auch einen Intel Chipsatz und keinen von Nvidia. Worauf ich hinauswill, ATI und Nvidia sind beides absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet. Leider sind es auch die einzigen beiden! Betet lieber alle das auch ATI mal wieder eine Superchip entwickelt wie seiner Zeit die Radeon 9700er... Das letzte was wir brauchen ist ein Monopol! Man sieht ja was bei raus kommt wenn ein Herstellen dominiert!
In mir mag vielleicht ein kleiner Nvidia-Fanboy stecken, aber ich bin nicht der einzige, für den ATI keine Option ist. Außerdem wird mein nächster Chipsatz ein Intel X38. Also so extrem bin ich auf Nvidia nun auch wieder nicht fixiert. Für mich ist aber Nvidia im Grafikkarten Markt einfach der bessere Hersteller, schon alleine wegen dem OC Potential und den, zumindest bei mir, einwandfrei laufenden Treibern.
Hab noch nen zweiten Rechner mit ner X1950 Pro und nur Probleme mit den ****** Treibern. Auch mit dem aktuellen 8.3...Kann dir nicht sagen woran das liegt, vielleicht an der schlechten Aura ATI gegenüber. :-D
Vor meiner 8800er hatte ich eine X1950XTX und ich hatte nie Probleme!
Fragt sich, was man mit den Treibern bei ner Einzelkarte für Probleme haben kann. Ich habe weder mit ATI-Karten noch mit Nvidia-Karten je irgendwelche Probleme gehabt, außer bei SLI und ich denke bei CF ist es auch nicht groß anders.
Das will jeder ;), aber die Frage ist auch wann kommen so welche karten ? Als die 7ner serie und die 19XX Serie rauskammen von Nvidia und ATI da war die Grafiksesung richtig geil. Ich habe gedacht Hoffentlich kommt das wieder mit 8te serie und 2XXXserie von ATI aber war woll nichts! Wenn das so ist mit G100/200 und R700/770 dann macht es wieder spaß wie schnell die Preise runtergehen;) .
Edit: Was ne Melk Kuh ? :D
:D aber nicht seine gewünschte performance -leider-
naja, gedulden wir uns halt noch ein wenig .. gibts denn eig jemand von euch hier, welcher eine 98er in betracht zieht bzw. evtl. vor hat, sich eine anzuschaffen? würde mich ma wunder nehmen.
Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet:
http://www.computerbase.de/news/hard...gx2_hd3870_x2/
Finde ich eigentlich schade, das mit der x2 klang so gut, aber das seltsamste: Die x2 hatte doch mehr Punkte als die Ultra, wieso jetzt so schwach gegen die 9800gx2?
jeder, der sich nen 30-Zöller und die passende Graka leisten kann^^ xD
aber was mich wundert ist das hier:
http://www.pcgameshardware.de/screen...03/9800GX2.jpg
entweder liegts an den unausgereiften Treibern oder die 9800GX2 ist wirklich so schlecht bei AA...
Was mich wundert sind immer die Testauflösungen.
Die meisten benutzen doch 1280x1024 oder 1650x1050, warum denn immer diese minimum-24"-Tests?
Weil solche Grafikkarten nicht für solche Kiddie-Auflösungen gebaut werden, ganz einfach! ;-)
Zitat:
Zitat von Gamestar
lol!!!
Wenn der das Melken des G92 nicht ausreicht um dem RV770 Paroli zu bieten, wird halt doch mal schnell der GT200 vorgestellt!
Weil ich erstens noch mehr Performance erwarte und zweitens ist die 9800GX2 SLI...und SLI will ich nicht, schon garnicht CF. Die 9800GTX dagegen wäre zu schwach für meine Vorstellungen. :-D
Ich hoffe nur, der R700 wird was, damit Nvidia sich gezwungen sieht den GT200 rauszurücken.
die haben bestimmt schon was in der hinterhand nixblicker, da bin ich mir .. sagen wir ma so 85% sicher ;) nvidia macht des meisterlich, da steckt viel mehr überlegung dahinter, als viele von euch sich vorstellen können! wieso sollten sie schon jetzt damit rausrücken? würde ich sicher auch so machen -klaro- ob kundenfreundlich oder nicht, des ist dann ne andere frage (mir pers als endkunde passts auch nicht) .. aber schliesslich steht marketing und kohle im vordergrund, also .. mit dem g80er haben sie ne super entwicklung gelandet, mit dem g92er ebenfalls ein guter und preis- / leistungsmässig ansprechender refreash gelandet - jetzt wird ma ausgequetscht bis nix mehr geht -> dann folgt die neuentwicklung und zieht an den markt .. sobald man weiss, was die konkurrenz im schilde führt und genaueres von erfährt bzw. sich sicher ist, dass man diesen wieder ma 1x mehr zur nichte machen kann.
ob nvidia wieder ma "auf die fresse" fliegen soll, ihnen ein "fehltritt" vielleicht ganz gut tun würde - dies ist wohl ansichtssache und jedem hier selbst überlassen, was er von der ganzen geschichte hält.
es soll daraufhin bloss keiner mehr schreiben betr. fanboy quatschgedöns wie gestern (glaub ich) schon an siberian gepostet wurde. des hat nix damit zu tun!! (sehe zudem sig ;)) wir sehen es lediglich mit gesundem menschenverstand, nämlich ganz einfach REALISTISCH!!
Mal ganz im Ernst. Wenn deine Konkurrenz gerade etwas schwächelt, und du hast etwas in der Hand, was besser ist als alles was deine Konkurrenz vermutlich im nächsten Jahr bieten kann, warum solltest du es nicht sofort auf den Markt bringen? Noch einfacher kannst du der Konkurrenz nicht die Kunden abwerben! Sollte der GT200 wirklich schon fertig und einsatzfähig sein finde ich den Melkkurs des G92 nicht nur äußerst unfair den Kunden gegenüber, sondern einfach dämlich seitens Nvidia! Ich wünsch mir ganz fest das der R700 alles in Grund und Boden rechnet! Dann kann ich mal wieder eine ATI Karte in mein System aufnehmen und ich bleibe meinem alten Kurs treu... ATI-->Nvidia-->ATI-->Nvidia-->ATI-->Nvidia--> ???
ich kann mir vorstellen als nvidia gegründet wurde haben die forscher ein rieses großes porjekt gearbeitet das keiner wissen sollte. nach ner zeit wurde das pojekt fertig aber als reserve aufgehoben fall nvidia vor pleite steht und dann kommt ihr projekt und tada 1w GPU 3x8800GT in einer grafikkarte :D. Die machne das bestimmt das hoffe ich zumindestens. wenn das amd machen würde hui hui hui :D
wie gesagt, ansichtssache borni. der mensch ist nunmal so .. wieso mehr tun, wenn es sich auch mit weniger aufwand - hier jetzt in diesem falle die herstellungskosten bewerkstelligen lässt? (ein typisches amerikaner beispiel: wieso laufen, wenn man auch fahren kann :D) gugg dir ma die leute an, 88er gt -> super beliebt, wird gekauft, 88er gts g92 "anführungszeichen". die leute haben kohle und es wird gekauft. aber trotzdem ist dieser kampf immer mit einer portion vorsicht zu geniessen aus herstellersicht. deswegen denke ich, dass sie jetzt abwarten werden um zu sehen, was der gegner für paroli bieten kann. der gegner amd hat nun ganz einfach 2 möglichkeiten. 1. er wartet ebenfalls ab und erhofft sich vielleicht nähere infos seitens konkurrenz .. bleibt aber weiterhin an zweiter stelle bzw. hinkt hinterher -nachwievor- oder 2. fechtet mit einer neuentwicklung und leistungsfähiger technik an und versucht, dem ganzen einzuheizen ;)
Hallo?^^
reden wir jetz über Karten?? :-D
Um dann zu sehen das dein Ass ******* ist, selbst das was du dir aufgehoben hast? Ehrlich gesagt, wenn der GT200 fertig wäre, würden sie ihn veröffentlichen! Ich denke mal die arbeiten da noch dran, oder haben kurzfristig noch was umgeändert und weil sie wissen das sie dafür noch zeit brauchen schieben sie halt mal ein paar Alte Karten zum neuen Preis raus!
Nein, das Ding ist ja, dass sie den Sack eben nicht zumachen wollen und erst recht nicht dürfen. Wie bei Microsoft würde es Bußgelder, Strafen und Anklagen hageln, sollte nVidia bewusst seinen "Konkurrenten" ausstechen. Also bleiben se aufm Teppich. Das ist ungefähr so wie n MauMau-Spieler, der noch eine 7 auf der Hand hat (wenn wir schon bei Kartenspielen sind^^) und dann noch zwei weitere. Schmeißt er sie gleich, könnte der Gegner mit derselben Karte den Spieß umdrehen, also wirft er erstmal eine der schlappen 9er weg, die nix bringen. Wirft der Gegner dann seine 7, weil er nicht anders kann, haut er die 7 aufn Tisch und hat das Spiel gewonnen.
Alles in allem würde ich es haargenau so machen. Den alten Schund weiter und weiter billig produzieren, die Leute kaufens eh, grad wenns n neueren Namen bekommt. Warum also gleich auf die nächste Stufe springen? Ohne Konkurrenz macht kein Markt Spaß, schon gar nich wenn es dann auch noch Schelte von sonstigen Verbänden gibt.
Was ist denn jetzt eigltich der finale Release TErmin der 9800 GTX?!
Weil wenn die nur rund 280 € kostet könnte man sich das glat nochmal überlegn anstatt einer 8800 GTX eine 9800 GTX zu holn
ist die 9800 gtx denn eig besser??? weil die hat doch nur 512 mb oder??
bitte klaert mich auf xDD
so long
na ja so genau kann das noch keiner sagen... am besten auf die Benchmarks NACH dem release warten.... ;-)
ou morgen kommt die 9800 gx2 raus freu mich schon :lol:
So, die 9800GX2 gibts schon bei alternate von Asus und Zotac
Asus:
http://www.alternate.de/html/product...PCIe&l3=NVIDIA
Zotac:
http://www.alternate.de/html/product...PCIe&l3=NVIDIA
für 1060€ hat man 4 GTS (g92) . Ich bin ma auf die benchmacrks gespannt im SLI :-?