Es ist die GX2 ;)
Und sie haben sich wohl für die 500€+ Variante entschieden :ugly:
Druckbare Version
Irgendwie interessant.. 2 8800GTX--> gleicher Preis ---> MAXIMUM MEHR leistung für 379 hätt ich eine bestellt..
Hm also die 9er rehe ist ja n ziemlicher reinfall. da hab ich mehr erwartet, nach der klasser 8er reihe..
naja überspring ich halt die 9er, mit meiner 8800gtx komm ich auch noch locker 2 jahre oder so aus (besonders wegen wakü->gute oc möglichkeit)
Naja wenigstens ist der Preis fair für die Leistung
ICh mein die jetzige GTX kostet 280 und wenn die neue 300 € kostet ist dass doch ok
Wenn sie nicht über 300 € geht schnapp ich zu falls doch hol ich mir für 280 € eine 8800 GTX aber die fällt ja dann bestimmt auch noch bissl im Preis
bestimmt wird die 88er gtx noch im preis fallen alpha, ich spekuliere und hoffe da auf einen super preis schlussendlich, da ich mir für "vorübergehend" eine holen werde. ach habt ihr gesehn' im test .. die 98er gx2 soll im idle etwa 210W und unter vollast gar über 350W ziehen :)
305 Watt woooot O_o :tock:
Die spinnen die Nvidianer
So ziemlich alle ham ja dazu das NT gar nicht
ähm und @ Nixblicker du willst dir ja SLI zulegen
Aber wenn du mit einer 8800 GT Triple SLI hinbekommst dann schenk ich dir meinen PC :hammer:
edit: hier @ Nixblicker
http://www.idealo.de/preisvergleich/...t-of-view.html
kk Leistung ganz klar Top... aber für den preis?!?! Na ja nur für Leute die nicht wissen wohin damit
ich finde P/L sehr schlecht für die 9800GTX2. Weil erstens der Preis, zweitens die leistung und drittens der Stromverbrauch ! Ich finde in manchen spielen / Benchmarkwerte hat die 3870X2 besser abgeschlossen als die 9800GTX2.
Also recht beeindruckt bin ich von der Karte nicht, sobald man bei Crysis einige Qualitätssettings hinzuschaltet ist sie "nur" gleich schnell wie die 8800Ultra
http://www.computerbase.de/artikel/h...schnitt_crysis
Bei dem Preis darf man sich mehr erwarten.
Mh, wenn das stimmt. Man sieht ganz klar, dass sie bei Crysis mit AA und AF starke Probleme hat. Grob überschlagen ist sie mit 1xAA und 1xAF doppelt so gut, wie eine 8800GTX. Mit 4xAA und 16xAF ist sie schlechter als eine 8800GTX... LOL Für den Preis darf man ruhig mehr erwarten.
Edit:
Born_Brainless war schneller;)
Gut, ist immerhin mehr als ich erwartet habe.
Außer das mit den hinzugeschalteten Einstellungen ist enttäuschend, genau wie bei der 9600gt SLI.
Milde gesagt find ich die karte ist müll...
Was würdet ihr sagen ?
8800GTS (G92) Sli
9800GX2
Mfg..
Naja stimmt auch wieder auf die 9800er warte ich bestimmt dann schließt sich ein Kreislauf.. Hatte im alten compi auch ne 9800er drin von ATI
Der Artikel von der PCGH/Computerbase wurde jetzt schon fünf mal gepostet. Die Leistung von der Karte ist eigentlich top, aber für den Preis?!?
Na dann warte ich erstmal ab, neues system erst mit neuer graka-generaion^^ vorerst belibt alles so wie es ist.
Top? Ein richtiges Armutszeugnis ist das!
Warum die Ultra mit aktivierten Qualitätseinstellungen ein Tick schneller ist als die GX2 erklärt sich automatisch an der veringerten Speicherbandbreite! Während die Ultra noch gute 384bit hat, hat die GX2 2x256bit! Diese kann man allerdings nicht addieren.
Guckt euch mal dass an : http://www.fudzilla.com/index.php?op...=6370&Itemid=1
Also mischt man mit 2x NVIDIA 8800 Ultra locker oben mit. Das bisschen mehr rechtfertigen den Kauf von zwei neuen Karten (9800er Serie) nicht. Also reicht mir noch eine 8800er Ultra :).
Ich habe noch eine Vergleich von 9800GX2 zu 8800 Ultra / GTX
http://img256.imageshack.us/img256/5660/9800gx2zx7.jpg
Ja, XFX Produkte sehen zwar schick aus, aber das auf den Bildern ist ein teurer Spaß und ob sich der lohnt, mag ich mal für den Normalverdiener zu bezweifeln. Zumal der 790i / Ultra von XFX, EVGA und ASUS nur DDR3 unterstützen soll. Dann noch zwei GX2 und man müsste Lottogewinner sein.
Nene, ich warte schön brav auf den GT200...bis dahin wird mich meine MAXIMUM OC 88GTS 640 begleiten.
@Siberian Tiger: Natürlich denke ich auch, dass die 9xxx-Reihe ein billiges Remake ist, aber die Leistung der 9800X2 ist trotzdem super. Die Karte ist mit Abstand die beste auf dem Markt. Wenn man nicht gerade mit einer 1600er Auflösung oder 16xAF spielt, hängt die Karte eine Ultra ohne weiteres ab, und zwar bei weitem.
Trotzdem ist der Preis wie schon gesagt viel zu hoch. Zwei 8800GTS kosten weniger und die Leistung drüfte gleich sein. Mich stört auch, dass die Ultra seit über einem Jahr raus ist und in wenigen Fällen immernoch schneller als aktuelle Karten ist.
Ja das ist immer so ich erinnere mich nur an die 7900GTX früher kostete die 550€ und heute wenn man glück hat unter 100€...
Jetzt hat sogar www.hardwareversand.de eine GX2 von XFX
Ich sags euch Leute, unter 512bit Speicheranbindung wird bei mir kein Geld ausgegeben. Solange SLI und CF nicht stromsparender und vor allem ausgereifter (Microruckler + mehr prozentualle Effizienz) wird, werde ich bei Single GPU Karten bleiben. Und diese brauchen dementsprechend 512bit Speicherinterface für hohe Auflösungen mit Qualitätseinstellungen.
Hoffen wir, dass der GT200 diese Eigenschaften haben wird.
Du, da ich gesehen habe, wie gut Nvidia mit der 9800GX2 (abgesehen vom Preis) kontern konnte, werde ich den R700 so schnell nicht kaufen, sondern werde auf den GT200 warten oder was auch immer Nvidia als Gegner für den R700 geplant hat. ATI wäre für mich nur ne Not-Lösung, ne Not aus der Not!
ATI ist mir eine Technik, die ich nicht verstehen und was ich nicht verstehe, läuft bei mir auch nicht einwandfrei.
lol :D xD
Ich werde mir auch erst eine neue Graka holen sobald der G200Chip raus ist ;). Wann kommt der denn raus ?
Hinweis: 8800er Ultra für 359.- Euro bei Alternate.
Endlich wird der Preis auch mal der Leistung angepasst...
So, habe mir noch eine bestellt. Was krass war, ich hatte zuerst gefragt ob sie noch welche da haben. Es waren 17... dann nur 15 Minuten später waren es nur noch 6!
Geil ich bestell auch eine!
XD http://www2.hardwareversand.de/artic...20883&agid=554
Kann sein das die Seite schon mal angegeben wurde,hab sie grad gefunden und sieht ganz Hilfreich aus :http://www.tweaktown.com/articles/13...sis/index.html
Wieder mal FPS Daten bei verschiedenen Auflösungen
Tja, vorerst mal ein Reinfall.
Vor allem weil sie sich gegen eine günstigere sli.kombo aus den eigenen Reihen schwer tut.
Nun, mal sehen, ob die 9800gtx wirklich so günstig rauskommt.
Die Ultras sollten im Preis aber wieder steigen, denke ich.
Die werden ja nicht mehr produziert.
Ja die Ultra könnte wieder steigen. Die einzige für 350 € ist die bei alternate... und bei mix computer gibts auch welche .. Ich geb mich mit einer 8800GTS 512mb zufrieden wenn sie 170 € nach dem Release der 9800GTX kostet.. Vl auch sli *träum*:p
ja für niedrige auflösung is die karte auch net gebaut! sli und crossfire sind für hohe auflösungen gedacht!
Umso blödsinniger, die Karte mit 2x512MB und nur 2x256Bit rauszubringen...denn die Daten sind wiederum für maximal 1680x1050 gut, alles darüber frisst zu viel Speicher. Demnach ist die Karte also weder für niedrige Auflösungen noch für Hohe zu gebrauchen...
Nur mal so am Rande. Gerade wurde eine EVGA 8800ULTRA für 286€ verkauft (Link darf ich leider nicht posten). Sogar noch weniger, als ich dachte. Eine 8800GTX bekommt man schon für teilweis 200€. Bin mal gespannt, ob das durch die 9800GTX noch weiter fällt.
Die preise fallen deswegen doch so schnell runter wegen der Cebit oder ? Mir kommt das immer sovor sobald die CeBit was zeigt von Nvidia usw gehen die Grafikkarten preise rasch runter :wink:
Sollte ich bei einer 8800GTS 512Mb gebraucht für 189€ zuschlagen?
Also wenn man eine ULTRA schon so viel billiger bekommt, solltest du noch etwas warten. Könnte sein, dass die Preise in den nächsten Tagen noch fallen. Im Prinzip kannst du aber nicht viel falsch machen für den Preis.
und man sollte unbedingt auch die mit 1Gb kaufen.. zum oc'n geht sie sicher hammer die 2900er.. aber für den preis.
Ja dann schau ich noch ein wenig..
So 9800 GTX ist für mich gestorben :
http://www.pcgameshardware.de/aid,63...il_verschoben/
Die Karte wird erst i-wann April ausgeliefert.
Frage von mir:
Wenn ich den Q9450 in den Händne halte, bestell ich alle andere Komponenten.
Was für ne Graka sollte ich dann kaufen?
8800 GTS
8800GTX
8800Ultra
Bitte auch entsprechende Links ;)
Danke im Vorraus.
MFG Sebi
Einmal die GTS (G92)
http://abtron.internal-adm.de/shop/c...ducts_id=16018
Einmal die GTX
http://www.norskit.com/norskit/defau...10035126%2C%2C
Und die ULTRa (ich hol die wenn sie noch billiger wird):
http://www2.computeruniverse.net/url...urlmapped=true
Naja nicht die Besten Links aber du weisst ungefähr die relationen..
Danke schonmal!
Also dann entweder die 88GTS oda 88GTX welche nun??
http://www1.hardwareversand.de/artic...19386&agid=554
oder
http://web.hoh.de/hoh/(S(hq421r55z3iifh2mpbrfglvq))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=15735&CT=1306
wenn die ultra wirklich recht billig wird spiel ich mit dem Gedanken 3 zu holn :lol:
Die hd2900xt war zu schwach vom Chip her für Auflösungen jenseits der 1680x1050, ob se nu 256Bit oder 1024Bit hat. Der G92 würde weitaus mehr bringen, wenn er mindestens die Speicherdaten der 8800GTX hätte, nämlich ab 384Bit und 768MB, besser noch 512Bit und 1024MB. Dann wär die 8800GTS G92 auch in hohen Auflösungen schneller als die GTX...nur wollte nVidia das wohl nicht bzw wollte da einsparen. Ne 9800GX2 oder GTX mit 512Bit und 1024MB pro PCB wäre mit Sicherheit auch bei 1920x1200 besser als ne Ultra...
@M@rshall15
Da musst du dich aber beeilen... die sind schon fast überall vergriffen ;). Ich bin froh noch eine bekommen zu haben. Bin schon gespannt wie zwei ULTRAs im SLI Modus rennen :cool:.
und was du an strom zahlst :-P
hoffe das die preise mit dem start der 9800x2 deutlich sinken oder ati eine neue bessere karte auf den markt wirft.
aber für ma gerade 300 € die 3800x2 ist empfehlenswert. wenn die sinkt ist sie meins^^...
ich bin doch net blöd und zahle 500€-.-...dann nehme ich lieber 2 3800x2 fürs gleiche geld. denke ma das ati noch was am preis drehen wird.(ok das kostet auch strom^^)
also jungens schön ati unterstützen!!!
@Tommi-lee
Die Stromfrage verstehe ich sowieso nicht... wer sich eine Grafik-Karte für zig hundert Euro leisten kann, dem sollte auch der Stromverbrauch egal sein aber da ist wohl jeder unterschiedlicher Meinung :cool:.
@Siberian Tiger
Kann aber Probleme mit der Kühlung geben (hatte ein Kumpel von mir). Dann gebe ich lieber 50.- Euro mehr aus und bin auf der sicheren Seite.
Es gibt auch Leute, die kaufen sich das Flagschiff, um damit auch in Zukunft besser über die Runden zu kommen. Hätte ich mir damals ne 88GTX gekauft, müsste ich diese nichtmal so extrem übertakten wie meine jetzige 88GTS 640, nur um damit die ungefähre Leistung einer 88GTX zu erlangen.
Die Kühlung könnte zwar ein Problem sein, aber die Ultra ist in dem Sinne ja auch nichts weiter als eine übertaktete GTX. Naja, Grafikkarten übertakten sollten eigentlich auch nur Leute mit entsprechender Kühlung.
Edit by WarpSpeed: Bei der Ultra ist aber der Kühlkörper grösser... er umfasst auch alle RAM-Bausteine.
Edit by Siberian Tiger: Tut er das nicht schon bei der GTX?
Edit by WarpSpeed: Nein, zumindest nicht bei der GTX von meinem Kumpel.
Hab hier ein kleines Vid gefunden, zur GF 9800 GX2. Sind auch ein paar vergleiche dabei, u.a. auch Crysis ;).
jo, find ich auch. :p
ich denk mal er meint Very High. weil die Ultra schon ca. 35 FPS bringt ;-)
Jedenfall hat das Ding ne beachtliche Leistung. Allerdings nicht so beachtlich, wie ich mir das vorstelle. Zudem würde ich nur ungeren den Kühler abnehmen, um einen Wakü Kühlblock draufzusetzen, weil es dann auch kacke aussehen würde. Ich meine, die 9800GX2 soll ja etwa 60°C im Idle haben. Mit meiner Wakü kommt meine Maximum OC 88GTS 640 bei Last nichtmal über 50°C.
das ding ist scho richtig lang :razz:
nur leider frisst sie zu der "beachtlichen" ^^ leistung siberian, welche mich teils alles andere als überzeugt und mich in in gewissen settings und resis zwingt den kopf zu schütteln, leider auch einiges an saft. mit hybrid ist's sicher besser .. aber im mom halt noch amd vorenthalten.
naja, mein fazit jetzt definitiv: -8er top, 9er flopp-
es war absehbar mit den specs und vorallem auch der grösse und anbindung des gddr - wie wunderbar von nutz bereits verfasst wurde.
Das 780i Sli ist doch das gleiche, nur ohne DDR3 support oder?
Oder hat das 790i SLi noch iwelche Neuerungen?
Wobei ich mir überlegt habe, dass man bei einer Karte wie der 9800GX2 auch ne Wakü einsetzen kann und auf das schicke Gehäuse drumherum nicht verzichten muss. Man baut den Wakü Kühlblock ein, sägt aus dem schicken Gehäuse den Spalt ab, wo ein Teil des Blocks rausguckt, nimmt den Lüfter noch raus und schon kann man ne 9800GX2 wassergekühlt im schicken Gehäuse verwenden. :grin: Natürlich wird man die 9800GX2 dann so schnell bei ebay nicht mehr los und man verliert auch seine Garantie, aber wer will, dass das Ding schick aussieht, kann es ja so machen.
Naja, ich warte mal ab, wie Nvidia den G92 in 55nm handhaben werden. Vielleicht werden die dann endlich mehr bit jeder GPU geben und wenn dann noch GX2 Variante (z.B. 9900GX2) rauskommt und eine beachtliche Leistung bringen würde, wäre dies eine Überlegung wert.
Hat einer von euch ne Ahnung, wann der erste Wakü Kühler für die 9800gtx rauskommt? Bei Aquatuning steht nix :(
Die 9800gtx ist ja für 283 Euro gelistet. Ich überleg deswegen stark mir die zu holen, mal gucken wie die Benches aussehen.....
Die 9800GTX gibt es doch erst Anfang April. Warum schaust du jetzt schon nach einer Wasserkühlung? Sicher wird es noch mal ein paar Tage dauern, bis für die GTX eine erscheint.
Für die GX2 gibt es ja auch noch keine.
Doch, für die 9800GX2 gibt es eine von Innovatek...für 200€...lol. Die Freaks sind doch verballert, wieso nennen die sich nicht gleich um in Innovateuer :roll:. Da geh ich lieber zu Zalman: Haben bessere Designs für weniger Geld.
Generell ist es aber so, dass erst einige Zeit nach Erscheinen einer Graka die ersten Kühlblöcke vorgstellt werden. Du wirst dich also zunächst Gedulden müssen und mit dem Standart Kühler auskommen.
http://www.computerbase.de/news/hard...tx_28391_euro/
Fast 300 Euro, was sagt man zum Preis?
Hmm ich will mir mein System eh erst so April holen.
Der Kühler für die 9600gt kam aber auch schon so ne Woche oder 2 nach dem Release raus.. Naja egal man wirds ja sehen. Wollte eh nur wissen, ob da irgendwelche Ankündigungen gemacht wurden.
@Mentos, hab ich gerade geschrieben :D
Die 8800GTX ist nicht besser als eine 9800GTX. Zumindest nicht auf einer 1280er Auflösung.
EDIT: Und es gibt auch keine 8800GTX für 200€.
Sofern man bis 1280*1024 spielt, könnte die 9800GTX schneller sein als ne Ultra. Bei Auflösungen ab 1680*1050 ist das wiederum ne andere Geschichte.
lol mir kommt es sovor als würde niemand die 9ner serie kaufen weil auf deutsch gesagt "verarsche" ist von Nvidia.
Da machen die aber verluste bzw Fanboys verlust :D
Bei Ebay oder was??^^
Naja hier interessieren sich potentielle Käufer wohl eher für seriöse Händler, wie Hoh.de oder alternate ;)
Sry, aber wenn ich durch ebay 50-100€ sparen kann, dann kauf ich doch lieber da. Natürlich nur bei Verkäufern mit 50 Bewertungen und mehr. Alternate ist schonmal garnicht zu empfehlen, wenn dann hardwareversand.de, da kauf ich auch öfter mal.
Also echt, immer diese Vorurteile. Wenn man bei gescheiten Leuten kauft, sind gebrauchte Hardwareteile nicht eine Sekunde schlechter als Neuteile. Denn entweder die Teile laufen oder nicht. Und wenn man wie Crysistense sagt richtig gut sparen kann, isses in meinen Augen einfach dumm, mehr auszueben.
EVGA GeForce 9800 GX2 Video Card
TigerDirectBlog
http://youtube.com/watch?v=qbgvtgzl_Uo
ist das ein brummer.
also hab ma frage sollte ich mir jetzt schon ne neue Graka hole oda sollte ich noch warten oda übertakten ?
also mein System :
22" Monitor
Asus P5ND2 SE
Core 2 Duo E6600 @ 2,4GHz
Nvidia Geforce 8800 GTS 640mb
2GB Ram (will mir aber 4 Giga hole)
SilentStorm 120 600 W
(Windows Vista Ultimate 32bit)
thx fellows für eure meinungen
Ich persöhnlich würde warten auf die neue Geforce reihe:wink:
Übertakten :D