Ergebnis 1 bis 10 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Shooter0175 Beitrag anzeigen
    Wann willst du den ganzen Kram denn kaufen? August / September? Oder jetzt Stück für Stück?
    Kaufen möchte ich am liebsten erst im Oktober und dann lieber gleich das ganze Paket.
    Falls die Komponenten mit meinem aktuellen System kompatibel sind und sich ein totales Schnäppchen anbietet, greife ich eventuell auch schon mal was vor.
    Allerdings habe ich bis dahin noch ein paar andere Ausgaben zu machen und halte mein Geld momentan lieber etwas zusammen.
    Der Plan ist bis dahin ein paar Optionen zu haben. Je nachdem wie es bis dahin läuft, möchte ich dann schon wissen was ich mir von welchem Budget holen kann.
    Das Minimum spare ich dann auf jeden Fall zusammen und für den Fall dass es vorher besser läuft als erwartet, wollte ich mir noch Luft nach oben ermöglichen.
    Also als Beispiel:
    ein "minimal" Paket für 800€ (das Geld spare ich auf jeden Fall zusammen)
    ein "mittleres" Paket für 1000€ (falls ich meinen vorher angelegten Puffer bis dahin nicht anpacken musste)
    ein "großes" Paket für 1200€ (falls ich vorher weniger ausgegeben habe als gedacht)

Zitat Zitat von Shooter0175 Beitrag anzeigen
    RAM würde ich direkt 16GB nehmen
    Die Menge hatte ich zuletzt auch drin, allerdings als 4x4GB und einer davon ist mir durchgebrannt. Mit den 12 Gig komme ich auch ganz gut klar, allerdings spinnt Windows 10 gerne mal was und zickt rum weil ja 80% belegt sind und ich doch gefälligst mal ein paar Programme schließen soll... -.-
    Da meine aktuelle Mühle dann "vererbt" wird, bleiben die da drin und ein Downgrade will ich auf keinen Fall machen.
    Im "großen" Paket könnten dann auch gerne 32Gig drin sein, dann ist es halt etwas sicherer für die Zukunft.
    Wie sind denn deine übrigen 16 Gig gestückelt und was sollen die kosten? Gerne per PM
    ​​

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Ja Win10 ist jetzt nicht so das Gelbe vom Ei. Wäre lieber bei Win7 geblieben aber jetzt hab ich schon alles eingerichtet etc.

4x8GB Module wovon ich 2 installiert habe. D.h. zwei Module Ã* 8GB bleiben.
    Hab damals 300 Euro bezahlt weil es die Module kaum gab, es gab nur schlechtere.
    Der Preis ist aber leider alles andere als realistisch.

Hier mal ein Preisvergleich zu dem RAM:
    G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-15-15-35 (F4-2666C15D-16GVR) in Arbeitsspeicher (RAM): Speicher | heise online Preisvergleich

NP liegt bei 90, mit Versand 95 Euro

Für 80 Euro inkl. Versand würde ich sie dir verkaufen. Nur wie gesagt ohne Garantie bzw. nur wenn du sie mir schickst und ich das komplette Kit einschicke, was eine schlechte Lösung wäre :P

Ich glaube von deiner alten Plattform kannste nur Netzteil, Gehäuse und ggf. DVD Brenner nutzen. Ich hatte den i5 2500K selber, MIN & AVG FPS waren bescheiden bei neuen Titel ansonsten durchaus ok das Ding.
    Ich bezweifle das VR so Spaß macht.

Mit dem von mir angebotenen Komponenten dürfest du bei ca. 600 EURO ohne Grafikkarte sein. (MB ca. 200 EURO Gaming 5 Gigabyte / CPU 350 EUR für i7 6700K und RAM 80 EUR)
    Dazu würde ich mir dann eine Pascal GPU kaufen womit du bei knapp 1100 EUIRO bist wenn du das 2nd Tier Modell von nvidia Pascal kaufst was wohl 400 Euro bei Launch kosten wird.
    Top Tier (wie GTX 980) dürfte ekelhaft teuer werden, denke 550-600 Euro
    Nvidia ist echt arrogant geworden was Preise angeht aber imho besser als AMD (let the flame wars begin)

Nützlich wäre da das VR Readiness Tool von Steam und die Ergebnisse der Leute mit der GTX 970 nur ich würd die nicht nehmen zwecks Future Proofing von neuen Titel etc. pp.

E: Formatierungsfehler ftw. Uff.
    Geändert von Shooter0175 (02.03.2016 um 22:26 Uhr)
    Ally to good, nightmare to you!

Stichworte