Wegen dem Netzteil, mir wurden 900W empfohlen, da ich aber gerne etwas Spielraum nach oben habe, die 1000W. Eigentlich dachte ich immer das dort 550W Gold ausreicht, aber bin kein Experte in dem Thema.

Für was brauchst Du den Spielraum?

Mit 1 kW kannst Du je nach Restsystem gleich drei bis vier von den "doch allzu sparsamen" 970er betreiben!

Wegen den bekannten kriminellen Machenschaften würde ich heute und bis in alle Ewigkeit keine Nvidia- Karte mehr kaufen!
Nvidia hat vor Bekanntwerden der wahren Krüppelfunktionen der GTX 970 die Käufer der Karte eiskalt betrogen und sollte eigentlich von uns allen Usern und der Presse für alle Zeiten ignoriert werden.
Was der Betrieb hier abgezogen hat, kann nicht mehr unter Kavaliersdelikt eingestuft werden. Alleine schon die Erschleichung von Marktvorteilen in millionen Dollarhöhe sollte in meinen Augen für eine Schließung des Vereins reichen.

Wer sich jetzt noch solch eine doppelt beschnittene und zudem noch völlig überteuerte Hardware zulegt, dem kann ich nicht meinen "Segen" (für seinen Warenkorb) geben!