Ergebnis 1 bis 10 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ich bin auch mal wieder online

Jo... Eine seltsame Frage, aber: Lohnt es sich, einen "älteren" Rechner zum Zocken zu kaufen? Also zwar mit guter Hardware, jedoch mit XP ausgestattet? Ich krieg auf meinem aktuellen Rechner bspw. FarCry nicht mehr zum Laufen, andere olle Kamellen wie Half-Life oder auch Doom 3 dagegen schon.

EDIT: Der soll auch nur für Singleplayer-Games, also quasi ohne Online-Anbindung sein.
    Geändert von eFFeCTiVe (28.05.2017 um 11:34 Uhr)
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich, einen "älteren" Rechner zum Zocken zu kaufen? Also zwar mit guter Hardware, jedoch mit XP ausgestattet? Ich krieg auf meinem aktuellen Rechner bspw. FarCry nicht mehr zum Laufen, andere olle Kamellen wie Half-Life oder auch Doom 3 dagegen schon.
    Solltest schon posten was du unter guter Hardware verstehst.

Weil Windows xp ist irrelevant da man die Festplatte auch mit win 7 oder 10 neu aufsetzen kann.
    Da wir nicht wissen was an Hardware verbaut ist, kann man schlecht sagen, ob sich ein kauf überhaupt noch lohnt.
    Allgemein bekommt man schon für 250 Euro halbwegs spielbare Rechner von daher lass dich nicht verarschen.

Suchergebnis auf Amazon.de fur: pc - 2 - 3 EUR / Desktop-PCs: Computer & Zubehor

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Du musst ja auch aufpassen welche Hardware du dann nimmst, da ja selbst für "neuere" alte Hardware die Treiber auf XP nich mehr da sind.

Ich würde dir eher empfehlen solche alten Games für nen Zehner auf Steam zu kaufen. Dann laufen sie auch und du sparst dir den alten PC.
    Farcry 1 gibts da z.B. für 9,99€.

Standard

Ehrlich gesagt war das Ganze auch ein ziemlich spontaner und kurzfristiger Gedankengang.

Da ich einige alte Games wie eben FarCry oder Diablo 2 unter win7 selbst im Kompatibilitätsmodus nicht zum Laufen kriege, wusste ich mir da nicht anders zu helfen Und über steam kaufen, ich weiß nicht... Ist mir eher zu blöd wegen der Bezahlung und allem drumherum. Ich nutze bspw. kein PayPal o. ä. Dienste.

Ich bin da son bisschen Old School, deswegen
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Also Diablo II läuft bei mir unter Win 7 64-Bit. Da musste ma nach googeln..findest bestimmt wie man das zum laufen bekommt.
    Bei anderen Games ist das mit Sicherheit auch möglich.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt war das Ganze auch ein ziemlich spontaner und kurzfristiger Gedankengang.

Da ich einige alte Games wie eben FarCry oder Diablo 2 unter win7 selbst im Kompatibilitätsmodus nicht zum Laufen kriege, wusste ich mir da nicht anders zu helfen Und über steam kaufen, ich weiß nicht... Ist mir eher zu blöd wegen der Bezahlung und allem drumherum. Ich nutze bspw. kein PayPal o. ä. Dienste.

Ich bin da son bisschen Old School, deswegen
    Bei Steam kannst du auch per Paysafecard bezahlen. Einfach an einer Tankstelle (z. B. Shell) für 10 € eine Paysafecard kaufen (das ist einfach ein Kassenzettel mit einem Zahlencode) und den Zahlencode beim bezahlen eingeben. Einfacher und risikoloser gehts nicht.

Standard

Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei Steam kannst du auch per Paysafecard bezahlen. Einfach an einer Tankstelle (z. B. Shell) für 10 € eine Paysafecard kaufen (das ist einfach ein Kassenzettel mit einem Zahlencode) und den Zahlencode beim bezahlen eingeben. Einfacher und risikoloser gehts nicht.
    Das wäre eine Alternative, diese Karten gibts ja auch für alles Mögliche. Beizeiten werd ich das wohl mal probieren.
    @ NeoSephiroth: Das Problem ist, dass ich einige Sachen nach "google-Anweisung" ausgeführt hab, aber es funktionierte trotzdem nicht

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

Hi. Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Problem: Wenn ich ein 8GB RAM einbaue (habe 2x8GB) geht der PC nur kurz an und nach 1–2 Sekunden wieder aus (Endlosschleife).
    Mit dem anderen RAM funktioniert der PC 1a. Also ist doch der RAM kaputt, oder?

Stichworte