Hallo Leute !
Ich brauch auch mal wieder ein wenig Kaufberatung, da ich mir auch mal wieder ein Update gönnen möchte. Zunächst mal mein aktuelles System:
Intel E8400 ( 2x 3ghz )
GeForce GTX 470
4 GB Ram ( @ 600 mhz )
Mainboard von Dell, nicht identifierzierbar
Dass da die CPU der dickste Flaschenhals ist und der Ram mit seiner Geschwindigkeit jetzt auch nicht unbedingt Wunder vollbringt ist mir natürlich bewusst, deshalb habe ich grade die Komponenten bei meinen Überlegungen mal aufgegriffen. Da ich relativ viel mit Bildbearbeitung und teilweise Videoschnitt mache, genauso wie Gaming bräuchte ich ebenfalls auf jeden Fall mehr RAM. Ich hab mir also mal in den letzten paar Stunden ein System aufgebaut, das so ungefähr meinen Ideen entspricht - allerdings möchte ich von euch vielleicht noch die ein oder andere Alternative erfahren, denn der Preis ist für mich schon sehr an der Schmerzgrenze als Schüler, der grade seine ersten Gehälter mit ein bisschen Webentwicklung verdient.
Gedacht war also:
AMD FX-8150
Corsair Force 90GB SSD
Aerocool Strike-X Advance Black
Asrock 970 Pro3
ADATA DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
benutzen vom alten System würde ich dann die GTX470 und mein Netzteil.
Gesamtpreis komme ich bei Alternate auf 472€.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mir da kurz helfen könnte ein vielleicht etwas billigeres System zu finden, das trotzdem noch sehr gute Leistung bringt.