Ja genau, ich habe es hinbekommen das es fast gar nicht mehr auftritt. Ist vom Spiel abhängig. Alle Games laufen wie z.B Metro Last Light auf Max etc. Aber... NFS Most Wanted 2012, da kam das Problem wieder. Mit dem anderen hätte ich es schneller gehabt. Ich frage mich aber... Die GTX 770 ist ja stromsparender und ist an sich sogar in ein paar Games etwas besser. Ich schaue mich mal um, eventuell rüsten wir mal wieder auf und ich nehme eine Phantom. Da ist dann auch für spätere Zwecke der VCORE nicht gelockt, wie es jetzt der Fall ist. Ich danke euch, das Problem war so schwer zu finden da man ja erst auf die Temperatur abzielt und sich denkt: "Naja, 2 x 7770 in CF funzen problemlos) und ne R 7970 OC Black Edition von XFX soll das alles zum stürzen bringen?
Ja ich weiß das das Netzteil überlastet und mir dann beide Mittelfinger dafür zeigt. Wahrscheinlich bekommt eine Komponente im PC dann weniger Strom und das Netzteil schaltet ab durch den Überlastungsschutz. Nun gut, ich denke mit nem 850er sollte es weg sein. Vielen Dank Jungs, ich poste allen beteiligten die mir geholfen haben mein System mit einer NVidia, sofern ich es durchziehe. Schönen Abend und viel Spaß beim Zocken. Wenn mal wieder was ist nach 2 Jahren Inaktivität komme ich auf die alten Bekanntschaften zurück.

silenZ, RED, Sephiroth und randfee