Ich würde trotzdem mal versuchen mit XFX in Kontakt zu treten und deinen Fall schildern. Eventuell bekommst aus Kulanz ne neue oder bissel Geld zurück. Probieren würde ich es auf jeden Fall mal
Ich bin schon lange ein AMD User und mir ist das nur einmal passiert. Genau das Gleiche was du hast, allerdings war das bei mir mit ner HD 3850. Ist also schon ein Weilchen her. Bei mir war das NT zu schwach. 650 Watt sind bei der Karte knapp. Vor allem kannst du nicht davon ausgehn dass die 650 für die Graka alleine da sind. Der Rest braucht auch noch was.^^
Zudem hast du die OC Version. Da tippe ich erst recht aufs NT.
Ich würde erst mal ein Corsair 850W NT versuchen bevor du die Flinte, ähh Radeon ins Korn wirfst.^^
http://www.mindfactory.de/product_in...ld_808211.html
Ja genau, ich habe es hinbekommen das es fast gar nicht mehr auftritt. Ist vom Spiel abhängig. Alle Games laufen wie z.B Metro Last Light auf Max etc. Aber... NFS Most Wanted 2012, da kam das Problem wieder. Mit dem anderen hätte ich es schneller gehabt. Ich frage mich aber... Die GTX 770 ist ja stromsparender und ist an sich sogar in ein paar Games etwas besser. Ich schaue mich mal um, eventuell rüsten wir mal wieder auf und ich nehme eine Phantom. Da ist dann auch für spätere Zwecke der VCORE nicht gelockt, wie es jetzt der Fall ist. Ich danke euch, das Problem war so schwer zu finden da man ja erst auf die Temperatur abzielt und sich denkt: "Naja, 2 x 7770 in CF funzen problemlos) und ne R 7970 OC Black Edition von XFX soll das alles zum stürzen bringen?
Ja ich weiß das das Netzteil überlastet und mir dann beide Mittelfinger dafür zeigt. Wahrscheinlich bekommt eine Komponente im PC dann weniger Strom und das Netzteil schaltet ab durch den Überlastungsschutz. Nun gut, ich denke mit nem 850er sollte es weg sein. Vielen Dank Jungs, ich poste allen beteiligten die mir geholfen haben mein System mit einer NVidia, sofern ich es durchziehe. Schönen Abend und viel Spaß beim Zocken. Wenn mal wieder was ist nach 2 Jahren Inaktivität komme ich auf die alten Bekanntschaften zurück.
silenZ, RED, Sephiroth und randfee
Ist dies dein Netzteil? http://www.mindfactory.de/product_in...0-_631107.html
Warum hast du sowas gekauft? Das ist als würde man einen Ferrarimotor mit Reifen von einer Schubkarre kombinieren. Das Netzteil ist eins der wichtigsten Komponenten, verstehe nicht, wie man da sparen kann.
Empfehle dir ein neues Netzteil zu kaufen, z.B. ein Enermax oder ein Be Quiet. Auf Computerbase gibt es einen interessanten Test, der veranschaulicht sehr gut, wo die Probleme bei einem Billig Netzteil liegen:
http://www.computerbase.de/artikel/n...wer-lc6550gp2/
Ich kann Revan nur zustimmen. Enermax, Be Quiet und Corsair kann ich eindeutig empfehlen. Ich hab selbst schon das 3te Corsair und die Dinger sind leise, halten super und liefern richtig Saft.
Wisst ihr warum ausgerechnet diese Karte Artifakte bekommt? Habe diese nämlich manchmal.
Tritt eher selten auf, wenn ein Spiel z.B sehr lange läuft. Habe gehört das die Spawas der Karte sehr heiß werden im Betrieb. Muss natürlich wissen ob man dem Glauebn schenken kann.
XFX Taktraten = 1000 Mhz, 1425 Mhz Speichertakt.
Wenn ich nun die 1000 Mhz auf 970 stelle ist der Fehler komplett weg.
Ich denke mal das die ihre OC Version mit zu hohen Taktraten verkauft haben
Yap stimmt. OC find ich bei der Karte auch unnötig.
@randfee: Weil ich beim Aufrüsten immer auch en neues NT gebraucht hab und nie ein total overpowertes genommen hab.^^
Ich hatte erst 350, dann 450 und jetzt 600 Watt. (Für die Karten HD3850, HD4850 und jetzt 6950)^^
Zu Seasonic: Hast Recht, die Teile sind klasse, wobei die Corsair bautechnisch identisch sind.^^