Ergebnis 1 bis 10 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von MMutzeck Beitrag anzeigen
    In ca 3 Wochen kommt Haswell, die Frage ist wann er den PC kaufen möchte.
    Ob es haswell sein muss, naja es gibt schon genug Benches und die Mehrleistung beträgt in etwa 5% - 10%
    unoptimierte Mehrperformance ist nicht viel und ist das Warten sicher nicht wert. Aber wer clever ist kauft auf jeden Fall den nächsten. Die neue Vektoreinheit kann, rein theoretisch, mehrfach schneller sein bei Vektor und Floatingpoint Operationen! Wenn da mal einige Programme in nächste Zeit optimiert werden, dann wird das dabei deutliche Mehrperformance geben. Ich wollte e snur erwähnt haben, mir ist das schlussendlich völlig egal was gekauft wird.

Monitor ist schon sehr wichtig, allerdings würde ich dann kein TN Panel kaufen sondern ein IPS Panel, der Blickwinkel ist um längen besser und ebenso das Bild.
    Ich weiß jetzt nicht ob du mit dem PC nur spielst oder halt viel arbeitest, wenn du viel arbeitest solltest du den Wert eines IPS Panels sehr gut kennen.
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nur TN gibt und sein soll. Ich muss allerdings widersprechen. Nur das Arbeiten mit Video und Foto profitiert von IPS, hier erzielen die besseren Farben und die Blickwinkelstabilität eben dieser schon einen klaren Vorteil. Nachteil ist das IPS Glitzern, was einfach am Aufbau der Displays liegt. Sollte man sich vorm Kauf unbedingt anschauen, es gibt Leute (wie mich) die stört das bei reinen Textdokumenten schon etwas. Manche Hersteller haben aber auch das gut im Griff. Ich selber würde von den aktuellen Monitoren garkeinen kaufen (ich hab ja welche). Ich warte ganz klar, bis endlich Retina-Monitore für den Desktop auf den Markt kommen. Endlich keine Pixel mehr ansehen müssen!

Dell U2312HM zuzeit recht günsitg mit 170€ und es gibt unter 500€ kaum etwas besseres.
    jo, der ist auch gut im P/L. Ich hab halt das billigste empfohlen, was mir eingefallen ist, schließlich ist das Budget ja Thema Nummer 1, so wie ich das sah.

Wer sich eingehender mit Monitoren beschäftigen will der lese mal hier nach:
    http://www.prad.de/new/monitore/kauf...ung-teil3.html
    Die Seite ist seit Jahren eine DER Seiten für Monitortests, nicht nur im deutschen Internet.

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    anti ghosting war noch mal was? würde jetzt ein paar razer tastas und mäuse testen und was ihm gefällt, wird dann gekauft
    Ghosting ist das falsche Wort sorry. Es geht um zwei Sachen:
    • ghosting = Taste löst bei festem Drücken benachbarter Tasten mit aus --> absoluter schrott, daher werben einige mit "anti-ghosting". Das der ganze Effekt durch ihre miese Qualität überhaupt erst entsteht sagt keiner von denen, lmao
    • n-key rollover: Die Anzahl der Tasten die gleichzeitig, gedrückt werden können. Manche mögen meine, dass das ein feature ist, was sie nicht brauchen, die vertun sich aber evtl. Wer schnell schreibt oder auch im Spiel viele Tasten schnell hintereinander drückt mit unterschiedlichen Fingern dem kann es auf Schrott-Tastaturen passieren, dass Tastendrücke nicht ausgeführt werden, weil auf ein paar anderen Tasten die Finger die Taste noch nicht wieder losgelassen haben! --> SCHROTT, wie gesagt.
      Ein gutes keyboard kann alle Tasten gleichzeitig ausführen. Das konnten vor 20 Jahren alle keyboards. Dann kam irgendwann USB und billigste Controller, alles ein Witz! Daher haben auch heute vernünftige Mainboards weiterhin einen PS2 Stecker fürs keyboard!!!
      Jeder Spieler und Schnellschreiber, der ein USB keyboard hat brauch sich nicht wundern, wenn ihm im Eifer des Gefechts immer mal wieder Tastendrücke verloren gehen. Jeder der sich auskennt nutzt PS2!

bei peripherie bin ich sehr pingelig und werde ihm auch nur highend ans herz legen, besuch bei mediamarkt o.ä. um ein gefühl für alles zu bekommen (welche maus liegt am besten in der hand usw) ist schon geplant
    Seit wann gibt es im Media Markt highend? ^^
    Ernsthaft, ich bin nicht so oft da, aber ich bezweifel, dass es da so gut Tastaturen gibt? Mäuse kann man ruhig auch die guten von Logitech (G9x zB) holen, aber nicht keyboards! Selbst die günstigen Cherry taugen nix! Ich würde immer eine mechanische Tastatur holen. Wem das klicken ncihts macht der nimmt Cherry MX black Schalter. Steelseries baut ein paar ganz gute keyboards. Logitech versucht es jetzt mit der G710 oder wie die heißt, taugt aber nix. Hat zwar gute Cherry Schalter, aber wackelnde Tasten = schrott!

Oft an den Mann/die Frau gebracht habe ich "DasKeyboard". Gibts auch ohne Beschriftung, halt für Leute die wissen, wo welche Taste ist!
    http://www.daskeyboard.com/
    Hatte vor drei Monaten oder so auch mal das Qpad TAS-MK 85 da, ist ok. Nicht ganz so wackelig wie das Logitech Ding, aber auch kein Vergleich mit etwas "dickeren" Tasten.
    Dies ist übrigens mein keyboard: Cherry G80-5000. Nach langer Abstinenz mit irgendwelchen schrottigen Logitech Teilen mit Gummi-Tasten schreibe ich hierdrauf fast doppelt so schnell, was unter anderem an deutlich weniger Fehltippern liegt. (ich schreibe so 350-550 Anschläge pro Minute, je nach Textschwierigkeit).

die ist heute übrigens mehr als viermal so viel wert, wie sie damals gekostet haben! Gehen auf Ebay oft über 500€ weg!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von MMutzeck

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nur TN gibt und sein soll. Ich muss allerdings widersprechen. Nur das Arbeiten mit Video und Foto profitiert von IPS, hier erzielen die besseren Farben und die Blickwinkelstabilität eben dieser schon einen klaren Vorteil. Nachteil ist das IPS Glitzern, was einfach am Aufbau der Displays liegt. Sollte man sich vorm Kauf unbedingt anschauen, es gibt Leute (wie mich) die stört das bei reinen Textdokumenten schon etwas. Manche Hersteller haben aber auch das gut im Griff. Ich selber würde von den aktuellen Monitoren garkeinen kaufen (ich hab ja welche). Ich warte ganz klar, bis endlich Retina-Monitore für den Desktop auf den Markt kommen. Endlich keine Pixel mehr ansehen müssen
    Naja so ganz stimmt das ja nun nicht, den Unterschied zwischen TN und IPS merkst du sofort, selbst auf dem Desktop und in Spielen fällt es sofort auf.
    Natürlich profitieren IPS Monitore am meisten bei Video und Foto bearbeitung,
    aber nicht wirklich weniger bei allen anderen sachen ebenfalls.
    Ich nutze selbst den Dell U2312HM, allerdings mit 75 Hz und hatte vorher immer nur TN Monitore und der Unterschied ist dann doch schon sehr deutlich zu sehen und zu merken.
    Allerdings mit dem Glitzern, das stimmt halt schon aber stört nicht wirklich, zumindest mich nicht und viele andere auch nicht.
    Zum Thema Retina-Monitore, naja ich denke nicht das die bald erscheinen werden, ich warte da eher auf günstige und gute OLED -Monitore.
    The ultimate Next Generation Gaming
    Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4

Standard

Zitat Zitat von MMutzeck Beitrag anzeigen
    Zum Thema Retina-Monitore, naja ich denke nicht das die bald erscheinen werden, ich warte da eher auf günstige und gute OLED -Monitore.
    Ehm, "Retina" sagt nur was über die Auflösung, rein garnichts über Display-Technologie Ich nehme gerne das "retina" OLED Screen, wenn die Farben halbwegs stimmen (was ich beim Blick auf all die Samsung Handys noch bezweifel)

User Avatar von Tasty_Chop

Standard Laptop

Hey Leute,

Ein Kumpel von mir will sich n Laptop kaufen. Ich selber kenn mich mit Laptops nicht so gut aus, darum frage ich euch:

Was für Laptops gibt es denn die sich in der Preisklasse von 450 - 500 Euro bewegen. Er soll hauptsächlich zum Spielen sein. (Minecraft, GTA4, Call of Duty, etc...) Wäre echt cool wenn ihr mir oder besser gesagt meinem Kumpel helfen könntet

Mit freundlichen Grüßen

Tasty_Chop
    Prozessor: i5 3570k | GraKa: ASUS GTX 670 | Mainboard: ASUS P8Z77-V Pro | RAM: 8GB Corsair Vengeance | Netzteil: Corsair Pure Power - 530 Watt | Festplatten:: Intel 120 GB SSD / Seagate Barracuda 7200 U/min 1000GB 64 MB

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Tasty_Chop Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

Ein Kumpel von mir will sich n Laptop kaufen. Ich selber kenn mich mit Laptops nicht so gut aus, darum frage ich euch:

Was für Laptops gibt es denn die sich in der Preisklasse von 450 - 500 Euro bewegen. Er soll hauptsächlich zum Spielen sein. (Minecraft, GTA4, Call of Duty, etc...) Wäre echt cool wenn ihr mir oder besser gesagt meinem Kumpel helfen könntet

Mit freundlichen Grüßen

Tasty_Chop
    Warum wollt ihr immer alle laptops zum spielen? Und dan noch mit dem Budget, sag ihm zum spielen soll er noch mal 500 drauf legen, sonst läuft da nichts, schon allein gta 4 benötigt "eigenlich" einen Quad.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Erfahrener User Avatar von MMutzeck

Standard

Mit freundlichen Grüßen

Tasty_Chop

Laptops sind nicht zum Spielen und wenn du wirklich ein Gamer Laptop möchtest, fängt das bei 1500€ und mehr an.
    Alles andere kannst du vergessen, es sei denn du möchtest PS3/360 Grafik haben mit 30 FPS, dann reicht vieleicht auch ein 600€ Laptop aus für einige Monate.
    The ultimate Next Generation Gaming
    Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4

Standard

Wie die anderen schon sagten: Großer Unsinn!

1. Überhaupt nach Laptop zu fragen wenn's ums Spielen geht ist Käs
    2. Dann auch noch nach 450-500€ zu fragen ist doppelt käse, da sollte man wenn dann nach 2000€+ fragen, wenn es schon ein Laptop sein soll der gleichzeitig auch noch Power ohne Ende hat.
    Deinem Bekannten sei geraten die 500€ für einen normalen Computer auszugeben

Stichworte