Moin und welcome back .

Zunächstmal würde ich aufjedenfall zu den 6 GB Ram raten! Eher kannst du an deinem Netzteil sparen, wenn sowieso keine 2. Karte in den PC kommt - empfehlen würde ich hierfür ein 650er von TT.

Der I7 hat mich persönlich noch überhaupt garnicht überzeugt. Ich sehe es also vor, eher einen günstigen (noch erhältlichen) Q6600 auf 3 GhZ zu takten und dann auf eine neue Generation zu warten (evtl. bräuchtest du dann jetzt kein neues Board und könntest dir ein haufen Geld sparen. 3 Ghz sind mit gutem Luftkühler kein Problem.)

An der Grafikkarte kann man nichts aussetzen sollte zunächstmal langen - jedoch müsste man noch wissen welchen Monitor du hast. Das mit den 2 Jahren auskommen ist nämlich immer so eine Sache... Angenommen in einem Jahr kommt CRYSIS 2 (oder ein anderer vllt unbekannter H-End titel). Dann wäre das mit dem Auskommen wohl etwas zu gering definiert... Esseiden du möchtest auf low zocken... Das Problem liegt ganz einfach an der derzeitigen Entwicklung... Grafikkarten und allgemein PC-Hardware könnte viel Leistungsfähiger sein. Während die Grafikkarten/CPU/Board usw Hersteller gerade so die Anforderungen an den derzeitigen Spielen erfüllen können (oder auch nicht), planen die Spielehersteller bereits wieder neue Next Gen Titel die mit jeztiger pille palle Hardware komplett unterfordert sein werden...
Das Zeitalter ist nunmal da...

Nuja - jedenfalls kannst du mit der 285er behaupten, das du derzeit mit am besten zurechtkommst (zur 295 würde ich auf KEINEMFALL raten - wer möchte bekommt mal ein hübsches Video mit Microrucklern...).

Mfg LKrieger