Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
Ich wollte jetzt nicht schon wieder nen neuen Kaufberatungsthread aufmachen, ich weiß ja, dass hier auch geantwortet wird

Ich hab mir über die Page des PC-Ladens, wo mein Kuseng arbeitet, was zusammengestellt. Ist jetzt auch nur die wichtigste HW, Software (wobei da eigentlich nur das BS fehlt) nicht eingerechnet, Peripherie (Maus, Tasta, etc.) ist vorhanden.

Vorab: Ich hol mir den PC ohnehin dort! Der Laden ist zwar etwas teurer, aber mein Kuseng arbeitet wie gesagt dort - heißt, ich hab immer nen Ansprechpartner Also nix mit alternate & Co.

OK, langer Text, kurzer Sinn - hier die bisherige Konfiguration:

CPU: So775 Core2Quad Q9550 @ 2.83 GHz (12 MB Cache) - 279.90 €
MB: ASUS P5QL Pro - 79.90 €
RAM: 2* 2048 MB DDR2 PC800 by Kingston - 57.80 €
GPU: ZOTAC GeForce GTX 280 (1024 MB) - 399.90 € (ich weiß jetzt aber nicht, welche Version der 280er das ist)

Summe: 817.50 €

Fehlt nur das NT - hab immo nen BeQuiet! Straight Power 550W...

OC'ed wird auch nicht.

PS: Ich hatte mit meinem einzigen AMD-Prozzi desöfteren Probleme, deswegen setze ich auf Intel/Nvidia - ABER BITTE KEIN FANBOY-GELABER ANFANGEN DESWEGEN!!!

Und sorry fürs pushen, aber mir is das wichtig - hab im März Geburtstag, da wollt ich dann nen neuen Rechner haben
Ich finde da kann man die 50 Euro für eine 4870X2 auch noch drauflegen! Brauchst dann zwar mindestens n 650W Netzteil(so isses bei mir) aber würde eher zu der Variante greifen!

Grüße