Seite 79 von 338 ErsteErste ... 2969777879808189129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

User Avatar von kumho15

Standard

Zitat Zitat von Choli Beitrag anzeigen
    Ich finde da kann man die 50 Euro für eine 4870X2 auch noch drauflegen! Brauchst dann zwar mindestens n 650W Netzteil(so isses bei mir) aber würde eher zu der Variante greifen!

Grüße

Man brauch für ne 4870 x2 kein 650 watt netzteil.

Ich hab ne 4870 x2 und komm mit meinem 550 netzteil bestens zurecht.

Wichtig ist erst mal dass es ein Qualitativ hochwertiges ist zb bequet(meienr meinung eh die besten) und ein hoher wirkkungsgrad ist auch sehr gut.

Wenn das Netzteil sowas mitbringt reicht das völlig.

Und ja das reicht auch zur Versorgung von Quadcore und 8 gb ram usw ist bei mir nämlich genau der fall

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@Effective & Spay: würde euch beiden zu einem 650er TT raten. Die Frage ist jetzt jedoch wollt ihr mal auf eine 2. Grafikkarte umrüsten? Wenn ja - 850 - sonst nehmt ein 650er von TT...

EDIT: Sehe an deiner Sig, das du eh schon ein 750er hast - von daher brauchste keins^^...

Mfg LKrieger

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    @Effective & Spay: würde euch beiden zu einem 650er TT raten. Die Frage ist jetzt jedoch wollt ihr mal auf eine 2. Grafikkarte umrüsten? Wenn ja - 850 - sonst nehmt ein 650er von TT...

Mfg LKrieger
    Hab im Moment noch ein 550er beQuiet... Will auch keine 2. GraKa, deswegen reichts wahrscheinlich auch noch so grade, wenns schon ne 4870 X2 packt *hoff* Außerdem würde ich schon ganz gerne mal was richtig Highend-mäßiges im Rechner haben, von daher hab ich die 280 genommen. Hab immer NVidia gehabt, von daher...
    Hoffentlich gibts keinen Streit von wegen ATi-Fanboys und so
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Spay

Standard

Welches Board von den Beiden würdert ihr mir empfehlen
    für einen c2q q6600 und mit welchem Kann man Besser Takten `?

Hoffe jemand kann mir Helfen

Asus P5N32-E SLI
    oder asus P5Q-E
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Welches Board von den Beiden würdert ihr mir empfehlen
    für einen c2q q6600 und mit welchem Kann man Besser Takten `?

Hoffe jemand kann mir Helfen

Asus P5N32-E SLI
    oder asus P5Q-E
    soweit ich weiss ist das P5Q besser zum takten. (Pro und Deluxe)

Aber du kannst nicht erwarten das du JEDEN Q6600 gleich hoch bekommst.. manche gehen nichtmal bis 3 ghz... andere dafür bis zu 4.2ghz

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Prophet

Standard Kaufentscheidung Gaming PC

Hallo
    da ich nach 6 Monaten wieder aus den USA gekommen bin und ich hier nichts zum zocken habe, wollte ich mal um Hilfe in Sachen Kaufberatung fragen.

Ich hatte mir folgendes System aufgestellt.

-Intel Core i7-920 4x 2.66Ghz

( Ist der schwächste i7, aber ist er auch wirklich so stark? Wenn sein potential mal ausgeschöpft sein sollte, ist es möglich in leicht zu übertakten so das er an einem 940 oder sogar an einem 965 heranreicht?

- 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 285 PCI-E
    ( Ist die 2 stärkste Karte nach der 295 , richtig? Potential sollte auch noch für die nächsten 2 Jahre halten, so das ich alle spiele auch high spielen kann. Das sollte mit der Karte möglich sein.)

-700 Watt Netzteil BeQuiet

( Sollte doch reichen, ich habe nicht vor eine 2 GPU einzubauen.)

- ASUS P6T Deluxe
    ( Sollte mit allem kopatibel sein, habe keine Probleme bis jetzt mit meiner anderen Hardware festgestellt.)

-6144MB DDR3 Speicher Triple Channel 1333MHz (PC10600)

(Frage : oder sind 4gb ausreichend? Werde es mit Vista Ultimate 64 Bit betreiben. Was bedeutet (PC10600)?

Der rest ist dann ne 320 GB Platte und ich werde dann meine 500 gb die ich hier habe auch einbauen. 2 Laufwerke und ein Coolermaster HAF 932 Tower.
    Alles zusammen 1585 Euro.
    Meiner Meinung ist der Preis für das System ok.
    Wenn jemand Verbesserungen hat, ich bin gerne offen für diese.
    Danke für eure Hilfe.

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Wilkommen zurück in Deutschland!

Sieht gut aus.

zu deiner Frage wegen dem RAM: Nimm lieber die 6 GB, das Board unterstützt nämlich Tripple-Channel anstatt wie bisher nur Dual-Channel. Dann biste mit 3 x 2Gb deutlich schneller als mit 2 x 2GB. Mit 64 bit lohnen sich die 6 GB dann auch.

Das PC10600 ist nur DDR3 1333 Mhz anders ausgedrückt, DDR2 800 und PC 6400 sind auch dasselbe.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen
    Wilkommen zurück in Deutschland!

Sieht gut aus.

zu deiner Frage wegen dem RAM: Nimm lieber die 6 GB, das Board unterstützt nämlich Tripple-Channel anstatt wie bisher nur Dual-Channel. Dann biste mit 3 x 2Gb deutlich schneller als mit 2 x 2GB. Mit 64 bit lohnen sich die 6 GB dann auch.

Das PC10600 ist nur DDR3 1333 Mhz anders ausgedrückt, DDR2 800 und PC 6400 sind auch dasselbe.
    Danke. Flug war schrecklich, Miami nach Charlotte, Charlotte nach New York, New York nach Düsseldorf...dazwischen 8 Stunden Wartezeit an den FLughäfen und dann der lange Flug...bin relativ müde und seit 32 Stunden wach. Kann aber nicht schlafen...erst heute abend denke ich ,damit ich mich direkt an die Zeit hier gewöhne. Die nächsten Tage werden aber dann blöd sein. Nja hab glücklicherweise frei

Ah ok danke für deinen Tipp, habe dies mit Triple Channel noch nicht gehört. Ja werde natürlich Spiele wie Crysis, GTA4 spielen, also die hohe Anforderungen besitzen. Nebenbei nochwas Photoshop oder Videobearbeitung , aber nur als Hobby. Da hast du recht 6 gb, wären dann besser. Und würde nur 30 Euro mehr kosten... Krass was sich in einem halben Jahr so ändern kann. Hatte in Amerika nicht wirklich Zeit den Hardwaremarkt zu verfolgen.
    Denke das wird mein Final System sein.
    Danke für die Hilfe und Aufklärung.

Und danke an den Mod der den Thread verschoben hat! Sry fürs eröffnen eines komplett neuem.
    Geändert von Tig3r0023 (09.02.2009 um 11:28 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Moin und welcome back .

Zunächstmal würde ich aufjedenfall zu den 6 GB Ram raten! Eher kannst du an deinem Netzteil sparen, wenn sowieso keine 2. Karte in den PC kommt - empfehlen würde ich hierfür ein 650er von TT.

Der I7 hat mich persönlich noch überhaupt garnicht überzeugt. Ich sehe es also vor, eher einen günstigen (noch erhältlichen) Q6600 auf 3 GhZ zu takten und dann auf eine neue Generation zu warten (evtl. bräuchtest du dann jetzt kein neues Board und könntest dir ein haufen Geld sparen. 3 Ghz sind mit gutem Luftkühler kein Problem.)

An der Grafikkarte kann man nichts aussetzen sollte zunächstmal langen - jedoch müsste man noch wissen welchen Monitor du hast. Das mit den 2 Jahren auskommen ist nämlich immer so eine Sache... Angenommen in einem Jahr kommt CRYSIS 2 (oder ein anderer vllt unbekannter H-End titel). Dann wäre das mit dem Auskommen wohl etwas zu gering definiert... Esseiden du möchtest auf low zocken... Das Problem liegt ganz einfach an der derzeitigen Entwicklung... Grafikkarten und allgemein PC-Hardware könnte viel Leistungsfähiger sein. Während die Grafikkarten/CPU/Board usw Hersteller gerade so die Anforderungen an den derzeitigen Spielen erfüllen können (oder auch nicht), planen die Spielehersteller bereits wieder neue Next Gen Titel die mit jeztiger pille palle Hardware komplett unterfordert sein werden...
    Das Zeitalter ist nunmal da...

Nuja - jedenfalls kannst du mit der 285er behaupten, das du derzeit mit am besten zurechtkommst (zur 295 würde ich auf KEINEMFALL raten - wer möchte bekommt mal ein hübsches Video mit Microrucklern...).

Mfg LKrieger

Prophet

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Moin und welcome back .

Zunächstmal würde ich aufjedenfall zu den 6 GB Ram raten! Eher kannst du an deinem Netzteil sparen, wenn sowieso keine 2. Karte in den PC kommt - empfehlen würde ich hierfür ein 650er von TT.

Der I7 hat mich persönlich noch überhaupt garnicht überzeugt. Ich sehe es also vor, eher einen günstigen (noch erhältlichen) Q6600 auf 3 GhZ zu takten und dann auf eine neue Generation zu warten (evtl. bräuchtest du dann jetzt kein neues Board und könntest dir ein haufen Geld sparen. 3 Ghz sind mit gutem Luftkühler kein Problem.)

An der Grafikkarte kann man nichts aussetzen sollte zunächstmal langen - jedoch müsste man noch wissen welchen Monitor du hast. Das mit den 2 Jahren auskommen ist nämlich immer so eine Sache... Angenommen in einem Jahr kommt CRYSIS 2 (oder ein anderer vllt unbekannter H-End titel). Dann wäre das mit dem Auskommen wohl etwas zu gering definiert... Esseiden du möchtest auf low zocken... Das Problem liegt ganz einfach an der derzeitigen Entwicklung... Grafikkarten und allgemein PC-Hardware könnte viel Leistungsfähiger sein. Während die Grafikkarten/CPU/Board usw Hersteller gerade so die Anforderungen an den derzeitigen Spielen erfüllen können (oder auch nicht), planen die Spielehersteller bereits wieder neue Next Gen Titel die mit jeztiger pille palle Hardware komplett unterfordert sein werden...
    Das Zeitalter ist nunmal da...

Nuja - jedenfalls kannst du mit der 285er behaupten, das du derzeit mit am besten zurechtkommst (zur 295 würde ich auf KEINEMFALL raten - wer möchte bekommt mal ein hübsches Video mit Microrucklern...).

Mfg LKrieger
    Hab nen Samsung Syncmaster 226 BW, sprich 22 Zoll. Den benutze ich zum zocken, hab aber noch einen 19 " Monitor angeschlossen um meine Arbeitsfläche zu vergrößern. Ja ich weiß meine Aussage mit dem Auskommen war dumm. Die heutige Entwicklung ist rasend schnell...Zu schnell!
    Also der i7 überzeugt dich nicht? Also bedeutet das du verzeichnest nur einen geringen Leistungszuwachs - wen überhaupt.
    Nja der q6600 ist ja jetzt schon fast 3 Jahre alt... und die anderen CPU's kosten fast genausoviel wie der i7. Denke werde bei dem bleiben.
    Ne die 295gtx werde ich mir aufkeinenfall holen! Ich hatte mal ein 8800gts SLI system...zum **** war das!
    Ja es werden 6 GB sein. Die 30 Euro fallen bei dem System ja nicht so groß ins Gewicht. Netzteil werd ich nochmal überdenken und mich weiter erkundigen - danke für die Anmerkung.

Stichworte