Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: iPhone 5 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    http://www.engadget.com/2012/09/12/i...lly-announced/

Nun gut, momentan haut mich nichts vom Hocker, sodass ich keinen Grund sehe, das SIII dieses Jahr gegen das neue iPhone 5 zu wechseln. Bin gespannt, in wie vielen Jahren ein iPhone mit einem 4,5 oder größeren Bildschirm erscheint. ^^
    Hoffentlich nie!
    4 Zoll ist schon hart an der Grenze, ich will was kleines mobiles, was gemütlich in die Hosentasche passt und mir die Tasche nicht völlig ausbeult.
    Wenn ich unterwegs was größeres brauch, nehm ich halt mein Ipad mit, ist für Spiele und ähnliches , was einen großen Bildschirm braucht eh besser
    ...und so.

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nie!
    4 Zoll ist schon hart an der Grenze, ich will was kleines mobiles, was gemütlich in die Hosentasche passt und mir die Tasche nicht völlig ausbeult.
    Wenn ich unterwegs was größeres brauch, nehm ich halt mein Ipad mit, ist für Spiele und ähnliches , was einen großen Bildschirm braucht eh besser
    Seh ich auch so...Ich brauch nicht so einen 5" klopper...als handy
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Ninja18 Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so...Ich brauch nicht so einen 5" klopper...als handy
    Wenn der Display vergrößert wird, heißt es nicht unbedingt, dass das Gehäuse auch größer wird!!! Außerdem hat niemand von 5" behauptet, sondern von 4,5-4,8! Ob dies ein "klopper" ist, ist geschmackssache. Nach über 3 Monaten SIII will ich selber nicht mehr auf einen kleineren Display umsteigen, sodass ich schon mindestens 4,5" in einem modernen Highend-Smartphone benötige.

Bei dem neuen iPhone sehe ich eigentlich nur drei sinnvolle Eigenschaften, warum man von einem vorherigen iPhone auf dieses umsteigen muss:
    A) Größerer Display
    B) LTE weltweit (wobei in Deutschland nur mit Telekom bei einem iPhone erstmal funktionieren wird)
    C) Mehr RAM

Aber ein Konkurrenzkiller wird dieses auf jeden Fall nicht.

VIP Avatar von foofi

Standard

was LTE in DE angeht, da will doch die Telekom für das Nutzen von LTE doch spezielle Gebühren haben, oder? Es gibt ja auch andere Smartphones oder Surfsticks mit LTE. Vodafone will bei uns auch LTE zuschalten.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ich finds krass wieviel Apple bei uns für ein iPhone 4 verlangt, das 5er soll in den US für gerade mal 399 Dollar in der grössten Version angeboten werden. Der Preis ist eigentlich immer das einzige was mich an deren Produkten stört. Und geflamed hat hier eigentlich auch niemand. Die paar kleinen Seitenhiebe werden die Apple-Fans ja noch verkraften können. ^^

E: 'On-contract pricing' ? Und ohne Vertrag ?
    Geändert von SplitTongue (12.09.2012 um 21:57 Uhr)

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ich finds krass wieviel Apple bei uns für ein iPhone 4 verlangt, das 5er soll in den US für gerade mal 399 Dollar in der grössten Version angeboten werden. Der Preis ist eigentlich immer das einzige was mich an deren Produkten stört. Und geflamed hat hier eigentlich auch niemand. Die paar kleinen Seitenhiebe werden die Apple-Fans ja noch verkraften können. ^^
    "Das iPhone 5 soll in den USA für 200, 300 und 400 US-Dollar in den Speicherkapazitäten 16, 32 und 64 GByte ab dem 21. September mit einem 2-Jahres-Vertrag in den Handel kommen."
    http://www.golem.de/news/apple-iphon...9-94518-2.html

Mehr als 400 Dollar (~300Euro) muss man auch in Deutschland nicht noch extra drauflegen, zuzüglich der Vertragskosten.

Edit: Ich glaub ich werds mir holen.
    Die Bildschirmgröße finde ich absolut ok. Auch wenn ich mir da 100% erst was drunter vorstellen kann, wenn ich das Teil in der Hand hatte.
    Beim Galaxy S3 habe ich das Problem, dass ich das ganze nicht gemütlich mit einer Hand bedienen kann. Sowohl horizontal als auch vertikal muss ich meine Hand dafür "strecken" und die Handyposition in meiner Hand ändern. Das ist ziemlich umständlich, besonders beim Schreiben.
    Die Größe des Geräts ansich stört mich dabei aber nicht. Finde, es ist gerade an der Grenze zu "zu groß". In meine Hosen passt das S3 ohne Probleme locker rein.
    Geändert von ScoR (12.09.2012 um 22:05 Uhr)
    Irony is for losers.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch erst, dass es mal endlich ein schöner Schritt von Apple wäre. Dann ist mir wieder eingefallen, dass es Apple ist (und US-Preise...). Aber was die ganzen Fanboys (siehe Giga o.Ä.) zu meckern haben versteh ich nicht so ganz... die können halt auch nur das einbauen, was verfügbar ist. Was war die Erwartung? Hoverboard? Hologramme? Dass 8 MP nicht unbedingt was zur Bildqualität aussagt haben auch viele noch nicht gehört und das Ding bei gleicher Technik noch schmaler zu machen scheint auch unwichtig zu sein.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Stichworte