Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 223

Thema: Monitor (TFT), worauf achten?

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Haschi Beitrag anzeigen
    Wie ist die Reaktionszeit von VA Panels?
    Leider noch nicht ganz so gut wie TN oder IPS Panel, aber man kann durchaus damit spielen. Trotzdem wird man bei sehr genauem Hinsehen Schlieren und so etwas entdecken können, aber damit kann man leben, wenn man nicht zu anspruchsvoll ist. Mein vorheriger Monitor war ein 8ms PVA Panel und ich war damit eigentlich recht zufrieden. Schlieren waren hauptsächlich nur auf grauen Flächen zu sehen. Zum Beispiel bei Autorennen. Da zogen die Autos immer etwas nach, wenn sie über die graue Strecke fuhren.
    Das ist nun aber auch schon zwei Jahre her und das war der aller erste Monitor mit Overdrive-Technik. Mittlerweile hat sich da sicherlich auch einiges getan.

Optimale Allrounder sind im Moment aber immer noch IPS Panel. Die sind mittlerweile sehr schnell geworden und liefern zusätzlich noch eine gute Bildqualität, die zwar nicht an VA-Panels heran reicht, aber immer noch deutlich über der von TN Panels liegt.
    Geändert von noxon (12.11.2007 um 13:08 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Haschi Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Belinea 2485 S1W (24")

der hat zwar kein HDCP aber ansonsten hat er eine "sehr gut" Bewertung.

http://www.prad.de/new/monitore/test...l14.html#Fazit
    danke für deine bemühungen , aber ich schwanke NUR zwischen den beiden.
    den monitor , den du mir vorgeschlagen hast , kostet genauso viel wie der dell oder man legt 10-20 €drauf ..dann würd ich mir eher den dell kaufen , weil 1 . der name und 2 ka fühlt man sich zum produkt hingezogen.
    und er ist ja auch überall testsieger , wenn ich das richtig sehe.
    aber dennoch schwanke ich und bin mir noch nicht 100% sicher.

User

Standard

Zitat Zitat von CrysisFreak Beitrag anzeigen
    @Wulfi
    Alter Schwede haste zuviel Geld jetzt würd mich doch mal interessieren ob du dazu noch nen HIGH END PC hast?
    Sorry für OFFTOPIC aber da bin i ma neugierig
    Nee, leider nicht. Brauch man den für einen so großen Monitor denn? Hab nen getunten C2D 6400, 2 Gig 800er RAMs und ne Radeon x800xt. Crysis läuft auf Mittel und 1024 x 768 gang gut bei mir mit ca. 55 fps.

Aber grosse Monitore haben es mir angetan, weil man dann schön vom Sofa aus zocken kann. z.b. Autorennspiele, Weltraumballerspiele usw. Eben halt sowas, was man früher auch auf Konsole gespielt hat. Und natürlich für solche Spiele, die man mit mehreren Leuten über einen Monitor spielen kann, leider gibts da zu wenige von. Das Fernsehen über einen so grossen Bildschirm ist aber auch nicht zu verachten Bei Crysis würde mich das Riesenbild interessieren und wie gut das auf einem solchen Monitor rüberkommt. Am meisten nutzen werde ich es aber für mein Online-Golfspiel, lol und für I-Net surfen und Mailen.
    Deswegen sollte es ein TFT sein, denn einen 107 cm Plasma habe ich jetzt aber das geht beim Mailen und Surfen zu sehr auf die Augen. Und bei meinem Golfspiel ruckelt die Speed-Bar, damit kann man gar nicht nen genauen Schlag abliefern. Deswegen wollte ich mich hier mal erkundigen, ob so ein Monitor auch was für 3-D-Ballerspiele ist. Duke-Nukem 3 D (als Win-XP-Version) z.B lässt sich auch aufm Plasma wunderbar zocken und da macht das große Bild schon einiges aus. Habe auch Crysis schon auf dem Plasma gespielt aber auf einen PC-Monitor sieht es doch um einiges besesr aus, weil alles viel feiner und genauer dargestellt wird.

Ihr meint aber, ich solle mir lieber einen 24 Zoll-PC-Monitor zulegen?

MfG
    Wulfi
    Geändert von Wulfi (20.11.2007 um 20:51 Uhr)

Semi Pro

Standard

Sofern dass deine Grafikkarte mitmacht und dir die Investition was Wert ist...

Semi Pro

Standard

*push*
    Was werdet ihr zum zocken empfehlen? 24 Zöller, 22 oder 20.1 mit der gleichen Auflösung?
    Achja... gibt es euer Meinung nach, hier einen guten TFT ? Bin schon die längste Zeit am Testberichte lesen, kann mich aber nicht entscheiden...

Professional Avatar von noxon

Standard

Wie ich hier schon mal in einigen Posts sagte kommt das darauf an, wie weit du entfernt sitzt. Grundsätzlich ist es egal, wenn die Auflösung identisch ist. Bei kleineren Monitoren hast du einfach nur kleinere Pixel und bei größeren sind sie größer.
    Wer nah vor dem Monitor sitzt, der sollte einen kleinen nehmen, da durch die kleinen xel dort der Treppeneffekt nicht mehr so auffällt, wie bei großen Monitoren. Da kann man schon mal auf AntiAlias verzichten. Außerdem müsste man den Kopf sehr stark bewegen, wenn man bei kurzer Entfernung einen großen Monitor nehmen würde. Um dort in die Ecke zu gucken reicht es dann nicht mehr die Augen zu bewegen. Beim Spielen bedeutet das, dass man nicht mehr das komplette Bild im Blick hat, wenn man den Kopf nicht bewegt.

Ein weiterer kleiner Vorteil eines kleineren Monitors ist, dass diese besser und gleichmäßiger Ausgeleuchtet werden können.

Wenn du allerdings weiter vom Monitor entfernt sitzt oder schlechte Augen hast, dann wäre ein großer Monitor sinnvoller. Ganz einfach, weil das Bild größer ist und du so mehr Details auch in größerer Entfernung erkennen kannst.

Das ist eigentlich alles, worauf es ankommt, was die Größe angeht. Die Entfernung zum Monitor.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro

Standard

Naja, ich dachte mehr, weil man mit einer höheren Auflösung und vorallem Breitbild, mehr sieht. Aber nur schon mehr Details zu sehen klingt gut. Ich sehe gut aber ich muss ja nicht unbedingt so sah vor dem Bildschirm sitzen. Eigentlich wollte ich wissen, ob man einen Vorteil hat. Wie eben schon erwähnt, z.B. breiteres Sichtfeld.

User Avatar von Breakstuff

Standard

Also ich kann dir die beiden hier empfehlen super bild super preisleistung!
    1:
    http://www.amazon.de/Samsung-Syncmas...4476865&sr=1-1

2:
    http://www.amazon.de/Samsung-SyncMas...d_sbs_ce_img_9

Davon werd ich mir auch ein zulegen!
    Pentium Dual Core @ 4,18 Ghz
    Nvidea 8800GT 512MB
    2x Starex 1024 MB DDR800
    Abit AW8
    Windows XP Pro SP2 /Vista Ultimate

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Breakstuff Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir die beiden hier empfehlen super bild super preisleistung!
    Der dynamische Kontrast kommt bei mir nicht an... zum Glück kann man diesen deaktivieren. Aber der 226 hat verschiedene Panels und da ist mir der Kauf zu gewagt. Zudem gibt es diesen nicht, bei dem Händler wo ich einkaufen werde.
    In diesem Thread wurde sehr ausführlich über diesen Monitor geredet, ich lasse lieber die Finger davon.

User Avatar von Breakstuff

Standard

sry hab den Thread nicht ganz gelesen...
    Pentium Dual Core @ 4,18 Ghz
    Nvidea 8800GT 512MB
    2x Starex 1024 MB DDR800
    Abit AW8
    Windows XP Pro SP2 /Vista Ultimate

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Stichworte