Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 223

Thema: Monitor (TFT), worauf achten?

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von TheUnusual Beitrag anzeigen
    Naja, ich dachte mehr, weil man mit einer höheren Auflösung und vorallem Breitbild, mehr sieht. Aber nur schon mehr Details zu sehen klingt gut. Ich sehe gut aber ich muss ja nicht unbedingt so sah vor dem Bildschirm sitzen. Eigentlich wollte ich wissen, ob man einen Vorteil hat. Wie eben schon erwähnt, z.B. breiteres Sichtfeld.
    Tut mir leid, aber ich verstehe absolut nicht, was du mir damit sagen möchtest.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von Breakstuff

Standard

ich glaube er fragt ob man auf einem widescreen einen breiteren blickwinkel hat.
    also bei Counterstrike hast du schon vorteile ,da du mehr siehst im gegensatzt zu 5:4.
    Pentium Dual Core @ 4,18 Ghz
    Nvidea 8800GT 512MB
    2x Starex 1024 MB DDR800
    Abit AW8
    Windows XP Pro SP2 /Vista Ultimate

Standard

Ach so.
    Naja. Das ist unterschiedlich. Es hängt davon ab, welche Methode das Spiel verwendet. Es gibt die Hor+ und die Ver- Methode.
    In der Hor+ wird ganz einfach in der Horizonalen, also links und rechts, mehr angezeigt, als im 5:4 Format. Im Ver- Verfahren hingegen wird oben und unten etwas abgeschnitten und die Breite bleibt idenisch.
    Mal hast du also einen Vorteil und mal einen Nachteil. Einige Spiele verwenden auch eine Mischung aus beidem und fügen an den Seiten etwas hinzu und oben und unten ziehen sie etwas ab.

Crysis zum Beispiel fügt links und rechts etwas hinzu und bietet dir somit ein größeres Sichtfeld.
    Klick mich

Oftmals lässt sich das Verfahren aber auch durch Manipulationen in der Config-Datei oder durch ähnliche Fixes verändern.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro

Standard

Ich werde wahrscheinlich einen 24 Zöller kaufen.
    Zukunftssicherer sage ich einmal. Und irgendwann hat jeder einen 24 Zöller.
    Da ich preislich nicht zu hoch kommen kann, muss ich bei einem TN-Panel bleiben. Entweder entscheide ich mich für einen von LG oder Samsung.
    Klick mich
    Klick mich

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von TheUnusual Beitrag anzeigen
    Ich werde wahrscheinlich einen 24 Zöller kaufen.
    Zukunftssicherer sage ich einmal. Und irgendwann hat jeder einen 24 Zöller.
    Da ich preislich nicht zu hoch kommen kann, muss ich bei einem TN-Panel bleiben. Entweder entscheide ich mich für einen von LG oder Samsung.
    Klick mich
    Klick mich
    würde den samsung 245b nehmen. steg ist perfekt, bei misco bekommst ihn noch ein klein wenig günstiger. des ist aber wirk minim. im steg ist er sogar günstiger als digitec -> würde zugreifen wenn du ein tn-panel willst.

Semi Pro

Standard

Der von LG hat soweit ich weiss nichteinmal ein TN-Panel, für den Preis fast ein Schnäppchen und vom Hersteller ist ein Kontrast von 5000:1 angegeben sowie HDMI
    Muss mir es sehr gut überlegen. So viel teurer ist er nun auch wieder nicht im Verglich zum Samsung.

Standard

Steht beim LG:

Ultra schnelles TN Panel mit kurzer Reaktionszeit von nur 5 ms (ISO) und großem Blickwinkel von 170°
    Ist also doch nur ein TN.

Semi Pro

Standard

Die sollen jetzt noch bei Prad.de erscheinen
    Oder kennt ihr noch weitere, gute und zuverlässige Testseiten?

User Avatar von slipknot1233

Reden

Ich hab auch lange gesucht und habe mir folgenden TFT gekauft

Samsung 22'' Wide SyncMaster 226bw

und muss sagen, ich würde mir den Bildschirm jederzeit wieder kaufen ! Hammer teil

Gute Farben, gutes Design, mit 2ms extrem schnell, der Blinkwinkel könnte laut diversen foren besser sein, aber merke da selbst nicht viel

Absolutes Top-Gerät^^

Semi Pro

Standard

Was denkt ihr, wenn ich z.B. in Crysis seitwärts an an einem Container vorbeilaufe, dann sehe ich dieses Wellblech immer so komisch mit Quardraten. Als ob der Monitor nicht nachkommt mit dem Aufbauen oder die Graka einfach zu schwach ist. Im moment habe ich eine 7800 GT und einen Samsung 245b, auch in BF2 kommt es immernoch nicht wirklich schön rüber. Ein schön flüssiges Bild erlebte ich bisher noch nicht. Oder ist das heutzutage noch gar nicht möglich?

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte