Tut mir leid, aber ich verstehe absolut nicht, was du mir damit sagen möchtest.
Druckbare Version
ich glaube er fragt ob man auf einem widescreen einen breiteren blickwinkel hat.
also bei Counterstrike hast du schon vorteile ,da du mehr siehst im gegensatzt zu 5:4.
Ach so.
Naja. Das ist unterschiedlich. Es hängt davon ab, welche Methode das Spiel verwendet. Es gibt die Hor+ und die Ver- Methode.
In der Hor+ wird ganz einfach in der Horizonalen, also links und rechts, mehr angezeigt, als im 5:4 Format. Im Ver- Verfahren hingegen wird oben und unten etwas abgeschnitten und die Breite bleibt idenisch.
Mal hast du also einen Vorteil und mal einen Nachteil. Einige Spiele verwenden auch eine Mischung aus beidem und fügen an den Seiten etwas hinzu und oben und unten ziehen sie etwas ab.
Crysis zum Beispiel fügt links und rechts etwas hinzu und bietet dir somit ein größeres Sichtfeld.
Klick mich
Oftmals lässt sich das Verfahren aber auch durch Manipulationen in der Config-Datei oder durch ähnliche Fixes verändern.
Ich werde wahrscheinlich einen 24 Zöller kaufen.
Zukunftssicherer sage ich einmal. Und irgendwann hat jeder einen 24 Zöller.
Da ich preislich nicht zu hoch kommen kann, muss ich bei einem TN-Panel bleiben. Entweder entscheide ich mich für einen von LG oder Samsung.
Klick mich
Klick mich
Der von LG hat soweit ich weiss nichteinmal ein TN-Panel, für den Preis fast ein Schnäppchen und vom Hersteller ist ein Kontrast von 5000:1 angegeben sowie HDMI :shock:
Muss mir es sehr gut überlegen. So viel teurer ist er nun auch wieder nicht im Verglich zum Samsung.
Steht beim LG:
Ist also doch nur ein TN.Zitat:
Ultra schnelles TN Panel mit kurzer Reaktionszeit von nur 5 ms (ISO) und großem Blickwinkel von 170°
Die sollen jetzt noch bei Prad.de erscheinen :-D
Oder kennt ihr noch weitere, gute und zuverlässige Testseiten?
Ich hab auch lange gesucht und habe mir folgenden TFT gekauft
Samsung 22'' Wide SyncMaster 226bw
und muss sagen, ich würde mir den Bildschirm jederzeit wieder kaufen ! Hammer teil
Gute Farben, gutes Design, mit 2ms extrem schnell, der Blinkwinkel könnte laut diversen foren besser sein, aber merke da selbst nicht viel
Absolutes Top-Gerät^^
Was denkt ihr, wenn ich z.B. in Crysis seitwärts an an einem Container vorbeilaufe, dann sehe ich dieses Wellblech immer so komisch mit Quardraten. Als ob der Monitor nicht nachkommt mit dem Aufbauen oder die Graka einfach zu schwach ist. Im moment habe ich eine 7800 GT und einen Samsung 245b, auch in BF2 kommt es immernoch nicht wirklich schön rüber. Ein schön flüssiges Bild erlebte ich bisher noch nicht. Oder ist das heutzutage noch gar nicht möglich?