Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 223

Thema: Monitor (TFT), worauf achten?

Newbie

Blinzeln TfT

Hallo,
    Ich hab mir mal bisschen den Thread durchgelesen,

worauf zu achten is bei einem monitor:

-Reaktionszeit(wegen der verschwommenheit, am besten unter 8ms)
    -Blickwinkel(wenn ein anderer mit auf dem bildschirm schauen will, sollte er auch alle farben richtig erkennen können am besten 178°x178° mind. 170°!!!)
    -Kontrast(wegen der Farbtreuheit, damit schwarz schwarz ist und das auch alle farben richtig sind)
    -Helligkeit(umso mehr Helligkeit umso besser, am besten nich unter 250cd/m² dünkler stellen kann mans immer )
    -Netzteil(ob es intern oder extern ist, für manche vll schöner)
    -Auflösung(ein tft hat immer eine native auflösung, wenn du jetzt ein game nicht oder nicht gut mit der nativen auflösung spielst wird es total unscharf weil mache pixel oder in dem fall farbpunkte doppelt sind und somit unscharf aussieht)

ich würde dir einen Tft von "Eizo" empfehlen, ich hab auch einen 19" 1280x1024 4:3 is sehr gute qualität is zwar bisschen teurer aber sehr zu empfehlen, kontrast 100:1 Blickwinkel 178°x178° Helligkeit 300cd/m².

was vll auch noch ein punkt is der standfuss, von eizo z.b. gibt es verschiedene kannst ja mal auf ihrer site vorbeischaun: http://www.eizo.de/

diesen monitor hab ich: http://www.comstern.de/EIZO-S1931-SH...1a12246243.htm

Ist zwar schon teuer, aber lieber einmal was gutes kaufen anstatt ein paar mal schrott zu kaufen und ist sehr zu empfehlen!

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Gruß Speedy

Erfahrener User Avatar von Haschi

Standard

Gleich wichtig wie die Auflösung is die Interpolisation. Ansonsten danke fürs Zusammenschreiben.

User

Standard

1280x1024 = 5:4

Ich kann übrigens 16:10 Bildschirme empfehlen, die füllen besonders beim zoggen einfach besser das Sichtfeld.
    Selbst hab ich einen 24" 1920x1200, das kommt schon gut rüber, aber zum zocken empfehle ich derzeit kleinere Auflösungen, da derzeit die Grafikkarten einfach noch zu schwach für sowas sinn... (musste ich schmerzlich feststellen...)
    Aber grade zum arbeiten is hohe Auflösung genial!
    Geändert von KeyKon (21.10.2007 um 10:42 Uhr)

Newbie

Standard

Ja ok, 5:4^^

mein bruder hat nen 16:10 hab da mal Cod2 drauf gezoggt,
    einfach hammer da denkst du bis wirklich im game, weil man eben noch weiter nach links und rechts schaut als bei normalen monitoren der bildschirm es ausfüllt.

mein monitor reicht mir vollkommen aus

Gruß

Speedy

User

Standard

Hab da auch mal ne Frage. Hab zwar einen, für meine Begriffe sehr guten Monitor, trage mich aber dennoch mit dem Gedanken, einen größeren zu kaufen. Möchte nämlich Crysis und andere PC-Spiele gerne mal über einen TFT-TV-Monitor mit 132 cm Diagonale spielen. Diese Geräte gibts inzwischen schon für ca. 2400 EUR.
    Auf meinem jetzigen Plasma-TV mit 107 cm Diagonale kann man zwar 2-D Spiele und Autorennspiele schon ganz gut spielen, aber bei den 3-D-Shootern und für PC-Anwendungen (Word, Outlook, Internet) reicht mir die Qualität nicht. Da bekommt man Augenkrebs, obwohl mein Plasma eine Auflösung bis zu 1280 x 1024 interpoliert und bei Shootern werden die Farben etwas verfälscht.
    Was meint Ihr? Reicht die Qualität solcher großen TFT´s an die Qualität eines 24-Zoll-TFT´s für nur 400 EUR heran oder eignen sich diese Geräte nur zum Fernsehen, nicht aber für PC-Anwendungen. Da es ja ein TFT-TV ist, bin ich der Meinung, Schriften und Internet müssten darüber auch gut lesbar sein, oder irre ich mich?
    Eine weitere Frage wäre, ob TFTs grundsätzlich an die Qualität von Röhrenmonitoren rankommen können. Ich bin nämlich nicht der Meinung, weiss es aber nicht genau. Habe nämlich einen 21-Zoll Röhrenmonitor von Nokia und der hat ein echt saugeiles Bild. Die Farbenpracht glänzt auf keinen TFT so schön, wie auf meinem Nokia. Falls Ihr nämlich meint, dass ein 24-Zoll-TFT für 400 EUR besser ist, als ein 132-cm-TFT-TV-Monitor, stellt sich für mich noch die Frage, ob ich dann von meinem guten alten 21-Nokia-Röhrenmontior auf einen neuen 24-Zoll-TFT umsteigen soll. Aber ich glaube, die Bildqualität von CRC-Rörhen sind doch viel besser als ein TFT, oder?
    MfG Wulfi

Dachte an dieses Gerät: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/.../refId/idealo/
    Geändert von Wulfi (29.10.2007 um 19:17 Uhr)

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Was haltet ihr von dem Monitor? Hat den vielleicht jemand und kann mal seine Erfahrungen sagen?

http://www.alternate.de/html/product...8&artno=v5lu08

Bin am überlegen ob ich ihn kaufe?
    Geändert von HarryRulez (07.11.2007 um 20:39 Uhr)
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Prophet

Standard

Zitat Zitat von HarryRulez Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem Monitor? Hat den vielleicht jemand und kann mal seine Erfahrungen sagen?

http://www.alternate.de/html/product...8&artno=v5lu08

Bin am überlegen ob ich ihn kaufe?
    jop , an dem war ich auch interessiert und will auch fragen ob es für den preis eine gute quali ist.
    es wird ja gesagt das ab 24 zoll ein TN panel niht mehr so gut sei..

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

@Wulfi
    Alter Schwede haste zuviel Geld jetzt würd mich doch mal interessieren ob du dazu noch nen HIGH END PC hast?
    Sorry für OFFTOPIC aber da bin i ma neugierig
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

User

Standard

Kauf dir doch einen günstigeren !!!

Da kriegste doch schon gute 22"er von 200-300 €
    Asus EAH2900XT
    AMD Athlon 64 FX-62
    2 GB DDR2 OCZ 800MHz
    Asus M2N32 SLI-Deluxe

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von HarryRulez Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn nicht, aber bevor man dir überhaupt eine Empfehlung geben kann solltest du einmal beschrieben, was du von dem Monitor erwartest und was dir weniger wichtig ist.

Zum Beipsiel: Muss es denn ein 24''er sein mit so einer hohen Auflösung? Wenn du eine gute Bildqualität in Spielen haben willst, dann musst du sie in der nativen Auflösng Spielen und bei 1920x1200 brauchst du schon eine oder besser zwei Top-Grafikkarten.

1920x1200 sind ganze 2,3 Mio Pixel, die da berechnet werden müssen. 1680x1050 sind im Vergleich nur 1,7 Mio. Performancemäßig macht sich das also schon bemerkbar, besonders, wenn man noch AA aktivieren möchte.

Es ist auch sehr wichtig, wie weit du vom Monitor entfernt sitzt. Wenn du nah davor sitzt ist ein 24'er zu groß und wenn du weit entferntsitzt ist ein 20'er zu klein. Das solltest du am Besten vor dem Kauf in Betracht ziehen, sonst sitzt du nachher zu nah vor der Riesenglotze und kannst die Randbereiche nicht sehen ohne immer deinen Kopf bewegen zu müssen.

Wenn du wirklich bereit bist um die 400-500 € für den Monitor auszugeben, dann würde ich dir auch gleich ein vernünftiges IPS Panel empfehlen und dafür aber einen kleineren Monitor.
    Du kennst ja den Spruch. Nicht auf die Größe kommt es an, sondern auf die Technik und IPS Panel sind einfach perfekt, wenn es um schnelle Reaktionseiten gepaart mit einer guten Bildqualität geht.
    Was nützt die ein gut aussehendes Crysis, wenn dir der Monitor ein schlechtes Bild liefert? Sieh dir am besten im Laden mal den Unterschied zwischen einem TN Panel und einem IPS bzw. VA Panel an. Leider kann man da aber auch nicht alle Feinheiten erkennen, die man dann erst zu Hause sieht. Zum Beispiel Ungleichmäßigkeiten in der Ausleuchtung oder so. Die sieht man meistens erst zu Hause, wenn man in Ruhe davor sitzt.
    Geändert von noxon (08.11.2007 um 11:11 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte