ich leg das laengere kabel auch immer hinten um den hals, deshelb ist ja das eine kabel laenger als das andere. meistens faellt mir der kuerzere linke ohrstoepsel raus und wird vom kabel deslaengeren rechten stoepsel gehalten.
Druckbare Version
ich leg das laengere kabel auch immer hinten um den hals, deshelb ist ja das eine kabel laenger als das andere. meistens faellt mir der kuerzere linke ohrstoepsel raus und wird vom kabel deslaengeren rechten stoepsel gehalten.
http://www.youtube.com/watch?v=MCOfBoAQjv4&
Herlich. Glaube würden wir hier in Kassel nen Apple Store haben, würde ich das auch mal bringen. :D
LOL :lol: Aber ein wenig unvorsichtig. Man kann den Typen im verspiegelten Display eigentlich ganz gut erkennen. ^^
Ich check nichts. Was hat er denn getan?
Apple: iPhone 5 und iPad Mini vor baldiger Enthüllung?
http://www.pcgames.de/Apple-Firma-26...ellung-766516/Zitat:
Die folgenden Gerüchte zu neuen Apple-Produkten stammen von der US-Webseite iLounge und sind -wie immer- mit äußerster Vorsicht zu genießen. Laut iLounge stammen die Informationen aus einer "äußerst zuverlässigen" Quelle. Bereits zu iPad und iPod Nano will die Webseite erste exklusive und vor allem richtige Details ausgegraben haben, wie man in diesem Zusammenhang allerdings nicht ohne Stolz behauptet. Zu den angeblichen Fakten:
Spätestens Anfang des nächsten Jahres wird Apple ein iPad mini mit 7 Zoll-Display vorstellen. Scheint eine solche Ankündigung nicht ganz unrealistisch zu sein, trifft das auf die nächste Behauptung wie auch iLounge unumwunden zugibt, schon eher zu. Demnach plant Apple ebenfalls bereits im Frühjahr 2011 die nächste, fünfte iPhone-Generation vorzustellen. Grund sollen die nach wie vor bestehenden und wohl auch nicht ohne Hardware-Update zu beseitigenden, Empfangsprobleme des iPhone 4 sein, die aktuell für Schlagzeilen sorgen.
Das soll aber noch nicht alles gewesen sein: Spätestens bis Ende September des laufenden Jahres steht laut iLounge nämlich noch die Präsentation von gleich 3 neuen iPod-Modellen an. Dabei soll es sich um die nächste Generation der Touch- und Nano-Versionen handeln. Zu Nummer 3 liegen iLounge keinerlei Informationen vor, mutmaßlich könnte es sich aber um einen Ersatz für den, bislang Bildschirm-losen iPod Shuffle handeln, der dieses Mal mit kleinem 1,7 Zoll-Display daherkommen soll.
Quelle: iLounge
Ob sich das lohnt Tiger ;)
Immerhin verliert man ja schon mitm Jailbreak Garantie etc. ... Und wenn dann so ein teures Gerät futsch ist hat man sein Spaß ^^
MfG
Marc0
Bei einem Jailbreak kann gaaaaaar nichts passieren ...
Und hat das Gerät dann iwelche Leiden - Firmware neuaufspielen und Jailbreak ist weg.
Das gleiche beim Unlock -
Und ob er sich lohnt ? - aufjedenfall ^^
Mfg Scaleo
Du willst mich verarschen oder? ;)
Wenn das Gerät nemmer angeht, dann kannst du ja versuchen neue Firmware aufzuspielen ;) Und dann kannst du vergessen mit Reperatur wenn die Jailbreak/Unlock herausfinden... Ist einem Freund mit seinem 3GS passiert ;) Der konnte nicht mehr neue Firmware aufspielen da Gerät einfach ausblieb und PC zwar erkannt hat, aber irgendeine Fehlermeldung kam und Firmware aufspielen nicht mehr ging. Dann musste er sich ein neues Handy besorgen :p
MfG
Marc0
jo, das ist einfach FALSCH! Man verliert keien Garantie!
Gibt immer wieder Leute die dieses Geschwätz einfach nachplappern.
Ich hab schon sicher 15 iPhones diverse Male gejailbreaked und bei vielen mehr auf AT assistiert, ein nicht zu rettendes iPhone hab ich noch nicht gesehn, natürlich muss der User eine gewisse Kompetenz oder einfach nur Verständnis für die zahlreichen Anleitungen mitbringen!
Ein Jailbreak lohnt sich dank steigender Funktionalität zwar immer weniger, aber ein Unlock lohnt sich für mich definitiv. Bin öfter irgendwo im Ausland und kann dann einfach eine dortige Prepaid-SIM nutzen. Wer das nicht praktisch findet ist entweder nie im Ausland oder dem kann ich auch nicht helfen :P
Mal ne Dumme frage an die IPhone4 User!
Habt ihr Probleme mit OS4 auf dem IPhone? Hänger, Ausfälle oder extrem langsames Arbeiten (zb. Tippen mit der Tastatur?)
Aufhängen im Betrieb? Urplötzliches Ausgehen des Handys?
Nein. Manchmal (Programmneustart hilft), nein, nein und nein.... und nein.
Weder mit 3GS noch mit iPhone 4. Jailbreak? Falls ja, viel Cydia-Mist installiert? Mal neu aufspielen! Welche iOS-Version?
Meine Mutter hat sich nun ein solches Apple-Produkt bestellt. Natürlich gab es einigen Streit - auch mache ich mir um die allgemeinen positiven Schwingungen in unserem Zuhause Sorgen.
Ich werde es, sobald es da ist, sicher einmal mit meinem Galaxy S vergleichen.
Gerücht: Mit dem iPhone '5' kann man bezahlen
http://winfuture.de/news,59225.htmlZitat:
Apple arbeitet hinter verschlossenen Türen vermutlich an der nächsten iPhone-Generation, schließlich hat man bislang jährlich ein neues Modell in den Handel gebracht. Angeblich wird man mit dem iPhone 5, so die inoffizielle Bezeichnung, bezahlen können.
Ohne zusätzliche Mittel soll es möglich sein, die verschiedensten Dinge elektronisch zu bezahlen. Die Technologie dahinter bezeichnet man als Near Field Communication (NFC), die den drahtlosen Austausch von Daten über kurze Distanzen ermöglicht.
Damit könnte das iPhone 5 zur digitalen Brieftasche werden. Apple hat laut einem Bericht von 'CultofMac' NFC-Experten eingestellt und diverse Patentanträge eingereicht, die mit der Near Field Communication in Zusammenhang stehen.
Das Bezahlen via Handy ist in Japan und Südkorea bereits an vielen Orten möglich. Beispielsweise lassen sich die Tickets für die U-Bahn am Fahrkartenautomat mit dem Mobiltelefon bezahlen. Es wäre durchaus denkbar, dass Apple die Bezahlmethode in seinen Ladengeschäften einführt, um der Technologie etwas auf die Sprünge zu helfen.
Eine weitere interessante Anwendungsmöglichkeit für die Near Field Communication ist die Synchronisierung persönlicher Daten ohne Internetverbindung. Auf dem iPhone könnte man beispielsweise Dokumente, Einstellungen, Bookmarks, Passwörter und einige weitere Informationen vom eigenen Mac abgelegen, die auf Wunsch auf ein anderes Gerät übertragen werden, sobald man daran arbeiten will. Egal welchen Mac man verwendet, er würde sich immer so verhalten wie der eigene.
Für die drahtlose Bezahlung spricht auch ein kleiner Wettstreit zwischen Google und Apple um das Startup Boku, berichtet 'TechCrunch'. Das junge Unternehmen hat eine mobile Bezahllösung entwickelt, die das drahtlose Austauschen finanzieller Mittel zwischen zwei Geräten ermöglicht. http://vg06.met.vgwort.de/na/6746067...655930564501a2
Sehr schön, wen man das Iphone dan geklaut wird ist nich nur ein 1000€ Handy weg sondern auch die Geldbörse.:roll:
....genauso wie mit deiner Kreditkarte oder EC-Karte?Denk mal scharf nach!
PIN Eingabe (auch ein wesentlich längeres = sichereres Passwort) ist doch gerade mit dem touchscreen des iPhones bestmöglich machbar! Warum also nicht? Ich sehe nur den Vorteil nicht direkt. Beim Online-Shopping vielleicht, weil man ja seine Karte nicht im iPhone durchziehen kann, aber sonst, im Laden?!:roll:
Ich denke mal, das neue iphone wird wieder um die 900 euro kommen oder?
Es wird einfach soviel wieder kosten wie die ganzen andren iPhones am Anfang auch
Das denke ich nicht ...
Exklusiv Vertrag der Telekom ist vorbei und Apple verkauft die Dinger ganz normal im App Store.
Bei den Briten hat das 4er am Release auch nur, ich glaube, 500 - 600Pfund gekostet.
Was so 600 - 700€ ca. waren.
In Frankreich war es glaub ich sogar noch billiger...
Mfg Scaleo
Sowas hab ich gesucht, super! :D
http://www.chip.de/news/Keyboard-Bud..._47661577.html
Alle Gerüchte
http://www.chip.de/news/iPhone-5-All..._47171913.html
Wenn der Bildschirm wirklich größer wird, werd ich mir auch endlich mal eins kaufen:razz:
yo, freu mich auch schon, wird ein nettes Speed- und Display-Upgrade vom 3GS.
Wenn es im Juni 2011 kommt wäre es perfekt. Brauche nämlich ein neues Handy.
Zitat:
Erst kürzlich sorgte der Journalist Jim Dalrymple für Aufsehen. Er schrieb unter Bezug auf verschiedene Quellen, bei der diesjährigen Apple-Entwicklerkonferenz WWDC werde nur Software und keine Hardware vorgestellt, also kein iPhone 5.
Ein Ausbleiben der jährlichen iPhone-Präsentation würde nicht zwangsläufig bedeuten, dass Apple Probleme bei der Entwicklung hätte. Michael Gartenberg vom Börsenanalysten Gartner sagt, es gebe keinen Grund für Apple, jedes Jahr ein neues iPhone vorzustellen. Ein Brechen des Rhythmus würde Apple sogar flexibler und für die Konkurrenz unberechenbarer machen.
Koreaner wissen Bescheid
Ein Bericht von Macrumours macht Ungeduldigen aber wieder Hoffnung: Unter Bezugnahme auf die koreanische Internetseite ETNEws schreibt das Blog, die beiden koreanischen Mobilfunkbetreiber SK Telekom und KT hätten bereits die Bestätigung erhalten, dass das iPhone 5 in der vierten Juni-Woche erscheint.
Das Gerät soll demnach also tatsächlich nicht bei der WWDC vorgestellt werden, die ja bereits Anfang Juni über die Bühne geht. Laut ETNEws präsentiert Apple-Chef Steve Jobs das iPhone 5 persönlich bei einer Spezialveranstaltung.
Auch wenn ETNews den Bericht am 1. April veröffentlichte, muss es sich dabei nicht unbedingt um einen Scherz handeln. Die koreanischen Provider wären nicht der ersten, die schon vor einem Apple-Launch die Eckdaten kennen. Die Telecom Italia machte 2008 beispielsweise den Veröffentlichungstermin des iPhone 3G publik.
Telekom verramscht iPhone 4
Nutzer, die auch mit einem iPhone 4 zufrieden sind, können versuchen, bei einer Ramschaktion der Telekom ein Gerät zum "Spottpreis" zu ergattern. Der Mobilfunkanbieter stellt am 6.April auf seiner Facebook-Seite einen Post scharf, in dem 4.000 generalüberholte iPhone 4 zum halben Preis angeboten werden. Wer sich eines der begehrten Apple-Smartphones sichern möchte, muss den "Gefällt mir"-Button klicken. Außerdem muss man einen Vertrag über einen Complete-Mobil-Tarif abschließen.
wie schauts mit Flash aus, kann das iphone 5 OS auch Flash?
Adobe bastelt doch gerade ein einer Flash-lösung ? Wahrscheinlich nur noch ne frage der Zeit bis es auch ANSTÄNDIG auf allen möglichen Handys läuft....
link: http://www.computerbild.de/artikel/c...r-6020666.html
Ich hoffe inständig, dass dies nicht der Fall ist - glaubs auch nicht. Was wollt ihr nur damit :?:
Flash ist eine Krankheit im Netz. Voller Sicherheitslücken und eine absolute Performance-Krücke, welche besonders batteriebetriebenen Geräten zusetzt. Wäre auf dem iPhone Flash, würde sich die Akkulaufzeit halbieren, das darf einfach nicht sein, dieser Schrott!
HTML5 soll Flash endlich den Garaus machen! Bei Adobe, die sonst gute Sachen bauen, geht hier aber mitlerweile der ***** auf Grundeis, weil sie einfach nur jahrelang geschlampt und gigawattweise den Stromverbrauch erhöht haben mit schrottiger "Programmierung". Wenn ich mir eine technologische Entwicklung im Netz wünschen dürfte dann, dass Flash nachgiebig ausgerottet wird!
Ich hasse Flash, von tiefstem Herzen!
Hallo Randfee, das habe ich noch nie so gesehen. Trotzdem frage ich mich, warum das bei iPhone nie ging. Schade trotz deiner negativen aber guten Punkte.
Es ist sicher Betrachtungssache. Das Ei muss man drehen um zu sehen ob es einen Riss hat :-)
es ging beim iPhone nie, weil Apple es partout nicht einbauen wollte und will - verständlicherweise. Was glaubst du wie laut das Geschrei wäre, wenn das neueste Telefon beim Surfen gerade mal 2-3 Stunden Akkulaufzeit hätte?! Ich würde sowas nicht kaufen!
Flash braucht im Web ja auch NIEMAND, wo denn? Video? Einfach als MP4 embedden ist viel besser, läuft flüssiger, braucht weniger Strom. Klicki-Bunti-Seiten mit Flash-Menüs gehören eh abgeschafft, eine seriöse und/oder einfach nur gute Seite würde sowas nie machen.
Größtes Anwendungsfeld neben Videoplayern ist: WERBUNG --- LOL, darum tut es mir mit Sicherheit nicht leid, brauch ich nichtmal nen Adblocker dafür.
ALLES was Flash kann kann HTML5 eigentlich besser. Adobe wird einen Konverter stricken, das wissen wir ja schon und das ist auch klar, denn sie wollen weiter Webanimationen auch mit einem programm (hier Flash) aus ihrem Suit breit unterstützen.
ist das dein ernst?
also grade was web design angeht reicht html5 nicht für das, was flash kann... nur um mal video und audio zu nennen. klar, in html5 hast du <canvas> und <audio> aber erstens hast du nicht ansatzweise die kontrolle wie mit flash und zweitens sag ich nur kompatibilität.
außerdem würd ich mal gerne sehen, wie du mit html5 und js minispiele mit sound, scoreboard, uvm. programmierst :) flash mag leistungsfressend und schlampig programmiert sein, aber es ist auch nicht zu ersetzen. die ansätze sind vllt da (html5), aber keinesfalls so wie du es geschildert hast. tut mir leid aber das ist wirklich blödsinn.
die von dir genannten Sachen BRAUCHT aber doch keiner, Minispiele und Gedöns... weg damit, hat im Browser nichts verloren oder muss sich eh damit abfinden, dass es nur auf richtigen Computern zu laufen hat. Gar in Flash entwickeln ist für mich ein Hochverrat an ordentlicher Webprogrammierung und -Design!
also erstens geht es über die von mir genannten sachen hinaus und zweitens sind flashanwendungen relativ weit verbreitet. also mal beiseite gestellt, dass du das findest, sieht es real eben genau andersherum aus.
flash wird viel für werbung benutzt, wie du schon sagst. du kannst drauf verzichten, aber das interessiert niemanden. das ist eher ein pluspunkt für flash, weil es dadurch für unternehmen etc atraktiver wird :)
edit: hat nichts mehr mitm iphone zu tun, ich schreib dir ne pm :)
Nur weil Leute irgendwas benutzen heißt es noch lange nicht, dass man das auch braucht. Nennt mir mal eine Sache außer Spielen, die sich funktional auf Webseiten nicht ohne Flash-Gefummel realisieren lässt? Bunte Animationen und Gedöns, ergo die feuchten Träume von irgendwelchen Marketingfritzen und Effektkiddies zählen nicht, es geht um Funktion. Mir fällt da nicht viel ein!
Flash ist eine Krankheit mit der sich Web"entwickler" und -DESIGNER faul auf den Lorbeeren der Hardware-Entwickler ausgeruht haben, in dem sie die tollen Leistungspotentiale die diese in den letzten 10 Jahren generiert haben stümperhaft für hochgradig uneffizientes Gedöns misbrauchen. Die meisten Flash-Benutzer sind neben verspielt nämlich einfach nur zu bequem es anders zu machen, das bedarf halt oft mehr Gehirnschmalz, liefert aber wesentlich effizientere (Rechenzeit) Ergebnisse.
Ich bin kein Öko-Fanatiker, aber wenn Glühbirnen per Gesetz abgeschafft werden (durchaus sinnvoll), dann sollte auch Flash verboten werden, das verbrät auch unmengen an Energie für (meist) nur Spielerei.
Adobe zeigte sein wahres Gesicht in letzter Zeit. Jetzt, wo die Zäsur droht und Flash vor dem Ende steht haben sie plötzlich ressourcen um z.B. die Video-Wiedergabe deutlich zu beschleunigen und damit effizienter zu machen, vorher "ging" das komischerweise nicht. Nein, die haben es nicht verdient, dass sowas am Markt bleibt. Die Klicki-bunti-Kiddies werden es weiter verwenden, Hauptsache es verschwindet aus der Business-Welt und den einschlägigen Seiten.
@sic
ich meinte mit Verbreitung hauptsächlich die Häufigkeit. Da ist Youtube sicher spitzenreiter und wie gesagt, beim Videoplayer ist das einfach nur performancefressender Unsinn!
Zeig doch einfach mal ein paar Beispiele von websites und Funktionalitäten hier auf, die man im iPhone nicht sinnvoll bedienen kann, die aber gebraucht werden!
@foofi
um zum Topic zurück zu kehren:
Beobachte dich einfach bei einer täglichen Netzaktivität, wenn du Flash wirklich brauchst und nicht ohne leben willst, dann ist das iPhone natürlich nicht brauchbar. Die Erfahrung sehr sehr vieler User sagt aber, dass diese Annahme meist unsinnig ist.
zu guter letzt:
Flash ist durchaus cool z.B. zum animieren (da kams her). Da gibt es ein paar Klassiker die einfach geil sind (Beispiele s. unten). AABER. Nachdem man das "Flash-Video" generiert hat spricht rein garnichts dagegen, warum man das in einem performance-fressenden Flash-Player abspielen sollte!
http://www.youtube.com/watch?v=EIyixC9NsLI
Also wenn du sowas ernst meinst, dann bist du ziemlich naiv
Die Hauptgruppe die ein Smartphone kauft, kauft es schon lange nichtmehr der Funktion wegen :lol:
Wo geht es denn heutzutage noch wirklich um Funktion...
Derjenige der Funktion will, kauft sich ein stinknormales Handy
"flash wird viel für werbung benutzt, wie du schon sagst. du kannst drauf verzichten, aber das interessiert niemanden"
So siehts aus
Die Allgemeinheit sieht das anderst und der ist die von dir genannten Punkte völlig ****** egal
Wenn die von dir definierte Hauptgruppe der Smartphone Interessenten nicht mehr an der Funktionalität interessiert ist, dann kann ich denen auch nicht helfen. Email, Webzugang, Sync mit Rechner/Cloud, Location-based-services etc etc. DAS sind Anwendungen. Jede "Seite" die was auf sich hält hat eh eine iOS + Android App. Die SDKs sind so straight forward da ist das simpel. Übrigens noch ein Vorteil von iOS. Aufgrund des sehr guten Entwicklersupports (wenn auch natürlich nur innerhalb des Sandkastens) und nicht zuletzt aufgrund der limitierten Hardware-Varianz gibt es auf iOS jetzt und wohl noch für einige Zeit mit Abstand die größte App-Vielfalt.
Android wird aber mit SICHERHEIT da noch gewaltig aufholen.
Ein Ausdruck reicht mir um einiges davon was du gesagt hast zu widerlegen.
Objective-C ;)
Abgesehen davon - Flash sehe ich auch nicht als Spielerei an ;)
Aber wenn du jetzt schon auf solche Späßchen eingehst wie 'flash mit glühbirnen vergleichen' dann sage ich mal nur eine Sache: Schalte bitte deinen PC aus. Ist doch nur eine Spielerei. Am besten bitte auch deinen Internetzugang weg.
Ich weiß ich überspiel das ein wenig, aber mit sowas soll mir bitte niemand mehr kommen, ganz ehrlich :lol:
edit: falsches zitat :D
iPhone 5: Plant Apple ein Smartphone-Gehäuse aus Carbonfasern?
http://www.pcgameshardware.de/aid,82...rn/Handy/News/
iPhone 4 ab jetzt auch in Weiß erhältlich ;)
http://www.apple.com/de/
Was kann man machen, wenn das Glas zersprungen ist :/
Hab gelesen 220€ kostet das , aber allerdings auch das voll viele das Problem haben, durch eventuellen Produktionsfehler? Jmd sowas schon passiert?
Weiß grad nicht weiter..
Echt?
Nja oben bis unten sind 2 große Risse die immer feiner werden...ok werds mal versuchen hatte sogar den Bumper drumm. Ist mir auch mal hingefallen vor langer Zeit war aber nix zu sehen.
This is Apple.
Ich hab in der Schule auch immer nur kaputte Iphones gesehen. Ich habe jetzt 3 Geräte von Samsung, die schon etliche Male runtergefallen sind, aber noch keinen Kratzer haben.
nicht zur Telekom gehen :shock: die Telekom ist nach staatlichen Einrichtungen eines der schlimmsten Abzock-Unternehmen überhaupt
dirket zu Apple, dann ist das kein Problem
... kenn jetzt auch schon drei Fälle, die haben das alle kostenlos ersetzt bekommen ... soll wohl ein Produktionsfehler sein (erhöhte Spannung auf dem Glas), den allerdings nur sehr wenige (im Vergleich zur Gesamt-Produktion) iPhones 4 haben, aber dafür ja dann das kostenfreie Ersetzten
kk ... so gehts natürlich auch :)
PS: man kann auch als Telekom-Kunde (bin ich ja leider auch, da es zu der Zeit das iPhone noch nicht woanders gab) mit dem iPhone direkt zu Apple
pff, ist doch klar, dass da JEDER zu teuer ist, ist doch ein Witz vom Aufwand her!
Im Internet ordern und selbermachen!
Launch am 21. November?
http://www.chip.de/news/iPhone-5-Mar..._48865858.html
iPhone 4S: Letzte Testphase erreicht
Das iPhone 4S befindet sich laut 9to5mac in der finalen Testphase. Die Quelle des Apple-Blogs behauptet außerdem, dass einer Veröffentlichung des neuen iPhone-Modells im September 2011 derzeit nichts im Weg steht.
Obwohl das neue iPhone nicht auf der WWDC vorgestellt worden ist, verläuft bei der Entwicklung und Produktion des Modells 4S alles nach Plan. Das Gerät soll sogar bereits an hochrangige Apple-Mitarbeiter verteilt worden sein. Außerdem wurden im iOS 5.0 SDK Verweise auf die Nummern "N93" und "N94" gefunden. N94 soll für ein iPhone-Modell mit dem A5 Dual-Core-Prozessor stehen, das schon vor etwa zwei Monaten an ausgewählte Entwickler ausgehändigt wurde. Das SDK gibt außerdem einen Hinweis darauf, dass im neuen iPhone 4S erneut eine 5 Megapixel-Kamera zum Einsatz kommen wird. Allerdings könnte es sich dabei auch um ein Täuschungsmanöver von Apple handeln.
iPhone 4S als Zwischenlösung
Die Gerüchteküche um das iPhone 4S ist schon seit langer Zeit heftig am Brodeln. Wahrscheinlich aber wird es lediglich ein leicht verbessertes iPhone 4. Neben dem A5 Prozessor aus dem iPad 2 gibt es Gerüchte um ein leicht vergrößertes 3,7-Zoll-Display und ein integriertes SIM-Karten-System. Diese integrierte SIM soll sowohl in GSM-, als auch in CDMA-Netzen funktionieren und wäre nicht austauschbar. Zudem wird Apple laut Macotokara 3 bis 4 Antennen im neuen iPhone verbauen.
Das iPhone 4S gibt zudem den Berichten um ein späteres Release des iPhone 5 neues Futter. Die Präsentation eines komplett überarbeiteten Apple-Smartphones wird den Gerüchten zufolge wohl erst im Frühling 2012 stattfinden. Details zum Preis oder Veröffentlichungsdatum des iPhone 4S sind noch nicht bekannt, sollen aber laut 9to5mac bald folgen. (bh)
http://www.chip.de/news/iPhone-4S-Le..._48660575.html
Bericht: iPhone 5 ab September mit 8-MP-Kamera
http://winfuture.de/news,63862.htmlZitat:
Neue Gerüchte über die nächste Generation des iPhones tauchen nahezu täglich auf, doch jetzt mischt sich die bekannte Nachrichtenagentur 'Bloomberg' ein. Sie behauptet unter Berufung auf zwei Informanten, dass das iPhone 5 im September in den Handel kommen soll.
Demnach wird Apple in seinem neuen Smartphone den A5-Prozessor verbauen, der bereits im iPad 2 seine Arbeit verrichtet und das iPhone in neue Leistungsdimensionen heben soll. Eine weitere Verbesserung betrifft die verbaute Kamera, die im iPhone 5 wohl acht Megapixel bieten wird. Im iPhone 4 hatte Apple eine 5-Megapixel-Kamera verbaut. Dadurch wurde das Smartphone zur beliebtesten Kamera der Netzgemeinde - aktuelle Statistiken des Fotoportals Flickr bestätigen das.
Als Betriebssystem wird von Anfang an das bereits angekündigte iOS 5 zum Einsatz kommen, das derzeit unter dem Codename "Telluride" entwickelt wird. Apple hatte auf seiner Worldwide Developers Conference lediglich den Herbst als ungefähren Termin für iOS 5 genannt. Es handelt sich um die erste Ausgabe des Betriebssystems, die für das iPhone und iPad gleichermaßen entwickelt wurde. iOS 4 wurde erst im Laufe der Zeit auf das iPad portiert.
egal was kommt, ich bin mir schon recht sicher, dass das Gerät wieder mit das Beste auf dem Markt sein wird, ich will jedenfalls ein Neues (3GS Kamera ist allein suboptimal)
Gibt es die nicht schon? Haben denn nicht schon einige neue Smartphones eine Zweikern-CPU verbaut?Zitat:
Demnach wird Apple in seinem neuen Smartphone den A5-Prozessor verbauen, der bereits im iPad 2 seine Arbeit verrichtet und das iPhone in neue Leistungsdimensionen heben soll.
Jep, klar. Das Samsung Galaxy S2 hat zum Beispiel einen 1,2GHz Dual Core Prozessor.
Richtig sollte es heißen, das Apple versucht zur Konkurenz aufzuschließen.
Das Galaxy S2 hat sogar doppelt soviel RAM wie das iPad 2 und wahrscheinlich auch wie das iPhone 5.
Das OLED Display ist auch nicht gerade schlecht mit 4,2 Zoll.
Kleine Meinung zum Samsung Galaxy S2:
Ich hatte immer die Kombination Altes Handy + iPod 2G, jetzt habe ich ein SGS2.
Eigentlich war ich auch immer hinter dem iPhone her, nicht zuletzt, da ich einiges an Geld in iOS Apps investiert habe, an das Samsung bin ich eher zufällig geraten.
Nach meinen ersten Tests kann ich nur sagen, dass ich Glüch hatte nicht an ein iPhone geraten zu sein. Nicht nur bin ich weitaus günstiger davon gekommen was den Preis an geht, ich kann auch so viele Akkus dazu kaufen wie ich will und diese jederzeit austauschen, neben den 16GB internen Speicher kann ich noch bis zu 32GB über SD Karte nachrüsten, auf den Speicher kann ich so zugreifen wie ich will, und last but not least kann ich die Kiste so konfigurieren, wie ich sie haben möchte.
Klar, einem festen Apple-Fan kann man mit Argumenten kommen wie man will, aber ich möchte kein iPhone mehr haben. Die haben es vielleicht gut vor gemacht, was Design und Bedienung angeht, aber gleichzeitig legen die auch wieder viel zu viele Ketten an und schränken den User einfach extrem ein, was die Benutzung angeht.
Mittlerweile ist es ja anders herum und Apple kopiert (mal wieder) bei den anderen, so einiges was ich bisher von iOS 5 gesehen habe orientiert sich offensichtlich an Android.
Aber ich will keinen überreden auf Android umzusteigen, das ausschließlich auf Kreditkarten basierende System im Android Market z.B. kotzt mich schwer an und anfangs fühlte sich das Gerät einfach nicht so intuitiv an wie es bei meinem iPod der Fall war, aber mittlerweile habe ich mich auf das Gerät eingestellt und was noch wichtiger ist; das Gerät habe ich auf mich eingestellt. Einer meiner Mitbewohner z.B. hat das gleiche Gerät (genau genommen hat er es 2mal gekauft, wodurch ich an meines gekommen bin^^), aber die Benutzeroberflächen sehen mittlerweile total unterschiedlich auf. Wenn ich wollte, könnte ich die Oberfläche auch genauso aussehen lassen wie die eines iPods oder iPhones, aber anders herum wird es garantiert schwierig ;)
Spoiler Mein gerade ben gebastelter Lock Screen =):
Wenn ich das Geld hätte, würde ich aber meinen Eltern eher iPhones kaufen. Die haben den Vorteil, dass man damit leicht klar kommt und nicht viel falsch machen kann. Ich doktor lieber ein wenig rum =)
So, jetzt gehe ich aber pennen, habe mir mal wieder viel vorgenommen für die nächsten Tage.
Gn8
klar, ich will kein anderes Gerät schlechtreden und ich bin sicher kein blinder fanboy. Die Nachteile der Plattform sind mir bekannt, aber bei einem Gerät wie einem Telefon sind dies keine Nachteile für mich.
Ganz im Gegenteil, ich bin weiterhin hochentzückt darüber, dass ich mich um nix kümmern muss, z.B. Sync mit dem Rechner, wenn ich von unterwegs nen neuen Kontakt hinzufüge.... demnächst muss ich mich nichtmal um Playlisten bzw. die neue Musik kümmern, oder Photos, die sind einfach direkt auf dem Rechner...
Die Integration der Apple Geräte ist halt weiterhin Trumpf, das will ich erst einmal von einem anderen Hersteller sehen... oh wait... es gibt keinen, der alles aus einer Hand bietet. tja...... mir ist das weit mehr wert als das auf dem Papier bessere Gerät von der Hardware her, oder das flexiblere System (Android, welches zugegeben endlich mal gut geworden ist!).
Apple: iPhone 4S & iPhone 5 im September
http://www.chip.de/news/Apple-iPhone..._48660575.htmlZitat:
Laut Chris Whitmore, einem Analysten der Deutschen Bank, wird Apple im September nicht nur ein komplett überarbeitetes iPhone 5 präsentieren, sondern auch eine günstige Variante für den Prepaid-Markt anbieten: das iPhone 4S.
Schon vor Whitmore waren diverse Analysten davon überzeugt, dass Apple zur Sicherung seiner Position auf dem Smartphone-Markt eine günstigere Variante seines Kult-Phones anbieten muss. Dieses Szenario ist anscheinend kein reines Wunschdenken von Analysten. So kursieren im Apple-Umfeld seit geraumer Zeit Gerüchte um das iPhone 4S und das iPhone 5. Während bislang aber immer die Rede davon war, dass nur eines der beiden Apple-Handys in diesem Jahr vorgestellt wird, mehren sich nun die Stimmen, die von einem zeitgleich erfolgenden Release sprechen. Whitmore geht davon aus, dass das iPhone 4S für etwa 350 Dollar ohne SIM-Sperre und mit Prepaid-Tarifen angeboten wird.
Für jeden etwas
Das iPhone 4S würde demnach ein leicht verbessertes iPhone 4 darstellen. Neben dem A5 Prozessor aus dem iPad 2 gibt es Gerüchte um ein leicht vergrößertes 3,7-Zoll-Display. Das iPhone 5 hingegen wird den Gerüchten zufolge ein komplett neues und deutlich verbessertes Apple-Smartphone, mit dem die Kalifornier einen Spitzenplatz innerhalb des Marktes anpeilen. Der A5-Prozessor, eine 8-Megapixel-Kamera und ein überarbeitetes Design mit größerem Display sollen dafür sorgen.
Diese Strategie wäre für Apple nichts Neues. Auch beim iPod begann alles mit einem einzigen Modell, bis dann mit nano, shuffle und touch die Palette erweitert wurde. Wirft man einen Blick auf die immer weiter wachsende Konkurrenz aus dem Hause Google, scheinen zwei iPhone-Modelle der nächste logische Schritt zu sein. (bh)
immer her damit...
aber ehrlich, wenn das "4S" auch ein A5 chip hätte, dann sehe ich nicht wie sich das iPhone5, wenn es denn wirklich auch noch erscheinen soll dieses Jahr, signifikant vom 4S unterscheiden kann. :roll:
Es würde doch viel eher Sinn machen wie bisher das "alte" in dem Fall das 4er vergünstigt weiter zu verkaufen. Zwei Updates, sorry, sehe ich nicht.
Der Nachfolger wird wohl wenn dann iPhone 5 heißen. Schließlich wäre das iPhone 4S das 5. iPhone und das 3GS hieß nur so, weil beim iPhone 2 der Name doof gewählt wurde (wegen 3G).
Mir ist das iPhone 4 jedenfalls teilweise zu langsam, gerade beim Surfen. Da darf es ruhig mehr Speed sein. Zumal mehr Arbeitsspeicher das Multitasking verbessert.
Ein anderer Vorteil ist, das man auf dem Samsung Galaxy S2 Flash hat und das sogar flüssig.
Alleine das wäre für mich schon ein großer Vorteil.
Mich kotzt es jedenfalls oft genug an, das ich auf meinem Apple Produkt kein Flash abspielen kann. Da geht mir echt manchmal vor Wut der Hut hoch.
Übrigens ist das Galaxy S2 trotz größerem Display sogar flacher und merklich leichter als ein schweres iPhone 4. Passt also super in jede Hosentasche.
lol, ich mag das gerade an den iPhones wie auch an den anderen Apple Produkten. Die Dichte ist hoch, das Gehäuse also vollgestopft, so gehört das. Warum das Gehäuse größer machen als es sein muss :P Schwerer fühlt sich sogar subjektiv für mich besser an
Warum größer? Weil es sich auf einem größeren Display besser surfen lässt. Das braucht natürlich nicht jeder aber die die es wollen können ja zum Galaxy S2 greife.
Weißt du, dass die Auflösung beim Galaxy komplett ausreicht, das Display ist 1a...so what
Ja, es ist angenehmer, da die Auflösung so hoch gewählt ist, dass noch höher bei dieser Größe so gut wie nichts bringt. Denkst du, mit 2560x1600 würde man besser surfen? Es wäre nur unnötig.
Genau das liebe ich an Android und meinem Samsung Galaxy: Sich die Anwendungen selbst aussuchen und alles nach seinen individuellen Wünschen zu konfigurieren. Ist mir doch egal, wenn es für jeden Aufgabenbereich eine App eines anderen Herstellers gibt - ich nehme mir einfach die besten raus. Das ist ein tolles Gefühl der Freiheit und erinnert in Stücken dann auch die Arbeit am PC.
Das Problem ist, dass ich mir das gleiche, mit der unnötigen höheren Auflösung, auch schon beim alten Display von meinem Ipod Touch 2G gedacht habe.
Der Umstieg dann aufs Retina Display war aber trotzdem und gegen aller Erwartungen RIESIG.
Nicht nur beim Bilder und Videos gucken, sondern auch und gerade beim Surfen.
Längere Texte mit mehr Übersicht lesen, da weiter rausgezoomt, halte ich für alles andere als "unnötig".
Wenn ich jetzt nochmal gelegentlich auf die Bildschirme von Iphone 3GSs oder ähnlich alten Modellen schaue, wird der Unterschied nochmal um einiges deutlicher.
Mit dem Vergleich zu 2560x1600 Pixeln stellst du eine unnötig hohe Übertreibung auf.
Klar würde eine Auflösung von 2560x1600 Pixel bei einem 3-5 Inch Display nichts bringen. Bei einem PC Monitor mit mehr als 24 Zoll sieht das aber schon komplett anders aus. Es kommt also auf die Relation zwischen Anzahl der Pixel und Größe des Displays an.
Deswegen habe ich geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Bildschirm zum Surfen so angenehm ist wie andere Bildschirme die mehr Pixel/cm² besitzen.
Nochmal plus 20-50% an Pixeln, vom Retina Display ausgehend, kann ich mir deswegen gut vorstellen.
Gerade wenn der Bildschirm beim Iphone 5 noch ein Stück größer werden soll als beim Iphone 4 oder Touch 4.
Die steigende Größe der Bildschirme der Apple Modelle müsste durch die gleichzeitig steigende Pixel Anzahl kompensiert werden. Sonst wäre das schon ziemlich albern, da man insgesamt gesehen ja dann einen schlechteren Bildschirm bekommen würde beim Iphone 5, im Vergleich zum Iphone 4.
Naja, werde mir wohl den Bildschirm selber angucken müssen. Auf Berichte aus dem Internet ist bei dem Thema ja sowieso nie verlass^^
Dennoch ist die Argumentation Schwachsinn und wurde jedesmal in diesem Vergleich aufgeführt. Wer schonmal beide Geräte zum Vergleich in der Hand hatte, wird merken, dass die Auflösung beim Galaxy S nicht sichtbar geringer ist. Die Größe des Displays fällt hingegen sofort auf und ich möchte gar nicht mehr auf kleinere Displays zurückgreifen. Darüber hinaus: Soll ich nun erwähnen, dass durch die geringere Pixelanzahl die Hardwarebelastung in diesem Bereich bspw. beim Galaxy S niedriger ist? :roll:
Mir ist das Galaxy einfach viel zu groß.
Mein Iphone 4 find ich besser dimensioniert und auch schöner vom Designe.
Ausserdem finde ich das es einfach nur ne Kopie ist.
Mfg Scaleo
PS: Das ist meine Meinung zum Thema Galaxy vs. Iphone.
Allerdings ist mir 3,5" persönlich zu klein... Beim Iphone 4 hätte man bei seinem Gehäuse theoretisch einen 3,7"-4" Bildschirm einbauen können. Allerdings hat Apple dies ja nicht getan, weil sie zu dem Zeitpunkt nicht die Retina Technologie auf einen größeren Bildschirm anwenden konnten oder?
P.S. ad Thema "Galaxy S(2) sei vom Design her eine Kopie von Iphone 3GS/4:
http://www.pianetacellulare.it/UserF...pleSamsung.jpg
;-) :D
Hmm, in meiner Informatiker-Klasse hat nur einer ein iPhone(4). Kein sichtbarer Vorteil des Retina-Displays bis auf 30cm Entfernung. Näher eventuell schon, aber ich käme mir echt blöd vor das Ding so zu halten ;)
Die Nachteile des S2:
- Relativ schwacher WLAN Empfang (wobei angeblich nur die Anzeige weniger anzeigt als eigentlich da ist, habe ich noch nicht getestet)
- Bug im OS: bei mir braucht das OS im Schnitt zwischen 20 und 40% der Akkuleistung, scheint aber auch nur bei wenigen aufzutreten (alle Widgets deaktivieren bringt übrigens nix, dass habe ich schon probiert ;))
- Android Market nur mit Kreditkarte
- Einige Apps wirken qualitativ nicht so hoch wie die in Apples Store, da wird aber regelmäßig dran gearbeitet
Vorteile:
- Krasses Display (groß, auch im direkten Sonnenlicht gut zu lesen)
- Sehr schnell (2 x 2,1Ghz, 1Gigabyte RAM)
- Extreme Erweiterungs- und Konfigurationsmöglichkeiten
- Superdünn und leicht (es kann einfach kein Mensch behaupten, dass ein schwereres Handy einen praktischen Vorteil gegenüber einem leichteren bietet, so lange man es nicht gerade als Waffe gebrauchen will, wovon ich eh abraten würde ;))
- Super Kamera(s) für ein Handy
- Verhältnismäßig günstiger Preis
- Keine Restriktionen bezüglich der Anwendungen seitens Apple (oh Gott, ein FTP-Programm! "Bitte bestätigen Sie, dass sie über 17 Jahre alt sind und den Anblick eventuell durch dieses Programm heruntergeladener pornographischer Materialien etragen können!*"
- Micro-SD Karten Slot
- Auswechselbarer Akku (schiefer Seitenblick auf Apple)
Dass sind jetzt nur so ein paar Sachen, die mir gerade auf die Schnelle eingefallen sind.
Dabei sollte man beachten, dass ich bis vor kuzem auch noch ein totaler Verfechter von Apple war (manche erinnern sich vielleicht). Ich war sogar schon mehrmals davor mir ein iPhone zu kaufen, was sich für mich auch mit Sicherheit gelohnt hätte (zum Glück habe ich es nicht getan). Mehr durch Zufall bin ich an das S2 heran gekommen und bin so was von glücklich darüber!
Versteht mich nicht falsch, ich will das iPhone nicht schlecht reden und ich finde auch, dass es für so einige die bessere Wahl darstellt (sehr abhängig von der Person), aber ich rate schwer davon ab, hier irgend einen Gewinner bestimmen zu wollen (ganz besonders das iPhone, dass ist aktuell einfach nicht mehr an der Spitze).
Mein iPod fristet aktuell übrigens ein recht einsames Dasein als Online-Banking-Gerät (ich finde einfach die Daten nicht mehr, um den Krempel auf dem S2 einzurichten^^).
Also streitet euch nicht und holt euch worauf ihr Bock habt, aber gerade als Apple-Fan sollte man lieber auf die nächste Generation der iPhones warten, bevor man wieder mit dem Gerät angeben kann ;)
* Leicht vom Autor geändert
Edit: Hoppla, hatte mich aufgrund der vorherigen Kommentare im Handy Beratungsthread vermutet. Sorry für eventuelles OT! ^^
Fakt ist: Ich hasse es Pixel (weil dann unscharf) zu sehen und ob die Galaxy 2 Auflösung mir das bietet oder nicht (hatte es noch nicht in der Hand), das Phone wäre bei mir mit Sicherheit an der Grenze zu dem was mir zu groß ist. Die Display größe... natürlich, wenn man allen Platz ausnutzen kann sollte man das auch. Wenn das iPhone 5 Display bis zum Rand geht werde ich mich nicht beschweren.
Ist doch wunderbar, dass Konkurrenz da ist. Ich denke aber, dass ich mit dem iPhone 5 im Herbst wieder den dann aktuellen Spitzenreiter in Händen halten werde :P ... unter anderem WEIL z.B. das Galaxy S2 den Ingenieuren in Cuppertino sicherlich ein Dorn im Auge ist^^. Merci.
PS:
Hab ein paar Videos gesehen und muss sagen, Galaxy 2 ist zwar fein, aber die Flüssigkeit des Touch-Inputs und z.B. des Zoomens und Scrollens eines iPhones erreicht auch das weiterhin nicht, trotz mega starker CPU. Ist wohl ein Android Problem.
Gerade in dem ultraflüssigen Bediengefühl steckt auch ein iPhone Vorteil.
PPS: gerade nachgerechnet. Die Auflösung des Galaxy S2 ist doch DEUTLICH geringer (nur 66%) als die des iPhone 4. Also definitv nicht mehr direkt vergleichbar!
Ja, siehe andere Beiträge. Solltest du übrigens auch mal ausprobieren.
Seitdem von der Küppelauflösung des iPhone 3DS zum iPhone 4 auf eine höhere Auflösung gewechselt wurde (die vorher ja scheinbar auch nicht sooo wichtig war) tun einige Apple-Jünger gerade so als würde man ohne diese DPI Zahl nix mehr lesen können. xD
Die Auflösung des Galaxy S2 ist mit 800*480 immernoch sehr hoch und ist dank größerer Diagonale besser abzulesen. Die Auflösung beim iPhone 4 ist schon so hoch das man extrem nah rangehen muss, wenn man jedes Detail (Pixel) lesen können will. Und ich trage noch nichtmal eine Brille bzw. habe sehr gute Augen.
Versteh mich nicht falsch. Hohe DPI Zahlen sind geil. Und ich hätte gern die >300 DPI des iPhone 4 auf einem 4,3" Screen wie beim Galaxy S2 aber ich bleibe bei der Meinung, das man auf einem größeren Display besser surfen kann. Sonst hätte das iPad keine Daseinsberechtigung. ;)
Und jetzt muss jeder selbst entscheiden ob man lieber keine Pixel sehen will oder einen größeren Screen haben will zum besseren Lesen.
Die DPI zahlt wird wohl beim iPhone 5 auch sinken, falls man tatsächlich das Display auf 3,7 oder gar 4" aufbläst.
Wie gesagt, ich hätte gern alles: OLED, >300DPI und etwas größeres Display
das "Entweder oder" sind falsch. Ich will generell keine Pixel sehen, dazu sind Pixel nicht da! Darüber hinaus hätte ich natürlich auch gerne ein 15" Screen dabei, will aber definitiv nichts was größer ist als das was ich jetzt hab. Ganz ehrlich, eigentlich ist mir das iPhone noch zu groß :D.. noch größer geht ja garnicht!
"besser lesen"... wie gesagt, zoom halt rein! :P Ich hab 130 und 140% Augen (ja, nicht verlesen). Mein Nahabstand ist auch noch gut und ich halte jedes Telefon komfortabel auf 30cm Entfernung zum lesen und da sehe ich mit 50% mehr Auflösung mehr oder genausoviel besser als mit 22% größerem Screen. Von "besser lesen" kann im direkten Vergleich bei keinem die Rede sein!
Ach und wie groß sind die Pixel in deinem Monitor auf dem Schreibtisch? Sind die Pixel auch dazu da um nicht gesehen zu werden? :roll:
Du scheinst dein iPhone ja nur zum Telefonieren und Musik hören zu nutzen, anders kann ich es mir nicht erklären, das du ein noch kleineres Display willst und so eine Aussage habe ich auch noch nie von einem iPhone Besitzer gehört. Wer damit öfter surft sagt sowas ganz bestimmt nicht.
Je weiter man reinzoomt, desto kleiner wird logischer Weise der Bildausschnitt und man muss mehr scrollen bzw. hat einfach zu wenig Informationen auf einen Blick.
Von besser lesen kann dir Rede sein, wenn man ein kleines und ein größeres Display auf gleichem Sichtabstand vergleicht.
Konzeptzeichnung
http://www.pcgameshardware.de/aid,83...en/Handy/News/
100% Metallrücken? glaub ich net. Ich wäre für GFK & Carbon, dafür zahl ich auch extra, dann ist der Empfang super!
Jedenfalls, ich bin zu 90% sicher, dass es eh cool wird, brauch ich mir keine Gedanken drum zu machen!
Find das Design zwar insgesamt nicht schlecht, erinnert aber stark entweder ans Ipad oder an eine Mischung aus Ipod Touch 4 (hinten) und Iphone wie immer (Vorne).
Was ganz anderes wäre mal nicht schlecht. Aber eher nicht zu erwarten.
Wie war das noch mit dem gewölbten Glas, oder hat sich das Gerücht verabschiedet?
ich werde es mir nicht holen allein schon weil es keine simkarte mehr geben wird :roll:
ich hol mir lieber iphone 4 mit mitarbeitervertrag 8-)
pff.. .das Glas tauscht man in 10 Minuten einfachst selber!
Trotzdem wäre auch mir ein "unkaputtbares" Gehäuse aus GFK/Carbon/Titanium am liebsten. Da könnte man schon nette Sachen basteln mit Dehnungszonen ums Display sodass auch dieses nur unter Extrembelastungen kaputtzukriegen wäre.
Was mir noch "nice to have" Features für den Tricorder in Version 0.2 namens iPhone 5 einfällt:....muss noch brainstormen, hatte noch 2,3, die sich alle sehr nett darin machen würden.
- Thermometer
- Barometer
- Laserpointer und/oder Entfernungsmessgerät
@blackdead911
wieso gibt es keine SIM-Karte mehr? stimmt doch garnicht, gibt halt evtl. nur ne noch kleinere. Na und? Wirst du sentimental beim Anblick der ollen Dinger oder was?