iPhone 4S - Sammelthread

Druckbare Version

100 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
  • 04.10.2011, 18:57
    Jaco_E
    HaHa gleiches Design ...
  • 04.10.2011, 18:58
    Counter233
    Tschau Bella, netter Versuch Apple...aber nein danke, nicht nach 1 1/2 Jahren...
  • 04.10.2011, 19:06
    randfee
    naja, wie ich sagte: Es war eigentlich klar. Die verkaufen es so schnell wie sie's produzieren.
  • 04.10.2011, 19:09
    1337_alpha
    T_T_T

Naja ich hab immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass die Bombe platzt aber ich nehm an das wars :(
  • 04.10.2011, 19:12
    pcfreak60
    Also entweder wars das oder die stellen nach dem 4S das 5 vor...
  • 04.10.2011, 19:13
    xeonsys
    Zitat:

Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen

meinst du.:lol:
  • 04.10.2011, 19:15
    Jaco_E
    Ich finde lustig, dass sie bei den Vergleichen zur Konkurrenz nicht das 4er dabei haben.
    Dann würde nämlich mal auffallen, dass dieses schon seit langem nicht mehr wirklich aktuell ist.
  • 04.10.2011, 19:15
    Counter233
    Zitat:

Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen

Wahnsinn woher weißt du das???
  • 04.10.2011, 19:17
    xeonsys
    Zitat:

Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn woher weißt du das???

ja woher.:lol:
  • 04.10.2011, 19:18
    pcfreak60
    Oder nee die stellen auch gleich das iPad 3 vor glaube ich...
  • 04.10.2011, 19:19
    randfee
    nee jungs... es hätte entweder ein iPhone light + iPhone 5 gegeben, oder nur eines. Das bleibt beim 4S.
    Das Killerfeature wurde gerade angerissen, das wird die Spracherkennung.

yep, das wars.

Wenn das Sprachfeature so doll ist wie es aussieht, dann kann ich es wirklich gut gebrauchen, aber auch nur im Auto, überall sonst kann ich auch selber tippen.
  • 04.10.2011, 19:43
    ODemuth
    Definitiv kein iPhone 5!!!
    Zitat:

"iPhone 4S... the most amazing iPhone ever. Now with a dual core a5 chip. All new camera, and this amazing thing we call Siri."
  • 04.10.2011, 19:52
    Counter233
    Jo alles wie erwartet. Nichts ausgefallenes, nur diese Sprachsteuerung, die keiner braucht.
    Das bestätigt nur einmal mehr, was ich über Apple denke. Ich hatte echt überlegt mir das neue Gerät zuzulegen, aber so definitiv nein ;)
  • 04.10.2011, 19:52
    randfee
    Zitat:

Jo alles wie erwartet. Nichts ausgefallenes, nur diese Sprachsteuerung, die keiner braucht.
    Das bestätigt nur einmal mehr, was ich über Apple denke. Ich hatte echt überlegt mir das neue Gerät zuzulegen, aber so definitiv nein ;)

aber mal ganz sachlich gefragt: Was hättest du denn gewollt? Was hätte dich überzeugt? ernsthaft...
  • 04.10.2011, 19:54
    Aerox
    Zitat:

Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    aber mal ganz sachlich gefragt: Was hättest du denn gewollt? Was hätte dich überzeugt? ernsthaft...

4 Zoll Bildschirm zum Beispiel?!?! Das wäre ein tolles neues Feature -.- Werde dann wieder erneut auf das Iphone verzichten.
  • 04.10.2011, 19:57
    doublebart
    Zitat:

Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    4 Zoll Bildschirm zum Beispiel?!?! Das wäre ein tolles neues Feature -.- Werde dann wieder erneut auf das Iphone verzichten.

Und danach 4,5''? Dann 5'' etc...und zack braucht man sogar für das Handy wieder ein Koffer.
  • 04.10.2011, 20:02
    randfee
    Zitat:

ok, das ist ein Beispiel, gut. Wenn du den größeren Monitor unbedingt willst, dann verstehe ich das voll und ganz. Aber das gabs vorher ja auch nicht, warum dann also "erneut" aufs iPhone verzichten? Du wartest nur auf nen >= 4" Bildschirm?

Also bist du nur "enttäuscht" wegen dem Bildschirm? Du schreibst ja "zum Beispiel", also muss es noch mehr sein. Ich meins ernst, her mit den Gedanken, wills wissen. ^^
    ODemuth
    Nana nicht gleich übertreiben :-)
    Mein Galaxy SII hat auch 4.2" und das geht ganz gut, naja ich finds lustig, dass da nichts neues kam, nun bleibt das Galaxy SII noch einwenig länger das beste Smartphone auf dem Markt :D
    Counter233
    Überzeugt hätte mich ein 4 Zoll Bildschirm...nicht größer, welcher die Oberfläche des Smartphones besser nutzt.
    Einfach ein neues Design, vllt noch nen Tick schmaler.
    Mal was ausgefallenes.
    Nen deutlich besserer Akku.

Joa fällt mir auf die Schnelle ein, auf eins davon hab ich schon gehofft

Weil das was vorgestellt wurde, war das mindeste. Ich weiß nicht was die in 1 1/2 Jahren gemacht haben. Nicht nur das IPhone, vorallem die IPods sind ein Witz...gerade der Nano.
  • 04.10.2011, 20:03
    Aerox
    Zitat:

Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Und danach 4,5''? Dann 5'' etc...und zack braucht man sogar für das Handy wieder ein Koffer.

4,5" wäre mir auch recht, solange sich die Größe des Gehäuses nicht enorm erhöht. Hattest du schon mal das Galaxy S2 ausprobiert? Zwar hat es einen 4,3" Bildschirm, aber man könnte diesen durch 4,5 locker ersetzen und dafür die Homescreentaste entfernen. Dann wäre das Gehäuse von der Länge gleich geblieben und man hätte einen größeren Bildschirm :P.

Naja, ingesammt fand ich diese Keynote einfach nur ein wenig enttäuschend. Ich hätte mehr von dem neuen Iphone Modell erwartet.

@ randfee:
    ok, ich habe einfach ein komplett neues Gehäuse erwartet. Anschließend wären Features wie ein NFC-Chip, größerer Akku und eventuell ein QuadCore als CPU auch nicht schlecht - dafür hätte ich sogar bis Februar nächstes Jahrer gewartet. Egal, ich werde jetzt dann mal wieder zu einem Androidphone greifen, wenn was Interessantes für mich erscheinen wird.
  • 04.10.2011, 20:06
    AndyIII
    Aber na ja, wenn man keine Freunde hat, kann man sich ja jetzt mit Siri unterhalten, und nebenbei mit Cards, Karten verschicken :)

Bin noch am überlegen ob ich mein 4er verkaufe und das 4s hole.. hatte es eigentlich schon vor, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher :-?
  • 04.10.2011, 20:07
    randfee
    Zitat:

Überzeugt hätte mich ein 4 Zoll Bildschirm...nicht größer

ok, scheint euch wirklich wichtig zu sein. Zugegeben, man könnte den Platz besser nutzen, Bildschirm bis zum Rand, aber größer will ich das Gesamtding auf keinen Fall!
    Zitat:

Einfach ein neues Design, vllt noch nen Tick schmaler.
    Klar so ein Design ......
    http://www.popherald.com/Post-photos...5%2Bmockup.jpg
    .....fände ich natürlich auch extrem sexy, aber so ein Design gibts von keinem und wenn (unibody mit Alu), ist Apple sicher einer der ersten. Nur noch nicht dieses Jahr.
    Zitat:

Mal was ausgefallenes.
    Ernsthaft, warum? Weil du dann nichts Einmaliges hast? Kann ich verstehen, aber nachempfinden nicht, mir wurscht wieviele sowas haben.
    Zitat:

Nen deutlich besserer Akku.
    Tja... wer hat das denn? Es gibt halt eine LiPo Technik und noch ein paar Tricks, aber die Energiedichte (Akkuladung pro Volumen) ist einfach nicht höher zu drücken zur Zeit. Das bietet also auch kein anderer. Du kannst natürlich technische Wunder erwarten, aber realistisch ist das nicht.

======
    Zitat:

4,5" wäre mir auch recht, solange sich die Größe des Gehäuses nicht enorm erhöht. Hattest du schon mal das Galaxy S2 ausprobiert? Zwar hat es einen 4,3" Bildschirm, aber man könnte diesen durch 4,5 locker ersetzen und dafür die Homescreentaste entfernen. Dann wäre das Gehäuse von der Länge gleich geblieben und man hätte einen größeren Bildschirm :P.

stimme dir ja zu so ein Ding wäre übergeil, aber es ist halt zu früh. Wie gesagt, sowas bietet auch die Konkurrenz nirgends an. Von der Verarbeitung ist das 4/4S aber mit Sicherheit weiterhin Top. Hatte das S2 heute noch in der Hand, es ist mir halt ein Tick zu groß, 4" randlos wie im Bild wären klasse, aber das ist für mich nur ein Punkt von vielen.
    Zitat:

Naja, ingesammt fand ich diese Keynote einfach nur ein wenig enttäuschend. Ich hätte mehr von dem neuen Iphone Modell erwartet.
    Da stimme ich dir einmal völlig zu (Keynote nicht besonders), widerspreche aber beim "erwarten", genau das habe ich ja eigentlich "erwartet".

Zitat:

ok, ich habe einfach ein komplett neues Gehäuse erwartet. Anschließend wären Features wie ein NFC-Chip, größerer Akku und eventuell ein QuadCore als CPU auch nicht schlecht - dafür hätte ich sogar bis Februar nächstes Jahrer gewartet. Egal, ich werde jetzt dann mal wieder zu einem Androidphone greifen, wenn was Interessantes für mich erscheinen wird.
    Jo, alles Sachen mit denen ich auch fest rechne, aber erst nächstes Jahr. Zustimmung beim NFC, ich hätte den jetzt schon verbaut und dann zugeschaltet, wenn die Anwendung steht um eine breite Installbase zu haben, aber naja.

==============================
    ==============================

Noch was bezüglich der Größe. Ich finds eigentlich super, dass es den gleichen Formfaktor hat, weil ich mir sonst hätte neue Ladeschalen, neuen Autohalter etc. besorgen müssen!!! Das 4 passt in die Autohalter vom 3GS, ergo auch das 4S.
    Den Punkt der Kompatibilität des Zubehörs sollte man da echt nicht vergessen.

Nächstes Jahr kommt dann ein Phone wie oben mit den benannten chips (LTE und NFC) und USB-Ladeport, dann werde ich aber wohl auch vorzeitig verlängern um endlich mal nicht immer "nur" das XS zu bekommen.
  • 04.10.2011, 21:06
    XcorpioN
    HAHAHAHAHAHA jetzt könn die ganzen iPhone Fanboys ihre Hand zu einer Faust formen, und sich versuchen die so weit es geht in den ***** zu schieben.
    iPhone 4s ... statt iPhone 5, das einzige "bahnbrechende" ist Spracherkennung - halejulia, Samsung Galaxy S II immernoch first place und apple tut so als könnten sie ihre Kundschaft verarschen.

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen, nur ich habs einfach schon vorher mit meiner göttlichen Weisheit spekuliert. :-D
  • 04.10.2011, 21:09
    ScoR
    Zitat:

Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    HAHAHAHAHAHA jetzt könn die ganzen iPhone Fanboys ihre Hand zu einer Faust formen, und sich versuchen die so weit es geht in den ***** zu schieben.
    iPhone 4s ... statt iPhone 5, das einzige "bahnbrechende" ist Spracherkennung - halejulia, Samsung Galaxy S II immernoch first place und apple tut so als könnten sie ihre Kundschaft verarschen.

http://www.abload.de/img/patrickhht2yc.gif
  • 04.10.2011, 21:16
    XcorpioN
    Ja ScoR, ist dem nicht so? Du warst doch auch so Einer der hier lang und breit diskutiert hat, wie ach so toll ein iPhone ist und alles... und bist du jetzt selbst nicht vom resultat enttäuscht?
  • 04.10.2011, 21:21
    ScoR
    Zitat:

Ja ScoR, ist dem nicht so? Du warst doch auch so Einer der hier lang und breit diskutiert hat, wie ach so toll ein iPhone ist und alles... und bist du jetzt selbst nicht vom resultat enttäuscht?

http://www.abload.de/img/tumblr_lqm558uqlz1r0ch25bs.gif

Spoiler Falls den keiner versteht^^:
    http://www.youtube.com/watch?v=tOG5Ts7I0Bg
  • 04.10.2011, 21:24
    XcorpioN
    Ja, dem fehlen dem ach so wortegewandten ScoR mal eben die Worte. Dann kann ich nur sagen, hut ab, deine Bildargumentation macht dich zu einem wahren Mann ;)

By the way: Kennt einer Frontal21?

Guckt euch die letzte Reportage an (kam gerade aufm ersten oder so), dann holt sich keiner von euch jemals wieder ein iPhone.
  • 04.10.2011, 21:40
    Path0g3n
    Zitat:

...dann holt sich keiner von euch jemals wieder ein iPhone.

Mach ich eh nicht. Ich vergleiche nämlich Preise und Quali ;)
  • 04.10.2011, 21:43
    Shooter0175
    @Proto: Ob es dir gefällt oder nicht, nichts anderes war zu erwarten. Man hat sich lediglich auf dasselbe Level wie die Konkurrenz gehievt, wofür hätten sie denn 'nen Quad-Core oder einen NFC-Chip ins iPhone packen sollen? Das Ding wird sich trotzdem blendend verkaufen.

Daher braucht man nicht mehr viel sagen .. dass du und die anderen Apple-Hater das jetzt ausnutzt ist klar, aber immer wieder schön mit anzuschauen :P

Ach so, Frontal21 ist auch nicht gerade das Wahre wenn man mal zurückschaut ;)

EDIT: Meinte natürlich nicht Fanboys sondern Hater.
  • 04.10.2011, 22:17
    XcorpioN
    Zitat:

Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    @Proto: Ob es dir gefällt oder nicht, nichts anderes war zu erwarten. Man hat sich lediglich auf dasselbe Level wie die Konkurrenz gehievt, wofür hätten sie denn 'nen Quad-Core oder einen NFC-Chip ins iPhone packen sollen? Das Ding wird sich trotzdem blendend verkaufen.

Daher braucht man nicht mehr viel sagen .. dass du und die anderen Apple-Fanboys das jetzt ausnutzt ist klar, aber immer wieder schön mit anzuschauen :P

Ach so, Frontal21 ist auch nicht gerade das Wahre wenn man mal zurückschaut ;)

"du und die anderen Apple-Fanboys" .... ICH VERFLUCHE APPLE :lol: Steck mich nicht mit denen in eine Schublade ;) Ich hab bessere argumente als Cartoonbilder

Ja ich kann deinen Post nur unterstreichen, apple weiß, dass ihr Einnahmen gesichert sind. Ist aber erbärmlich die Naivität ihrer treuen Kunden so in verlegenheit zu bringen, denn jetzt sagen selbst wiele eingefleischte Aplle-Liebhaber "schei ße". Und ja gut, mag Frontal21 nicht DIE Sendung zu sein, aber ganz ehrlich, die Wahscheinlichkeit, dass das bezüglich dieser Thematik stimmt ist höher als dass sie nicht stimmt
  • 04.10.2011, 22:34
    randfee
    jetzt flame mal nicht so unsachlich in der Gegend rum du Klappstuhl! - ich verfluche nämlich jetzt einfach mal so ein dämliches, inhaltsloses Gelaber wie du es scheinbar nur zustande bringst ;)
    Wenn du wenigstens Argumente bringen würdest... aber nö

Was ist eigentlich immer euer (pseudo)Argument? Warum so unkonkret?

=========================================

Was Samsung da durchblicken lässt sieht ja cool aus... nur als Telefon taugt das da ja wohl nicht, zu krumm für die Hosentasche. Ein "Telepad"? ^^
    http://scr3.golem.de/screenshots/111...exus-prime.png
  • 09.10.2011, 14:53
    Link93
    Zitat:

Was Samsung da durchblicken lässt sieht ja cool aus... nur als Telefon taugt das da ja wohl nicht, zu krumm für die Hosentasche. Ein "Telepad"? ^^

Ein Handy mit OLED Display?
    Wär gutes Marketing und wenn es kein kompletter Reinfall ist dann könnte doch was draus werden.
  • 09.10.2011, 15:12
    Rick
    Gut das einige hier keine Ahnung haben, und meinen ihr Geschwätz würde stimmen , da sie es ja GROß geschrieben haben:roll:
  • 09.10.2011, 15:15
    xeonsys
    Zitat:

noch eine kleine info dazu.
  • 09.10.2011, 15:43
    randfee
    Zitat:

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Gut das einige hier keine Ahnung haben, und meinen ihr Geschwätz würde stimmen , da sie es ja GROß geschrieben haben:roll:

Was/Wen meinst du damit?

@xeonsys
    Zitat:

Bis vor Kurzem galten die technischen Daten, die die meist gut informierte Webseite "Boy Genius Report" (BGR) veröffentlicht hat, als am wahrscheinlichsten. Demnach hätte das Galaxy Nexus einen leicht nach innen gewölbten 4,65 Zoll großen Super-AMOLED-Bildschirm mit 1280 x 720 Bildpunkten.
    Wenn das zutrifft, dann ist das Ding als Handy ja jetzt schon "unbrauchbar" für die meisten User. Wohin denn mit so einem Riesenteil, überdies auch noch krum? Auch wenn es in einer Männerhosentasche vielleicht noch reinpasst, ich will sowas großes nicht. Bei den Frauen ists dann eh nicht mehr zu gebrauchen, da ist ein 3,5" iPhone ja schon das Limit dessen was in die Hosentasche passt!

Ganz ehrlich frage ich mich im Allgemeinen aber, was die Krümmung soll! Bei dem Augenabstand ist der leicht andere Winkel über die Displayfläche doch kein Problem. Als Telefonhörer sicher ergonomischer, aber auch die Aufbewahrung, müsste man in der Hosentasche ja dann "ums Bein wickeln", sprich quer in die Tasche stecken, so breit ist jedoch keine Tasche, vertikal muss das doch nerven.
    Sorry, ich bin immer für "gutes" Neues, aber der Sinn erschließt sich mir weiterhin überhaupt nicht. "Cool aussehen" tut sowas ja unbestritten, aber was nützt das schon?!
    Ganz anders als bei so einem kleinen Device könnte ich große Monitore welche zylindrisch oder gar sphärisch konkav sind durchaus nachvollziehen. Mit OLED ist ja zumindest zylindrisch schonmal ganz gut machbar. So eine 2Pi/180° Halbkugel als Großdisplay für Zuhause wäre sicher cool (und ich prophezeie das haben wir in 20 Jahren), aber bei kleinen Devices wie gesagt unnötig (Blickwinkel) und gar unhandlich.
  • 09.10.2011, 16:58
    Aerox
    Iphone 4S wird anscheinend nur 512mb Ram haben :-( Für mich ein weiteres Argument, warum ich mir dieses Jahr doch kein Iphone zulegen werde.
    @randfee:
    Ich finde du übertreibst jetzt total - ganz besonders, dass dieses Smartphone dann für die "meisten User" "unbrauchbar" wäre. Dieses Gerät wird kaum größer als das Galaxy S2 und wird nur eine "leicht" gekrümmte Form besitzen.

Ein gutes Beispiel für eine gekrümmte Form bei einem Smartphone wäre der Vorgänger des Nexus Prime, das Nexus S. Hier ist ein Beispiel von der Seite dieses Telefons:
    http://maxwireless.de/wp-content/upl...12/8ke0kee.jpg

Man kann daran sehr gut erkennen, dass das Gehäuse nur ein wenig gebogen wurde. Bei dem Nexus Prime wird genau das selbe sein, d.h. keine starke Krümmung.

Zur Größe:
    Zitat:

"Das Smartphone ist mit einer Höhe von 124 mm und einer Breite von 68 mm kaum größer, als das beliebte Galaxy S2. Über die Dicke des Geräts wurde weiterhin keine Angabe gemacht. Gerüchte sprechen hierbei von bis zu 6,4 mm - diese sind allerdings noch unbestätigt."

Quelle (habe die Informationen vor einigen Tagen auch woanders gelesen):
    http://www.hardwareluxx.de/index.php...e-bekannt.html
    Meines Erachtens nach geht die Größe noch. In eine Hosentasche von Röhrenjeans würde dieses Smartphone immernoch reinpassen und kaum stören - zumindestens habe ich diesen Eindruck bei dem Galaxy S sowie S2 bekommen. Wie das bei Frauen wäre, würde ich mir da kaum eine Sorge machen. Diese haben letztendlich eh fast immer eine Handtasche dabei, wo sie ihr Zeug aufbewahren.

Ein Video zum Nexus Prime:
    http://www.youtube.com/watch?v=UiqDh...layer_embedded

Bin gespannt, wann dieses Gerät auf dem Markt erhältlich sein wird.

EDIT:
    Zitat:

hast du auch das 3GS wie ich?

edit:
    "doch kein iphone"... wer lesen kann ist klar im Vorteil, alles klar :wink:

Nein, aber ich bin mir sicher, dass dieses Gerät mit zum Beispiel IOS 7 wahrscheinlich Probleme bzw. Nachteile in Vergleich zu einem neuen Iphone wegen der Größe des Rams haben wird. Apple will ja letztendlich die Kunden, die jedes mal eine neuere Softwareversion haben möchten, zum Kauf eines neues Gerätes erzwingen. Außerdem ist ein größerer Ram in fast jeder Anwendung mehr als vorteilhaft ;-)
  • 09.10.2011, 17:00
    randfee
    Zitat:

Iphone 4S wird anscheinend nur 512mb Ram haben :-( Für mich ein weiteres Argument, warum ich mir dieses Jahr doch kein Iphone zulegen werde.

hast du auch das 3GS wie ich?

edit:
    "doch kein iphone"... wer lesen kann ist klar im Vorteil, alles klar ;)
  • 11.10.2011, 17:25
    randfee
    Siri sieht schon praktisch aus. Wie gesagt, im Auto sicherlich eine super Sache, darüber hinaus.. nuja, reminders benutze ich bestimmt, hoffentlich wird das Ding dann auch in einen beliebigen Kalender angelegt. Restaurants suchen und nach dem Wetter fragen werde ich aber wohl eher nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=B_AH77fX--k

bin gespannt auf die wolfram alpha integration. Wenn ich dem dann sowas sagen kann wie:
    "solve x-5y=12 to y" oder "what is the kinetic energy of a 2 ton car travelling at 100km/h", dann wäre ich äußerst beeindruckt ^^.
  • 11.10.2011, 17:30
    Tig3r0023
    Zitat:

Siri sieht schon praktisch aus. Wie gesagt, im Auto sicherlich eine super Sache, darüber hinaus.. nuja, reminders benutze ich bestimmt, hoffentlich wird das Ding dann auch in einen beliebigen Kalender angelegt. Restaurants suchen und nach dem Wetter fragen werde ich aber wohl eher nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=B_AH77fX--k

bin gespannt auf die wolfram alpha integration. Wenn ich dem dann sowas sagen kann wie:
    "solve x-5y=12 to y" oder "what is the kinetic energy of a 2 ton car travelling at 100km/h", dann wäre ich äußerst beeindruckt ^^.

Ja genau, dann wäre ich auch richtig beeindruckt. Werde glaub ich dann einige Aufgaben eh auf Englisch ausführen lassen, mir fehlt das zu sprechen und mit Siri hab ich dann auch noch mehr Funktionen im Moment als im Deutschen, also super Sache :) 26. Oktober soll meins ca kommen, kann schon kaum warten.
  • 11.10.2011, 17:39
    randfee
    geil
    "let me check my sources"... LOL
    Die Stimme könnte aber noch was sexier sein.... oder halt Captain Picard, oder Spock oder sowas ^^.

http://www.youtube.com/watch?v=MKRwV3DTVLo

ich hab sowieso vor Englisch mit dem Ding zu reden....
  • 11.10.2011, 17:44
    ScoR
    Werd ich nie benutzen... Wills aber trotzdem haben :S
  • 11.10.2011, 17:45
    randfee
    echt... im Auto oder so wirst du das nicht nutzen? Das ist doch wie gemacht fürs Auto!
  • 11.10.2011, 17:54
    ScoR
    Zitat:

echt... im Auto oder so wirst du das nicht nutzen? Das ist doch wie gemacht fürs Auto!

Mit Knöpchen drücken? Solange man das nicht am HS macht ist es immer noch verboten in DE.
    Außerdem bin ich weder so hektisch, noch komm ich mir so wichtig vor, dass ich nicht bis zur nächsten Ampel oder zu meinem Ziel warten kann.^^
    Wenn was wirklich wichtiges anliegt kann man ja auch mal eben anhalten.
    Die ganze gezeigten Sachen in dem Video sind auch eher trivial.
    Intressant wäre es zu wissen / zu sehen wie und ob das Teil in bestehende Navi Apps integriert wird, das stell ich mir nützlich vor. (Ich glaub, das dauert aber noch bis das geschieht)
    Der Rest ist irgendwie nur Spielerei....aber trotzdem halt irgendwie gut^^ Mal gespannt wann und wie Android das macht.
  • 11.10.2011, 18:04
    randfee
    ja, die API dafür muss erst noch kommen, aber da bin ich guter Dinge. Das Aktivieren per Knopf ist ja nicht das Einzige. Per Headset geht laut Apple auch und überdies, wenn das Teil im Dock (im Auto) steckt sehe ich auch nicht, warum der nicht die ganze Zeit zuhören und auf ein Stichwort warten kann: "blablablablabla ... blablabla... Siri: Send message"... oder sowas.

Ansonsten ja. Fürs normale Benutzen sicher overkill/Spielerei, aber die "beste" Spracherkennung die ich bisher sah, in einem Mobilgerät eh!
  • 11.10.2011, 18:23
    foofi
    von den Maßen ist das 4S baugleich mit dem Iphone 4 oder?
  • 11.10.2011, 18:31
    Aerox
    @foofi:
    sind beide baugleich
  • 11.10.2011, 18:39
    randfee
    Zitat:

Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    von den Maßen ist das 4S baugleich mit dem Iphone 4 oder?

ja, exakt gleich und das iPhone 4(S) passt auch wunderbar in alle Docks und Halter, welche ich vom iPhone 3GS habe. Daher bin ich auch zufrieden, dass der Formfaktor nicht geändert wurde.
  • 11.10.2011, 20:00
    randfee
    @foofi,
    vorsicht, manche docks, die unten gebogen sind (!) passen nicht unbedingt, allerdings MEINE passen alle. Ich finde ein wenig Kontinuität daher garnicht schlecht. Größeres Screen brauche ich wie gesagt nicht. Randlos wäre vielleicht nice.

Ein erstes (nicht besonders gutes) review.
    http://www.youtube.com/watch?v=Mq-UTP9YU_Q
  • 11.10.2011, 23:15
    Biggreuda
    Hoffe mal, dass es besser funktioniert als die Sprachsteuerung von meinem SGS2^^
    Haben das mal in der Schule ausprobiert und es kam nur Müll bei raus... :/

Meine Tests daheim liefen auch nicht wirklich besser, egal ob deutsch oder englisch.
    Na ja, englisch lerne ich zum Glück gerade ganz gut daheim (ich verfluche dich, "th"!), aber schön, dass es auch andere gibt die solche Chancen nutzen. Kam mir immer komisch vor, wenn ich mein Handy auf englisch gestellt habe und andere dann damit nicht klar kamen...
  • 11.10.2011, 23:51
    ZaCXeeD
    http://www.apple.com/itunes/

10.5 kann man bereits downloaden :D
  • 12.10.2011, 13:10
    randfee
    nochmal ein cooles Beispiel für was geht und was noch nicht. Man kann sich noch keine emails vorlesen lassen, bisher nur sms. Tja... Betaware halt.

http://www.youtube.com/watch?v=5mNcnj2l6RE

Quelle:Macworld
  • 12.10.2011, 13:20
    Tig3r0023
    Sollte man den Titel nicht in "iPhone 4s" jetzt umbennen?
  • 12.10.2011, 13:21
    ZaCXeeD
    Zitat:

Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Sollte man den Titel nicht in "iPhone 4s" jetzt umbennen?

am besten ich nenn es nur "iPhone" :D, aber Recht hast du xD - Danke
  • 12.10.2011, 13:23
    Tig3r0023
    Zitat:

Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    am besten ich nenn es nur "iPhone" :D, aber Recht hast du xD - Danke

Nja es gibt ja schon zu anderen Modellen Threads, dann wäre es unübersichtlich :P änder es doch bitte in iPhone 4s, es gibt ja schließlich auch den iPhone , Iphone 3g, iPhone 3gs , iPhone 4 Sammethread.
  • 12.10.2011, 13:31
    ZaCXeeD
    Zitat:

Nja es gibt ja schon zu anderen Modellen Threads, dann wäre es unübersichtlich :P änder es doch bitte in iPhone 4s, es gibt ja schließlich auch den iPhone , Iphone 3g, iPhone 3gs , iPhone 4 Sammethread.

Nagut, wie man wünscht ;)
  • 12.10.2011, 14:01
    Link93
    Jetzt bin ich mir sicher, ich lache jeden aus der mit seinem iPhone spricht.
    1. Die Stimme ist nervig
    2. es ist zu langsam um nützlich zu sein
    Schon allein die 2 Punkte schrecken mich zu sehr ab um das zu nutzen.

Das einzig coole ist das Wolfram unterstützt wird.
  • 12.10.2011, 14:07
    randfee
    wie gesagt, kommt ja komplett auf den Anwendungsfall an:

IM AUTO!!!
  • 12.10.2011, 18:43
    Tig3r0023
    http://www.youtube.com/watch?v=fWj4qdJdvng
  • 12.10.2011, 19:39
    Path0g3n
    Also ich bin zwar kein großer Apple-Freund, aber ich muss sagen das diese Sprachsteuerung mir SEHR gut gefällt.
    Hoffe man fokusiert weiter in diese Richtung.
  • 12.10.2011, 19:50
    Captain-S
    Zitat:

Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Also ich bin zwar kein großer Apple-Freund, aber ich muss sagen das diese Sprachsteuerung mir SEHR gut gefällt.
    Hoffe man fokusiert weiter in diese Richtung.

Jo, das ist absolut genial...
    Das ist schon fast wie auf der Enterprise.:D
    Die Frage ist wie gut es mit der deutschen Sprache funktioniert.

Und hier noch ein Siri-Test:
    http://www.youtube.com/watch?v=j_AbEmYpFTg
    :grin:
  • 12.10.2011, 20:01
    Tig3r0023
    Kurze Info, IOS5 ist seid ca 20 Uhr verfügbar.
  • 12.10.2011, 20:28
    ZaCXeeD
    Zitat:

Kurze Info, IOS5 ist seid ca 20 Uhr verfügbar.

19 Uhr :D

btw hat wer nen Programm wo mit ich Klingeltöne erstellen kann, also für das iPhone :D
  • 12.10.2011, 20:30
    AndyIII
    Zitat:

btw hat wer nen Programm wo mit ich Klingeltöne erstellen kann, also für das iPhone :D

Jailbreak oder nicht ?

Wenn ja: UnlimTones über Cydia, da gibt es wirklich JEDEN klingelton, lied etc, direkt und unkompliziert mit Vorschau zum Download!

Wenn nicht.. weiß ich jetzt keins, wird aber sicher komplizierter^^
    Wobei ein iPhone ohne Jailbreak sowieso zum wegschmeißen ist :p
  • 12.10.2011, 20:32
    randfee
    pff.... dauert vier Stunden?!... hatte noch nie einen so lahmen download von einem Apple server... das muss an meinem Provider liegen :roll:
  • 12.10.2011, 20:42
    ZaCXeeD
    Zitat:

pff.... dauert vier Stunden?!... hatte noch nie einen so lahmen download von einem Apple server... das muss an meinem Provider liegen :roll:

Joa war bei mir Anfangs auch so... :D

Stand 8 Minuten dort und nach 20 Minuten immer noch so viel, aber trotzdem weiter gedownloaded :D

btw hab einen gefunden :D danke trotzdem ;)
  • 12.10.2011, 20:47
    randfee
    sorry, deine Frage garnicht gesehn.
    Jedenfalls download gecancelt, 2 minuten später neugestartet --> gewohnte 5MB/s. Sweet. iPhone wird gerade gebackupt.
  • 12.10.2011, 21:57
    Kolga
    Zitat:

www.iringer.net

Ist kostenlos. Kannst sogar die Klingeltöne nur syncen ohne einen kompletten Sync des iPhones zu machen.

Bei meinem iPhone 4 kommt iOS 5 erst rauf, wenn der Jailbreak da ist. ;-) Warte zwar schon als auf das neue OS aber denke das es nicht so lange dauern wird.
  • 12.10.2011, 22:15
    randfee
    Früher wars bei mir auch so, jetzt nicht mehr. Weil ich die notifications jetzt auf dem lockscreen hab und tethering auch schon seit einem halben Jahr ohne Jailbreak läuft, brauche ich diesen nicht mehr.

Wofür brauchst du denn noch den Jailbreak?
  • 13.10.2011, 08:16
    Tig3r0023
    Zitat:

Früher wars bei mir auch so, jetzt nicht mehr. Weil ich die notifications jetzt auf dem lockscreen hab und tethering auch schon seit einem halben Jahr ohne Jailbreak läuft, brauche ich diesen nicht mehr.

Wofür brauchst du denn noch den Jailbreak?

Andere 3d Party Apps. Es gibt schon en Jailbreak, allerdings noch keinen vernüpftigen, keine Lust das Gerät bei jedem Neustart wieder zu jailbreaken.
  • 13.10.2011, 10:37
    randfee
    Zitat:

Andere 3d Party Apps.

Mach doch mal nen Beispiel?!

Notification center und lockscreen sing gut gemacht, muss mir mal die API dafür genauer anschauen, dann bastel ich mal an nem news-widget oder forum-widget.
    Location based reminders wollen aber irgendwie nicht. VPN-on-demand lief auch nicht auf Anhieb.

Naja... jetzt geht alles, aber smooth war das Upgrade nicht.
  • 100 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen
    Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte