Jedem das Seine. 
Ich mag auch kein Justin Bieber, aber macht er "schlechte Musik" .... scheinbar für viele nicht.
Wer das iPhone "öde" findet, der will halt rumspielen bzw. etwas anderes von seinem Smartphone als ich. Ich finde es weder öde, bin aber auch nicht an der Eigenschaft "un-öde" interessiert. Es soll machen wofür ich es brauche und mir nicht unnötige Spielerei bieten! Darüber hinaus muss ich mich nicht um viel kümmern und die iPhone-Biosphäre ist riesig und top ausgebaut. VPN on-demand, z.B. beim Zugriff auf mailserver X automatisch einloggen zuhause/in der Firma... geht das überhaupt mit nem Androiden... noch nie gesehn!
Das macht Apple in fast allen Bereichen absolut spitze für meine und die Anforderungen vieler anderer. 
PS: 
Das Apple Produkt was ich zur Zeit am wenigstens nützlich empfinde ist: das iPad. Ich weiß nicht, was ich mit so einem Ding soll.
- Mein MBA wiegt quasi nix und ist ein vollwertiger Rechner.
 - auf dem iPad kann ich nicht schreiben, auf meinem Lenovo X220T (auf der Arbeit) jedoch schon. Damit fällt das iPad auch als Notitzblock klar flach, selbst auf einem reinen Laptop geht das besser wegen keyboard

Wenn das iPod eine gute optionale Stifteingabe bekommt, dann verkaufen sie davon auch 100 Millionen im Jahr, dann hat jeder der öfters meetet, oder in der Schule oder Uni was aufschreiben will so ein Ding (zumindest die, die es sich leisten können).
PPS:
haben wir eigentlich keinen Apple- oder Technologie- oder Gadget--Thread?