Laut Aussage der 
Telekom-Hotline wurde  ein offizieller Lieferstopp auf das 
iPhone 4 verhängt.  Voraussichtlich erst im September wird es wieder neue Geräte geben –  möglicherweise dann inklusive Lösung für das Antennenproblem.
Als Grunde für den Lieferstopp wurde an der Geschäftskundenhotline der  knappe Lagerbestand genannt: Wenige als 10.000 Exemplare des 
iPhone 4  sollen sich derzeit noch in den Lagern der Telekom befinden, ganz  offensichtlich nicht genug, um alle Vorbesteller zu bedienen. Aktuell heißt es 
bei  T-Mobile (Affiliate) noch, dass eine Lieferzeit von neun Wochen  mindestens einzuplanen sei, nun werden bestellfreudige Kunden direkt an  der Hotline auf den 1.9. vertröstet und gebeten, dann erst wieder  anzurufen – auch dann dürfte es noch mehrere Wochen dauern, bis das  iPhone 4 dann tatsächlich verfügbar ist.
 Aber sind es wirklich Probleme mit den Lagerbeständen, die für die  lange Wartezeit auf das Gerät sorgen? Als wahrscheinlicherer Grund käme  ein Lösungssansatz für die Antennenprobleme in Frage: 
Apple soll gerüchteweise  bereits eine 
Kunststoff-Beschichtung  für die Außenantennen des iPhone 4 in Auftrag gegeben haben. Heute  abend hat Apple eine Pressekonferenz zum iPhone 4 anberaumt, in der es  mit großer Wahrscheinlichkeit um eben jenes Problem gehen wird.