So, nach langem hin und her, mit Lieferzeit etc, haben wir uns doch für einen Plasma entschieden.
Und zwar ist es der 50" Plasma 50PS3000 von LG geworden. Ersteindruck ist ziehmlich gut, heute kommt auch endlich der HD Sat-Reciever, und dann kann ich auch mal ein par Worte zur Qualität verlieren.

Bisher macht das Gerät allerdings einen guten Eindruck. Preislich absolut Top, wir haben es beim Mediamarkt für 749€ erstanden, und noch 90€ für eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre gelöhnt. Für 839€ auf jeden Fall Okay. Mit Reciever sind es ja dann auch immerhin 1000€.

Das Argument für den Plasma war einfach, dass er dem LED Fernseher in nichts nachsteht, und Stromverbrauch ist kein Argument für wesentlich teurere LED TVs. Ich habs nochmal nachgerechnet, im Jahr spart man mit LED bei 4h/Tag Laufzeit 30€ Strom gegenüber dem wesentlich größeren Plasma. Da die Mehrkosten allerdings 250€ sind, muss das Gerät erstmal 8 Jahre laufen, damit sich das LED Gerät von den Stromkosten her gerechnet hat. Bild ist nämlich auch beim Plasma prima. Ich hab jetzt aber noch kein HD Material sehen können, aber das ändert sich heute.
Ich schreib auch nochmal wenn mir was negativ oder positiv auffällt, denn zu dem Preis erwartet man ja auch kein Spitzen Highend Gerät, aber dennoch, kann der Fernseher bislang überraschen.